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Geschrieben

Reutlingen und anreisende Stuttgarter usw. treffen sich wie jedes jahr an der Jet Tanke in Pfullingen! Genaue Uhrzeit, Wegbeschreibung usw. wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

Und wegen der Angst um Nr. und Papiere usw..... derjenige der so ne Quatermilsau hat wird doch wohl auch nen anderen (Starssen-) Roller haben.

Und schwups die Nr. dessen in das QM Teil und schon hat man Nr. , Schild, Versicherung, Schein usw. Auf der Strasse wird man es ja wohl eh nicht bewegen, also was solls!

Aber......ich hab nix gesagt.

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Geschrieben (bearbeitet)
Hey Marc,....

.... und wir dann auch endlich mal!

Das kann ich mir dies Jahr nicht entgehen lassen; wo ich doch schon in der "Nähe" bin...

Fährt irgendwer aus HN dahin?

Alleine trau ich mich doch nicht :-D  :-D

Gruss,

Alex.

<{POST_SNAPBACK}>

Hey Alex, wär ja klasse, wenn Du's auch einrichten könntest ;) Wir kommen mit dem Clubtransporter. Weiß noch nicht, ob ich meine Karre rechtzeitig für die 402m fertigbekomm bzw. im LT mitnehme. Ansonnsten halt nur Zuschauer. Is auch nicht schlimm, dann kann man mehr trinken ;)

In RE gehts aber sicher an den Start.

Keep on!

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Fährt irgendwer aus HN dahin?

Alleine trau ich mich doch nicht :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mein bruder und der eldo3000 hier aus´m forum fahren auch von heilbronn aus.

kannst dich denen mit sicherheit anschliessen.

ich werde wohl von saarbrücken fahren ;-)

Geschrieben
Reutlingen und anreisende Stuttgarter usw. treffen sich wie jedes jahr an der Jet Tanke in Pfullingen! Genaue Uhrzeit, Wegbeschreibung usw. wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

Und wegen der Angst um Nr. und Papiere usw..... derjenige der so ne Quatermilsau hat wird doch wohl auch nen anderen (Starssen-) Roller haben.

Und schwups die Nr. dessen in das QM Teil und schon hat man Nr. , Schild, Versicherung, Schein usw. Auf der Strasse wird man es ja wohl eh nicht bewegen, also was solls!

Aber......ich hab nix gesagt.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Juchhuh,endlisch....

Hoffentlich is Pappe+Reuse bis dann am Start!!! :-D

Geschrieben
mein bruder und der eldo3000 hier aus´m forum fahren auch von heilbronn aus.

kannst dich denen mit sicherheit anschliessen.

ich werde wohl von saarbrücken fahren

<{POST_SNAPBACK}>

alex ... also ich starte aus der ecke stuttgart. hast je nachdem ob du b27 oder bahn fährst ca 60-80km zu mir ... aber hier würde dann die schöne strecke über die alb gemeinsam laufen ... vermutlich wieder mit weiteren stuttgartern und reutlingern und tübingern. ansonsten häng dich an die stoneheads bzw gerhard, karoo, flo, hannes etc (wenn die dir nich zu schnell sind :-D) die fahren ja ab HN

<{POST_SNAPBACK}>

Holla!

Na das hört sich schonmal gut an! :-D

Weiß noch nicht welchen Roller ich mit nach HN nehme, wahrscheinlich aber meine standart 200er alt-PX.

Und zur Not hab ich hier noch nen RZ Evo rumliegen.....

.....oder vielleicht doch lieber die schwarze Diva :sabber:

Grias Euch,

Alex.

Geschrieben

hm ich weiß dass mein gefährt bis dahin noch nicht fahrbereit ist ... habe bis dahin jedoch ein neues ... leider kein führerschein dazu (noch nicht .. A)

aber als in Stockach wohnhafter werde ich garantiert nicht fehlen !!! hat jemand einen platz frei damit ich auch durch die käffer hier mitfahren kann? :)

Geschrieben
Das sehe ich ja auch so!

