Zum Inhalt springen

Helme...


sevenone

Empfohlene Beiträge

ich fahre nen bandit xx und bin mit der passform sehr zufrieden, nur der riemen könnte noch ein wenig kürzer sein....

war auch mit dem shoei sehr zufrieden, besonders als es mich damit auffe fresse gelegt hat....

wichtig ist dass es kein PC helm ist sondern mindestens fieberglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Hey!

ich kaufe mir evtl gleich einen neuen helm!

habe da den Caberg Solo im auge! das material heißt Thermoplast, ich hab keine ahnung was das ist.... wollte eigentlich fieberglas, aber der helm an sich scheint in ordnung zu sein...

gebt mal bitte schnell ein komentar ab, will gleich los...

gruß

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab den hier zu Weihnachtern und Geburtstag (und Ostern und Nikolaus und...):

:sabber: :love: :-D

Erzähl mal was zum S1, da es den ja jetzt in schwarz matt gibt ist er momentan mein Favorite, hatte ihn letztens mal bei Polo an. Fand den einstieg sehr eng aber dann saß er wie ne eins. Kenne leider keinen der schon praktische Erfahrungen damit gemacht hat und probefahren lassen die einen den auch nich :veryangry:

Wie sieht es mit Windgeräuschen aus, beschlagen und ist das Sonnenvisier praktikabel oder eher nicht.

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist übrigens matt schwarz.

Also ich hab ihn ob der Temperaturen auch erst ein paar Kilometer über Land und in der Stadt gefahren. Der Einstieg erfordert schon einen gewissen Ödipuskomplex, aber wenn man einmal drin ist, ist es wie im Wohnzimmer. Es gibt Platz für die Ohren und zum Nachrüsten von Radio-/Sprechanlagen (wers mag).

Geräusche sind wirklich weggedämpft. Sogar so, dass Du Dich an der Ampel kaum mit dem Nebenmann unterhalten kannst. Windgeräusche sind auch weniger, als bei meinem letzten Helm. Ich war aber noch nicht auf der Autobahn. Ich denke, da müsste man schon was merken.

Das Sonnenvisier kenne ich in ähnlicher Form schon von meinem letzten Schuberth (SprintR) und ist echt eine super Erfindung, vor allem wenn es mal durch Tunnel und über bergige kurvige Strecken geht, wo man immer wieder von der sonne in den Schatten kommt. Das ist nur jetzt noch besser dem Sehfeld angepasst.

Der hat extra eine "Stadtstellung" am Visier, die das Beschlagen bei mir auch bei unter 0 Grad verhindert hat. War dann aber auch etwas zugig im Helm. Man kann die Kopfpolsterung so mit Klettverschluss einstellen, dass man auch im Winter mit offener Lüftung fahren kann, ohne dass man Brainfreeze bekommt.

Also wie man lesen kann, bin ich bis jetzt super zufrieden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

So, habe gestern einen top erhaltenen Helm von 1982 bekommen!

This is the real scooterboystyle !!!

Werde diesen diese Saison verwenden, schaut imho noch geiler aus als mein Streetfighter Helm!

Lediglich das Visier werde ich demontieren und stattdessen ne alte Schibrille verwenden!!!

post-1774-1168697548.jpg

post-1774-1168697556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eistee :

Schickes Teil ! :-D

Ist der aus Fiberglas oder Polycarbonat ?

Wenns ein über 20 Jahre alter Polycarbonat Helm ist würd ich mir Gedanken machen ob dich das Teil bei nem Sturz auch wirklich schützt oder nicht schon nach der Zeit etwas zu spröde geworden ist und einfach bricht ! Die heutigen Polycarbonat Helme kannste auch länger fahren als die 3 - 5 Jahre Herstellerangabe , da die Fertigungsverfahren ausgereifter sind als früher aber bei nem Helm aus den 80ern würd ich den jetzt nicht mehr wirklich im Alltag fahren wollen ! :-D Aber ist ja schließlich deine Entscheidung ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eistee :

Schickes Teil ! :-D

Ist der aus Fiberglas oder Polycarbonat ?

Wenns ein über 20 Jahre alter Polycarbonat Helm ist würd ich mir Gedanken machen ob dich das Teil bei nem Sturz auch wirklich schützt oder nicht schon nach der Zeit etwas zu spröde geworden ist und einfach bricht ! Die heutigen Polycarbonat Helme kannste auch länger fahren als die 3 - 5 Jahre Herstellerangabe , da die Fertigungsverfahren ausgereifter sind als früher aber bei nem Helm aus den 80ern würd ich den jetzt nicht mehr wirklich im Alltag fahren wollen ! :shit: Aber ist ja schließlich deine Entscheidung ! :-D

Jep, das habe ich mir auch gedacht :-D , ist ein nämlich aus Polycarbonat!

Mal schauen, sonst verwenden ich ihn als Deko in meiner Werkstatt!

:-D

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab gerad was per Post bekommen ! :-D

War für sehr günstig ( :-D ) und passt entgegen aller Erwartungen PERFEKT auf meinen Eier-Schädel ( Quantum e Modell ) ! Jetzt nur noch schwarzes Visir besorgen und Abfahrt ! :shit:

Muss noch mal schaun ob mir das Italien Design vorne nicht ein wenig überladen ist aber das sehn wir später ...

Ist das Signatur-Model von Luca Cadalora aus den 90ern !

cadalora_show.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch was neues, da es diesen Sommer mit meiner SX gegen Süden gehen soll, muss mal ein vernünftiger Helm her (bis jetzt 17 Jahre Jethelm).

Airoh SR600. Auslaufmodell (in weiss wollt den niemand ausser mir, passend zum weissen Roller). Hab ca. 100.-- statt 300.-- EUR hingelegt. Material Carbon/Kevlar.

Auf der Verpackung etc. stand, dass da keine Sticker drauf dürfen. Aber die Verpackung ist ja für alle Modelle, Auf dem Visier stands auch. Darf man jetzt bei einem laminierten Helm oder nicht? Website des Herstellers gibt leider keine Auskunft...

Im Zweifel sicher lassen, ist mir schon klar. :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und Crosshelme noch viel mehr.

Ähhhhhhhhh..... kommt glaub eher drauf an, wann Mann wo mit Blech gross geworden ist. Der MDS war die Standardausrüstung des Augschburger Kö Rollerpoppers. Diejenigen welchen sich den nicht leisten konnten, hatten nen Endurohelm von..... siechtum ich werd alt.... ähhhh Nolan N75 wars glaub.

Damals hatte ich aber weder Roller noch nen MDS, noch nen Nolan :-D

Und da ich alt werd, hab ich auch keinen Crosshelm mehr sondern ein Enduroaquarium von Arai für die kalten Tage und nen Vespajethelm für die Sommertage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Der MDS war die Standardausrüstung des Augschburger Kö Rollerpoppers. Diejenigen welchen sich den nicht leisten konnten, hatten nen Endurohelm von..... siechtum ich werd alt.... ähhhh Nolan N75 wars glaub....

Stimmt, so war das damals. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information