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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einige Fotos wie die Elektrik im Original angeschlossen gehört. Anschlüsse zum Spannungsgegler, Zündbox, Blinkerrele, Hinterrad ( Leerlauf) und Batterie.

Bin über jedes Foto was ich bekommen kann froh.

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In allen Serveten / Lincen ist original eine Kurbelwelle mit "dünnem" LI-Konus drinnen.

Du könntest z.B. auf 12V 130 W Motoplat mit Batterie (DC) oder 12V 110W ohne Batterie (AC) umbauen.

BGM ZPG + Inder-LüRa mit LI-Konus wäre eine weitere Alternative.

Alles erfordert aber auch Änderungen am Kabelbaum, selbstverständlich der Batterie und und an den Verbrauchern inkl. Blinkrelais und Hupe.

Ooops - ich muß mich korrigieren. Es gibt doch auch eine Varitronic für dünnen LI-Konus KLICK :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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Juhu, danke...genau die meinte ich :wacko:

Ich war mir nur unsicher, ob die LINCE 200 nicht auch einen "Spezial" Konus hat sowie zB 20,65 :wacko:

Da hab ich eben 0 Erfahrung, ist meine erste Lambretta.

Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

lg

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Original nehme ich welchen Zündzeitpunkt?

Die Frage wurde bereits zweiten Post dieses Topics beantwortet.

ZZP => 21° v.OT statt den vom Hersteller ursprünglich empfohlenen 23° v.OT.

Bitte lies hier mal in einer stillen Stunde von Anfang an. Das erspart viele Fragen u. Doppel-Antworten. :wacko:

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Danke Rainer!!!

Ich werde es mir sogar ausdrucken und für mich wichtige Sachen zusammenschreiben.

Ich habe den Post eh gelesen, wußte aber nicht ob der bei allen Hubraumversionen gleich ist.

wie meinst du das genau?

naja, ob alles gut läuft, oder obs bei jemanden schon mal Probleme gegeben hat etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :wacko:

Bearbeitet von ccm-albi
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digger:

was sollen den da für Innereien rein? Hast du da schon was ins Auge gefasst ?

und für mich WICHTIG:

wirst du sowas auch für die Kupplungseite machen ? büüüüddddeee !

Bearbeitet von mpq
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Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

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... meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.
:wacko:

Stage4 dezent geportet

2Ring Kolben

ausgedrehten Kopf

MecEur Vollwangenwelle mit 58x107 Pleuel

28er Dellorto

Clubman

orig. Kupplung

orig. Getriebe

Agusto 6000

BGM 80 Zündplatte

BGM (Kokushin) Regler

MB (SIL) Schwungrad abgedreht

Geht erliche 100kmh ohne sich zu plagen und ist sehr zuverlässig.

Zur Elektrik: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=586741

Denk dir die Batterie weg und häng das Blinkerrelais zum Gelben vom Regler hinzu. Das ist Basic. Dann hast du noch die Pilotlampen und das Zündschloß zum reinbasteln...

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Hallo,

Ich habe nun beschlossen, da ich sehr viel über russische Lager, schlechter Kurbelwellenschmierung etc. etc. gelesen habe und die Varitronic mit kleinem Konus genauso teuer ist wie mit großem, meinem 200er 4000 km Motor die Jungfräulichkeit zu nehmen.

Wichtig ist mir sehr guter Drehmoment, Tourentauglichkeit und Cruising Speed um die 100 km/h

Wer hat ein gut abgestimmtes, haltbares SETUP an Zylinder,Welle, KW Lager, Vergaser, Auspuff, Kupplung, Übersetzung etc. parat?

Ich habe mal den 200er Mugello ins Auge gefasst.

Den Kabelbaum möchte ich auch neu machen, natürlich mit Blinker und wen möglich ohne Batterie, da ich einen großen Tank verbauen möchte, vielleicht hat da auch schon jemand was gezeichnet.

Wenn alles klappt, fahre ich Ende Juli schon mit der Serveta nach Spanien. :wacko:

gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Bearbeitet von gravedigger
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gehe den direkten weg zu oanser/35TMX/jl road 3 und mach keinen umweg über steige4/rapido.

