Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Willst du das Ding auf nem Spofaggegrill auf einmal machen?

Vorher eingesurt oder pur???

Hab auch vor 2 Wochen erstmal wieder eins gemacht... war aber kleiner!!!

Kommt in einen Ugly Drum Smoker, vielleicht in zwei Etappen, wollte eigentlich ein kleines haben, mal schauen, was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Also, hab ich mir die Ananasscheiben aus der Dose geschnappt, aus Alufolie so kleine Pfannen gebastelt, auf den Grill geschmissen und jeweils 3 Esslöffel Butter bei. Die Ananasringe reinpacken und dann lass brutzeln. Kurz vor Schluss knallst Du da noch ordentlich Zimt drauf und .

 

3 Esslöffel Butter pro Pfännchen? Für einen Ananasring? :aaalder:

 

Is des net was viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch räuchern

Was ich mit Fisch gemacht habe war, dass ich einen Anzündkamin mit Briketts in den Räucherofen geworfen habe und alle 30 Minuten eine handvoll Räuchermehl drauf. War dann heiß geräuchert. Temperatur war so bei knapp unter 100 Grad Celsius.

Gibt's da noch ein Zwischending? Was ich mir überlegte, war, einen Mingonring auslegen und den mit Räuchermehl belegen. Weiß halt nicht, wie heiß das wird. Welche Temperatur braucht Fisch? Reicht das, wenn er lang bei wenig(er) Temperatur räuchert?

Wie machen das die Fischer?

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftzufuhr ist eher schlecht: Ist eine geschlossene Schale, die die Luft nur von der Seite rein lässt. Ein kompletter Anzündkamin mit Grillis pegelt sich so bei 80-100 Grad ein.

Doppelter Mignonring hätte ich jetzt auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Beo bist du zufrieden mit der Schnecke?

Ja, bin ich.

Dazu habe ich mir noch einen Sack mit 15kg Räuchermehl "Buche" gekauft.

Alles andere habe ich auf den letzten Seiten beschrieben. [emoji4] (Beitrag Nr. 1053)

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich gut an

ich will meine Kugel zweckentfremden und mittels der Schnecke kommende Saison einen Teil meiner Chiliernte kalt räuchern :devil:

Ich werde aus dem Ganzen sicher keine Wissenschaft machen, das Ziel ist kostengünstig meine scharfen Schoten zu räuchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut verdammt lecker aus! :thumbsup:

Haste da evlt. mal das Rezept parat, würd mich freuen!!!

Moin! So aus dem Kopf: 500 g Gulaschfleisch (Schwein), 250 g Hack (gemischt), eine Packung gewürfelter Schinken, ein halber Fenchel, eine grosse Zwiebel, eine Paprika, 3 kleine Möhren, 3 kleine Zehen Knoblauch.

Als Sauce ein Bier, nen Schluck Wasser und eine Tüte passierte Tomaten. Dann alles gut würzen. Auf den Dopf ca 15 Kohlen, unter den Dopf 8 Stück Kohlen. Insgesamt 90 min Feuer, dann wars fertig. Häte aber auch gut noch 30 weitere Minuten Hitze abgekonnt, dann wäre das Fleisch noch weicher geworden. Guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information