Dann halt am Himmelfahrt-WE Umziehen.

Wird hart, aber muß dann wohl :-D  ;-)

Gruß,

Buschi.

<{POST_SNAPBACK}>

Na super Alex, daß is mal ein Wort. Nur die Harten kommen in' Garten;) Dafür gibts auch nen Wodka extra ;)

Viele Grüße!

Marc :-D:-D

Geschrieben
noch 2 wochen !!! :-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aus... Pfui.... Sei ruhig! :grr:

Mir grauts jetzt schon, wenn ich dran denke, dass ich erst ab Mittwoch kommender Woche mit der GT anfangen kann und sie bis Stockach fertig sein soll :heul:

Geschrieben
Aus... Pfui.... Sei ruhig!  :grr:

Mir grauts jetzt schon, wenn ich dran denke, dass ich erst ab Mittwoch kommender Woche mit der GT anfangen kann und sie bis Stockach fertig sein soll :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

och du ... ich hab auch noch einiges zutun :-D ... meine kiste läuft ja auch noch nich so wie sie soll :-D ... und vorallem muss ich mal kucken dass ich der RZ jetz adaptiert krieg! dazu muss mir noch wer krümmer umbraten :plemplem: ich kann ja nich schweissen leider ;-). und nebenbei muss/soll ich noch für nen kollegen bis stockach nen 200er motor auf MMW fräsen :uargh: auhauerha! dat wird n spass! ich hoff mal ich komm am WE voran ;-) ... zumindest mal was das abdüsen angeht ... das geht ja immer nur schritt für schritt ... und bei jedem schritt is draussen andres wetter und alle abdüsung is wieder fürn arsch :-D dat wird schon polo! die GT is ja soweit fertig eigentlich ... musst ja doch "nur" den motor reinballern und tüffen? ;-)

deine "schönheitskorrekturen" etc gehn ja auch danach noch ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
dat wird schon polo! die GT is ja soweit fertig eigentlich ... musst ja doch "nur" den motor reinballern und tüffen? :-D

deine "schönheitskorrekturen" etc gehn ja auch danach noch :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Naja... fertig eigentlich trifft's nur bedingt. Da ist ja doch so einiges wieder abgebaut und nicht so wie auf dem Foto. Lenkopflager komplett zu machen, Elektrik fertig anschließen, Schalter, Licht, Züge einhängen, einstellen, Tank und Sitzbank, Reifen hinten, Motor nochmal auf, Kickstarterritzel tauschen, Kulu kontrollieren, einhängen, anschließen, abdüsen, abblitzen, Tank und Sitzbank, RZ Right dran, dicht und leise bekommen....

TÜV, KBA Anfrage, Eintragungen, Anmeldung...

Wenn's schneller geht als erwartet umso besser, aber noch fröstelts mich. :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Habt euch ja ganz schön was vorgenommen...

Ich muss nur meinen 200er neu lagern und dichten, nen kompletten Auspuff bauen, ne Vollwange flexen und wuchten, ein Schnüffelstück für den 34er bauen, den Einlass etwas fräsen und die Karre anschließend noch einstellen. Der 16-Federn-Cosa- Umbau wurde glücklicherweise outgesourced.

und bei jedem schritt is draussen andres wetter und alle abdüsung is wieder fürn arsch

Wie, dachte nur hochgezüchtete, leistungsstarke Motoren sind da so sensibel...?

:-D:-D

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
Ich muss nur meinen 200er neu lagern und dichten, nen kompletten Auspuff bauen, ne Vollwange flexen und wuchten, ein Schnüffelstück für den 34er bauen, den Einlass etwas fräsen und die Karre anschließend noch einstellen. Der 16-Federn-Cosa- Umbau wurde glücklicherweise outgesourced.

never touch a runing system???

aber hast recht, bei deiner minderleistung hätt' ich den motor auch nochmal aufgerissen... :-D

r

Geschrieben
never touch a runing system???

aber hast recht, bei deiner minderleistung hätt' ich den motor auch nochmal aufgerissen... :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

Schon. Eigentlich.

