Zum Inhalt springen

Helme...


sevenone

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rat: Das wäre doch einer für dich (heisst auch The Rat) :-D

204109_410_FR_05.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

ich finde, so ein helm passt wunderbar zur plastik-fuffi. und dazu dann die möchtegernmopedjacke von h&m mit großen redbull oder lucky strike emblemen und den ganzen anderen aufnähern drauf...

fahrt wieder mehr crosshelme !!!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Carberg Legend würde ich auch supergerne mal Probetragen - Kein Test, kein Kauf!

<{POST_SNAPBACK}>

dann versuch mal dein glück auf www.germot.de und such dir aus deren händlerliste nen laden in deiner nähe raus, anrufen, nachfragen, hinfahren und anprobieren.

habe ich gestern und heute gemacht, donnerstag fahre ich nach bochum und probiere den mal auf, wenns passt wird der direkt gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D   ja, ich weiss, aber der gefällt mir halt so gut...

werde mir aber nen Integral anschaffen, denn sicher ist sicher... ;-)

:-D

chris

<{POST_SNAPBACK}>

und genau da fahre ich donnerstag hin, nennt sich glaube ich Bike Shop der Laden, hab heute mit dem telefoniert, war ziemlich cool am tele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich gerade was die Oldiefahrer so aufm Kopf haben.

Ein Cross oder Vollvisier mag ja bei einer PX noch gut ausschauen, aber auf einer alten Hoffmann oder GS?

Sieht meiner Meinung schon komisch aus, man sieht ja eigentlich auch wenig mit einer Oldie Maschine (BMW, Norton...) und ultra modernen Helm.

Bearbeitet von all4me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem sie mich mal von 70 auf 0 km/h innerhalb von 1,5 Sekunden abgebremst haben :plemplem: und meine erste PX somit Ihr zeitliches gesegnet hatte, fahr ich auch auf der GS nur Integral und Lederjacke. :-D auf cool sein und Retrolook. Wer einmal weiß wie hart Asphalt und die Motorhaube eines Autos ist, wird mir beipflichten. Deshalb kann ich z.B. auch Braincapfahrer nicht verstehen. Der Helm eines Roller-/ Motorradfahrers ist gleichzeitig Knautschzone, Airbag und Sicherheitsgurt. Wie kann man da an ? 200,00 - 300,00 alle paar Jahre sparen? :uargh:

*Lehrermodusoff*

Dieser Caberg Legend sieht wirklich geil aus.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D   auf cool sein und Retrolook.

<{POST_SNAPBACK}>

also ich habe ne moppedlederjacke, die ist ziemlich retro. wer lange sucht, der findet sowas. das sieht sehr geil aus, ist aus leder. schürft auch nicht sehr schnell durch beim übern asphalt rutschen, habe ich selber schon getestet..., und man kann diese einfach protektoren an ellenboegn, schultern und rücken reinschieben. sicher nicht der optimale schutz, aber ein sehr schöner kompromiss...

ich frag mich gerade was die Oldiefahrer so aufm Kopf haben.

Ein Cross oder Vollvisier mag ja bei einer PX noch gut ausschauen, aber auf einer alten Hoffmann oder GS?

Sieht meiner Meinung schon komisch aus, man sieht ja eigentlich auch wenig mit einer Oldie Maschine (BMW, Norton...) und ultra modernen Helm.

<{POST_SNAPBACK}>

naja, auf lampe unten und so sieht crosshelm wohl wirklich nicht so toll aus. geht aber nicht nur auf px. auch auf allen älteren modellen ausser lampe unten sieht der crosshelm geil aus. und irgendwie ist der crosshelm ja in der rollerszene schon quasi retro. zumindest aber kult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ohne streifen  :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab den mit Weißen Streifen. Kommt sehr geil!

Der Verschluss ist sehr gewöhnungsbedürftig da der Riemen wirklich sehr stramm am Kinn anliegt. Ansonsten is die Passform wie ich finde sehr geil, sitzt wie angegossen!

EDIT: Geht um den Caberg Legend

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab mir gerade den Caberg Legend geholt in schwarzmatt mit weißen streifen und ich muß sagen das die verarbeitung 1000 mal besser ist, als jeder fighter helm von louis, den ich in der hand hatte, passt perfekt und sieht auch noch schweine geil aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arai%201-small.jpg

@rouky: Den hier ?

Ja gibts noch. Steht auf der Gaderobe bei mir :-D

Im Handel aber nicht mehr da das Dingen wie auch der JoeyDunlopp-Replica nur in begrenzer Stückzahl gemacht wurde. Aber bei einigen Händlern steht der eine oder andere für nen relativ schmalen Kurs rum. Relativ is auf das bezogen was Arai`s sonst so kosten......

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

...also ich finde Crosshelme und Streetfighterhelme schon seit jeher schrecklich bei Rollerfahrern.

Hat mir schon zu Anfängen meiner Rollerzeit nicht besonders gut gefallen.

Wirst doch nur belächelt von den übrigen Zweiradfahrern.

Ein Fuffifahrer mit Fighterhelm? :haeh:

Bei den vielen Helmen die es gibt findet sich sicher was anderes.

Meine Favoriten die ich fahre:

Porschehelm der 90er und Röhmer Halbschale.

Muss jeder selber wissen.

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bandithelmets.de oder.com

ein paar Streetfighter Modelle sowie ganz nette Integralsachen. Teilweise ECE23-05 geprüft und bezahlbar. Außerdem aus Fiberglas (gut für aufkleber)... achja ein paar GesichtsmatschJethelme gibt es für 85?...

Hab den XXR...janz o.k.....nur die verarbeitung .....hab den Helm 2 mal umgetauscht bis die orangenen Streifen einigermaßen in der mitte lagen... :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh.. ich wollte mir den weißen RetroHelm kaufen... mit den Streifen wird dann echt zur glücksache aber wollte sowieso noch ein wenig Extra-Lack drauf bringen lassen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, warum nur die Hälfte des Sortiments ECE geprüft ist? (Mal von den JetHelmen abgesehen)

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den CABERG DOWNTOEN im Sommer zugelegt.´

Super Paßform und kaum Windgeräusche.

Jet Helm mit Visier und das tolle dran ist ein zusätzliches Sonnenvisier innen.

Schaut zar a bisserl UFO mäßig aus ist aber 1A.

Hat 150 Euronen gekostet und den gibts jetzt bei LOUIS um EUR 79,80.

Ich könnt mit in den A.... beißen.

LG

Martin

Also ich hab mir den CABERG DOWNTOEN im Sommer zugelegt.´

Super Paßform und kaum Windgeräusche.

Jet Helm mit Visier und das tolle dran ist ein zusätzliches Sonnenvisier innen.

Schaut zar a bisserl UFO mäßig aus ist aber 1A.

Hat 150 Euronen gekostet und den gibts jetzt bei LOUIS um EUR 79,80.

Ich könnt mit in den A.... beißen.

LG

Martin

Sollt natürlci DOWNTOWN heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raid2silver.jpg

Shoei Raid 2 - das war der einzige (abgesehen von Arai), der auf meinen Eierschädel gepasst hat, ohne mir mit dem Verschluss auf dem Kehlkopf rumzudrücken....

Super bequem, imho sehr leise. Der Verschluss ist am Anfang etwas fummelig, war für mich aber die einzige Alternative...

Bearbeitet von Verde Medio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information