topperharley Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Da ich in Italien lebe, gelten für mich andere Versicherungsrichtlinien als in Deutschland.Ich schätze mal, daß ich für die Versicherung eines T3 zwischen 500 und 800 ? je nach Motorisierung hinlegen müßte.Bei meiner Oldtimer-Versicherung kann ich jedes über 25 Jahre altes Fahrzeug um 10 ? jährlich einschreiben Die Preisinfo ist mir sehr hilfreich.Ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt, daß ich für 2500 ? irgendein halbwegs gutes Fahrzeug kriegen kann.Der Grund, weshalb ich mich für einen Westfalia entscheiden möchte, ist der, daß ich bei Selbstumbauten immer etwas Angst vor Pfuschwerk habe. Ich kann da natürlich auch falsch liegen...Wenn jemand also so ein Teil im Süddeutschen Raum loswerden will, oder jemanden kennt, der eins loswerden will, dann kann er mich gern informieren.Wohne in Südtirol/Italien und bis München sinds ziemlich genau 300 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt, daß ich für 2500 ? irgendein halbwegs gutes Fahrzeug kriegen kann.Ich hab auch nicht behauptet, dass du zu dem Kurs einen findest! Aber ein Westi als Lufti im wirklich gutem Zustand sollte halt zumindest rein theoretisch maximal in dem Bereich angesiedelt sein.Achte auf Erstlack und möglichst rostfreie Fugen, wenn es was für länger sein soll.Lass dich nicht vollquatschen, von wegen. "Der Rost ist nur oberflächlich" oder so.Fugenrost kommt beim T3 immer von innen. Was man außen sieht, ist nur die Spitze des Eisbergs.Grußmarkes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Fugenrost kommt beim T3 immer von innen. Was man außen sieht, ist nur die Spitze des Eisbergs.Gut zu wissen.Vielen Dank für die Tipps!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 und noch ein Tip von einem,der weiß wovon er redet: Nicht bei der Anschaffung sparen! Das habe ich nämlich getan und es hat sich überhaupt nicht ausgezahlt. Lieber 3500 für nen Bus wo Du weißt was Du bekommst als 2500 für ein Schnäppchen. Ich habe 2200 bezahlt und innerhalbt von 10 Monaten gut 4000 reingesteckt. Muß nicht so sein, hört man aber öfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 Das Problem wird sein, dass er es alleine nicht einschätzen werden kann, was er angeboten bekommt.Wie hoch der Preis da liegt, sagt rein gar nichts! Die von mir genannten Preise würde ich als typisch für diese Baujahre bezeichnen. Generell kann man sagen, dass sich beim T3 in den seltensten Fällen ein Schnäppchen auszahlen wird...Wenn ein Bus sich noch im Erstlack befindet und "rostfrei" ist, ist das jedenfalls schonmal eine gute Vorraussetzung.Um das aber richtig einzuschätzen, bedarf es aber zumindest jemanden, der die Tücken gut kennt.Technisch muss man immer mit dem Supergau rechnen.Wenn man Summe X zur Verfügung hat und die ganze Summe in den Kauf steckt, hat man eigentlich immer ein Problem!Dass nach dem Kauf in kurzer Zeit nochmal mehrere tausend Euro versenkt werden müssen, ist wirklich am besten direkt einzuplanen...Das wäre nicht die Ausnahme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 - wenn möglich Klappdach (weil Hochdach nicht sicher in die Garage passt)Hab einen Joker 1 von Westfalia mit Hubdach. Der ist aber immer noch ohne Tierferlegung 2,05m hoch. Da ist Essig mit den meisten (Tief-)Garagen.Luftboxer: Schau, dass du den 2,0l CU Motor nimmst, wenn es ein Lufti sein soll. Der 1,6l zieht ja gar nichts vom Teller.Ich finde die Luftboxer auch noch schöner. Vorne kein zweiter Grill, hinten Blechlufteinlässe. Zentralverriegelung und so Kram lässt sich alles nachrüsten.