Zum Inhalt springen

Das Skateboard-Topic


Peterle

Empfohlene Beiträge

Ach...sollte jemand an einem kaum bis gar nicht genutztem Tony Hawk Komplettboard interesse haben. kann er mich gern anschreiben. Jenes hier... steht nur herum weil ist mir zu schmal. Ist Größe 8

 

image.thumb.png.3f7c863172a19513d13aa68e9e3156ed.png

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich schätze, das war so nie käuflich zu erwerben, sondern ist eine Eigenkreation.

 

Das Board gehört zu der "Custom Kiste", Der Skull ist ja auch auf dem Spiegel. Ist definitiv ne Eigenkreation.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dorkisbored:

Die Fratze auf der Kaskade war doch auch ein Logo, mir fällt nur die Firma gerade nicht ein. Spitfire? 

Toy Machine

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes WE mit meinem Kleinen im Nachbardorf zur "Skatepark"-Einweihung, aber irgendwie waren Skateparks früher anders.

Also eher so:

CCI_000002.thumb.jpg.25211368ffc2ac4a00d3016bfbbeb7e9.jpgCCI_000003(1).thumb.jpg.1572f88fa9ae26c3217b08863312ea13.jpg

Gibt's noch irgendwo vernünftige Halfpipes oder Bowls/Pools mit ordentlich Vert? Ich weiß noch, dass wir früher mal für ne Woche irgendwo in Süd-Dänemark bei nem Bauern in der privaten Scheune in einem unglaublichen, riesigen Skatepark waren mit nem Mörder-Pool und ner wirklich ordentlichen Halfpipe. Weiß jemand, ob's den noch gibt? War irgendwo im Nirgendwo. Drumherum nur gähnende Leere und auf nem Feld so ne unscheinbare Scheune mit unglaublichem Inhalt. 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die neuen Skateparks in unserer Umgebung richtig geil! Da es ja olympisch ist, bekommt der sport deutlich mehr Aufmerksamkeit/ Kohle. Was hätten wir damals für solche Parks gegeben. Da sitzen bei uns jetzt auch Leute, die selber in Ihrer Jugend solche Parks gehabt hätten und nun entscheiden dürfen, für was die Kohle ausgegeben wird!

 

Klar richtige Verts bleiben auf der Strecke, finde ich für die breite Masse aber nicht sooo schlimm:whistling:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...welche Skateparks gab es denn bitte vor ca. 30-35 Jahren? Weiß ja nicht wann Ihr "jung" wart, aber als ich richtig aktiv gefahren bin, haben wir uns unsere Rampen, Grindboxen usw. aus Paletten und Rohren aus dem Industriegebiet zusammen geschnorrt und mit dem Werkzeug von Vattern zusammen gespaxt. Und wenn man richtig viel Glück hatte, war eine Firma so nett und hatte nix dagegen, die Dinger unter den Laderampen zu lagern oder ähnliches.


Skateparks :muah: Hör doch auf.... :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dorkisbored:

Skateparks :muah: Hör doch auf.... :-D 

1988:

Berlin-Marienfelde und noch n anderer in Berlin mit ganz geilen Pools. Stadtteil hab ich vergessen. 

Hamburg Skateland Ochsenzoll

Glaube, in Bremen-Vegesack an der BMX-Bahn stand auch was ganz ordentliches.

Der, den ich oben in Dänemark meinte, war glaub ich die Halle in Sonderborg, die man noch bei Google findet, sah dann damals aber noch ganz anders aus. Höchste und breiteste Halfpipe in der ich je war..

Die Bilder von oben sind allerdings aus Reston Virginia.

Den Betonrampen-Miniquatsch wie heute gab's 1990 schon in so nem Kuhkaff wie Bargteheide am Jugendzentrum.

War nix für mich. Hab mir selbst ne Quarterpipe auf'n Hof geschraubt und nem Kumpel bei der Hinterhofhalfpipe mit 3,5m trans und 0,5 vert geholfen..

