Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

der Urlaub neigt sich bald dem Ende zu:???:

aber heute war ich nach dem Frühstück mit Sohnemann an einem Ort den mir mein Vater schon gezeigt hat,

vor langer langer Zeit (gut 30 Jahren) als ich noch ein kleiner Junge war:inlove:

 

fischen (0).jpg

 

fischen (1).jpg

 

fischen (1a).jpg

 

fischen (1b).jpg

 

mit vereinten Kräften schafften wir es nach 3 Stunden 5 Forellen im Kübel zu haben:whistling:

 

fischen (2).jpg

nach getaner Arbeit, schnell nach Hause die Freunde ausgenommen und dann ging es los

 

fischen (3).jpg

 

fischen (4).jpg

gut 100 Grad auf der Uhr und ab ging die Post

 

fischen (5).jpg

 

wie immer Buche zum smoken

fischen (6).jpg

 

nebenbei ein paar fast vegetarische Spieße im Napoléon gegrillt

Mozzarella im Speckhemd mit Tomaten

fischen (7).jpg

 

Pakrika, Zwieben & Speck

fischen (8).jpg

 

nach ~90 Minuten haben fertig

fischen (9).jpg

 

fischen (10).jpg

 

fischen (11).jpg

 

das war es dann mal wieder

Vagöts God

Jogl

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaaa, "ausgeschleimt"! :-)

 

Und dann fiel mir ein, dass ich im Fischladen (ja, ich bin kein Angler...) um die Ecke zusehen kann, wie die Fische erledigt werden. Und dann lege ich sie auch am gleichen Tag auf den Grill. 

Außen sind sie dann noch glitschig, aber das gibt sich schnell... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns halt nur anders... hatte mal ein paar Jahre einen Fischweiher (und bin aktuell wieder dran) und da haben wir das halt immer so gemacht.

Egal ob der gegrillt oder in der Pfanne oder sonst wie oder wo gemacht wurde.

 

Wenn ich die Dinger am Vortag Abends "ausnehme" und über Nacht in ner Tüte in den Kühlschrank steck und mir die Soße dann da drin am

nächsten Tag anschau müsst ich mir wirklich schwer überlegen ob ich das alles an einem Tag machen würd... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht mal Euren Stinke-Fisch hier weg :-P

Am letzten WE haben wir mal Beer Can Burger nachgebaut. Inspiriert hat mich das hier:

 

Das Weber-Rezept habe ich als Basis genommen, und ein bisschen variiert, z.B. die kleinen runden roten Chilis statt Jalapenos, Gouda etc. / Grundmaterial war ca. 3/4 kg Sirloin frisch vom Fleischer durchgelassen. :inlove:  Das ganze nur mit 1,5 TL Rub vermischt und gefühlt 45 - 60 min. auf dem Grill, hab nicht auf die Uhr geschaut. Buns waren auch top, (ja Jogl, ich weiß, nicht geschliffen. Ich hab's trotz Youtube und diverser Anleitungen immer noch nicht begriffen :rotwerd:)

Serviert mit Ochsenherztomate, Salatblatt, BBQ Sauce (fertig von BBQUE, für mich die beste käufliche) und etwas Mayo.

Geschmacklich Bombe, hätte noch etwas Salz ran gekonnt und waren ein Tick zu durch. Aber wird auf jeden Fall wiederholt und kann ich nur empfehlen nachzubauen. Gibt auch diverse Variationen in den einschlägig bekannten Seiten.  Anschnittbild ist so Semi, wir waren zu tatterig beim Anblick der Monster. :drool: 

Fazit: geiler Shice! :cheers:

 

IMG_0009.JPGIMG_0008.JPGIMG_0007.JPGIMG_0006.JPGIMG_0005.JPGIMG_0004.JPGIMG_0003.JPGIMG_0002.JPGIMG_0001.JPG

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sebi1111:

Hey Jogl,

 

hast du die Fischis noch am gleichen Tag gefangen, ausgenommen und auf den Grill geschmissen???

Ich frag gerade weil ich nach dem fangen und ausnehmen immer über Nacht warte bis die Dinger

richtig ausgeschleimt haben...

 

 

 

Sicher in der früh gefangen am späten Nachmittag am Rost,

natürlich sind fangfrische Fische etwas glitschig.

da gibt es ja unendlich viele Rezepte bezüglich dem einlegen des Materials in Birne auch bis zu 24 Stunden.

