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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

@ efendi!!!

Verkaufst Du die REX Monaco?

MfG,

:-D

Rockabilly-Boy

Nee, habe ich eigentlich nicht vor. Ist ja sozusagen ein Familienerbstück und obwohl sie keine Vespa ist, gefällt Sie mir ganz gut.

Suchst Du wohl speziel eine Monaco? Dürfte es nicht mehr so viele davon geben.

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  • 4 Wochen später...

viva_italia1.jpg

viva_italia2.jpg

Drehzahl.JPG

Das ist mein 75er Bertone, 1600 GT Junior, natürlich mit 2 Liter Motor, bin heuer satte 10000 km ohne Probleme gefahren (ok, neue Zündkerzen hab ich ihm spendiert...) aber ansonsten will er nur Sprit und den normalen 1 Liter Öl auf 1000 km.....und immer brav warmfahren, ABER DANN :-D

Ist immer witzig mit sowas mit 180 - 195 (an guten Tagen) echten km/h über die Autobahn zu fetzen.....die Blicke sind einfach geil...und dank fehlendem Endtopf (wer braucht sowas, es gibt das "Brüllrohr") bin ich immer gut hörbar.....DENN LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER! :grins:

Bearbeitet von carabinieri
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  • 2 Wochen später...
Ist immer witzig mit sowas mit 180 - 195 (an guten Tagen) echten km/h über die Autobahn zu fetzen.....die Blicke sind einfach geil...und dank fehlendem Endtopf (wer braucht sowas, es gibt das "Brüllrohr") bin ich immer gut hörbar.....DENN LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER! :grins:

ne, das ist nur witzig in einem alten VW käfer mit echten 195 :-D:-D;-);-) .

dann grüssen sogar die porschefahrer mit daumen nach oben.

ist aber nur an seitewind freien tagen zu machen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
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Hier mal wieder was für eure Äuglein.

Commo, BJ 67.

Bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin :love: :love:

Mir platzt die Aorta :love: :love: :love: :sabber:

Ach werden da wieder alte Gefühle geweckt, wo ich auch noch so einen mein

Eigen nennen durfte (leider nur ein Rekord C Coupe)... ;-)(

Ist heute ja kaum mehr zu bezahlen so was, habe mir letztes Jahr einen COMMO A 2.5 GS angeguckt,

in weiß mit Vinyldach und Automatic. Erst dachte ich :-D dann nach gründlicher Prüfung :puke:

Rost überall, Motor ohne Leistung, Innenraum verbastelt.... :-D

Sollte damals 3600 Eur kosten, da habe ich dankend abgelehnt.

Darf man wissen was du für dein Schmuckstück noch hingeblättert hast? :-D

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Hab "nur" 3.000 bezahlt. Die Endspitzen müssen geschweisst werden, aber sonst kaum rost und ist so gut wie unverschweisst. Auch innen guter zustand. Zündung muss eingestellt werden, neue Radbremszylinder hinten und halt Tüv... Aber das wars :love:

Den unten hatte ich zuerst angeschaut, hat mir aber jemand anders vor der nase weggeschnappt. aber eigentlich ganz gut, der war schon komplett geschweisst + richtige rostbläschen unter dem lack... war halt ein showcar, aber aus dem grünen kann man auch was machen und der hat auf jedenfall die bessere substanz :love: :love: :love:

ich freu mich auf den Frühling!!! :love:

post-8-1133196393_thumb.jpg

post-8-1133196414_thumb.jpg

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Hab "nur" 3.000 bezahlt. Die Endspitzen müssen geschweisst werden, aber sonst kaum rost und ist so gut wie unverschweisst. Auch innen guter zustand. Zündung muss eingestellt werden, neue Radbremszylinder hinten und halt Tüv... Aber das wars :love:

Den unten hatte ich zuerst angeschaut, hat mir aber jemand anders vor der nase weggeschnappt. aber eigentlich ganz gut, der war schon komplett geschweisst + richtige rostbläschen unter dem lack... war halt ein showcar, aber aus dem grünen kann man auch was machen und der hat auf jedenfall die bessere substanz :love: :love: :love:

ich freu mich auf den Frühling!!! :love:

Mann!

Wat herrlich Auspuff!

Vom Rest ganz zu schweigen...

:sabber:

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Hier kommen meine Schätze.