Hab ich jetzt Klugscheißer gesagt oder nur gedacht?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab's um 1992 rum eine Halfpipe in Cuxhaven, also eher Hinterland. Wurde von der ersten Generation Skater in CUX gebaut, leider mit Überhang und daher eher unfahrbar.

Wurde später mit Kettensäge halbiert und 'ne Funpipe draus gemacht, das ging dann.

 

Aber eigentlich waren wir alle Streetfahrer bei uns. Selbstgebaute Ramps, umgedrehte Fahrradständer, Parkbänke, kleine und große Treppen etc.

Vert sieht cool aus und ist was für Leute ohne Angst. Ich war da zu schissig für.:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich war da zu schissig für.

Ich eigentlich auch, aber der Druck der Gruppe war zu groß.. Heutzutage flieg ich schon beim Anblick auf die Fresse und angesichts körperlicher Veränderungen nimmt das Board auch schon ganz komische Formen an. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in österreich gab es in den spät achtzigern (ebensowenig wie in californien nachdem Del Mar dem Bagger zum Opfer fiel,) genau nix in Beton, irgendetwas gab es ltmW in/bei london und ich meine einen Pool in Rom / cinecitta.  

Jedoch gab es aber einige sehr schöne halfpipes.

Persönlich finde halfpipe (mit genügend flat) fahren eigentlich angenehmer ,und auf Sperrholz fällt es sich auch einen Hauch weicher. 

Aber mit dem Skateboard (No popsicles) bin ich sowieso Dilettant.

Gehe in letzter Zeit öfters mit töchterchen aka "mini-shred" in den skatepark und freue mich riesig das es ihr so viel spaß macht.

 

Herzliche Grüße Christian 

IMG-20230211-WA0011.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine (6) hat da auch richtig Bock drauf. Ich finde das (für sie) ein cooles Hobby! Wo lernt man denn sonst im Leben Risiko zu kalkulieren, einzugehen und wenn es doch nicht klappt, trotz offenem Knie, Ellbogen etc., einfach aufzustehen und es nochmal zu versuchen!?:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

Risiko einzugehen und wenn es doch nicht klappt, trotz offenem Knie, Ellbogen etc., einfach aufzustehen und es nochmal zu versuchen!?:cheers:

Klingt nach Schwerpunktschule in NRW :-)

 

Ich find's geil, wenn die Kinder Skaten nicht nur von der Konsole kennen. Hätte ich mich da mal früher besser angestellt, aber mit Rollen unterm Brett hab ich es nie richtig gekonnt, Wasser oder Schnee drunter und alles ist fein.

 

Durch Deinen Beitrag komme ich der Sache jetzt nach Jahrzehnten auf die Schliche, die Härte der Einschläge war mein Motivationsproblem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

Wo lernt man denn sonst im Leben Risiko zu kalkulieren, einzugehen und wenn es doch nicht klappt, trotz offenem Knie, Ellbogen etc., einfach aufzustehen und es nochmal zu versuchen!?:cheers:

 

Voltigieren, Einradfahren, Turmspringen, Ballett (bzw. jede Art von Tanz eigentlich)...  ;-)

Aber ist trotzdem ein cooles Hobby, das steht außer Frage.

 

Halfpipes gab es Ende der 90er bei uns im Raum Ulm auch schon einige. Die Reithalle Ulm hat glaube ich Anfang der 2000er aufgemacht. Da war ich aber nur zu anderen Veranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dorkisbored:

in der Rollerszene :muah:

Da kommt sie eh nicht drumherum:whistling:

 

vor 8 Minuten schrieb AAAB507:

Voltigieren, Einradfahren, Turmspringen, Ballett

Dein Ernst? Für das Voltigieren bräuchte man zunächst ein Pferd, Reitbeteiligung o.ä. und zuletzt ein Elternteil, dass den Sport unterstützt:-D

 

Einrad ist für mich so gar nicht präsent.... und sieht auch noch kacke aus bei der Ausübung:lookaround:

 

Turmspringen lasse ich gelten- gibts hier aber ohne 30min. Fahrt keine Möglichkeiten zu

 

Ballett haben wir durch... zuviel Zucht und Ordnung (ganz der Papa:wheeeha:)

 

 

Getanzt wird erst ab 3 Promille:cheers:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

Dein Ernst?