Bei meinem Rezept reicht das einlegen für 1-2 Stunden laut dem schlauen Smokerbuch.

Habe früher noch nie Fisch geräuchert somit kann ich keine Vergleiche Ziehen für mich hat es das Ergebnis gepasst.

Umso frischer umso besser,

gibt es da nicht eine Redewendung für Wasserzeug?

Wäre so im Hinterkopf gespeichert bei mir

 

vor 5 Stunden schrieb Tyler Durden:

Am letzten WE haben wir mal Beer Can Burger nachgebaut. Inspiriert hat mich das hier:

 

 

.

Ja die gefüllten Bierdosenburger sind steil,

habe meine Favoritenvariante schon im Juni hier im Topic gepostet

https://www.germanscooterforum.de/topic/62108-das-grosse-grilltopic/?do=findComment&comment=1068392613

Ich packe immer den Zwiebel mit unten rein da erspare ich mir bei dem Gericht die Spielerei mit den Speck-Zwiebelringen.

Als Eyecatcher sind sie natürlich sehr steil die Ringe den das Auge ißt immer mit.

Passen doch eh deine Buns so halbwechs dafür gibt es ein GEIL von mir :-D

 

Vagöts God

Jogl

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jogl:

 

Ja die gefüllten Bierdosenburger sind steil,

habe meine Favoritenvariante schon im Juni hier im Topic gepostet

https://www.germanscooterforum.de/topic/62108-das-grosse-grilltopic/?do=findComment&comment=1068392613

Ich packe immer den Zwiebel mit unten rein da erspare ich mir bei dem Gericht die Spielerei mit den Speck-Zwiebelringen.

Als Eyecatcher sind sie natürlich sehr steil die Ringe den das Auge ißt immer mit.

Passen doch eh deine Buns so halbwechs dafür gibt es ein GEIL von mir :-D

 

Vagöts God

Jogl

 

 

 

Stimmt, deinen Beitrag damals habe ich auch gesehen, ist mir aber vor allem wegen des Drehspiesskorbs und den Pommes in Erinnerung geblieben :inlove: Wobei die Biedosenburger natürlich auch hammergeil aussahen :drool: 

Nächstes mal gibt's als Füllung auch eine ähnliche Variante wie bei Dir und als Topping ein Ei :sigh:

Danke für's Lob und ich bin zufrieden mit den Buns, Konsistenz und Geschmack top, optisch halt eher individuell, da muss das Auge dann halt Abstriche machen ;-) 

Jetzt am Wochenende wollen wir auch endlich unseren Drehspieß einweihen, weiß nur noch nicht so ganz was es geben wird. Wahrscheinlich klassisch 'nen dicken Broiler und ein paar Beilagen, sind eh nur zu 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tyler Durden:

Jetzt am Wochenende wollen wir auch endlich unseren Drehspieß einweihen, weiß nur noch nicht so ganz was es geben wird.

 

Wenn du dir noch unsicher bist habe ich noch was zum grübeln für die Erstvergrillung,

vom Drehspieß wäre ein einfaches südländisches Gericht auch nicht schlecht,

angelehnt an jenem Rezept.  http://sizzlebrothers.de/gyros-vom-drehspiess/

Das fertige Gyros mit Tzatziki in einem Bun fertig.

Ganz einfache Sache von den Beilagen mehr braucht es echt nicht.

Mir und vor allem Chefin schmeckt das Rezept lieber mit Putenfleisch statt Schweinchen.

Mit den Gewürzen Koriander, Majoran & Thymian was eigentlich nicht so oft verwendet werden (zumindest bei mir)

in der Joghurtmarinade schmeckt das echt steil.

 

Bei mir wird es unspektakulär am letzten Urlaubstag, :-(

Sonntag sind dann so gut wie sicher wieder ein paar Leitern am Rost.

Nachmittags geht es on the Run und Junior hat sich Bratwurst gewünscht heute,

ein paar Wildkäsekrainer, Wildbratwürste und normale Bratwürste werde ich mittags hergrillen.

Das soll mir nur recht sein in Ruhe wird das Pferd gesattelt wenn der Hunger gestillt ist.

