Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Die Themen Kirschen und Ribs harmonieren sehr gut miteinander.:inlove: Hab das ja schon mehrfach mit Kirschen und Cherry Coke probiert, total geil. Kann mir das aber auch gut mit Kirschen, Kakao und Portwein vorstellen, für Honig würde ich mir evtl. einen Ersatz suchen, bin ich nicht so der Fan von.

Das Buch von Steven Raichlens werde ich mir mal besorgen oder ist auch ein Punkt für den Wunschzettel:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das genaue Rezept der Kirschensauce aus dem Buch nicht im GSF posten ©

Die Kirschen sind gezuckerte und die habe ich abgetropft ohne den Saft dazu gegeben.

Haben die Sauce auch püriert als sie fertig gewesen ist,

die Kirschstücke waren mir einfach zu groß und haben sich nicht schön zerkocht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tyler Durden:

Die Themen Kirschen und Ribs harmonieren sehr gut miteinander.:inlove: Hab das ja schon mehrfach mit Kirschen und Cherry Coke probiert, total geil. Kann mir das aber auch gut mit Kirschen, Kakao und Portwein vorstellen, für Honig würde ich mir evtl. einen Ersatz suchen, bin ich nicht so der Fan von.

Das Buch von Steven Raichlens werde ich mir mal besorgen oder ist auch ein Punkt für den Wunschzettel:thumbsup:

 

 

Sehe ich genauso. Was übrigengs auch sehr gut geht, ist der Cola Sirup von Soda Streamer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob die deutsche Ausgabe des Buches von Herrn Raichlen eine aktualisierte Neuauflage der 2000er englischen Ausgabe ist?

 

Die ist signifikant billiger und ich würde dann glatt die kaufen. Auch, wenn die Maßeinheiten mutmaßlich amerikanische sind. Kann man ja umrechnen.

 

Gerade beim Blick ins Buch bei Amazon UK festgestellt, dass der gute Mann eine Umrechnungstabelle Cups, Ounces etc. mit drin hat.

 

Die Texte sind aber für die gedacht, die im Leben noch keinen Grill bedient haben...oder sehe ich das falsch?

Ich denke, von uns muss niemandem mehr erklärt werden, was ein AZK ist und warum man den nehmen kann - soll - muss...

 

 

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Anfängerbuch!

Nicht nur Rezepte sondern auch Infos für Grünschnäbel stehen drinnen,

die fast keinen Schimmer haben von der Materie,

da habe ich drüber gelesen und dann weiter gemacht wo es für mich interessant ist.

Das ganze Vorwort, grundlegende Definitionen bla, bla, bla sind 20 von über 330 Seiten,

auch für Fortgeschrittene am Grill ist mehr als genug Lesestoff im Buch.;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jogl:

Es ist kein Anfängerbuch!

Nicht nur Rezepte sondern auch Infos für Grünschnäbel stehen drinnen,

die fast keinen Schimmer haben von der Materie,

da habe ich drüber gelesen und dann weiter gemacht wo es für mich interessant ist.

Das ganze Vorwort, grundlegende Definitionen bla, bla, bla sind 20 von über 330 Seiten,

auch für Fortgeschrittene am Grill ist mehr als genug Lesestoff im Buch.;-)

 

 

 

 

 

Zitat

Ah. Das wollte ich wissen. Ich habe halt in der englischen Ausgabe bei Amazon einen Look ins Book geworfen. Und da waren eben nur die absoluten Anäfngertipps zu lesen.

Die Rezepte haben die sich aus nachvollziehbaren Gründen - das Volk soll das Buch ja kaufen - gespart :-)

 

Zitat

 

 

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2016 um 13:10 schrieb WORTWAHL:

Auch, wenn die Maßeinheiten mutmaßlich amerikanische sind. Kann man ja umrechnen.

 

wer nicht rechnen will kauft um keine 2 Euro das Set

https://www.amazon.de/Messbecher-englischen-Angaben-Kunststoff-10-teiliges/dp/B00F849SD8/ref=pd_lpo_201_bs_lp_t_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=Z10TKGMKXTZQ00C6WKD9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎09‎.‎2016 um 13:10 schrieb WORTWAHL:

Weiß jemand, ob die deutsche Ausgabe des Buches von Herrn Raichlen eine aktualisierte Neuauflage der 2000er englischen Ausgabe ist?

