Zum Inhalt springen

Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.


Empfohlene Beiträge

Zum Vergleich:

Ich hatte dieses Jahr mit meinem 177er Polini 14,9 PS/ 18,5 Nm am Hinterrad mit SI24, Sip Road

und 60er Drehschieber Lippe auf Basis der PX200 MecEur.

Ziel war: die maximale Leistung mit von aussen serienmäßigen Bauteilen. Hidden Power sozusagen.

Ich hatte den Sip Road frisch drauf, der hatte nochmal bisschen Leistungszuwachs gebracht und dadurch

waren die Cosa 2 Kupplungs Federn überfordert, ist dann bei Maximal Drehzahl durchgerutscht.

Ich hatte schon die härteren Federn drin aber die waren mit der Zeit wieder weicher geworden.

Prüfstand vom Rollerlanger, er meinte 19 PS wären an der Kurbelwelle gewesen.

Also ca. 2 PS Verlust zusätzlich durch rutschende Kupplung, hatte wenigstens den Vorteil daß die Leistung

vom Diagramm 1 zu 1 eingetragen wurde ohne Scheibenbremse.

Ein schöner Motor mit nicht zuviel Verbrauch für den Alltag, fährt sich sehr angenehm.

Hier:

post-24979-0-82223200-1345793479_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt mal mit dem SIP Horsepower Dyno eine Kurve erstellt. Bisher gibts von dem Motor leider noch keine P4 Kurve, habe ich aber noch vor. Will auch weitere Tests bezügl. Vorauslass und Bandverschiebung mit dem Sip Road machen. Nach dem Lauf habe ich den eindeutig zu fetten Vergaser nochmal runter gedüst, werde da auch noch optimieren. Hat aber noch etwas mehr Drehzahl gebracht. Ist es mit Sip Road machbar den Drehzahlbereich auf knappe 9000 U/min zu erweitern? Steuerzeiten derzeit sind A175/ÜS125.

Ergebnis vom Android-Lauf:

22,38 PS @ 6651 U/min

24,18 Nm @ 6367 U/min

post-7962-0-87795300-1347523283_thumb.jp

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

meiner hat schon stark abgebait nach über 9.000 KM,

hatte ursprünglich 19,5 PS bei 21,6 NM

jetzt kommen noch 16,7 bei 18 NM an - aber immer noch sehr spassig dass und vorallem haltbar wie man sieht.

War am Wochenende auch auf nem P4. Komme wie du auf 19 PS, habe aber etwas mehr Drehmoment. Meine Steuerzeiten liegen bei 125/175. Welche hattest du gewählt? Ist deine Drehmomentkurve auch so stark abgefallen?

2012%20Fallrace%20%20177%20Pol1.pdf

2012%20Fallrace%20%20177%20Pol1.pdf

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurve müsste wo am prüfstandrechner sein - vergess ich sicher wieder ;-)

ich weiß nicht mehr ich glaub den hab ich direkt nicht vermessen,

auslass ein wenig breiter und ein wenig höher mit gs ringen, ovaler 24er si, standardrennwelle, sip road

auf jeden fall ein büffel hat mich schon nach sizilien und wieder heim getragen letztes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende auch auf nem P4. Komme wie du auf 19 PS, habe aber etwas mehr Drehmoment. Meine Steuerzeiten liegen bei 125/175. Welche hattest du gewählt? Ist deine Drehmomentkurve auch so stark abgefallen?

2012%20Fallrace%20%20177%20Pol1.pdf

geile Kurve! :thumbsup:

setup wie in deiner signatur?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich:

Ich hatte dieses Jahr mit meinem 177er Polini 14,9 PS/ 18,5 Nm am Hinterrad mit SI24, Sip Road

und 60er Drehschieber Lippe auf Basis der PX200 MecEur.

Ziel war: die maximale Leistung mit von aussen serienmäßigen Bauteilen. Hidden Power sozusagen.

Ich hatte den Sip Road frisch drauf, der hatte nochmal bisschen Leistungszuwachs gebracht und dadurch

waren die Cosa 2 Kupplungs Federn überfordert, ist dann bei Maximal Drehzahl durchgerutscht.

Ich hatte schon die härteren Federn drin aber die waren mit der Zeit wieder weicher geworden.

Prüfstand vom Rollerlanger, er meinte 19 PS wären an der Kurbelwelle gewesen.

Also ca. 2 PS Verlust zusätzlich durch rutschende Kupplung, hatte wenigstens den Vorteil daß die Leistung

vom Diagramm 1 zu 1 eingetragen wurde ohne Scheibenbremse.