Nicht so ganz.

Das war ja nur ein Ausschnitt der anderen "Extreme" die mir so spontan eingefallen sind auf dein provokantes "wo sonst...?". :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lokalpatriot

 

Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange :wheeeha:

Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.

 

Rlg und Recht viel spaß

 

Christian 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kurze trägt natürlich Schützer an Hand, Ellebogen und Knie...und Helm aber das ist ja keine Garantie dass man sich nicht direkt daneben verletzen kann:cheers:.

 

Der blöde Vater von ihr versucht es natürlich immer ohne Alles. Alleine weil ich schon durchgeschwitzt wäre, wenn ich alles angezogen hätte:whistling:.  Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht mehr beantworten. Ich find das Geraffel einfach lästig und es schränkt mich zu sehr ein

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Steuermann:

 

Hamburg Skateland Ochsenzoll

Glaube, in Bremen-Vegesack an der BMX-Bahn stand auch was ganz ordentliches.

 

Der Park in Vegesack, oder besser Grohn wo er mittlerweile steht, besteht erst seit Anfang der 2000er. 

Wir hatten damals nur den Schlachtof in Bremen...:???:

Dafür dann in den Sommerferien mit dem Schülerferienticket durch Niedersachsen zu den guten Spots. Mir fällt da noch ein:

-Oldenburg Kreyenbrück (Park der MMM93)

-Osnabrück 

-Die alte verwinkelte Ipunkt Halle in Hamburg

-Walhalla,  damals noch in Wolfenbüttel 

-Skatepark Brake

 

 

Schöne Zeit war das...:inlove: 

Morgens das Deck in den BW Rucksack geklemmt und mit den Kumpels in den ersten Zug morgens um rechtzeitig am Spot zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da.

vor 16 Stunden schrieb linkla:

Schöne Zeit war das...:inlove: 

Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin.

Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich meinen alten Skatekumpel mit komplettem Arm im Vollgips beim Doc getroffen.

 

Ich "Ah shit, was passiert?"

 

Er: "Skaten mit der kleinen"

:wheeeha::muah:

 

Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steuermann:

Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da.

Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin.

Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..

86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆

 

Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können! :cool: Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg!

Haaach Erinnerungen :inlove: Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl! :thumbsup: Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen! :inlove:

 

Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆

Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen :sigh: - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen! :???:

 

Verdammt ich bin alt!:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barnosch:

Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.

Okay, danke für die Warnung. Kauf mir dann lieber ne hübsche Wandhalterung für das McGill-Reissue, das ich mir zugelegt hab anstatt neue Handgelenkschützer.. Hauptsache ich bekomm Sohnemann dazu immer nen Helm aufzusetzen. Aber ne "richtige" Halfpipe würd ich ihm schon gern mal zeigen, bevor er nur die kleinen Miniramps hier sieht..

 

P.S.:

Gibt's noch irgendwo Tracker-Achsen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steuermann

 

Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen.

Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat.

 

Herzliche Grüße Christian 

 

PS: dasMcGill gehört artgerecht benutzt und mit 2paar knieschützern, wrist guards ist das mEa auch relativ ungefährlich solange man net drop ins, acid Drops oder ähnliches in der Art macht.

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Yamawudri:

Indies "stage4"

Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..

 

Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steuermann

 

Ja wenn Du so ein vert-henker warst meinen allerhöchsten Respekt, ich hab das immer entweder mit pumpen oder mit rauflaufen und sweeper (eher sketchy) gemacht.

Da ich skaten ja eher zum nebenhervergnügen (komme ja vom BMX freestyle) betrieben habe war ich aber auch stets in der "under coping" Warmduscher Liga.:-D

Eher jetzt im geläuterteren Alter finde ich skaten speziell gemeinsam mit meiner tochter und meiner Frau extrem lustig und entspannend sowie als Nebenbeschäftigung zum surfen sehr sehr cool.

 

 

Rlg und Recht viel spaß

Christian 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information