Zum Inhalt springen

Chat Einstellungen


Mike

Empfohlene Beiträge

Normalerweise müsst ihr eigentlich nur oben auf "Chat" drücken, dann sollte alles gehen.

PROBLEMLÖSUNGEN

Falls es Probleme gibt und das Java Applet nicht starten will, versucht mal die Sicherheitseinstellunen eures Browsers anzupassen.

Falls es dann immer noch nicht klappt, könnt ihr auch mit dem Programm "mIRC" in den Chat gehen. Dazu benötigt ihr folgende Daten:

Der channel heißt #blechroller

Server irc.euirc.net

Port 6667

NICKNAME REGISTRIEREN

Einen Nickname registriert ihr euch mit

/msg nickserv register PASSWORT [email protected]

wenn ihr den nick gerade habt.

Besipiel: Wollt ihr euch den nick gurkenhobel mit dem Passwort arsch und der Mail adresse [email protected] registrieren, nehmt ihr also mit

/nick gurkenhobel

den nick an und schreibt dann

/msg nickserv register arsch [email protected]

Wenn ihr dann das nächste Mal mit diesem registrierten Nick den Chat betretet, kommt folgende Meldung:

-NickServ- This nickname is registered and protected. If it is your

-NickServ- nick, type /msg NickServ IDENTIFY password. Otherwise,

-NickServ- please choose a different nick.

-NickServ- If you do not change within one minute, I will change your nick.

Wenns eurer nick ist, schreibt ihr

/msg nickserv identify PASSWORT

, wenn nicht, müßt ihr mit

/nick NEUERNICK

einen anderen Nickname annehmen.

Vielen Dank an Assassin für seine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein irc-server, der nicht nach dem reverse record fragt, mir ist das immer zuwieder, wenn ich einen setzten muss. leider is halt keiner drinn, kann ich aber auf an feiertag ned erwarten,... ;)! cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

wenn ich auf deinen Link gehe, dann kommt nur ein grauer Bildschirm und sonst nichts. Dann hab ich mir dieses mIRC runtergeladen und installiert und versucht da soweit mir möglich die angaben zu machen, so wie der Maniac das erklärt hat, aber anscheinend war ich da nicht so erfolgreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das "Problem" mit dem GSF-Chat ist wohl auch, daß er ein Java-RE der 2. Generation voraussetzt (AKA Java2). Das ist leider nicht auf allen Plattformen installiert. Viele, die alte Netscape- oder IE-Versionen nutzen, werden das Applet nicht starten können. In den letzten Updates von MS-WindowsUpdate (win9x/ME/2000) ist es zwar dabei, aber etwa durch das neueste WindowsXP-Servicepack wird am Java (dank Verfügung gegen MS) rumgebastelt. Wer Probleme hat, sollte sich das entsprechende Plugin/JRE-Set von Sun runterladen und installieren:

http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html

(Die 2. Option von oben: "Windows (all languages, including English)" ... -> JRE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm

ich fummel ja auch schon geraume zeit an 2 chatscrpts rum... aber musses denn nen java sein? es gibt doch recht gute und stabil laufende chats die per http refresh und oder stream arbeiten... dann brauchts den ganzen plugin kram net..aber ich bin schon ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also der notfallchat war ja ne spontane idee gewesen als das forum mal unten war

ich kenn halt keinen anderen der so schnell "angelegt" ist wie der von chat4free

wenns was gibt wo keiner probleme hat reinzukommen dann wär das echt klasse - nur kenn ich wie gesagt nix anderes

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

sers,

bei mir an der Schule kann ich nicht mit den mirc-chat aufrufen, weil nur port 80 und noch einer auf dem Serfer freigeschaltet sind. Zum Serfer selber kann ich keine genaueren Angaben machen. Gibt es da die möglichkeit (proxy etc) in den Einstellungen

dementsprechend was zu ändern?

greeetz andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information