Ein schöner Motor mit nicht zuviel Verbrauch für den Alltag, fährt sich sehr angenehm.

Hier:

post-24979-0-82223200-1345793479_thumb.j

Fahre ein sehr ähnliches Setup mit am Wochenende 15,9 PS, 17,4 Nm.

Welche Bedüsung fährst Du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Kurve! :thumbsup:

setup wie in deiner signatur?

Ja, genau. Mal sehen ob aus dem Polini noch was raus zu holen ist. Möchte den Peak auf die typischen 6800 U/min schieben versuchen. Fährt sich jetzt aber schon in allen Gängen genial zum Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist eine Kurve mit 57mm Lippenwelle, Membran Ansauger mit RD Membran, 30er TMX und Scorpion.

Steuerzeiten weiß ich nicht mehr, waren aber entweder ca. 120/180 oder 125/185, auf jeden Fall mit etwa 30°VA.

Nur nebenbei, mit Malossi Membran und 28er Dello waren es 18,7 PS.

Hallo!

Mari hast du vielleicht die Kurve mit der Malossi Membran noch?

Der Grund warum ich frage ist, dass ich wissen will warum du so einen schönen Leistungsüberhang hast.

17 Pferde bei 8500 gegen meine 14!

Oder liegt das an den etwas höheren Steuerzeiten?

Verschiebt sich eigentlich der Resoeinstieg beim erhöhen der Steuerzeiten oder ist der nur auspuffbedingt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

Was haltet Ihr von der Kurve? Ist eigentlich toll zu fahren und hat auch ne Vmax von über 120km/h (GPS). Nur könnte es nach dem Peak ein bissl mehr Druck haben. Briingt es was den VA noch weiter zu erhöhen oder bringt es mehr den Zylinder höher zu setzen? Wichtig ist mir, dass der Gangschluss mit der Übersetzung erhalten bleibt. Ist ne Altagsreuse - also vorne mitspielen ist nicht beabsichtigt..

Setup:

polini 177 - Auslass 69%

60mm Lippe

GS Ringe

Steuerzeiten 119°/179°

Malossi Kopf

Qk: 1,8mm

Dellorto 30 (HD 135, ND 48, x3 2 Clip von oben)

Malossi Membranstutzen

JL Left

125er Getriebe

23/65 Kulu keine Ganganschlussprobleme ;)

Zündung 18°

attachicon.gifmessung1.jpg

 

Wasn hier los! Alle noch im Winterschlaf?

 

Da mein alter Polini den Zylinderfusstot gestorben ist bin ich auf GS Polini umgestiegen. Setup wie oben nur ~125°/183° und ein AddonV verbaut. Und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen! Leider ging die Strasse aus - konnte deshalb nicht weiter drehen .

 

post-42068-0-63368700-1366143457_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Nicht der stärkste macht aber trotzdem spaß.

 

Setup bisher:

 

Polini 177 gesteckt mit 1mm Fußdichtung (A172°- Ü120°) soweit ich mich noch erinnern kann

si 24 angepasst

57 Rennlippenwelle Serie Pro

Silent Box Original 2

 

 

Kann mir einer sagen woher der Einbruch kommt ab ca. 4000U/min? 

post-52627-0-60099300-1412676616_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Big Box, leider verschiebt sich die Leistung zu stark nach rechts - ich hab auch ein kleines Anschlussproblem zw. 3ten und 4ten. Ja, wenn ich merk da geht nix mehr, bin ich vom Gas - bei gut 90km/h im 3ten.

Da stimmt aber trotzdem was nicht ... ich fahre auch Sprintgetriebe, also 12/57-16/54-20/48-25/44, mit 24/63 Übersetzung und ich hab NULL Probleme mit dem Ganganschluß!

Ich kann im 4. von 40-125Km/h durch beschleunigen ohne daß ich in irgend einem Loch für auch nur eine Sekunde hängen bleibe!!!

Mein Auslaß ist auch nicht "was geht" (was ist das überhaupt für eine Aussage?) aufgerissen: 120/171/65% ABER gut geräumt -> und das bringt bei der BigBox deutlich was!

Welche Steuerzeiten hast du jetzt wirklich?

Wie ist der Auslaß bearbeitet?

Ist der Auspuff dicht?

Ist der Kopf dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, problem is es keines, es ist nur so, dass der Durchzug zu vorher mit sip road eben schwächer ist. auch ich komm von 40 auf 120. zw 80 u 90 waere nur bissl mehr Leistung gut. Auslass ist bei ca 68,

Dicht ist sicher alles. ist auch ein super setup, nur bei 5000 1/min, waere mehr Leistung gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information