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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

ja da fehlt definitiv die spannvorrichtung und normalerweise ginge es mit dieser. (lockern, verdrehen, entnehmen, neuen rauf und wieder spannen)

dem bruder sein 240D macht tacho nirvana deutlich über 160 sachen und fährt auch weitere strecken damit (graz - hockenheim und so)

er hat aber auch n 5gang getriebe.

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Alles klar dann weiß ich bescheid!

Kann man die Spannvorrichtung einzeln kaufen?

Im w123 forum wird teilweise gesagt, dass gewisse Teile der Halterung nicht mehr Lieferbar ist. Dann wird an anderer Stelle wiederzm genau das Gegenteil behauptet! Kene Lust ne Lima zu kaufen wegen ner Spannvorrichtung!

Jo 150 hatt ich auch schon mit der Kiste drauf. Aber beim 4-Gang Getriebe halten das die Ohren nicht aus :thumbsdown:

Vic: Könntest du evtl. n Foto von der Vorrichtung machen, damit ich mir n Bild davon machen kann?

Bearbeitet von AOKAK
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foto kann ich leider erst wieder am wochenende machen wenn er von graz raufkommt, aber bei seiner ist auch schon geschweisst worden.

dürfte ne schwachstelle sein.

auf www.w123.at warst du schon?

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auf .at nich aber w123-forum.net

was ich so rausgelesen habe ist, dass wenn man das mit hilfe der mackierungen versucht zu spannen die sehr schnell brechen. wahrscheinlich wurde es bei meinem wagen so auch versucht. nunja dann muss ich mir was einfallen lassen!

Spannschraube heute für "lächerliche" 41 Euro bestellt.....da lacht das Herz :thumbsdown:

Bearbeitet von AOKAK
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  • 4 Wochen später...

So-habe seit eben auch etwas Neues-nicht ohne Hintergedanken.

Habe diesen Sommer-bedingt durch gestresste Urlauber-so ca 390 Liter abgesaugtes Diesel-Benzin-Gemisch zu stehen... :thumbsdown:

Kein anderes Fahrzeug kann dieses besser verwerten als...ein /8-220D. :crybaby:

Reimport aus Südfrankreich;für nen Stricher recht wenig Rost;Lenkradschaltung und sehr viel O-Lack. :crybaby:

Gefällt mir;wird das Winterauto 2010/11.

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Ich hoffe,nicht allzuviel falsch gemacht zu haben?

Ist nen 68er Re-Import aus Südfrankreich-dort nur in einer hand gewesen.Hier in Hamburch viele Reparaturen erhalten;Technik top.

Es drohen die hinteren Endspitzen-mehr "eigentlich" nicht... :thumbsdown:

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von der schicken ollen die sich gern auf den oldies ablichten lässt? :thumbsdown:

was soll man an nem strich8 falsch machen? solides auto, halt' halt die augen nach rost offen und spendier ihm mal ne runde wachs.

eilig darfst es halt bei der motorisierung nicht haben :crybaby:

dafür hat er stil und o-lack :crybaby:

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für ne weitere nacht bei/mit ihr hätt sie dir wohl passende lammfellbezüge dazugegeben? :thumbsdown:

hier zum schmökern: http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/Hauptseite

im speziellen http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/Kategorie:W114/W115

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So-habe seit eben auch etwas Neues-nicht ohne Hintergedanken.

Habe diesen Sommer-bedingt durch gestresste Urlauber-so ca 390 Liter abgesaugtes Diesel-Benzin-Gemisch zu stehen... :thumbsdown:

Kein anderes Fahrzeug kann dieses besser verwerten als...ein /8-220D. :crybaby:

Reimport aus Südfrankreich;für nen Stricher recht wenig Rost;Lenkradschaltung und sehr viel O-Lack. :crybaby:

Gefällt mir;wird das Winterauto 2010/11.

Aber doch nicht im Winter fahren oder ???

Viel zu Schade dafür !!

Gruss

da Babas

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Ein alter Benz als Winterfahrzeug?

Ich nehme an du hast schon 2 olle Heizungen rumliegen um bei Schnee und/oder Eis vorwärts zu kommen! :crybaby:

Die Scheibenheizung am Strich 8 ist bei Minustemperaturen jetzt auch nicht soooo der Bringer.

Für den Winter ist der aber wirklich zu schade, dafür gibts doch genug abgerockte Golf 2 oder E Kadett, Top Heizung, Frontantrieb und sogar ein Heckscheibenwischer. :thumbsdown:

Im Fall der Fälle gibts für die Dinger auch E-Teile im Überfluss.

-

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ich hatte 4 von den dingern- die wintereigenschaften sind wirklich nicht besonders (so auf BMW- niveau...), durch die schräglenkerhinterachse.

und dann muss er bei -15° noch anspringen...da brauchste nen top motor.

astra F für 300 oiro ist sicherlich die bessere wahl.

gruß, stefan

edit fügt noch hinzu: vor vielen jahren hab ich tuffkote-dinol versiegelungen gemacht, der spritzplan vom stricher umfasst 4 seiten (!), wenn der hohlraumversiegelt ist, sollte das ein richtiger profi gemacht haben.

die karosse ist so verschachtelt, dass beim standardbehandeln vieles unversiegelt bleibt.

Bearbeitet von doktor motor
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Niemals würde ich mich in einen Astra F setzen;da nutze ich lieber Schneeschuhe,Badelatschen oder nen Betonrüttler,um zur Arbeit zu gelangen... :thumbsdown:

Der Wurde vor 5 Jahren aus Südfrankreich reimportiert;dort bis zuletzt erste Hand.Rostzustand ist erstaunlich gut;ich habe auch bereits so einige Strich-Achter gesehen.Anspringen bei -15°C sollte kein Problem sein;sonst ist da irgendetwas faul-zumeist das Ventilspiel.Der Zylinderkopf ist frisch revidiert-ich mache mir da keine Gedanken.

In die Lenkradschaltung bin ich bereits jetzt schwerstens verliebt... :crybaby:

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  • 2 Wochen später...

werde mir ende der woche meinen alten e12 anschauen, den ich 2008 verkauft habe. der jetzige besitzer möchte ihn aufgrund von fuhrparkerweiterung wieder verkaufen. auf dem kaufvertrag war meine telefonnumer und er hat mich vorgestern angerufen, ob ich ihn zurückkaufen möchte...hat jedoch einiges investiert und will deutlich mehr haben als er damals bezahlt hat. weiss noch nicht so genau.....

für mich auf jeden fall eines der schönsten mittelklasse-limousinen, die je gebaut wurden.

post-3204-092415100 1283189969_thumb.jpg

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    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
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