 

Die ist signifikant billiger und ich würde dann glatt die kaufen. Auch, wenn die Maßeinheiten mutmaßlich amerikanische sind. Kann man ja umrechnen.

 

Gerade beim Blick ins Buch bei Amazon UK festgestellt, dass der gute Mann eine Umrechnungstabelle Cups, Ounces etc. mit drin hat.

 

Die Texte sind aber für die gedacht, die im Leben noch keinen Grill bedient haben...oder sehe ich das falsch?

Ich denke, von uns muss niemandem mehr erklärt werden, was ein AZK ist und warum man den nehmen kann - soll - muss...

 

 

Servus!

 

So weit ich es beurteilen kann aktualisierte und übersetzte Ausgabe. Rezepte weitestgehend gleich.

Ich persönlich habe auf die deutsche Ausgabe gewartet - umrechnen ist mir in der Küche zu nervig.

Soweit ich beurteilen kann aber die gleichen Rezepte.

 

Kein Anfängerbuch - eher Ergänzung zu seinen Standardbüchern.

 

Schöne Grüße,

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann zeig ich auch mal wieder was von mir. Heute gibt es ein kleines brisket bei uns. Hat etwas über zwei Kilo. Zubereitung gang klassisch. Gespritzt mit Cola und Gewürzt mit Meersalz und frischen Pfeffer. Lag über nacht im kühlschrank und ist seit ca. 15min auf dem grill. Bei 100 grad. Wenn die 70 grad kerntemperatur erreicht sind wird es in alufolie gewickelt und es kommt noch ein Stück butter dazu. Mehr brauch es meines Erachtens nicht für ein perfektes brisket. Mehr dann später.

 

 

WP_20160911_08_34_55_Pro.jpg

WP_20160911_08_39_07_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrniceGuy

Injektion mit Cola:aaalder::aaalder:

das wäre mir im Traum noch nicht einmal eingefallen sehr mutig,

Geschmäcker sind eben verschieden und das ich auch gut so.

Schaut nach Gaskugel aus dein Sportgerät,

wie lange kommt bei dir die Räucherbox rein zum smoken?

Bin schon auf Anschnittfotos gespannt von deiner Session.

 

@Tyler Durden

da hatten wir wohl den selben Gedanken was das Essen für Sonntag anbelangt,

das wird ein Staffellauf am Grillrost,

meine Ribs sind um 13:00 fertig und du fängst an.

:cheers:

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probier das heute mal ohne rauch aus. Will mal wissen wie krass der unterschied ist. Aber normalerweise smoke ich die ersten drei stunden mit obstbolz.

 

 

 

mein grill ist ein odc Ascona. Ist einfach mega entspannt mit der Temperatur steuerung. Aber ist doch anders als ein smoker. Hier auf dem Balkon aber die einzige Möglichkeit vernünftig zu grillen.

 

cola nehmen die Amis am liebsten für brisket, da es den rindgeschmack verstärken soll. Ein Kollege von mir nimmt am liebsten den sirup von diesen Kohlensäuresprudlern für zuhause. Kannst das ja mal ausprobieren in dem du ein kleines Steak mit Cola spritzt und dann nur mit rub auf den grill legen.

 

mein Thermometer sagt das ich gerade 65 grad im kern habe. Glaube das Thermometer steckt etwas tief drin. Egal bei 70 grad etwa kommt es in Alufolie mit ordentlich butter.

 

edit: 12uhr . Hab grad das brisket in Alufolie gewickelt. Sieht schon echt gut aus . Mal sehen wir lange es noch braucht. Mein Thermometer in der Kugel sagt 150grad oben an der höchsten stelle. Also so 110-120 am Rost.

 

 

WP_20160911_11_58_36_Pro.jpg

Bearbeitet von MrniceGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gaskugeln ist der Outdoorchef  wohl ganz vorne,

mit dem Trichtersystem klappt indirekt auch geil angeblich.

Habe das Gerät noch nicht befingert da mein Dealer weder Rösle noch Outdoorchef im Programm hat.