 

Vagöts God

Jogl

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's von hier, udn mich auch ziemlich genau an das Rezept gehalten

https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/

Da gibt es auch noch diverse andere Rezepte für Buns.

 

Das wichtigste aus meiner Sicht, ein Teig braucht immer viel Liebe (Kneten) & Zeit (Gehen) / Eile ist ein schlechter Ratgeber... 

 

Bild_016.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

ich hab's von hier, udn mich auch ziemlich genau an das Rezept gehalten

https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/

Da gibt es auch noch diverse andere Rezepte für Buns.

 

Das wichtigste aus meiner Sicht, ein Teig braucht immer viel Liebe (Kneten) & Zeit (Gehen) / Eile ist ein schlechter Ratgeber... 

 

Bild_016.jpg

 

 

hab ich auch schon einige male gemacht. Echt ein gutes Rezept. Jetzt will ich mir noch diese Edelstahlringe besorgen damit sie auch perfekt rund werden. Hab das bei nen freund gesehen und war sofort begeistert. Vorallen kann man die dann direkt in den Ring gehen lassen und braucht nur noch sesam drüber streuen und ab in den Ofen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooooorsche,

Die Burgerringe sind aber kein billiger Spass Freunde des glühenden Rostes,

https://www.amazon.de/Moesta-BBQ-BurgerRing-Servierring-6er/dp/B01CT2JNHC

von einem Teig bekomme ich 10-12 Buns raus,

da bräuchte ich 2 Sets und das ist zu viel Holz.

Nach der ersten Ruhephase vom Teig wird der Teig nochmals geknetet,

aufgeteilt in die Portionen dann geschliffen und am Backblech aufgelegt wo sie nochmals gehen bevor sie in den Ofen kommen.

Sehe da jetzt keinen erheblichen Vorteil bis auf die 100%ige Runde Form vom Bun.

Bei selbst gemachten Sachen braucht es ja nicht so aussehen als ob sie aus dem Bilderbuch kommen.

Ein Teig dauert in der Regel 2,5 Stunden gebe da Tyler Recht man(n) muss sich die Zeit nehmen,

es mit bestem Wissen und Gewissen machen dann klappt das auch mit den Buns.

 

just my two cents

Vagöts God

Jogl

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag, 7. August 2016 um 23:37 schrieb Beo:

 

Habe mich innerlich schon sehr mit dem Teil angefreundet. ;-)

 

Ist momentan aber nicht lieferbar... 

(Würde bei mir aber auch vor November nichts werden.)

 

Gibt es dennoch ernsthafte Alternativen?

 

 

Google mal Fries Smoker. Rainer Fries hat früher Smoker auf ebay verkauft. Ob er dort immer noch verkauft weiss ich allerdings nicht. Hatten 5 mm Wandstärke, 20 Zoll (!) und lagen Preislich unter 500 €. Eine ganz andere Liga als die zweiteilige Chinatonne (allerdings auch ein wenig teurer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb klugscheißer:

 

 

Google mal Fries Smoker. Rainer Fries hat früher Smoker auf ebay verkauft. Ob er dort immer noch verkauft weiss ich allerdings nicht. Hatten 5 mm Wandstärke, 20 Zoll (!) und lagen Preislich unter 500 €. Eine ganz andere Liga als die zweiteilige Chinatonne (allerdings auch ein wenig teurer)

du meinst diesen hier? http://www.ebay.de/itm/BBQ-FriesStyle-Smoker-mit-SFB-Grill-hochwertige-Ausfuhrung-Gewicht-125-Kg/291852345160?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D37445%26meid%3D3b42a2839b644d98b9e1df12e8359c82%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D2%26sd%3D290950860316

oder? :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

 

 

Google mal Fries Smoker. Rainer Fries hat früher Smoker auf ebay verkauft. Ob er dort immer noch verkauft weiss ich allerdings nicht. Hatten 5 mm Wandstärke, 20 Zoll (!) und lagen Preislich unter 500 €. Eine ganz andere Liga als die zweiteilige Chinatonne (allerdings auch ein wenig teurer)

 

Die Fries Dinger sind ja echt klasse. Hatte von dem Kerl noch nie gehört. Sieht extrem wertig aus, was der da zusammengebaut hat. Und für den Preis - den Bildern nach zu urteilen - günstig. Sollte mein Chargriller mal die Grätsche machen und der Mann produziert dann noch, wird es sicher so einer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute schnelle Küche,

den Pizzastein rein in Genesis und alle Brenner mal auf Vollgas

 

CIMG2722 (web).jpg

 

CIMG2723 (web).jpg

 

CIMG2729 (web).jpg

 

beim backen wird einem nicht fad,

pronto, pronto, zack, zack eine Pizza nach der andern, zum blödeln war keine Zeit.

