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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. :whistling:

Der Manta ist geil by the way. 

 

 

Hier mal mein Hobel:

 

Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen.

Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. 

 


Spec's:

 

Gewindefahrwerk und Querlenker von Techno Toy Tuning

6 in 1 Fächerkrümmer Edelstahl 

5 Gang Getriebe vom Nissan 240SX Bj 97

Sperr-Differential vom WRX STI  Bj 2005

Restaurierung letzten Winter 

 

etc. :-D

 

Vor neulack:

 

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danach

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Sehr geile Fahrmaschine.

Davon fahren in diesem Zustand, wohl nicht mehr all zuviele durch die Weltgeschichte.

 

Echt zum verlieben die Kiste.:inlove:

 

 

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Am 1.11.2019 um 17:37 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wer mim Uno 45 nicht der Schnellste auf der Straße ist, kann nicht fahren.

So!

 

War auch mein erstes Auto, in schwatt :inlove: Die 45 PS haben auf jeden Fall gereicht um damit nach Bibione zu schippern.

Schön wenn es solche Autos noch gibt und sie auch erhalten/gepflegt werden! :cheers: 

Noch geiler ist in der Kategorie allerdings der pinke 4x4 Panda :-D

 

 

 

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vor 20 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. :whistling:

Der Manta ist geil by the way. 

 

 

Hier mal mein Hobel:

 

Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen.

Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. 

 

 

Cooles Auto!

Früher konnte ich mit den japanischen Kisten so gar nix anfangen, finde die (nur die Oldies) aber seit ein paar Jahren richtig chick.

Ein Freund von mir hat sich auch gerade so ein Datsun 240 aus den USA geholt und baut den von Grund neu auf. Bin schon gespannt wenn er 2020 fertig ist.

Leider ist meine Lust am alt Auto schrauben gerade so unter Null und mal sehen ob es in Zukunft wieder besser wird.

 

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  • 5 Monate später...

wegen dem Corona scheiss warte ich grad alles durch und alles was es zu reparieren gilt wird erledigt..auch einen art Beschäftigung :-D mit dem alten klump... einmal ein neues Motörchen noch in der Warteschlange, aber die Saison is ja eigentlich eh für den Anus....:repuke:

 

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vor 6 Minuten hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Ein wenig italienischen Rost hätte ich auch noch ;-)

 

Nach Größe oder Leistung auf den Bildern sortiert? :-D

Sind alle drei nach meinem Geschmack, btw. habe noch ein haufen Teile für die 105er (Giulia)

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Am 22.4.2020 um 16:44 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

Ossa da sepia , bella machina !

 

Am 22.4.2020 um 17:11 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

goil... ATS Felschen :inlove:

der Rest drum rum ist auch sehr schick :satisfied:

Danke  :-)

 

Jep, ATS Classic für/vom Ford in 7x15.

 

Am 22.4.2020 um 17:44 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

eigentlich müssten cromodoras drauf , ats macht aber auch einen guten stand...

Brauchte etwas mehr Gummi für hinten und in V, gab es leider in 14 Zoll nicht.;-)

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
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vor 1 Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

Danke  :-)

 

Jep, ATS Classic für/vom Ford in 7x15.

 

Brauchte etwas mehr Gummi für hinten und in V, gab es leider in 14 Zoll nicht.;-)

 

 

 

..wie? Turbo?  ..mein Duetto ging irgendwie nicht so.. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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