Zum Inhalt springen

simonini d&f - eingetragen?


Empfohlene Beiträge

SIP down&forward hat ja auch ne BSAU Nummer.

Das erleichtert meist die Eintragung.

Beim Simoni wird das nicht so einfach gehn(generall bei Italienern).

Kommt auf den Prüfer an. Evtl. brauchst du nur ein Leistungsgutachten und ne "Lautstärkemessung". Da die Italos meist sehr laut sind mußt du den Puff dafür

gescheit dämmen, oder nen anderen Dämpfer drauf machen.

Eine andere Möglichkeit wäre, ne Nummer einzustanzen.

So bekommst du ihn zwar vielleicht eingetragen, aber legal is das dann trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der "tüv" prüfer war da sehr tollerant! musste nix machen und hat jetzt sogar noch ne e nummer in den papieren eingetragen....

aber das ist nicht so einfach!

hab mal bei scoter ville angerufen und die meinten, dass wär kein problem nur die abgase müssen nach hinten weg gehen!

also machste dir nen gewinde in dein enddämpfer und schraubs für den tüv nen bogen rohr rein und nach dme tüv nimmst es halt wiede raus!!!

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da chans

Schau mal auf Briefkopien.de

Da is ein Schein zum Download mit eingetragenem Zirri Silent.

Mit etwas handwerklichem Gschick, dem notwendigen Kleingeld und nem guten Prüfer(bzw. conections) ist denke ich mal, prinzipiell alles möglich.

@Malte

Aber legal ist man mit eingeschlagener Nummer trotzdem nicht unterwegs.

Sollte das mal rauskommen(is zwar unwahrscheinlich), ist man ganz schön

am Arsch. Täuschung, Urkundenfälschung, fahren ohne Betriebserlaubnis...

Bearbeitet von freerider77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast du, aber dann ist jede "legalisierte" vespa betrug, weil da immer irgendwelche daten verfälscht werden müssen um das ding zu zu lassen!!!

und manche tüv prüfer sagen dir sogar, auspuff trag ich dir nur ein, wenn du ne nummer einschlägst..

also so schlimm kann es nicht sein!

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, dass die BSAU keinerlei Bedeutung hat, der TÜV Prüfer muß auch von alleine so sachverständig sein, dass er eine Entscheidung über den Eintrag fällen kann. Da spielt die Nummer drauf gar keine Rolle. Wenn was offensichtlich nicht verkehrstauglich ist, gibts keinen TÜV.

Die ganzen Zubehörauspuffanlagen für die Motorräder haben auch ne EG-Homologation, trotzdem bekommt man keinen TÜV, weil zu laut!

Die EG-Homologation regelt eigentlich nur das Abgasverhalten und die Baumaße (z.B. dass nix nach hinten übersteht usw.). Bei uns ist das Abgasverhalten in der Regel egal und die Baumaße sind nun wirklich kein Problem. Die Laut(Leise)stärke muß man halt hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast du, aber dann ist jede "legalisierte" vespa betrug, weil da immer irgendwelche daten verfälscht werden müssen um das ding zu zu lassen!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

was ist daran bitte Betrug, wenn ich die Vespa umbaue/technische Daten verändere, daß dann dem Tüv vorführe und der es genhemigt und einträgt?

Kann ich nicht nachvollziehen?

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste auch "Big Penis-pipe" oder so draufschlagen....das ist dem Prüfer Latte ob da bsau 193 a 1990 t2 oder f.u.c.k. 0190 666666 draufsteht, solange das dingen leise ist und du ein Leistungsgutachten dabei hast!!!

Ivo

PS: Fahre auf meiner PX dann trotzdem lieber den e4-Dämpfer auf meinem JL :-D

Weniger Stress!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mach ich das ding dann leise? Hab den Auspuff erst gestern bestellt... zusätzlich die Polini Watte.

Also wenn das reichen würde,würde sich glaube ich jeder seinen df sofort eintragen lassen!!!

mit ner Verjüngung im krümmer könnte man ein paar db einsparen, genauso wie mit weniger Vorzündung, größerem Enddämpfer....etc....

Schmeiß mal die Suche an da gibbet genug Tipps!! (Ich habe auf die Suche verwiesen--->Ein Wunder!!!! :-D !)

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seiner Unterschrift unter dem Eintrag bescheinigt der TÜV Prüfer ja die

Verkehrstauglichkeit des KFZ.

Bei einem durch ein Verkehrsuntaugliches Teil verursachten Sach- oder Personenschaden würde der Prüfer im schlimmsten Fall mit in die Verantwortung

gezogen werden, falls es sich um ein von ihm für unbedenklich befundenes Teil handelt.

Dies ist zwar in den meisten Fällen kaum Nachweisbar, trotzdem wollen/müssen

sich die Prüfer dagegen absichern.

(Ich würd meinen Arsch auch nicht für jemanden hinhalten den ich nicht kenn)

Aus diesem Grund wird meines erachtens oft so ein Terz um die Eintragungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mach ich das ding dann leise? Hab den Auspuff erst gestern bestellt... zusätzlich die Polini Watte. Reicht das?  Vieleicht noch ne Blende reinschweißen?

<{POST_SNAPBACK}>

Könntest zB eine Unterlegscheibe in die Auspuffbirne legen und sie mit einem Punkt an die Birne schweißen (beliebte Variante zum Drosseln von Plastik Roller Auspüffchen) oder einen anderen Endschalldämpfer verbauen.. Viel mehr Möglichkeiten gibts warscheinlich nicht. Mit der Dämmwolle das kannst du vergessen. Bringt nichts bzw kaum was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem ist aber immer noch, daß Abgase nach hinten austreten müssen. Also ist da offiziel ohne zusätzlichen Bogen nix zu machen. Was natürlich nicht heißen soll, daß es nicht trotzdem jemand einträgt. Wenn dann da aber steht " Mit Ausnahmegenehmigung Abgasaustritt nach vorn" kann es wieder Ärger bei der Zulassung geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information