(Tip: LLE als Bus zum Schlachten kaufen. :wasntme: :grins: )Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 (bearbeitet) ja, und der cu ist eine gute tuningbasis :sabber: :sabber: :sabber: arbeitet bei mir im käfer Bearbeitet 18. September 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hat jemand hier Erfahrung mit AAZ oder 1,9 TDI im Bus? Das wären so zwei Alternativen, an die ich gerade denke.Wobei der TDI mir da fast sympathischer ist, vor allem weil ich mit dem AAZ noch mehr Steuern zahlen dürfte mit dem Multivan. Frage ist halt nur ob der TDI sich einfach so rüberlegen laßt und wie es dann mit der Haltbarkeit im Bus aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hat jemand hier Erfahrung mit AAZ oder 1,9 TDI im Bus? Das wären so zwei Alternativen, an die ich gerade denke.Wobei der TDI mir da fast sympathischer ist, vor allem weil ich mit dem AAZ noch mehr Steuern zahlen dürfte mit dem Multivan. Frage ist halt nur ob der TDI sich einfach so rüberlegen laßt und wie es dann mit der Haltbarkeit im Bus aussieht.Kommst Du morgen abend vorbei. Gunner fährt TDI und kann so einiges dazu sagen :grins: . Ich würd AAZ nehmen ohne weiteren Schnickschnack.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 (bearbeitet) Abgesehen von der Bodenfreigeit hört sich das ja bis dahin richtig gut an!Wieviel Bodenfreiheit geht denn da verloren?11cm bleiben über.Mit mad Zusatzfedern und Bernd Jaeger auflastung.links 2Liter TD rechts 110PS TDIPasst das mit den Antriebswellen noch, oder gibt es Probleme?Keine Probleme.Getiebeaufhängung selber gebastelt?Ja.Wie hast du das Problem mit der UD-Pumpe und der Servo gelöst?Servopumpe vom Passat 32b 5Zylinder. Selten und zu schwach. UPumpe kombiniert mit Lima vom Opel Frontera. Braucht aber Ölversorgung zur Schmierung. Oder vom Ford Sierra Diesel da gibts eine Riemengetriebene.Originalteile vom JX verbaut?Nur die Elektrik.Wie sieht der Riemenantrieb aus?Wild :grins:. KW über Lima und Servopumpe. Zweiter Riemen für Klima (die aber seit 5 Jahren noch nicht funktioniert.Wo sitzt der LLK und wo der ÖK?LLK im Motorraum links. Wärmetauscher und Ölkühlkühler vorne hinter der Stoßstange.Hast du Fotos?Motor neu :grins: Kennst du dich mit autogas aus?wer macht sowas?bei allen motoren möglich?umbaupreis?kann man das selbst einbauen?grußtomSchau mal bei http://www.syncro-bernd-jaeger.de/Geht natürlich nur bei Benzinern. Wenn du etwas bessere Technik möchtest (Wasserkühlung, stärkeren Motor, Zentralelektrik, Bremskraftverstärker, etc.),Du hast das wichtigste Vergessen: funktionierende Heizung !!!Gruß aus KielmatzeAchja 81 gabs schon die Diesel. Bearbeitet 18. September 2006 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo Vw Gemeinde,ich würde mir gerne folgenden Bus besorgen: ebay1. Was sagt ihr dazu?2. Worauf muss man bei diesem Modell besonders achten wenn man ihn anschaut3. Mit welchem Preis ist ca. zu rechnen?4. ...Ich danke Euch und hoffe hier bald schöne Busgeschichten schreiben zu können!!!David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Du wirst auch alt. früher hättest Du hier n feistes 500 PS Gerät gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 schöner Bus...aber mutig sowas zu kaufenfrag mal hier:Bulliforum, da sitzen die Experten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) Du wirst auch alt. früher hättest Du hier n feistes 500 PS Gerät gepostet.Hehe:-D , ist für mich und meine Freundin, wir wollen nach Italien und sie eh nen Bus- Der Golf bekommt im Winter knapp 500Ps, keine Sorge!schöner Bus...aber mutig sowas zu kaufenfrag mal hier:Bulliforum, da sitzen die Experten.Warum mutig? Bearbeitet 19. September 2006 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 19. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2006 Zentralverriegelung und so Kram lässt sich alles nachrüsten.