Das einzige Defizit an der Pizzabäckerei,

man isst nicht gemeinsam mit Familie,

außer man schneidet Ecken und stellt das Teller in die Mitte.

Wenn jemand vorlieben hat wird es schon eng.

 

Vagöts God

Jogl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht sind jetzt alle Veganer hier im GSF außer ich :cheers:

 

Dieses WE ist wieder Champions League und ich habe ein mulmiges Gefühl dabei,:satisfied:

aber ja wenn’s schief geht ist es mir nicht egal aber ich kann damit leben.

Habe zum Thema Brisket verdammt viel gelesen in meinen Büchern,

auch im Internet gibt es genug Lesestoff da gehen die Meinungen soooooooo weit auseinander fast unvorstellbar.

So nun zu meinem Projekt

Habe mir 2 Flatstücke geholt von meinem Fleischermeister durch das fehlende intramuskuläre Fett,

erschwert es die Geschichte noch so richtig weil ich das Brisket ohne das Point mache.

brisket (0).jpg

vom rechten Brisket habe ich mir einen Teil runter geschnitten da ich mooooooorsche ohne Freunde essen werde,

die Jungs spülen ihre letzten Gehirnwindungen beim Venlorun in K8 raus.:-D

 

brisket (1).jpg

 

brisket (2).jpg

mit Rindessuppe die gestern Abend gemacht wurde,

habe ich beide Briskets geimpft

 

brisket (3).jpg

 

brisket (4).jpg

zwei Rubs sind gemischt und es wandern zwei verschiedene Varianten an Brisket auf den Rost

 

brisket (5).jpg

das erste Brisket ist fertig gerubt

 

brisket (6).jpg

das zweite Stück habe ich nach dem impfen mit Senf eingerieben und vakuumiert,

es wird wie man sieht ein Mustard Brisket

 

brisket (7).jpg

der Rub mit Rosmarin usw.....kommt erst morgen früh auf das Material bevor es auf den Rost wandert

 

brisket (8).jpg

frisch geschnittene Chunks sind in Wasser und der WSM ist startklar,

NEIN heute geht es nicht los gehe dann ins Bett bin Saumüde.

Moooooorsche im Morgengrauen gibt es die ersten Rauchzeichen in Mittelerde.

Angepeilt wird eine Temperatur von 110 Grad im Garraum und nicht höher.

Der weitere Bericht von meinem ersten Brisket wird etwas kleiner ausfallen als sonst,

da ich morgen einen Handwerker im Haus habe und für Fotos machen wenig Zeit sein wird.:whistling:

 

Vagöts God

Jogl

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Beo:

Bin begeistert von... 

 

1) Deinen Hobbys, 

2) Deinem Enthusiasmus, 

3) Deiner lückenlosen Dokumentation! 

 

Vielen Dank dafür! :thumbsup:

 

Mooooooorsche,

 

Na ja irgendwo hat doch jeder seinen eigenen Vogel oder besser gesagt wenn ich was angehe dann versuche ich es 100%ig zu erledigen,

bei den Rollern, meinen Chilis oder eben am Grill macht Man(n) was Man(n) kann. :inlove:

Fotos sind für mich sehr gut zum hernehmen vor allem bei der Chilianzucht habe ich mir das angewöhnt,

da sehe ich bei den einzelnen Wachstumsstadien ganz genau wo ich stehe im Vergleich zu  den letzten Jahren,

Dank dem Datumstempel auf den Bildern.

Für irgendwelchen anderen Scheiß habe ich keine Zeit weil die drei Sachen neben Familie sehr zeitintensiv sind.

 

Tagwache war um 4:15 un ab geht die Post Feuer frei:whistling:

brisket (8a).jpg

Morgengrauen ist noch nicht aber ich fange trotzdem an,

mittlerweile kräht der Gockelhahn aber schon vom Nachbarn.

