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VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

motorradheber

wär das was für einen hebetisch? 2 stück davon mit einer vernünftigen platte obendrauf und unten noch 2 querträger zum stabil dastehen sollte doch funzen oder? das teil hebt senkrecht nach oben, also auch kein kippproblem. überschaubar günstig obendrein. zerlegt auch äusserst platzsparend. einzig und allein man müsste dann halt einmal rechts und einmal links raufkurbeln. wenn mans nicht allzuweit ausseinander positioniert wäre das auch synchron möglich.

d24404_detail2.jpg

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  • 2 Wochen später...
Eben nicht für 200 Flocken :-D

Meine hat soviel gekostet, die größeren sind für 300 Euro zu haben!

Meine schauen aber genau so aus. Bis 360kg, kosten keine 200,-

Mit Transport (nach Österreich) werdens dann schnell mal 300,-.

Kommen in einer Holzkiste. Innerdeutscher Versand ist wessentlich günstiger.

ron

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Ich würd sagen, dass die Eistee´sche Bühne breit genug ist, und eigentlich schon zu lang. Die ist nur so kurz weil der nach unten wegklappbare Teil hier ausgehängt ist. Wäre sie kürzer, wäre der Motor nach unten besser frei, so steht er noch über der fixen Grundplatte. So seh ich das am Bild halt.

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Meine schauen aber genau so aus. Bis 360kg, kosten keine 200,-

Mit Transport (nach Österreich) werdens dann schnell mal 300,-.

Kommen in einer Holzkiste. Innerdeutscher Versand ist wessentlich günstiger.

ron

??????

bis 360 kg kosten auf ebay 198 Flocken!

Welche meinst DU- poste mal bitte einen link!

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und ist die länger wie die eisteesche hebebühne?

bei der bekommt man ja schon vom zuschauen platzangst. minimundus lässt grüßen. :-D

Da gibt es hinten noch eine abnehmbaren Auffahrrampe. Die ist beim Eistee herunten.

Wenn man vorne im Schraubstock den Reifen einklemmt. (zuvor hinten etwas anhebt) kann man hinten die Rampe entfernen und es ist der ganze Motor in der Luft.

Gerade richtig um zBsp den Motor im eingehängten Zustand zu öffnen, Auspuff zu wechseln,... bei der SF Seile zu spannen,...

Es sollte aber ein Hauptständer am Roller sein.

Lambrettas gehem auch. Allerdings lege ich noch ein Brett ein, weil der Ständer zu breit ist für die Bühne

??????

bis 360 kg kosten auf ebay 198 Flocken!

Welche meinst DU- poste mal bitte einen link!

Ich habe mein vor längeren gekauft (3 Jahre her, damals 4 Stück) und brauch noch ein paar, weil ich Umziehen bzw. vergrößern muss.

Es war eine Werkzeugverkauf-Firma mit mehreren Niederlassungen in DE. Und ich habe in Bayern abholen lassen.

Link muss ich erst mal schauen. Ich könnte sonst auch die ein oder andere Bühne mehr schicken lassen.

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vergrößern muss.

Es war eine Werkzeugverkauf-Firma mit mehreren Niederlassungen in DE. Und ich habe in Bayern abholen lassen.

Link muss ich erst mal schauen. Ich könnte sonst auch die ein oder andere Bühne mehr schicken lassen.

Bitte den link :-D

Ich hätte Interesse an der 500kg Bühne, kostet auf ebay 299, könntest Du eventuell eine ebensolche besorgen?

SG Phil

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ich hab die geschichte mit der hebebühne auch noch immer im kopf. da meine werkstatt aber klein, fein und bei mir im keller mit einer steilen zugangstreppe ist kann ich mit den grossen dingern noch nicht wirklich was anfangen. ich steh zwar schon in den startlöchern für eine grosse garage ein paar hausnummern weiter, aber das dauert noch.

favorisier daher immer noch die lösung mit den beiden kleinen hebern und der platte obendrauf. mittlerweile schwebt mir aber noch eine andere lösung im kopf rum wo ich aber noch nicht sicher bin ob man die realisieren kann.

aber auf rons link bin ich auch gespannt.

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Heber mit Platte?

Momentan nutze ich ja öfters das Dingen hier als meine Hebebühne. Geht fixer und man hat mehr Bewegungsfreiheit. Auch doll um mal grad den Motor abzulassen, Räder/Gabel zu wechseln usw? Für SF geht's so ? für 'ne Berta würde ich das Dingen noch etwas modifizieren. Basis wär aber vorhanden und wirklich viel kosten die Dinger ja auch nicht.

post-1286-1202299429.jpg

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Bezugsquelle?

Danke

Heber mit Platte?

Momentan nutze ich ja öfters das Dingen hier als meine Hebebühne. Geht fixer und man hat mehr Bewegungsfreiheit. Auch doll um mal grad den Motor abzulassen, Räder/Gabel zu wechseln usw? Für SF geht's so ? für 'ne Berta würde ich das Dingen noch etwas modifizieren. Basis wär aber vorhanden und wirklich viel kosten die Dinger ja auch nicht.

post-1286-1202299429.jpg

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Wenn Du zu feige bist oder zu grobmotorisch schraubst, kannst Du das Ding ja unproblematisch festzurren. Ansonsten hab ich die Tage in diesem Zustand den Motor neu gelagert und ich glaube man sieht trotz des schlechten Bildes, dass ich nicht unbedingt scharf darauf bin, das die Kiste einen Abflug macht.

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'tschuldige, aber wenn Du gegen das Ding läufst, musst Du die Karre auch auf einer andere Bühne sichern. Und ja ? wenn Du mit dem Auto gegenfährst könnte das Ding komplett kippen ? also besser Vorsicht walten lassen.

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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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