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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen wo ihr so eure Teile für euren Bus her bekommt? Gibt es neben Käfer&Co noch andere Internet-Shops?

Bitte Links oder sonstige Adresse hier rein schreiben. Bin für alles dankbar.

Bräuchte nämlich Dichtungen für die Scheibe von Fahrer- und Beifahrertür, die ich bis jetzt im Internet nicht gefunden habe!

Gruß Sammy

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Was ist denn los mit dem Ford "Kraftwerk"? (ich zitiere die VW Winkler Werbung für den V6)

Hast PM.

der motor ist sichr gut..wenn das drumherum gut gemacht ist(was bei mir nicht war!)...der motorinstandsetzer seine arbeit versteht(was ich nicht behaupten kann)..u. ein T3/ford-profi zuverlässig arbeitet(was ich ebenfalls nicht possitiv beantworten kann!).

jetzt heist es erst mal nen ollen schrottmotor einbauen u. mir überlegen ob ich jetzt selbst einen V6 aufbaue oder den ganzen mist der zufenhausener technik weichen muss!? :-D

weil VR6 technik kommt sicher gleich teuer...

das lange 5.gang (orig.112ps mit langem 5.gang) kann ich event. bei der TDI szene gut losschlagen.

event. kann man auch den ollen V6 halter an den zufenhausener motor anpassen?

antriebswellen brauche ich dann eh auch neue,oder?

gruß

tom

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Auf die Schnelle(!!!) eine Einbauanleitung für nen Porschemotor:

Motorraum großzügig freiflexen, bis man grob eine Fläche von einem m³ hat. In die Spritzwand nach vorne in den Fahrgastraum eine Fläche von 30x30cm freiflexen.

Hinten in die Ecken bei den Rückleuchten zwei Vierkantrohre einschweißen. Das ist die Motorhalterung beim 911er Motor. Der hat so einen Bügel querunterhalb des Lüfterrades verbaut. Den zu nehmen ist sicherlich einfacher, als Ford Gedöns umzubauen.

Die dritte Halterung ist in Fahrtrichtung gesehen am vorderen Ende des Getriebes. Dazu mehr oder weniger ein Flacheisen in das neugeschaffene Loch vor der Spritzwand schweißen.

Motordeckel ca. 15cm erhöhen. Kasten auf die Spitzwandscheißen und drin ist er....

Gruß Dirk

Achso, Antriebswellen: Ich habe erst Prosche und VW jeweils in der Mitte durchgeflext und wieder zusammengeschweißt, machte klack beim Beschleunigen, dann verzapft und wieder zusammen geschweißt. Machte immer noch klack.

Dann habe ich die speziell herstellen und härten lassen. Seitdem hält es.

Einziges Problem jetzt. Alle zwei Jahre sind die Gleichlaufgelenke VW seitig, also an den Rädern, schrott. Im Moment klackert es wieder. Im August wechsel ich die, dann mach ich mal wieder Fotos. Ich meine aber, irgendwo hier in dem Topic, oder bei Über zugerichtete Teile, gibt es shcon mal Fotos davon. Überlege, die Hinterachse auf 944 Turbo umzubauen, damit ich endlich auch an den Rädern die Golfballgroßen Prosche Gleichlaufgelenke einbauen kann.

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Auf die Schnelle(!!!) eine Einbauanleitung für nen Porschemotor:

Motorraum großzügig freiflexen, bis man grob eine Fläche von einem m³ hat. In die Spritzwand nach vorne in den Fahrgastraum eine Fläche von 30x30cm freiflexen.

Hinten in die Ecken bei den Rückleuchten zwei Vierkantrohre einschweißen. Das ist die Motorhalterung beim 911er Motor. Der hat so einen Bügel querunterhalb des Lüfterrades verbaut. Den zu nehmen ist sicherlich einfacher, als Ford Gedöns umzubauen.

Die dritte Halterung ist in Fahrtrichtung gesehen am vorderen Ende des Getriebes. Dazu mehr oder weniger ein Flacheisen in das neugeschaffene Loch vor der Spritzwand schweißen.

Motordeckel ca. 15cm erhöhen. Kasten auf die Spitzwandscheißen und drin ist er....

Gruß Dirk

also platz ist ja eh schon im motoraum..noch mehr rausflexen...geht das noch?

spritzwand nach vorne(da wo eigentlich der sycro-tank sitz ist platz ..bzw. ein blech bei mir drin...vergrößert den stauraum unter der sitzbank!

motordeckel ist eh erhöht wegen V6...ist ja ein einspritzer!

mir graut aber vor der elektrik!! :-D

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Zweiten Kabelbaum einziehen.