Audi%20rot.jpg

Hab ihn nur am PC extrem tiefergelegt, hat ein ca 60/40 FW drin und original Felgen(4,5x13) umgeschweißt auf

VA 7x13 et20 und HA 7x13 et 10, sonst alles original 56000 km

DSCF0957%20klein.jpg

Der hier hat schon einen 85PS Motor aber 112er steht schon in der Halle und wartet auf seinen einsatz. :-D

Flair%207.jpg

( Foto geliehen) Der wird demnächst (Mai 2006) auch 20 und kann auf die rote Nummer :-D

Flair%204.jpg

Porno-mäßige Innenausstattung

Olaf`s%20Plymouth%2070.jpg

Den teile ich mir mit meinem Cousin.

Olaf`s%20Plymouth%2070%20II.jpg

So das wars erstmal.

Viel spaß beim schauen.

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Ich finde ja, daß bei Oldtimern (bzw. Youngtimern) ein Schlußstrich mit 1980 gezogen werden sollte. Offiziell!

Nix für ungut, aber Golf II als Youngtimer..........das ist der Untergang des Abendlands :-D Ist ja fast so, wie wenn eine PK XL Kat mal als SAMMLERSTÜCK angeboten wird :wasntme:

Aber die alten Audi Coupes schauen echt goil aus.....und das aus MEINEM Fingern geschrieben.....das ist echt ein Kompliment (mag keine Ringerl-VWs...)

:-D

Sag an, was kann der geile schwarze Schlitten (Leistungsmäßig).

Bearbeitet von carabinieri
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Ich finde ja, daß bei Oldtimern (bzw. Youngtimern) ein Schlußstrich mit 1980 gezogen werden sollte. Offiziell!

Nix für ungut, aber Golf II als Youngtimer..........das ist der Untergang des Abendlands ;-) Ist ja fast so, wie wenn eine PK XL Kat mal als SAMMLERSTÜCK angeboten wird :wasntme:

Aber die alten Audi Coupes schauen echt goil aus.....und das aus MEINEM Fingern geschrieben.....das ist echt ein Kompliment (mag keine Ringerl-VWs...)

:-D

Sag an, was kann der geile schwarze Schlitten (Leistungsmäßig).

Hmm, da merkt man das du mit den Ringerl-VW´s nicht viel am Hut hat. Das sind nämlich keine alten Coupe´s sondern jeweils ein Audi 80 der ersten Baureihe als 2-Türer. :grins: Aber nix für ungut.

Golf 2 wird in 5 Jahren doch auch spätestens optisch ein Youngtimer sein, wenn der Golf 6 auf den Markt gekommen ist... :-D Und viele andere Wagen aus den 80ern sind heute schon Kult! Ich würde das daher nicht so pauschal bei 1980 begrenzen.

@kerstin: 3000 ? ! ;-) Da hätt ich auch zugeschlagen!! Für ein Commo A Coupe so wenig Zaster, ich habe für das Geld nichtmal ein gutes Rekord C Coupe gefunden, und ein Commodore ist ja noch seltener. :love:

Glückwunsch dazu! Der blaue sieht auf den Fotos zwar noch ne Spur besser aus, aber wenn du sagst die Karosse ist bei dem grünen noch besser, ist das auf jeden Fall ein Argument. Und deiner hat noch die schönen originalen Zierleisten unten an der Schwellerkante, sind ja auch rar mittlerweile... :-D

Falls der Wagen mal Norddeutschland erreicht dann will ich Ihn mir gerne mal angucken..

Gitb auch ein ;-) zur Begrüßung.

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Hmm, da merkt man das du mit den Ringerl-VW´s nicht viel am Hut hat. Das sind nämlich keine alten Coupe´s sondern jeweils ein Audi 80 der ersten Baureihe als 2-Türer. :grins: Aber nix für ungut.

Ja was weiß ich...hab von deutschen Autos echt fast so gut wie keine Ahnung :-D Sieht trotzdem schick aus.

Golf 2 wird in 5 Jahren doch auch spätestens optisch ein Youngtimer sein,

Bitte nicht :-D

Bearbeitet von carabinieri
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Falls der Wagen mal Norddeutschland erreicht dann will ich Ihn mir gerne mal angucken..

Gitb auch ein :-D zur Begrüßung.

Klar, wenn ich ein Commo Treffen mit noname mache :D

Die Stoßstange liegt übrigens aufm Rücksitz, wird aber aber auch bald montiert :wasntme: :-D

Bearbeitet von Kerstin
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    • Check mal Deinen Kupplungszug. Wenn Du die Kupplung ziehst, dann müßte der Innenzug so 10 -12 mm Weg machen.   Wenn Du die Aussenhülle schlecht verlegt hast, bzw. die Hülle von schlechter Qualität ist, dann kann sich der Weg ganz schnell verkürzen.   Ich fahre jedenfalls keine bis kaum Vorspannung auf der Kupplung mit 80W90 Öl.
    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
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