Endlich :wacko:

Ich habe lange auf diesen Beitrag gewartet, wollte Dir aber nicht Dein Wort aus dem Mund nehmen. Hasse das auf Deinem Rechner schon als Textbaustein hinterlegt? :wacko:

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    • Die Bilder oben von Eckhard zeigen es eigentlich schon ganz gut...  Hier noch etwa von mir:  
    • Ich finde das Rohr immer noch sehr lang. Du hast so kaum weg beim Einfedern, wenn der Schlauch so kurz ist. Ich befürchte, der wird abrutschen oder reißen. 
    • Hallo ihr Lieben,   einige von euch können mit meinem Nickname vielleicht noch was anfangen. War jetzt lange abstinent, privat einiges passiert und seit einigen Jahren läuft vieles wieder in geregelteren Bahnen. Hab vor einiger Zeit vieles verkauft, ein paar Sachen noch im Keller und als Roller sind zwei weiße P200 E geblieben.   Heute zwei sehr nette Gespräche mit alten Weggefährten geführt und einer dann hat mich auch dazu überredet, hier mich mal wieder zu melden. Also mach ich das und bin mal gespannt, was ihr so sagt.   Eine P200E hab ich unregelmäßig gefahren, das letzte Mal wirklich vor zwei oder drei Jahren, die andere steht bestimmt jetzt schon seit 5-6 Jahren bei meiner Mutter "eingemottet" in der Garage. Die erste bin ich oft nur teilweise zum TÜV gefahren, das letzte Mal hätte ich letztes Jahr hingemusst.   Egal, war schon lange hier nicht mehr aktiv und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da sich wohnungstechnisch hoffentlich bald wieder was ändert und ich mir eine - wirklich nur eine  - Vespa zum gelegentlichen Fahren zulegen möchte, und zwar wieder einen Trapezlenker...dazu gleich mehr. Hab auch ehrlich gesagt etwas das Preisgefüge verloren und will mich auch nicht mehr so in die Materie einarbeiten, wie ich früher drin war....dafür fehlt mir einfach die Zeit, die Muße und auch etwas die Leidenschaft...   Von den zwei P200E möchte ich mir einen richtig schicken Trapezlenker kaufen, evtl. findet sich ja auch ein Tauschpartner auf diese Weise, wer weiß....suche am liebsten was im Rally-Look, 10 Zoll, am liebsten solider und zuverlässiger eingetragener PX-Motor, 12V-Elektrik....so in Richtung MV GT 160, MV GS 150, MV Sprint oder Vespa GL....gerne mit gemachtem Motor und den entsprechenden Eintragungen (!)....quasi ein solides Modell, mit dem ich fahren und nicht ständig was nachjustieren muss....dafür fehlt leider auch der Platz und auch nach der langen Zeit etwas das Know-How. Ach ja, O-Lack bevorzugt   So, zu den Vespas.  Die eine ist recht original, 10 PS, hat den BGM Dämpfer mit ABE vorne und eigentlich recht schick....stand etwas länger draußen, daher sollten einzelne Schrauben mal gewechselt werden. Springt auch sofort an und wird auch so 1:1 wieder recht flockig und geschmeidig durch den TÜV gehen. Von der hab ich gerade mal ein paar Bilder geschossen.   Die andere steht wie gesagt seit einigen Jahren, da reiche ich diese Woche mal ein paar Bilder nach (halt etwas eingestaubt).....die hat einige Eintragungen und wenn mich nicht alles täuscht, sind auch genau diese Sachen verbaut....da hänge ich euch vorab schon mal den Fahrzeugschein an. Negativ (wenn man das so bezeichnen mag): die hat im Fußbereich zwei kleine Löcher, da war so ein T5-Spoiler verbaut.   Sodela, jetzt aber zumindest einmal die Bilder der ersten P200E und der Fahrzeugschein der anderen.   Freue mich über eure Rückmeldungen und hoffe, dass dieses Tpoic hier so okay ist....soll kein verkapptes Verkaufetopic werden, ich brauch einfach ein Gefühl was die beiden zu wert sind und dann würde ich auch am liebsten ein 2:1 Tausch-Topic aufmachen....   Vielen lieben Dank euch allen, egal für welche Rückmeldung .   Heiko   P.S.: ich denke, ich schaffe es am Montag von der anderen Bilder zu machen, die würde ich hier dann noch einstellen
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