(Tip: LLE als Bus zum Schlachten kaufen. :wasntme: :grins: )Immer wieder gerne gesehen! Aber zur Not tut es auch ein Redstar... Hat jemand hier Erfahrung mit AAZ oder 1,9 TDI im Bus? Das wären so zwei Alternativen, an die ich gerade denke.Wobei der TDI mir da fast sympathischer ist, vor allem weil ich mit dem AAZ noch mehr Steuern zahlen dürfte mit dem Multivan. Frage ist halt nur ob der TDI sich einfach so rüberlegen laßt und wie es dann mit der Haltbarkeit im Bus aussieht.Wenn ein AAZ einmal richtig läuft, ist das ne feine Sache.Ich kenne aber einige Leute, die lange Probleme mit der richtigen Abstimmung hatten.Kennst du die Umbauanleitung hier schon:http://www.vw-bus.net/PROJEKT_AAZ_detailli...eschreibung.pdfWenn du keine Angst vor dem ganzen Elektrik-Geraffel und möglichen Schäden daran hast, ist der TDI wohl die bessere, aber auch teurere und aufwändigere Wahl.Teuer verlängertes Getriebe brauchst du eh bei beiden Motoren.Haltbar sind beide im Bus, aber nur wenn alles sauber gemacht ist- klar...Kommt wegen der Steuern eine Umschreibung auf WoMo und Auflastung für dich nicht in Frage?11cm bleiben über.Mit mad Zusatzfedern und Bernd Jaeger auflastung.Servopumpe vom Passat 32b 5Zylinder. Selten und zu schwach. UPumpe kombiniert mit Lima vom Opel Frontera. Braucht aber Ölversorgung zur Schmierung. Oder vom Ford Sierra Diesel da gibts eine Riemengetriebene.Wild :grins:. KW über Lima und Servopumpe. Zweiter Riemen für Klima (die aber seit 5 Jahren noch nicht funktioniert.*räusper*DAS wäre wohl nix für mich... :wasntme: Achja 81 gabs schon die Diesel.Will er ja nicht... :haeh: ich würde mir gerne folgenden Bus besorgen: ebaySieht ja ziemlich verbastelt aus, der gute...Ungesehen würde ich sowas jedenfalls nicht kaufen.Schau ihn dir halt erstmal mit einem T2-Kenner zusammen an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 ITeuer verlängertes Getriebe brauchst du eh bei beiden Motoren.Haltbar sind beide im Bus, aber nur wenn alles sauber gemacht ist- klar...Kommt wegen der Steuern eine Umschreibung auf WoMo und Auflastung für dich nicht in Frage?Bist Du sicher mit dem Getriebe auch bei AAZ? Ich habe das 5-Gang drin, so erheblich ist die Mehrleistung doch nicht, oder? Und die Umschreibung auf WOMO geht nicht, weil die hier Stehhöhe und fest eingebaute Frisch- und Abwassertanks haben wollen, beides hab und will ich nicht im Multivan.Da tut sich daher schon das nächste Problem auf: Ich fahre den JX ja mit KAT, aber sollte ich auf AAZ umrüsten, wird der sicher nicht mehr zum neuen Motor passen aus Sicht des TÜV, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Am Freitag wollte ich Ihn mir anschauen, hier kommt keiner aus Stuttgart, oder?Ich kenn mich gut mit Autos im Allgemeinen aus, aber nicht im Speziellen mit dem T2.Kann einer einen ungefähren Preis/Wert abschätzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 warum mutig?weil es halt ein ziemlich altes Auto ist, und ich mal behaupten würde, daß wirklich sehr gute Exemplare nicht bei Ebay landen sondern vom Besitzer behalten oder aber innerhalb der "Szene" weitergegeben werden würden. Und gerade für nen Urlaub würde ich eher auf nen T3 als Saugdiesel oder zur Not als Benziner zurückgreifen; sind halt doch etwas neuer. Und wenn Du zB nen Camper mit dem Saugdiesel nimmst, den vorm Kauf checken lässt, bist Du zwar maximal langsam unterwegs, aber dafür kommst Du wahrscheinlich auch an und zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 hm, T2 gefällt mir halt auch ,der soll ja auch danach noch weiter gefahren werden.123TKM hat der glaub ,das dürfte doch wohl nocht problematisch sein,oder?- Sind diese 1,6er Motoren anfällig?Es soll ja auch leider außerhalb irgendwelcher Szenen geben, so wie es anscheinend auch Leuteaußerhalb des GSF geben soll, hab ich mal gelesen Jetzt nicht alles schwarz malen hier. Ich fahr am Freitag einfach hin und nehm noch einen VWMechaniker mit und schau mal genau hin, Glück gehört natürlich immer dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) hm, T2 gefällt mir halt auch ,der soll ja auch danach noch weiter gefahren werden.123TKM hat der glaub ,das dürfte doch wohl nocht problematisch sein,oder?