Mir hats nur aufgrund akut Mehrleistung die Welle verdreht (0,45mm Schlag), deswegen musste die Karre nochmal auf. Und wie das halt so ist, der Fräser liegt neben einem auf der Werkbank, und auf einmal iss man wieder am Spanen dranne... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Naja... fertig eigentlich trifft's nur bedingt. Da ist ja doch so einiges wieder abgebaut und nicht so wie auf dem Foto. Lenkopflager komplett zu machen, Elektrik fertig anschließen, Schalter, Licht, Züge einhängen, einstellen, Tank und Sitzbank, Reifen hinten, Motor nochmal auf, Kickstarterritzel tauschen, Kulu kontrollieren, einhängen, anschließen, abdüsen, abblitzen, Tank und Sitzbank, RZ Right dran, dicht und leise bekommen....

TÜV, KBA Anfrage, Eintragungen, Anmeldung...

Wenn's schneller geht als erwartet umso besser, aber noch fröstelts mich.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So... die ersten Sachen sind erledigt, dafür tauchen irgendwie auch ständig Neue auf. Jeden Tag eine schlechte Nachricht muss wohl grad sein... :-D

- Lenkkopflager wechseln Erledigt

- Elektrik

- Licht

- Tank

- Sitzbank

- Reifen vorne und hinten Erledigt

- Vollhydraulik anschließen und befüllen

- Kulu kontrollieren Erledigt

- Kicktarterwelle tauschen Erledigt

- Lüfterrad tauschen Erledigt

- Motor einhängen Erledigt

- Züge einhängen/einstellen

- Auspuff montieren

- Zündung abblitzen

- Vergaser abdüsen

- Prüfstand

- TÜV

- KBA

- Zulassung

Neu:

- vorderes Schwingenlager hinüber --> tauschen!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
- Motor einhängen Erledigt

Neu:

- Schwingenlager hinüber --> tauschen!

<{POST_SNAPBACK}>

Womit sich das

- Motor einhängen Erledigt

schon wieder erledigt hat.

Da capo :-D

Geschrieben
Wie, dachte nur hochgezüchtete, leistungsstarke Motoren sind da so sensibel...?

:-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jaja :grr: ... dies würde also bedeuten ich hab nen hochgezchetetn leistungsstarken motor? :-D ... glaub ich noch nich dran!

ich geh jetz krümmer basteln! 1. mai grillen fällt aus! hab ich keine zeit zu! ;-)

Geschrieben
Ups... stimmt, heut ist ja erster Mai!

<{POST_SNAPBACK}>

Alder, komm mal wieder aus der Garage raus,

da draußen is ne ganze Welt! :-D

Geschrieben

ja, ich bin wieder aus der garage draussen ... der ficken rz right krümmer will so nich so ganz passen :grr:

die sau muss senkrecht! :-D

RZ_T5_kruemmer_1.JPG

RZ_T5_kruemmer_2.JPG

sind 125er RZ und 200er RZ doch unterschiedlich? oder nur die edelstahl versionen? weil der krümmer is einer von ner edelstahlversion :-D .. und ich kann den nich "senkrecht" stellen (wie es sein müsste), weil er da an der birne anstösst! ;-) ... irgendwas is ja immer! da muss irgendwie der bogen früher beginnen und n grösseren radius brauchter wohl ;-) . das wird heute zumindest mal nix mehr! ;-) ... geh ich halt doch grillen :-D

Geschrieben
Alder, komm mal wieder aus der Garage raus,

da draußen is ne ganze Welt! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Echt jetzt? :-D

Momentan alles ein wenig stressig... Die ganze Lernerei und dann noch die Werkstatt... ;-)

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
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    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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