 

brisket (9).jpg

wie schon gesagt jetzt wird das Mustardbrisket fertig gerubt,

still und leise machte ich mich ans Werk auf meinem Grillwagerl voererst noch in der Garage,

will meinen Nachbarn nicht auf den Sack gehen wenn ich Festbeleuchtung mache im Garten,

obendrein ist es noch etwas kalt für Outdoor Spiele mit kurzer Hose und T Shirt.

 

brisket (10).jpg

 

brisket (11).jpg

 

brisket (12).jpg

der kleine Kamin ist nach dem  ruben auch durchgeglüht

 

brisket (13).jpg

 

brisket (14).jpg

 

brisket (15).jpg

6:00

Alles ist angerichtet und es geht jetzt los Temperatur ist im Korridor,

gleich wandert das Material auf den Rost.

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb der_michi:

Da bin ich ja mal echt gespannt Jogl! Bei deinen Bildern läuft mir immer das Wasser im Munde zusammen! :drool:

 

Vorhin den WSM noch verstaut und jetzt gibt es die letzten Fotos von der Brisketsession in Mittelerde :whistling:

 

Wie angekundigt um 6:00 ging die Post ab

brisket (15a).jpg

 

brisket (16).jpg

gleich mal ein paar Chunks eingeworfen

brisket (17).jpg

 

Zweischenstand um 9:30 nach 3,5 Stunden im Garraum

brisket (18).jpg

 

es wurde eine Geduldsprobe die Kerntemperatur pendelte ich bei 63-65 Grad ein und wollte nicht mehr steigen,

kein wunder bei 110 Grad im Garraum

brisket (19).jpg

 

brisket (20).jpg

 um 11:30 machte ich mal eine Guinness BBQ Sauce,

als begnadeter Stouttrinker ein must have zum Brisket.

zur Zubereitung der Sauce will ich aber jetzt nicht genauer eingehen,

die meisten Zutaten für die Sauce sieht man eh am Foto oben

brisket (21).jpg

 

brisket (22).jpg

Sauce ist reduziert und fertig

 

brisket (23).jpg

endlich um 13:15 war es soweit und das kleine Stück konnte ich einpacken,

habe zwischendurch öfters das Brisket benebelt mit Rindssuppe um ein austrocknen vom Fleisch zu verhindern

 

brisket (24).jpg

probierte es zum ersten Mal mit Backpapier

 

brisket (25).jpg

um 14:45 war auch das größere Stück Kuh fertig zum einpacken

 

brisket (26).jpg

die Version mit dem Backpapier war mir zu unsicher und ich packte noch eine Lage Alufolie drüber

 

brisket (27).jpg

15:40 und das kleine Stück war fertig für die Ruhephase

 

brisket (28).jpg

um 16:10 war auch das größere Stückfertig und durfte rasten gehen in das vorgewärmte Backrohr

nach der Ruhephase wurde es ernst ............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.........lasse mal die Fotos sprechen und erspare auch einige Zeilen zum lesen

brisket (29).jpg

 

brisket (30).jpg

 

brisket (31).jpg

 

brisket (32).jpg

 

brisket (33).jpg

 

brisket (34).jpg

 

brisket (35).jpg

 

brisket (36).jpg

 

brisket (37).jpg

die Guinness BBQ Sauce habe ich übrigens nochmals aufgewärmt bevor sie auf den Tisch gekommen ist,

dazu angebratene Kartoffeln und eine weitere Sauce die Chefin gemach hatte

 

brisket (38).jpg

 

Vagöts God

Jogl

 

Mein Fazit zum Rinderwahn:

Brisket vom Flat ist alles andere als ein Kindergeburtstag und das schwierigste Material was bei mir bisher am Rost gelandet ist. Mal schauen wo meine Reise noch hinführt am Griller ob es noch zeitintensivere Dinge gibt zum grillen.

Bleibe aber am Ball was das Brisket anbelangt und habe mir sicherheitshalber  2 weitere Flats beim Fleischhacker geordert für den Talon.

Es gibt noch einige Varianten an Rubmischungen für das Brisket welche ich unbedingt probieren will in nächster Zeit.

Pulled Pork ist um einiges einfacher und das Stimmt meiner Meinung nach auch.

Beim Flatstück fehlt das intramuskuläre Fett wovon im Schopf  (Nacken) fürs PP genug vorhanden ist.

