Zum Inhalt springen

Womit öffnet ihr euer Flaschenbier?


terryk

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

mich würde einmal interresieren, womit ihr euer Flaschenbier öffnet!

oder welche storys ihr zu diesem thema erzählen könnt!

ist es bei euch immer der handelsübliche flaschenöffner oder doch ehr immer die leere cola flasche oder doch der gute ring den deine freundin dir geschenkt hat!

Gruß Basti

ps. ich hoffe das gabs noch nicht, hab auf anhieb nix gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs laute knallen folgendes beachten:

Flasche NICHT schütteln, bringt nur nasse hosn.

Feuerzeug oder sonstigen Gegenstand sorfältig an am besten zwei Zacken des Kronkorkens ansetzen.

Flasche und Gegenstand gut festhalten, die ganze Kraft auf einen Moment konzentrieren und dann mit einem Ruck öffnen.

Deckel fliegt mindestens 20 Meter, bei entsprechender Geräuschkulisse.

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Variante mit dem Feuerzeug war ich irgendwie immer zu blöd!

Daher hab ich immer den Garagenschlüssel für die Garage meiner Eltern genommen!

Die Schwester von nem Kumpel konnte das mit den Zähnen!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir san ja auf keinem Kindergeburtstag  :-D , wenn man Durst hat ...

... mit den Zähnen !

BTW: Edmund Sackbauer hatte NIEMALS einem Pfannkuchenwender. In Österreich bekommt man keinen Pfannkuchen, das sind hier Palatschinken !

<{POST_SNAPBACK}>

..ob es wohl einen synchronsprecher für den deutschen nachbarn gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
    • Fühlt er sich wesentlich kleiner als ein Tx?
    • Hallo ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für eine vollhydraulische Scheibenbremse für meine PX, gibt es das? alternativ wäre ich auch sehr dankbar für ein Gutachten einer teilhydraulischen. Bin jedem der mir weiterhelfen kann sehr sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information