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Vollwange vs. Schamlippe


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Mazzuvollwange 60 Hub kaufen (200,-), auseinander pressen, kupplungsseitige Wange lippen, mit DRT Zapfen (80,-) wieder verpressen. Leistungs- und Vibrationstechnisch top. Hohe Vorverdichtung für viel Druck.

 

Hab ich so gemacht, war eigentlich die beste Welle die ich hatte - für 300,- Euro.

Kannste in meinem Motoraufbautopic ankucken.

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vor 10 Stunden schrieb MarcGT5:

Bauen die wieder Glockenwellen? Kann sein, wäre mir aber neu!

Und muss es bei der max RPM zwingend ne 450-500.- Welle sein? Ich sage: Nein!

Sehe ich ähnlich, Danke.

 

vor 9 Stunden schrieb Deichgraf:

Mazzuvollwange 60 Hub kaufen (200,-), auseinander pressen, kupplungsseitige Wange lippen, mit DRT Zapfen (80,-) wieder verpressen. Leistungs- und Vibrationstechnisch top. Hohe Vorverdichtung für viel Druck.

 

Hab ich so gemacht, war eigentlich die beste Welle die ich hatte - für 300,- Euro.

Kannste in meinem Motoraufbautopic ankucken.

Hab ich schon längst durchgelesen ;-)

Muss ich die Welle beim LML Gehäuse noch bearbeiten? Der Einlass ist ja recht groß. DRT Zapfen sind zur Zeit nirgendwo lieferbar. Gibt es Alternativen?

 

vor 8 Stunden schrieb MarcGT5:

Die Mazzu-VWW nehme ich auch als Basis für meine T5-Wellem. Auch dafür eine hervorragende Wahl:thumbsup: was die Laufruhe angeht und gut für Ü35PS bei mehr als 12.000 U/min.

Danke. Bearbeitest du deine Wellen zur Einlass und Flow-Optimierung?

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Wie wäre es denn mit einer S&S Welle?...preislich find ich die ok. Fahre ich in meiner mit Knapp 35 PS und 32 NM Drehmoment seit 3000KM

 

Edit sagt zusätzlich: Ist ne umgearbeitete Mazzu VWW zur Glocke...mit 62er Hub

Bearbeitet von AcidRain
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edit: ok, wenn 62mm hub gewünscht sind, dann gehts nicht ohne pressen :-)

 

 

auseinanderpressen braucht man die vww nicht. ich würde ne mazzu vollwange holen, schön lager und alles mit bremsenreiniger entfetten, pleuel nach außen und mit isolierband dick abkleben.

 

mit flex und fächerscheibe dauert das "anspitzen" vlt. ne halbe stunde. danach wieder bremsenreiniger, isolierband ab und nochmal mit bremsenreiniger das lager ausblasen.

 

5kvu9d.jpg

3usubi.jpg

 

alles ohne pressen. wobei ich mich gern hab belehren lassen, dass weniger spitz vlt. doch noch mehr ist, wegen stabilität und vorverdichtung. man(n) muss sich halt beherrschen können :-)

Bearbeitet von Das _O
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  • 3 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb nachbrenner:

Ups,vertreiben tut er sie aber,war auch ne Zeit lang der einzige Laden wo man Kingwellen bestellen konnte.

Leider auch nicht richtig,

 

Der Kollege hat unsere Bilder bei sich eingestellt da wohl auch unsere Wellen verkauft, mehr nicht!

 

Unsere Homepage war zu Beginn aktiv und es wurde darüber bestellt.

Dann waren vom Anbieter über 500€ Updates nötig und wir haben die Homepage gekündigt.

 

Es könnte immer über kingofburnout direkt oder über 

 

[email protected]

 

Bestellt werden.

Die neue Homepage bei einem anderen Anbieter ist in arbeit, aber noch nicht fertig.

 

Gruss Michael

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  • 2 Monate später...

Moin Leute,

ich krieg hier grad ne Krise :angry:

Kann es sein, dass mir die Vollwange 4 PS an Leistung nimmt ?? 

Habe im Winter von Lippenwelle auf VVW von Mazzu gewechselt. Das war die einzige Veränderung im Winter. Die Welle habe ich nicht gelippt weil das LML Gehäuse einen sehr großen Einlass hat und ich hier gelesen habe, dass man das nicht braucht.

