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VBA 1T- Topic


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hat vielleicht jemand von euch ein Foto wie beim Tacho die Beleuchtung verbaut ist, hab nur nen Bausatz da und absolut keine ahnung wie das gehen oder ausschauen soll

merci schonmal

Hab leider kein foto bei der Hand aber ganz leicht - du brauchst so einen metallstreifen mit 2 nasen dran - der kommt dann in den offenen schlitz - so 3cm x 0,4cm ist der groß-zwischen den nasen kommt die 6V sofitte rein (schmal)- die eine seite bleibt blank (masse), auf der anderen seite das kabel (glaube blau aus dem Kopf) zwischen nase und sofitte einklemmen - aber isoliert gegen masse.

Dann funzts.

Alles klar ?

bg OL

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Also versteh ich das richtig. das unterteil der Sufitte, in meinem fall 12 V gehört unten rein is das blech bei dem der Tacho mit dem Lenker verschraubt ist :-D

hab mir da mal aus einem anderen thread ein foto geliehen

post-4626-1256493475_thumb.jpg

Bearbeitet von GandisGarage
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bild triffts genau nur dass bei orig.vba tacho die beleuchtung eigentlich auf der hinterseite des tachos ist und nicht so wie am bild auf der Vorderseite soviel ich aus dem kopf weiß.

wenns gar nicht geht dann muss ich den tacho für dich ausbauen und ein bildchen machen - gib mir dann aber ein pn weil ich hier nicht regelmäßig reinschaue...

bg OL

P.S.: An alle VBAler - wisst ihr jemanden der eine vba neu aufgebaut (lack von mr vespaGS - also dem orig. nachempfunden) mit vielen Originalteilen und auch orig. motor in der Gegend von Oberösterreich sucht ? Wenn ja dann bitte um Info.

thx OL

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P.S.: An alle VBAler - wisst ihr jemanden der eine vba neu aufgebaut (lack von mr vespaGS - also dem orig. nachempfunden) mit vielen Originalteilen und auch orig. motor in der Gegend von Oberösterreich sucht ? Wenn ja dann bitte um Info.

was brauchst den genau ?? Teile oder Infos??

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möchte mich davon trennen und suche einen interessenten.

werde das ding auch irgend wann mal ins verkaufe topic stellen, nur jetzt ist keine gute zeit zum verkaufen...

drum hab ich gedacht ihr eingefleischten VBAler wisst ev. wen der sich ein weihnachtsgeschenk machen möchte...

hab meine werkstatt räumen müssen und brauche eigentlich platz.

bg OL

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mahlzeit,

auch ich würde mich gerne mit meiner VBA ins Topic einreihen...

Habe bereits im VBA Restaurationstopic mein Unwesen getrieben und mit Fotos einen Beitrag geleistet...

Nun steht Sie frisch poliert und konserviert in der Stube... jepp!

Viel Vergnügen...

Best Regards

Solid...

Bearbeitet von SolidSolutions
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Mahlzeit,

auch ich würde mich gerne mit meiner VBA ins Topic einreihen...

Habe bereits im VBA Restaurationstopic mein unwesen getrieben und mit Fotos einen Beitrag geleistet...

Nun steht Sie frisch poliert und konserviert in der Stube... jepp!

Viel Vergnügen...

Best Regards

Solid...

Hallo,

sieht klasse aus!

Was hast Du denn da für dicke Pellen drauf?

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Hallo,

sieht klasse aus!

Was hast Du denn da für dicke Pellen drauf?

Hi,

Dankeschön!

Ich bevorzuge Continental LB auf den 50er Jahre Fahrzeugen...

Gutes Handling, adäquate Optik und schöne Verarbeitung... Ebenso die Continentalschläuche mit Gewindeventil...

Gruß

Solid...

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  • 3 Wochen später...

Hey , kann mir mal jemand hier ein Bild zeigen wo ich sehe wie die Tachowelle und der vordere Bremszug unten an der Gabel verlegt ist ? Bei mir war alles raus und ich möchte da keinen fehler einbauen ...

Weiss evtl jemand wo ich einen Trittleistensatz für die VBA1 bekommen könnte ?

Stefan

Hallo Stefan,

sorry! Wollte ich doch immer posten...

So sollte es ab Werk gewesen sein...

gruß

Solid.

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Aber die feste Überwurfmutter ist ja nur auf der Tachoseite der Welle:

Innenwelle vom Loch im Lenkrohr aus nach oben durchfädeln, dann Außenhülle von oben mit der Innenwelle als Führung durchs Lenkrohr stecken, dann Innenwelle unten rausziehen und richtigrum von oben wieder durch die Außenhülle.

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[attachment = 283.657: DSC_0025.jpg]

these are my vba 's the blue one has a PINASCO 177 kit, cdi, si24/24:) the other one is getting a long stroke crank with 208kit polini reed valve

[/ Quote]

post-34378-1263673556,85_thumb.jpg

post-34378-1263673587,73.jpg

post-34378-1263673622,37_thumb.jpg

Bearbeitet von ssteam177
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    • Ich würde niemals Nebenwelle und Kupplungskorb aufeinander einschleifen. Höchstens einzeln schleifen. Meist ist ja nur eines beleidigt. Mit dem Schleifen zerstört man nur die noch einigermaßen gute Oberfläche.   Das Problem bei vielen Kupplungskörben ist, dass die Nebenwelle mit 12.7-12.9mm oben am Konus endet, die Kupplungskörbe aber konisch weiter durchgehen bis auf ~12.5. Sprich wenn man die Geschichte festzieht (mit genau den Drehmomenten die der Heizer genannt hat & Loctite auf den Auflageflächen der Scheiben und Mutter als Gleitmittel), dann arbeitet sich die Kante der Nebenwelle in den Korb ein & man hat nur eine Linienberührung. Das hält nicht.   Meine Abhilfe: 13mm Reibahle, mit der gehe ich durch jeden Kupplungskorb. Damit ist das Ende freigestellt und ich kann auch mit weniger hübschen Oberflächen arbeiten. Weitergehend beim Festziehen den Korb auf ~150°C erhitzen, so dass er sich weitet. Ein kurzer Schlag mit einer Nuss und einen Hammer auf den Korb, dann schnell mit Drehmoment festziehen. Dies ist auch der Moment um den Schutzheiligen anzurufen, es ist immer etwas Glück im Spiel  
    • hast Du mal ein Bild davon? Wo schraubst Du die Sonde rein?
    • gibt es etwas wo man kaufen kann, um das Signal ohne Störgeräusche abzunehmen ? Ich habe jetzt nur einen Teil der 70 Seiten durchgemacht. Mit Audioaufnahme komme ich nicht wirklich sehr weit. Nur Messung im 1 Gang 
    • Na, das Tragbild muss schon passen, Ei schleifen wirst dir nicht ersparen.   BTW... ich habe mal ein Lüfterrad auf eine KuWe eingeschliffen... war mein erster versuch und da war ich zu energisch was dazu führte, dass das LüRa an der ZGP anstand. Also alles mit Gefühl
    • Mache ich gerne. Ich bin halt in keiner WhatsApp Gruppe, da ich diese App grundsätzlich boykottiere. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit, sich hier entsprechend zu verabreden. Wäre schön!   und ja: ich verspreche, das nächste Mal mit mehr Vorlauf!   Danke sagt Volker    Edit: ich fahre doch erst am frühen Nachmittag los.
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