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Geschrieben

Ja, Loide, das hilft mir doch schon mal weiter! Dann werd ich auch so tun, zu Tode putzen will ich das Ding nicht! Bin in dem Zusammenhang ja schon fast froh daß da ein einfacher Grillrost aus Gusseisen drauf ist, ohne Beschichtung etc.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Jogl:

[…]

Dr. Becher Grill Rein reinigt richtig gut (1l Flasche mit dem Pinsel)
unbedingt auf Materialverträglichkeit prüfen am Griller und ordentlich nachspülen bei der Anwendung.

Handschuhe verwenden ist kein Fehler, das Zeug hat PH Wert 14 und ist eine ordentliche Keule,
die Kunst ist nur so starke Chemie zu nehmen, die unbedingt erforderlich ist,
man braucht nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

 

20240819_151916.thumb.jpg.bde9a2fdfa60d1fedb297b0cf8620717.jpg

 

20240819_151854.thumb.jpg.4580587c3a03c9014aab5e63b8910fee.jpg

 

 

das Zeug nutze ich auch. Ich nenne es "Grill-Entferner", weil es so aggressiv ist. Und so gut wirkt.

UNBEDINGT Handschuhe tragen und eine Schutzbrille! Wenn man am Grill oder Grillrost rumschrubbt und bürstet, fliegen gern mal Spritzer durch die Gegend - und irgendwann ins Auge!

Normale Brille langt nicht, die Spritzer können um die Ecke fliegen.

Für euch probiert, nicht zuhause nachmachen.

 

Bearbeitet von FlorianD
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz spontan gabs heute bei dem Sauwetter das erste Mal ein Philly Cheese Sandwich… sorry für die schlechten Bilder aber es war schon stockdunkel 

 

 

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Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus !

 

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.

 

Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen.

Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz.

Nicht für die Mitnahme am Roller.

 

Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten.

Deshalb die  Neuanschaffung.

 

Vorgestellt habe ich mir sowas hier:

 

https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner

 

 

Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?

 

 

Danke schonmal!

 

Albert

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bertl406:

Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen.

Moin!

 

Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.

  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2024 um 13:57 schrieb Bertl406:

Servus !

 

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.

 

Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen.

Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz.

Nicht für die Mitnahme am Roller.

 

Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten.

Deshalb die  Neuanschaffung.

 

Vorgestellt habe ich mir sowas hier:

 

https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner

 

 

Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?

 

 

Danke schonmal!

 

Albert

 

 


 

habe seit Jahren den Weber Go-anywhere im Einsatz und bin super zufrieden damit. 
lg

bob

 

edit sagt: hoppla war schon älter die Frage…

Bearbeitet von Tommy
Antwort auf alte Frage
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sebi1111:

Woran erkennt man gleich wieder das Alter der alten Kugeln? Ich glaub da war immer eine Buchstabenkennung am Deckel oder?

Genau, der ist von 98, die alten Riten Kugeln verändern ihre Farbe bei Temperatur...

 

Hab auch noch einen 92er in 47, ich liebe Kugeln 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Grillt hier noch wer?

Grad eben gabs mal wieder Spare Ribs St. Louis Cut… am Schluss mal absichtlich nicht mehr eingeschmiert. Kann man mal machen.

 

 

IMG_8633.jpeg

IMG_8634.jpeg

  • Like 1

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  • Beiträge

    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
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