Heute dann mal zum ersten Mal GSF Dyno Test gefahren. Statt 23PS wie im letzten Jahr jetzt nur noch 19PS :blink:.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß der Zylinder unterversorgt ist. Ich habe mir vor zwei Wochen schon einen Kolben ruiniert, weil ich die Einstellungen aus dem letzten Jahr einfach gelassen habe (außer Zündung natürlich, die hab ich nachgestellt). War definitiv zu mager. Jetzt bin ich heute einige Stunden gefahren und hab einfach das Gefühl, dass nicht genug Gemisch ankommt. 

 

Folgendes Setup:

M1X, LML Gayhäuse, vforce3 im MRP, Mazzu VVW 60 Hub, BigBox alt, PKW33, Zündung 26/14, QS 1,4, SZ 175/125.

 

Irgendwelche Ideen? Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet oder laufen bei euch die VVWs einwandfrei?

 

Gruß aus dem Norden

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Bei einem Direktansauger sollten Vollwangenwellen die Vorverdichtung und damit speziell die Vorresoperformance aber auch die Spitzenleistung erhöhen. Wenns bei Dir nicht so ist würde ich eher mal das nicht veränderte Vergasersetup erneuern. 2 Düsengrössen daneben machen tatsächlich schnell mal 4 PS aus. 

Für mein Verständnis müsstest Du durch mehr Vorverdichtung, also weniger eingesaugtes Gasvolumen, jetzt zu fett unterwegs sein.

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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Bei einem Direktansauger sollten Vollwangenwellen die Vorverdichtung und damit speziell die Vorresoperformance aber auch die Spitzenleistung erhöhen. Wenns bei Dir nicht so ist würde ich eher mal das nicht veränderte Vergasersetup erneuern. 2 Düsengrössen daneben machen tatsächlich schnell mal 4 PS aus. 

Für mein Verständnis müsstest Du durch mehr Vorverdichtung, also weniger eingesaugtes Gasvolumen, jetzt zu fett unterwegs sein.

ist ja eben kein Direkt Ansauger. LML Gehäuse hat zwar den großen Einlass aber das Gas muss trotzdem zwischen den Wangen durch.

Ich habe nicht angelippt so wie du.

 

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O.k. - bin halt mehr Malossi und Polini- Mensch...

 

...aber dann sind Deine 4 Ps mit Sicherheit der Tatsache geschuldet, dass die Gassäule voll gegen die eckige Hubwange prallt. So groß kann ein Einlass gar nicht sein, dass die grade Fläche der Welle nicht einen Strömungsnachteil ausmacht.

 

Kannst Du mal ein Bild des Einlasses von oben mit demontiertem ASS machen?

 

 

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vor 15 Stunden schrieb Hjey:

Moin Leute,

ich krieg hier grad ne Krise :angry:

Kann es sein, dass mir die Vollwange 4 PS an Leistung nimmt ?? 

Habe im Winter von Lippenwelle auf VVW von Mazzu gewechselt. Das war die einzige Veränderung im Winter. Die Welle habe ich nicht gelippt weil das LML Gehäuse einen sehr großen Einlass hat und ich hier gelesen habe, dass man das nicht braucht.

Heute dann mal zum ersten Mal GSF Dyno Test gefahren. Statt 23PS wie im letzten Jahr jetzt nur noch 19PS :blink:.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß der Zylinder unterversorgt ist. Ich habe mir vor zwei Wochen schon einen Kolben ruiniert, weil ich die Einstellungen aus dem letzten Jahr einfach gelassen habe (außer Zündung natürlich, die hab ich nachgestellt). War definitiv zu mager. Jetzt bin ich heute einige Stunden gefahren und hab einfach das Gefühl, dass nicht genug Gemisch ankommt. 

 

Folgendes Setup:

M1X, LML Gayhäuse, vforce3 im MRP, Mazzu VVW 60 Hub, BigBox alt, PKW33, Zündung 26/14, QS 1,4, SZ 175/125.

 

Irgendwelche Ideen? Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet oder laufen bei euch die VVWs einwandfrei?

 

Gruß aus dem Norden

ich würde da deine zündeinstellung noch mal überdenken, bzw. auf dem dyno austesten

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