DA_CHANS Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo. Habe gehört das es schon Leute geschafft haben den o.g. Auspuff (mit Veränderung am Schalldämpfer) einzutragen. Ist das nur ein Gerücht? Oder stimmt das? Kann mir dann jemand mal ne Briefkopie zur Verfügung stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 das geht , klar!ein kollege hat nen sip d&f eingetragen! wenn ich ihm sein brief abschwatze mach ich ne kopie!!!grußmulte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DA_CHANS Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 OHA!!! Hätte nicht gedacht das das mit ner Anwort so schnell geht...Wie siehts denn mit dem Dämpfer aus? Hat er den irgenwie neu gestopft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 SIP down&forward hat ja auch ne BSAU Nummer.Das erleichtert meist die Eintragung.Beim Simoni wird das nicht so einfach gehn(generall bei Italienern).Kommt auf den Prüfer an. Evtl. brauchst du nur ein Leistungsgutachten und ne "Lautstärkemessung". Da die Italos meist sehr laut sind mußt du den Puff dafürgescheit dämmen, oder nen anderen Dämpfer drauf machen.Eine andere Möglichkeit wäre, ne Nummer einzustanzen.So bekommst du ihn zwar vielleicht eingetragen, aber legal is das dann trotzdem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 also, der "tüv" prüfer war da sehr tollerant! musste nix machen und hat jetzt sogar noch ne e nummer in den papieren eingetragen....aber das ist nicht so einfach!hab mal bei scoter ville angerufen und die meinten, dass wär kein problem nur die abgase müssen nach hinten weg gehen!also machste dir nen gewinde in dein enddämpfer und schraubs für den tüv nen bogen rohr rein und nach dme tüv nimmst es halt wiede raus!!!grußmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DA_CHANS Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 @ freerider77Hat der Simonini keine Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Italiener haben glaub ich alle keine Nummer.Meine alten Polinis und Zirris haben zumindest keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 ne der simmo hat keine! aber du hast doch ne tolle phantasi und ne bsau nummer ist schnell eingeschalgen!!!die lautstärke hält sich bei minem simo in grenzen!bei interesse mehr!grußmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 (bearbeitet) @da chansSchau mal auf Briefkopien.deDa is ein Schein zum Download mit eingetragenem Zirri Silent.Mit etwas handwerklichem Gschick, dem notwendigen Kleingeld und nem guten Prüfer(bzw. conections) ist denke ich mal, prinzipiell alles möglich.@MalteAber legal ist man mit eingeschlagener Nummer trotzdem nicht unterwegs.Sollte das mal rauskommen(is zwar unwahrscheinlich), ist man ganz schönam Arsch. Täuschung, Urkundenfälschung, fahren ohne Betriebserlaubnis... Bearbeitet 21. Januar 2005 von freerider77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 recht hast du, aber dann ist jede "legalisierte" vespa betrug, weil da immer irgendwelche daten verfälscht werden müssen um das ding zu zu lassen!!!und manche tüv prüfer sagen dir sogar, auspuff trag ich dir nur ein, wenn du ne nummer einschlägst..also so schlimm kann es nicht sein!grußmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 die Nummer will der Prüfer ja nur drin haben, damit er was eintragen kann woran man den Auspuff identifizieren kann.'ne Bedeutung hat die BSAU Nummer in Deutschland ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefcook Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Nicht nur, dass die BSAU keinerlei Bedeutung hat, der TÜV Prüfer muß auch von alleine so sachverständig sein, dass er eine Entscheidung über den Eintrag fällen kann. Da spielt die Nummer drauf gar keine Rolle. Wenn was offensichtlich nicht verkehrstauglich ist, gibts keinen TÜV.Die ganzen Zubehörauspuffanlagen für die Motorräder haben auch ne EG-Homologation, trotzdem bekommt man keinen TÜV, weil zu laut!Die EG-Homologation regelt eigentlich nur das Abgasverhalten und die Baumaße (z.B. dass nix nach hinten übersteht usw.). Bei uns ist das Abgasverhalten in der Regel egal und die Baumaße sind nun wirklich kein Problem. Die Laut(Leise)stärke muß man halt hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 recht hast du, aber dann ist jede "legalisierte" vespa betrug, weil da immer irgendwelche daten verfälscht werden müssen um das ding zu zu lassen!!!