Motorsteuerung hab ich unter der Sitzbank, damit man das Kabelgedöns nicht alles verlängern musste. Der Porsche ist ein wenig kürzer als so ein Bus. Dann kommt noch hinzu, dass die meiste Elektrik beim Porsche vorne im Kofferraum hängt, die Kabel von der Instrumententafel ab nie länger als ein Meter sind....

Hallgeber, Zündspule usw. passt prima in den Freiraum hinter dem linken Radkasten. Hinter dem rechten Radkasten musst du übrigens auch noch großzügig flexen, weil da der Öltank hin muss....

Das schwierigste ist eigentlich der vernünftige Einbau der Antribeswellen. Du musst also den Motor so reinhängen das der Bus nicht mehr ausgefedert, sondern belastet ist, und dann eine möglichst gerade Position der Antrieswellen erreichen, damit die sich beim Ein- und ausfedern schön langmachen können. Hab mal im Internet Fotos vom einem T2 gesehen, da war der Motor/Getriebe viel zu weit vore, weil die Karosserie einfach zu kurz ist.

Der Typ vom www.race-taxi.ch (die Kare basiert übrigens auf nem T3!) hat einfach hinten die T1 Karosserie um 10 cm verlängert.... :-D

Gruß Dirk

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Zweiten Kabelbaum einziehen.

Motorsteuerung hab ich unter der Sitzbank, damit man das Kabelgedöns nicht alles verlängern musste. Der Porsche ist ein wenig kürzer als so ein Bus. Dann kommt noch hinzu, dass die meiste Elektrik beim Porsche vorne im Kofferraum hängt, die Kabel von der Instrumententafel ab nie länger als ein Meter sind....

Hallgeber, Zündspule usw. passt prima in den Freiraum hinter dem linken Radkasten. Hinter dem rechten Radkasten musst du übrigens auch noch großzügig flexen, weil da der Öltank hin muss....

Das schwierigste ist eigentlich der vernünftige Einbau der Antribeswellen. Du musst also den Motor so reinhängen das der Bus nicht mehr ausgefedert, sondern belastet ist, und dann eine möglichst gerade Position der Antrieswellen erreichen, damit die sich beim Ein- und ausfedern schön langmachen können. Hab mal im Internet Fotos vom einem T2 gesehen, da war der Motor/Getriebe viel zu weit vore, weil die Karosserie einfach zu kurz ist.

Der Typ vom www.race-taxi.ch (die Kare basiert übrigens auf nem T3!) hat einfach hinten die T1 Karosserie um 10 cm verlängert.... :-D

Gruß Dirk

also kurz gesagt ich mucc ne menge flexen u. löcher bohren? :-D

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Ist alles was dunkel, aber ich habe ein paar alte Fotos aus der drybuild Phase gefunden. Wie gesagt, im Winter gibt es bessere Fotos:

Das ist das Loch vorne für Platz für's G50 Gaytriebe

Sehr dunkel, aber das soll ein Vierkantrohr sein (2002 waren Digicams irgendwie scheiße)

Das ist der Radkasten hinten rechts mit Platz für den Ölkühler.

Blickrichtung nach hinten Richtung Loch für Rückleuchten.

Gruß Dirk

post-1391-1215597305_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...

Die Idee mit dem T1 is schon lange her und jetzt steht bald wirklich mein erstes eigenes Auto auffem Plan.

Hatte da an nen T3 Multivan ab '85 (den Siebensitzer mit Tisch usw) als 95 PS Benziner (ohne Automatik) gedacht. Am liebsten mit ABS :D d.h. ab '87...

Ele. Fensterheber brauch ich nich, Servo is nett, muss aber auch nich, Klima nett, Standheizung brauch nich.

Heckfahrradträger bräucht ich und Dachträger für Bretter.

Den würde ich dann auf Autogas umrüsten lassen wollen.

Wieviel verbraucht der ungefähr in orischinol? Braucht der Super+ (eh unsinnig mit autogas...) ?

Hat der wirklich ne Digitaleinspritung (Digifant)?

Gute Idee?

Gute Händler?

Gute Preise?

Worauf achten außer Rost?

Steuern? Gehts als WoMo?

Reicht die umgeklappte Sitzbank für 2 Leute zum Schlafen?