- Sind diese 1,6er Motoren anfällig?Es soll ja auch leider außerhalb irgendwelcher Szenen geben, so wie es anscheinend auch Leuteaußerhalb des GSF geben soll, hab ich mal gelesen Jetzt nicht alles schwarz malen hier. Ich fahr am Freitag einfach hin und nehm noch einen VWMechaniker mit und schau mal genau hin, Glück gehört natürlich immer dazu.Das ist sicher ein vernünftiger Plan. Viel Erfolg.Edith gibt Dir noch folgendes mit auf den Weg zum Bus:T2 Schwachstellen Bearbeitet 19. September 2006 von Scooterfreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 19. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2006 Bist Du sicher mit dem Getriebe auch bei AAZ? Ich habe das 5-Gang drin, so erheblich ist die Mehrleistung doch nicht, oder? Und die Umschreibung auf WOMO geht nicht, weil die hier Stehhöhe und fest eingebaute Frisch- und Abwassertanks haben wollen, beides hab und will ich nicht im Multivan.Da tut sich daher schon das nächste Problem auf: Ich fahre den JX ja mit KAT, aber sollte ich auf AAZ umrüsten, wird der sicher nicht mehr zum neuen Motor passen aus Sicht des TÜV, oder?Ganz sicher mit dem Getriebe beim AAZ!Die Nenndrehzahl ist viel niedriger.Da sollte man schon einem längeren 5. Gang und ein längeres Differential fahren.Für einen AAZ mit LLK wäre ein 4.14er Diff und ein 0.78er 5.Gang eine gute Wahl.Schau mal wegen dem KAT bei http://www.busschmiede.de/ rein.Zum TÜV: Geh woanders hin!Du hast bereits: Bett, Stauraum, Fenster und Gardinen.Baust du dir (vielleicht nur provisorisch) einen kleinen Küchenblock mit Minikocher, kleiner Spüle und kleinen Tanks.Kannst du so bauen, dass er gegen den Back-to-back-Sitz austauschbar ist und herausnehmbar an dessen Befestigungspunkten im Boden verschraubbar ist.Oder du schmeisst einen transportablen Kocher in den Bus und argumentierst beim Prüfer so:"Würden sie in ihrem Schlafzimmer Fisch braten?"Am Freitag wollte ich Ihn mir anschauen, hier kommt keiner aus Stuttgart, oder?Ich kenn mich gut mit Autos im Allgemeinen aus, aber nicht im Speziellen mit dem T2.Frag mal bei http://www.vwbus-online.org/ nach, ob sich jemand mit dir zusammen den Bus anschauen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 (bearbeitet) Ganz sicher mit dem Getriebe beim AAZ!Die Nenndrehzahl ist viel niedriger.Da sollte man schon einem längeren 5. Gang und ein längeres Differential fahren.Für einen AAZ mit LLK wäre ein 4.14er Diff und ein 0.78er 5.Gang eine gute Wahl.Schau mal wegen dem KAT bei http://www.busschmiede.de/ rein.Zum TÜV: Geh woanders hin!Du hast bereits: Bett, Stauraum, Fenster und Gardinen.Baust du dir (vielleicht nur provisorisch) einen kleinen Küchenblock mit Minikocher, kleiner Spüle und kleinen Tanks.Kannst du so bauen, dass er gegen den Back-to-back-Sitz austauschbar ist und herausnehmbar an dessen Befestigungspunkten im Boden verschraubbar ist.Oder du schmeisst einen transportablen Kocher in den Bus und argumentierst beim Prüfer so:"Würden sie in ihrem Schlafzimmer Fisch braten?"Frag mal bei http://www.vwbus-online.org/ nach, ob sich jemand mit dir zusammen den Bus anschauen kann...LLK hatte ich eigentlich nicht vor zu verbauen; wenn ich auch noch das Getriebe umfrickeln soll, wird das ja doch alles wieder aufwändiger. Und wegen TÜV: dann darf ich aber meine schönen 225er nicht mehr fahren und das Auflasten selbst ist ja auch nicht sooo billig, oder? Kocher und so habe ich alles (lose) drin.Den KAt habe ich bei der Busschmiede nicht gefunden, aber woanders für 250 Euro. Geht ja noch. Bearbeitet 19. September 2006 von Scooterfreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Super, besten Dank für die Hilfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 19. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2006 LLK hatte ich eigentlich nicht vor zu verbauen; wenn ich auch noch das Getriebe umfrickeln soll, wird das ja doch alles wieder aufwändiger. Und wegen TÜV: dann darf ich aber meine schönen 225er nicht mehr fahren und das Auflasten selbst ist ja auch nicht sooo billig, oder? Kocher und so habe ich alles (lose) drin.Auch ohne LLK solltest du das Getriebe verlängern lassen.Übersetzung hab ich gerade nicht parat.Auflastung kostet glaube ich im Moment irgendwas um die 300,-.Wenn du das original Fahrwerk drin hast und Reifen(LI>96) sowie Felgen(min. 705kg) von der Traglast her passen, geht das.Rein theoretisch musst du Felgen mit ET>30 fahren, mit 2%-Vernachlässigkeitsbarregelung geht auch ET21 (z.B. ARC Alurad ADB73 mit ET21 oder Mangels Stahlfelge Triangular mit ET23) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Auch ohne LLK solltest du das Getriebe verlängern lassen.Übersetzung hab ich gerade nicht parat.Auflastung kostet glaube ich im Moment irgendwas um die 300,-.Wenn du das original Fahrwerk drin hast und Reifen(LI>96) sowie Felgen(min. 705kg) von der Traglast her passen, geht das.Rein theoretisch musst du Felgen mit ET>30 fahren, mit 2%-Vernachlässigkeitsbarregelung geht auch ET21 (z.B. ARC Alurad ADB73 mit ET21 oder Mangels Stahlfelge Triangular mit ET23)Ich habe diese ARZ Dinger drauf, im Winter die Standard Multivan Alus. Meine Reifen haben aber nicht den Tragfähigkeitsindex ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 19. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2006 Naja, wenigstens sind beide Felgenarten dafür geeignet.Wie sieht es mit den Winterreifen aus?Reicht da der LI?Wenn ja, könntest du die Eintragung mit den Winterreifen machen lassen und bei den ARCs nur dem LI der 225er umtragen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 @ScooterdfreakIch habe mich längere Zeit mit Auflastung und WoMo-Anmeldung herumgeschlagen, passende Felgen gesucht, nach Gutachten Ausschau gehalten usw.Dann habe ich hier in der Gegend eine Firma gefunden die sich auf T3s spezialisiert haben. Da hab ich mein Auto hingebracht, und drei Tage später als WoMo über 2,8T abgeholt. Hat 350? gekostet inklusive Tüv und MwST. Ausgangsbasis war bei mir aber Multivan. Als erstes sollte man aber mal mit seinem Finanzamt sprechen ob die das WoMo ü2,8T noch anerkennen.Also wenn du in der Gegend bist wärs vielleicht interessant.Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Mutlivan ist auch meine Ausgangsbasis. 350 Euro Auflastung lohnen sich aber erst nach zwei Jahren Steuer zahlen... Dann noch neue Reifen und so, hatte mich damals dagegen entschieden, weil sich eigentlich alle einig waren, daß die WoMo Besteuerung verschärft wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Mutlivan ist auch meine Ausgangsbasis. 350 Euro Auflastung lohnen sich aber erst nach zwei Jahren Steuer zahlen... Dann noch neue Reifen und so, hatte mich damals dagegen entschieden, weil sich eigentlich alle einig waren, daß die WoMo Besteuerung verschärft wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Da fällt mir doch auch noch was ein, wo das Topic hier zur Zeit wieder viel gelesen wird:Ich habe beim Aufräumen vor kurzem die Adapterscheiben von Oettinger für's Porsche G50 Getriebe auf normale VW Antriebswellen gefunden. Das Porsche G50 Getriebe ist schmaler als die VW Getriebe, so dass da noch Platz ist für diesen Lochkreisadapter.Sind neu von Oettinger (OVP, also unbenutzt).Vielleicht will hier ja jemand auf Porsche Motor :sabber: oder Oettinger WBX :wasntme: (da wurde das G50 auch verbaut) umrüsten, oder kennt jemanden, der sowas sucht.... Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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