<{POST_SNAPBACK}>Hallo,was ist daran bitte Betrug, wenn ich die Vespa umbaue/technische Daten verändere, daß dann dem Tüv vorführe und der es genhemigt und einträgt?Kann ich nicht nachvollziehen?Gruß, André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Da kannste auch "Big Penis-pipe" oder so draufschlagen....das ist dem Prüfer Latte ob da bsau 193 a 1990 t2 oder f.u.c.k. 0190 666666 draufsteht, solange das dingen leise ist und du ein Leistungsgutachten dabei hast!!!IvoPS: Fahre auf meiner PX dann trotzdem lieber den e4-Dämpfer auf meinem JL Weniger Stress!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DA_CHANS Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Wie mach ich das ding dann leise? Hab den Auspuff erst gestern bestellt... zusätzlich die Polini Watte. Reicht das? Vieleicht noch ne Blende reinschweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 (bearbeitet) Wie mach ich das ding dann leise? Hab den Auspuff erst gestern bestellt... zusätzlich die Polini Watte.Also wenn das reichen würde,würde sich glaube ich jeder seinen df sofort eintragen lassen!!!mit ner Verjüngung im krümmer könnte man ein paar db einsparen, genauso wie mit weniger Vorzündung, größerem Enddämpfer....etc....Schmeiß mal die Suche an da gibbet genug Tipps!! (Ich habe auf die Suche verwiesen--->Ein Wunder!!!! !) Bearbeitet 21. Januar 2005 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Mit seiner Unterschrift unter dem Eintrag bescheinigt der TÜV Prüfer ja dieVerkehrstauglichkeit des KFZ.Bei einem durch ein Verkehrsuntaugliches Teil verursachten Sach- oder Personenschaden würde der Prüfer im schlimmsten Fall mit in die Verantwortunggezogen werden, falls es sich um ein von ihm für unbedenklich befundenes Teil handelt.Dies ist zwar in den meisten Fällen kaum Nachweisbar, trotzdem wollen/müssensich die Prüfer dagegen absichern.(Ich würd meinen Arsch auch nicht für jemanden hinhalten den ich nicht kenn)Aus diesem Grund wird meines erachtens oft so ein Terz um die Eintragungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Wie mach ich das ding dann leise? Hab den Auspuff erst gestern bestellt... zusätzlich die Polini Watte. Reicht das? Vieleicht noch ne Blende reinschweißen?<{POST_SNAPBACK}>Könntest zB eine Unterlegscheibe in die Auspuffbirne legen und sie mit einem Punkt an die Birne schweißen (beliebte Variante zum Drosseln von Plastik Roller Auspüffchen) oder einen anderen Endschalldämpfer verbauen.. Viel mehr Möglichkeiten gibts warscheinlich nicht. Mit der Dämmwolle das kannst du vergessen. Bringt nichts bzw kaum was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterMisfit Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ich würd auch n anderen Schalldämpfer verbauen den man ordentlich dämmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DA_CHANS Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Was gibt es denn so für Schalldämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Versuche doch einfach mal den vom PM40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 würde wenn schon ein dickeres Kaliber verbauen!!!Der Chaos 2 hier aussem forum fährt so ein nettes riesen Teil von Polini!!Günstiger und leiser als ein PM-Dämpfer!!!Gibt´s bei jedem Motocross-Shop!!!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordobez Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 (bearbeitet) übrigens, die wolle vom motorradshop is auch wesentlich günstiger als die polini-wolle, tut ihren zweck sicher auch , greetz c. Bearbeitet 21. Januar 2005 von cordobez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Baumarkt-Mineralwolle ist noch viiiiiel billiger und tut auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Das große Problem ist aber immer noch, daß Abgase nach hinten austreten müssen. Also ist da offiziel ohne zusätzlichen Bogen nix zu machen. Was natürlich nicht heißen soll, daß es nicht trotzdem jemand einträgt. Wenn dann da aber steht " Mit Ausnahmegenehmigung Abgasaustritt nach vorn" kann es wieder Ärger bei der Zulassung geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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