Ein Bekannter grillt auch schon lange mit einem ODC Kugelgaser,

war aber noch nie bei ihm das Teil mal live zu sehen.

Wenn du das ohne Rauch machst ist es ein richtiges Experiment,

glaube aber dem Fleisch fehlt der schöne rauchige Geschmack wenn es ans verkosten geht.

Mittlerweile smoke ich von Anfang an bis zum Schuss das Material in der Kugel,

das Buchenholz wird vorm anzünden auf den ganzen Minionring verteilt.

Ob das was bringt oder nicht ist mir eigentlich Wurst weil ja für den Geschmack vom Fleisch 3 Stunden genügen, 

habe Buchenholz ohne Ende im Talon fürs räuchern darum gibt es Rauchzeichen bis zum Schluss.

 

Das mir dem Cola ist mir zu steil,

werde ich nicht probieren aber Danke für die Erklärung.

Amerika ist das Mutterland von BBQ aber alles brauche ich nicht testen.

Ich war über 35 Jahre ein Schwein zu meinem Körper habe ihm nichts geschenkt was Ernährung anbelangt,

seit meiner Gesundenuntersuchung bei Arzt vor ein paar Jahren gibt es 2 Dinge an die ich mich halte,

kein Cola bzw. Energy Drinks mehr im Kühlschrank.

 

Vagöts God

Jogl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema odc kann ich nur sagen das das Teil einfach alles kann. Nur zum Thema smoken muss man sich was einfallen lassen. Aber das ist mittlerweile kein Problem mehr. Mein Bruder hat den Kleinen odc mit dem orangen griff. Den haben wir mittels eines einstellbaren Druckreglers auf konstant 100 grad am rost gebracht. Auch Pizza oder kuchen oder brot mach ich im odc.

 

so das Brisket ist schon fertig. Ging echt schnell da es unter zwei kg hat und relativ dünn ist. Egal. Gleich wird angeschnitten und probiert. Fotos kommen später.

 

so hier das Ergebnis. Cola ist echt top. Macht das Fleisch schön zart. Meine Frau die sonst brisket nicht mag wegen der etwas komischen Konsistenz war heute auch sehr angetan. Positiv hat mich auch die kurze garzeit überrascht. Normalerweise mach ich auch mehr Fleisch aber bei zwei und eine kurze Person macht eine ganze brust keinen Sinn.

 

Aber wie schon vermutet fehlt der Rauchgeschmack. Ist echt super geworden aber die rauchnote fehlt wirklich.

 

 

WP_20160911_15_19_40_Pro.jpg

WP_20160911_15_25_46_Pro.jpg

 

und weil ich schon dabei war hab ich mal den Schinken den ich seit ca. 8 monaten getrocknet habe angeschnitten. Das Rezept ist ein paar Seiten weiter vorne zu finden.

 

 

WP_20160911_16_12_05_Pro.jpg

Bearbeitet von MrniceGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir bezüglich ODC zustimmen. Hatte vor dem Genesis auch jahrelang einen Leon und immer noch einen City für den Urlaub. Einzig smoken ist schwierig. In Summe gefällt mir allerdings der Genesis nochmals besser, aber für den Preis den ODC aufruft, gibt es meiner meinung nach nichts besseres. Mal abgesehen davon, dass ich diese Gaskugeln optisch ansprechend finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MrniceGuy:

...

 

 und weil ich schon dabei war hab ich mal den Schinken den ich seit ca. 8 monaten getrocknet habe angeschnitten. Das Rezept ist ein paar Seiten weiter vorne zu finden.

 

 

WP_20160911_16_12_05_Pro.jpg

 

Oha!

Will demnächst auch wieder mit Schinken anfangen. 8 Monate trocknen... Nicht schlecht! 

 

Welche "Konsistenz" hat der? Und wie ist das Gesamtergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen und Herren,

 

Freitag Abend gabs bei mir als „Vorspeise“ mal ein paar Dynamitstangen.

 

Gewürzt hab ich das gemischte Hackfleisch mit dem „Bang-Boom-Bang“ von Ankerkraut, dazu gehackte Zwiebel, kleingeschnittene Chilischoten und geriebener Cheddar-Käse. Danach ging die Stopferei in die Cannellonis los… danach noch 3 Streifen Speck pro Stange und ab auf den Grill!

