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VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich bin gerade drann, mir eien Bühne zu ersteigern!

Schaut Euch diese mal an, was ist Eure Meinung?

Ich finds tadellos!

Motorradhebebuehne1.jpg

360 kg Tragkraft

min. Höhe 220 mm

max. Höhe 780 mm

Länge 2215 mm

Breite 480 mm

ca. 98 kg

 

Je ein Fußpedal zum Heben und Senken

zusätzliche  Sicherung gegen ungewolltes Absenken

Die Hebebühne entspricht in Punkto Verarbeitung und Sicherheit Werkstattqualität

Lieferung in einer stabilen Holzkiste 

Die Hebebühne ist vormontiert und in wenigen Minuten  betriebsbereit

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die gabs von chiesa auch noch in ner "luxus-ausführung" mit pressluft- zylinder. so eine steht bei mir und ist das praktischste werkzeug das ich je für vespa-restaurierung erwerben konnte ...

Nur zur Info - die Dinger hat Krüger mal verkauft.

Leider bin ich bei den bisherigen Autionen im einschlägig bekannten Auktionshaus immer zu kurz gekommen.

Hat mal 2219,29 DM gekostet!

guckst du hier

Vielleicht wird es ja nochmal was.

Hat leider eine aufwendige Mechanik das Teil, nichts zum einfachen Nachbau.

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Arbeite öfter mit einer vergleichbaren Bühne ... bei uns in der Werkstatt in Allach gibt es keine richtige Bühne mehr, weil das zuviel Platz nimmt - Roller umlegen geht ebenso.

Mr. Bluenote hat so ein Platzsparding, das spart aber nicht wirklich viel Platz, der Roller hängt die ganze Zeit rum .... und ich persönlich denk mir immer wieder dass die Kiste auseinanderbricht. Für SF ist er brauchbar obwohl es bei der Demontage des Hebelwerkes für die Fußbremse schwierig wird - bei PX denke ich kippt das Teil um.

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Arbeite öfter mit einer vergleichbaren Bühne ... bei uns in der Werkstatt in Allach gibt es keine richtige Bühne mehr...

<{POST_SNAPBACK}>

Für Dich ist keine Bühne der Welt groß genug. Wenn Du schraubst ist eher grosses Kino angesagt...mit Live-Show auf der kleinen Bühne - Drehmel-Schrotting mit Anfassen! Aber immer schön Trinkgeld in den Schlüpfer stecken...

:-D:-D;-)

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Mr. Bluenote hat so ein Platzsparding, das spart aber nicht wirklich viel Platz, der Roller hängt die ganze Zeit rum .... und ich persönlich denk mir immer wieder dass die Kiste auseinanderbricht. Für SF ist er brauchbar obwohl es bei der Demontage des Hebelwerkes für die Fußbremse schwierig wird - bei PX denke ich kippt das Teil um.

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die muss hald noch modifiziert werden ... :-D

die klemmung hat zuwendung notwendig ... muss definitv schmaler gebaut werden

an den auslegern unten hab ich schon die verlängerungen, dass ne px auch nicht mehr umfallen würde ... definitiv ein rohprodukt, aber wie gesagt mit zuwendung zu was nütze ... allerdings nicht mit den krüger-o.ä.-produkten vergleichbar ...

mal sehen, was die verbesserungen bringen :-D

b

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  • 4 Wochen später...

den zeitaufwand darfst du natürlich nicht rechnen. hab ca. 10-12std. gebraucht.

gekostet hat die gar nicht mal so viel.

wagenheber 12 euros

stahlrohre 40 euros

holzplatten 12 euros

schrauben, scheiben und kleinkrams 10 euros

alles in allem ca 75 euros. ich finde das geht noch.

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wo bleiben den die maße + detailfotos :sabber: :sabber:

ich auch haben will :-D:-D

3 2 1 meins  ;-)   ;-)

werde die hebebuehne in den naechsten zwei wochen abholen falls noch bedarf an den abmessungen besteht wuerde ich die dann zur verfuegung stellen.

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ich habe die Hebebühne mittlerweile abgeholt. es ist die gleiche wie von Racer AC gepostet. Leider fehlt der Adapter zwischen dem Unterteil und der eigentlichen aufnahme für den Rahmen. Kennt Ihr jemanden der noch so eine hat ein Detailfoto würde enorm helfen. :love:

Wegen der Maße und Detailfotos, ich bin zur Zeit für noch zwei Wochen beruflich in Montreal, ich werde versuchen sobald ich zurück bin ein paar Fotos reinzustellen, Maße wahrscheinlich eine gescannte Skizze oder so. Muß aber auch noch nach meiner GTR schauen, das Zündungsproblem. Andere Post......

@Racer AC: Kennst du den Besitzer der Hebebühne auf deinem Foto ?

Gruss aus Montreal

wo bleiben den die maße + detailfotos :sabber:  :sabber:

ich auch haben will  :-D  :-D

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mit rap das einzig wahre:

IMG_5898klein.jpg

vorne festspannen, heckteil abklappen und man kann den quasi alle arbeiten auch am eingebauten motor machen.

erhältlich zum fairen kurs beim örtlichen motorradhändler  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

px ... oh ... sowas will ich aber auch haben! welches is der örtliche moppedhändler der sowas vertickt? :-D

eistee? was hat deine bühne gelöhnt?

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  • 2 Wochen später...

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    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
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