Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb gatti500:

alles ist machbar , mann braucht nur den mut dazu die grenzen des eigenen könnens aufzusuchen... 

 

Gutes Werkzeug hilft auch sehr, bzw.  verschiebt das die eine oder andere Grenze schon ein gutes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.5.2018 um 10:39 schrieb Motorhuhn:

6-Zylinder wird's bleiben - das steht fest. Habe jetzt das Bodenblech eingesetzt, was ohne größere Modifikation keinen anderen Motor zulässt – auch keine wirklich größere Variante der 6-Zylinders. Ich habe den 144er, ein 200er würde aber noch problemlos Platz finden und auch mit dem Getriebe usw. gut harmonieren. Das wäre eine Alternative und ist auch absolut eine Überlegung wert.

 

Der Kopf ist schon sexy, aber vom Budget her nicht denkbar. Es sei denn, ich bin irgendwann mit allen Projekten durch. Da ich aber auch weiterhin vorhabe z.B. meine Roller zu bewegen, ist absehbar wo mein Geld hingehen wird – und wo das herkommt,  kommt leider auch nicht wirklich mehr :-D

 

6 zylinder können auch entzücken...

 

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist mal wieder Zeit für ein Update.... der 34er ist mittlerweile auf der Strasse und braucht noch eine Innenausstattung, die werd ich irgendwann im Winter basteln

P1010503.thumb.JPG.346f1af03965a65d9b87e535ea4702d8.JPG

In der Zwischenzeit hab ich zum Geburtstag noch ein 40er Ford Deluxe Coupe im O-Lack bekommen... ein richtig geniales Auto, das schon 30 Jahre meinem Freund Jay gehört hat. Wir waren im Urlaub zu Besuch und es war natürlich der Knaller mit dem 40er zur Cruise Night zu fahren

.Der Ford wird zusammen mit einem 48er Pontiac Torpedo Mitte September ankommen. Der Pontiac ist ein Projekt und eventuell zu verkaufen, ( ausser meine Freundin will ihn haben...)

P1010712.thumb.JPG.ce921798ab3f50d29c47a52960e97ed8.JPGIMG_2912.thumb.JPG.8cb10e5422e2f27d7b98353d22b5d745.JPGIMG_3050.thumb.JPG.848549a1f916776fdafd024fe5baaa19.JPG

 

Und noch der alte Indianer

IMG_3077.thumb.JPG.57079620b2023ede69d8d5fca98a418e.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das Wohnzimmer wird langsam ordentlich. Etwas Nachtarbeit steckt da aber noch im Detail, ausserdem muss ich jetzt noch diverse Halter für die Sicherheitsgurte und den anderen HBZ mit Bremskraftverstärker anfertigen und einschweissen. Decklack bekommt's dieses Jahr nicht mehr.

Habe mir auch vorgenommen in der kalten Saison in der Werkstatt etwas kürzer zu treten – das muss ich nicht nochmal so machen wie die letzten Jahre. Aber es gibt ja auch eine Menge an Kleinzeugs aufzuarbeiten – liegen die dann halt schonmal bereit. Für die Karosserie an sich wird's halt irgendwann zu frisch.

2058971002_Foto13.thumb.JPG.068fec5500d8fda71b323eeeb12c9cbc.JPG

 

1246596926_Foto5.thumb.JPG.1ada726ad8a57aca0b9a86466b9a8c12.JPG

Die schlechte Bildquali hilft der cleanen Optik – man sieht dann schon noch, dass ich das quasi von Hand geklöppelt habe.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Detail – ich musste die Heckklappe noch entlacken – ist wie die komplette Restkarre ja von Hand/chemisch geschehen. Lustig, dass die Buchstaben im Vergleich zum Rest rosten. Würde ich glatt so lassen – funktioniert ja nur leider nicht mit der restlichen Karre.

 

Foto.thumb.JPG.6df1b84171ade801c394ee30b3d07c4a.JPG

 

Prost.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Poncho ist genial! Die perfekte Bomb, hehehe

 

Der Suburban ist soweit "geschweisst", dass ich heut den Body vom Rahmen nehme , um dort etwas Murks zu beseitigen... die Vorgänger haben mit der Acytelenaxt den Rahmen abgeschnitten und einen Camaro-Subframe schief angeschweisst. Die hinteren Türen überlappen, weil das Häuschen schief auf dem krummen Rahmen sitzt... aber vornerum ist es mittlerweile ok-er, nach dem Boden mit Bodymounts,die  Cowl, die kompletten A-Säulen bis ins Dach und 75% der Firewall ersetzt worden sind.... dagegen ist Frankenstein´s Kreatur aus einem reinrassigen Wurf... :muah: ich murks halt weiter, bis die Flicken genug Flicken haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das aber auch schon ordentlich Arbeit – gibt's da wenigstens Bleche käuflich zu erwerben oder muss man den ganze Kram auch Selbstklöppeln? Ich erinnere mich, dass das bei mir auch mal alles mit der einen, überlappenden Türe angefangen hat :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich wüsste, habe ich aber damals in der Glotze gesehen. Wenn man bei den Kerlen die Stundenaufzählung sieht, frag ich mich schon, was ich die letzten zwei Jahre so gemacht habe…?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 08:57 schrieb Motorhuhn:

Nicht das ich wüsste, habe ich aber damals in der Glotze gesehen. Wenn man bei den Kerlen die Stundenaufzählung sieht, frag ich mich schon, was ich die letzten zwei Jahre so gemacht habe…?

Werkstattgrill und Bier? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information