 

Indirekt auf den Grill bei 140 – 150 Grad und nach ner guten Stunde nochmal kurz direkt auf den Grill… muss schon sagen, die Dinger können was… habs zum ersten und bestimmt nicht zum letzten mal gemacht!!!

20160909_170201.jpg20160909_175354.jpg20160909_192005.jpg
 

Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎09‎.‎2016 um 10:53 schrieb Jogl:

 

@Tyler Durden

da hatten wir wohl den selben Gedanken was das Essen für Sonntag anbelangt,

das wird ein Staffellauf am Grillrost,

meine Ribs sind um 13:00 fertig und du fängst an.

:cheers:

Vagöts God

Jogl

Übergabe hat nicht ganz geklappt, wie eigentlich immer hatte ich 1 Std. Verzug, d.h. um 14 Uhr war das Material in der Kugel und um 20 Uhr gab's essen. Da ich zwischendurch die ganze Zeit 1000 andere Sachen gemacht hab und etwas im Stress war hab ich leider keine Bilder gemacht. Ergebnis war aber wieder top und unserem Gast hat es auch sehr gut gemundet (hat sie zumindest gesagt) :rotwerd:  

 

 

@Sebi1111 wie haben die Dinger geschmeckt? Kannte ich noch nicht, werde ich aber wohl ins Repertoire aufnehmen müssen, sieht relativ simpel aus und bestimmt 'ne prima Ergänzung zu Armadillo Eggs o.ä.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tyler Durden:

@Sebi1111 wie haben die Dinger geschmeckt? Kannte ich noch nicht, werde ich aber wohl ins Repertoire aufnehmen müssen, sieht relativ simpel aus und bestimmt 'ne prima Ergänzung zu Armadillo Eggs o.ä.

 

 

Ja du liegst schon richtig, da ist eigentlich wirklich nicht viel dabei und optisch wennst du die Teile dann auf den Tisch stellst... das hat schon was find ich!!!

Vom Geschmack her find ich die Dinger richtig gut und deftig, hab die auf dem Grill regelmäßig noch mit ner BBQ-Sauce bepinselt...

Wenn dir die Armadillo Eggs schmecken dann liegts du mit den Dynamitstangen geschmacklich auf jeden Fall auf der richtigen Seite :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brisket ---> Metro oder Handelshof

 

Alternativ Online Fleischversender, die meiner Meinung nach aber fast alle hoffnungslos überteuert sind teilweise wohl auch nicht soooo sauer arbeiten, wie man es bei den Preisen vermuten würde.

 

Gibt dort öfters US Brisket, manchmal auch Irische und immer deutsche. Letztere manchmal von minderer Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch vom Kurierdienst bringen zu lassen ist mir sowieso suspekt. Metro Rewe & CO. gibs hier in Italien so auch nicht.

ich sprich meinem Metzger einfach mal darauf an, der macht mir den Zuschnitt schon wie ich ihn will und legt mir auch was schön marmoriertes auf Seite, wenn er weis dass es nicht nur in die Fleischsuppe kommt :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

Mit dem Simmentaler hatte doch der Plastikwirt mit dem goldenen "M" auch schon mal was zu tun oder???

 

Mir wurde mal erklärt, dass die bei uns hauptsächlich vorkommenden Rinder alle von 8 oder 10 importieren Rindern aus dem Simmental abstammen. Somit seien alle bei uns gezüchteten Rinder "Simmentaler Rinder".

 

Wurde mir so gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.proplanta.de/Fotos/Herdbuchtierbestand-nach-Rassen-2007_Bild1212405317.html

Fleckvieh (=Simmentaler) 18,2 % (Stand 2007), könnte noch sein, dass davon auch noch ein Anteil Milchvieh ist, denn die Rasse eignet sich zur Doppelnutzung. Anteil von 4/5 halte ich daher für ein Gerücht...:whistling:

 

Bea schiebt noch nach:

2014 = 18,05 %

http://www.bdf-web.de/services/files/statistik-2014/BDF Mitgliedsbetriebe u.Rasseverteilung 2014.pdf

 

 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information