Zum Glück bin ich etwas übervorsichtig an die Sache ran gegangen und das war gut so,

sonst wäre der Schuss nach hinten losgegangen und das Projekt wäre gescheitert.

 

Die wichtigsten Säulen für ein Brisket vom Flat aus meiner Sicht

  1. Injektion
  2. die Größe vom Fleisch…….. nichts unter 2 kg
  3. Temperatur im Garraum muss richtig niedrig sein ……~110
  4. benebeln vom Fleisch mit Flüssigkeit
  5. ab 70 Grad Kern mit etwas Flüssigkeit in Folie……. bei mir war es nach 7 bzw. 9 Stunden so weit
  6. bei 93 Kern kommt die Ruhephase…. mindestens 1 Stunde mehr ist immer besser

 

 

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb der_michi:

:drool::thumbsup:

 

Wenn wir das nächste mal in Österreich sind, kommen wir dich auf jeden Fall mal besuchen :cheers:

 

Sicher Michi für dich als Veganer mache ich natürlich eine gratis Führung auf meiner Chilihazienda mit Verkostung :devil:

eventuell mache ich auch den Griller an wenn ich Zeit habe und dann gibt es gegrillten Löwenzahn. :muah:

Nix da wir werden Fleisch am Rost packen und die beste Zeit dazu ist Spätsommer oder Herbst da geht es bei den Chilis auch Rund.

 

Haben in meinem letzt Eintrag oben noch das Feedback zum Brisket rein geschrieben damit alles schön beisammen ist ;-)

Mein Rost bleibt heute kalt und wir vergnügen uns nochmals mit dem Brisket mittags,

am Nachmittags drehen wir eine Runde mit dem Roller um ein schönes Eis.

 

In diesem Sinne mehr Material auf den Rost Leute,

gebt ordentlich Gas und packt mal ein paar Fotos ins Topic.

Komme mir so einsam vor mit Fotos im Grilltopic.

Vagöts God

Jogl

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, der Jogl geht steil :thumbsup:

Brisket steht bei mir auch noch auf der "to-do Liste". Deines sieht jedenfalls sehr, sehr gelungen aus :drool: In Deinem Bericht fehlt mir nur ein winziges Detail, wie hat es denn Schlussendlich gemundet?! Oder habe ich es überlesen :rotwerd: Ich bin mir aber sicher es war sehr lecker.

 

Und keine Angst, im Norden der Republik wird weiterhin fleißig am Gerät gearbeitet. Vorletztes WE wurde endlich der Drehspieß eingeweiht und es gab oberleckeres Gyros mit Tomatenreis und Bohnen (ja, passt nicht dazu, war aber grad nix anderes zur Hand :rotwerd:).

Gestern gab es dann trotz sehr widriger Außenbedingungen hier im Norden, feine Pizza (Birne-Gorgonzola + Thunfisch mit Kapern und Oliven) vom Stein. Angefeuert wurde wie gehabt mit Buchenholz, dabei hat es dann auch das Arbeitsgerät etwas in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem beim vorletzten Mal die Kunststoff-Rollen vom Deckelhalter leicht angeschmort sind, hat es diesmal den Griff vom Abluftschieber verflüssigt. Kollateralschaden, ich habe es evtl. aber auch ein wenig übertrieben mit der Hitze.:cool: 

Die Pizzen sind jedenfalls 'ne Bank, ich würde gerne mal andere Rezepte testen, aber die sind so lecker, da fällt der Wechsel schwer...:whistling:

Bilder reichen ich später nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gyros leider nur 2 Bilder, irgendwie vergessen. War aber geil, Rezept vom Link den Jogl weiter vorne gepostet hat :thumbsup:

 

 

IMG_8341.JPG

IMG_8331.JPG

 

Pizza wie gesagt Birne - Gorgonzola & Thuna mit Kapernäpfeln und Oliven, lecker, lecker, lecker...

IMG_8345.JPG

ups...

IMG_8373.JPG

einmal rum bitte...

IMG_8374.JPG

IMG_8397.JPG

 

IMG_8384.JPG

IMG_8367.JPG

IMG_8392.JPG

IMG_8355.JPG

IMG_8370.JPG

IMG_8380.JPG

IMG_8391.JPG

 

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information