Ich hoffe das sind alle Fragen die ich hatte und ihr könnt sie mir beantworten :-D

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Die Idee mit dem T1 is schon lange her und jetzt steht bald wirklich mein erstes eigenes Auto auffem Plan.

Hatte da an nen T3 Multivan ab '85 (den Siebensitzer mit Tisch usw) als 95 PS Benziner (ohne Automatik) gedacht. Am liebsten mit ABS :D d.h. ab '87...

Ele. Fensterheber brauch ich nich, Servo is nett, muss aber auch nich, Klima nett, Standheizung brauch nich.

Heckfahrradträger bräucht ich und Dachträger für Bretter.

Den würde ich dann auf Autogas umrüsten lassen wollen.

Wieviel verbraucht der ungefähr in orischinol? Braucht der Super+ (eh unsinnig mit autogas...) ?

Hat der wirklich ne Digitaleinspritung (Digifant)?

Gute Idee?

Gute Händler?

Gute Preise?

Worauf achten außer Rost?

Steuern? Gehts als WoMo?

Reicht die umgeklappte Sitzbank für 2 Leute zum Schlafen?

Ich hoffe das sind alle Fragen die ich hatte und ihr könnt sie mir beantworten :-D

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Moin!

Ich hätte da ein schön seltenes T3-Teil übrig:

Iso-Schiebefenster hinten rechts, braune Tönung, mit Gummi, dunkler Rahmen.

Passt farblich z.B. sehr gut zu Westfalia Iso-Fenstern.

Und das beste daran:

Das Ding ist neu und hat nur minimale Lagerungsspuren.

Kostet bei Pieper in Gladbeck irgendwas um die 380,- europäisches Geld.

Alles weitere bei wirklich ernsthaftem Interesse per PM...

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
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  • 5 Wochen später...

sers loite,

ich bin schon seit geraumer zeit mit dem T3 virus infiziert. hab mich jatzt mal ein paar tage eingelesen in die thematik.

ich hätte schon extrem bock auf nen T3. würde mir am liebsten so gegen winter einen kaufen und den über den winter ein bisschen ausbauen!

in zukunft will ich da sdingen auf LPg umbauen. deswegen möchte ich mir auch gleich nen WBX kaufen.

eventuell hat einer nen guten kontakt für mich wo ich einen herbekommen könnte???

gruss

:-D

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wenn gas , dan würde ich ein 2E motor vom golf einbauen....

sers loite,

ich bin schon seit geraumer zeit mit dem T3 virus infiziert. hab mich jatzt mal ein paar tage eingelesen in die thematik.

ich hätte schon extrem bock auf nen T3. würde mir am liebsten so gegen winter einen kaufen und den über den winter ein bisschen ausbauen!

in zukunft will ich da sdingen auf LPg umbauen. deswegen möchte ich mir auch gleich nen WBX kaufen.

eventuell hat einer nen guten kontakt für mich wo ich einen herbekommen könnte???

gruss

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sicher doch , die boxer mit den anfälligen wassermanteldichtungen mag icht nicht so weil es eine scheissarbeit ist so ein teil neu abzudichten , desweiteren reagieren die mitunter nicht so toll auf flüssiggasumbauten und verbrauchen dan soviel gas das der umbau nicht echt wirtschaftlich ist .

die elektronik von den boxer einspritzanlagen ist wenn älter oft sehr anfällig.

der 2E ist da recht unanfällig und wartungsfreundlich , 2E und dazugehörige teile findet mann relativ günstig im netz und auf schrottplätzen.

gute teile für die wbx werden schon teuerer gehandelt.

my 5 cts.

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was heisst denn genau 2E moddor?

ich hab nen 3er golf der hat nen 2Emotor. ich hab jetzt noch gar nix davon gelesen, nen golf motor zu verpflanzen!

gatti hast du vielleicht einen link wo der umbau geschildert wird?

gruss phil

:-D

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
war vorgestern bei diesem netten herrn.

http://www.thautomobile.com/

beim nächsten besuch muss! ich ne probefahrt erbetteln..., bei den geschichten

"bei 250 riegelte der audi ab und musste rechts rüberziehen, bin dann mit zwo-achtzig vorbei."

kommt pipi in die augen.

Aber mit modernerem VW Bus Material, was strenggenommen nicht ins Topic gehört?

Pre-Edith sieht gerade, der Mann ist auf T4 und 5 spezialisiert...

Gruß Dirk

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  • Beiträge

    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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