Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neben einigen Vespas und einem 78er Alfa Spider habe ich noch das Teil rumstehen.

1024_6436633537663339.jpg

Ist ein 59er Rex Monaco und gehörte mal dem Vater meines Onkels.

Vor einigen Jahren habe ich das Moped mal restauriert und nun steht es im Keller rum.

Geschrieben
Hier mal was zum Thema GT/E-Spoiler!

Unser neues Familienmitglied

Woher, wieviel ? Aber der ist schonmal restauriert, oder? :haeh:

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Geschrieben
@ efendi!!!

Verkaufst Du die REX Monaco?

MfG,

:-D

Rockabilly-Boy

Nee, habe ich eigentlich nicht vor. Ist ja sozusagen ein Familienerbstück und obwohl sie keine Vespa ist, gefällt Sie mir ganz gut.

Suchst Du wohl speziel eine Monaco? Dürfte es nicht mehr so viele davon geben.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

viva_italia1.jpg

viva_italia2.jpg

Drehzahl.JPG

Das ist mein 75er Bertone, 1600 GT Junior, natürlich mit 2 Liter Motor, bin heuer satte 10000 km ohne Probleme gefahren (ok, neue Zündkerzen hab ich ihm spendiert...) aber ansonsten will er nur Sprit und den normalen 1 Liter Öl auf 1000 km.....und immer brav warmfahren, ABER DANN :-D

Ist immer witzig mit sowas mit 180 - 195 (an guten Tagen) echten km/h über die Autobahn zu fetzen.....die Blicke sind einfach geil...und dank fehlendem Endtopf (wer braucht sowas, es gibt das "Brüllrohr") bin ich immer gut hörbar.....DENN LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER! :grins:

Bearbeitet von carabinieri
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...schicke centerline-felgen am möchtegern-ami :love:

edit:

:love: ...dieser hüftschwung :love:

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)
Ist immer witzig mit sowas mit 180 - 195 (an guten Tagen) echten km/h über die Autobahn zu fetzen.....die Blicke sind einfach geil...und dank fehlendem Endtopf (wer braucht sowas, es gibt das "Brüllrohr") bin ich immer gut hörbar.....DENN LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER! :grins:

ne, das ist nur witzig in einem alten VW käfer mit echten 195 :-D:-D;-);-) .

dann grüssen sogar die porschefahrer mit daumen nach oben.

ist aber nur an seitewind freien tagen zu machen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

mit soeinem käfer?

VW-V8.jpg

also eigentlich mag ich diese fahrzeuge nicht, aber mit viel aufwand kann man noch was draus machen:

Chad%20-%20chop1.jpg

hippo8dr.jpg

:grins:

Geschrieben
Hier mal wieder was für eure Äuglein.

Commo, BJ 67.

Bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin :love: :love:

Mir platzt die Aorta :love: :love: :love: :sabber:

Ach werden da wieder alte Gefühle geweckt, wo ich auch noch so einen mein

Eigen nennen durfte (leider nur ein Rekord C Coupe)... ;-)(

Ist heute ja kaum mehr zu bezahlen so was, habe mir letztes Jahr einen COMMO A 2.5 GS angeguckt,

in weiß mit Vinyldach und Automatic. Erst dachte ich :-D dann nach gründlicher Prüfung :puke:

Rost überall, Motor ohne Leistung, Innenraum verbastelt.... :-D

Sollte damals 3600 Eur kosten, da habe ich dankend abgelehnt.

Darf man wissen was du für dein Schmuckstück noch hingeblättert hast? :-D

Geschrieben

Ach so, gab es den Diplomat auch mit diesen Rückleuchten, die kenne ich sonst nur vom Admiral!? Der Diplo hatte doch die schmalen.

Einen Satz vordere Bremssättel hast Du nicht zufällig über für mich und meinen Commo?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß ist ein Modell baugleich.

Bremssättel hab ich nicht, hab meine selbst restauriert (noch die ersten).

Der hat auch liegende Scheinwerfer...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

Hab "nur" 3.000 bezahlt. Die Endspitzen müssen geschweisst werden, aber sonst kaum rost und ist so gut wie unverschweisst. Auch innen guter zustand. Zündung muss eingestellt werden, neue Radbremszylinder hinten und halt Tüv... Aber das wars :love:

Den unten hatte ich zuerst angeschaut, hat mir aber jemand anders vor der nase weggeschnappt. aber eigentlich ganz gut, der war schon komplett geschweisst + richtige rostbläschen unter dem lack... war halt ein showcar, aber aus dem grünen kann man auch was machen und der hat auf jedenfall die bessere substanz :love: :love: :love:

ich freu mich auf den Frühling!!! :love:

post-8-1133196393_thumb.jpg

post-8-1133196414_thumb.jpg

Geschrieben
Hab "nur" 3.000 bezahlt. Die Endspitzen müssen geschweisst werden, aber sonst kaum rost und ist so gut wie unverschweisst. Auch innen guter zustand. Zündung muss eingestellt werden, neue Radbremszylinder hinten und halt Tüv... Aber das wars :love:

Den unten hatte ich zuerst angeschaut, hat mir aber jemand anders vor der nase weggeschnappt. aber eigentlich ganz gut, der war schon komplett geschweisst + richtige rostbläschen unter dem lack... war halt ein showcar, aber aus dem grünen kann man auch was machen und der hat auf jedenfall die bessere substanz :love: :love: :love:

ich freu mich auf den Frühling!!! :love:

Mann!

Wat herrlich Auspuff!

Vom Rest ganz zu schweigen...

:sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
Mann!

Wat herrlich Auspuff!

Vom Rest ganz zu schweigen...

:sabber:

Und der Sound erst :sabber: Aber wie gesagt, sieht auf den Fotos besser als, als in echt! Ich glaub der ging nach traunstein oder so, also augen offen halten :-D

Bearbeitet von Kerstin
Geschrieben

Hier kommen meine Schätze.

Audi%20rot.jpg

Hab ihn nur am PC extrem tiefergelegt, hat ein ca 60/40 FW drin und original Felgen(4,5x13) umgeschweißt auf

VA 7x13 et20 und HA 7x13 et 10, sonst alles original 56000 km

DSCF0957%20klein.jpg

Der hier hat schon einen 85PS Motor aber 112er steht schon in der Halle und wartet auf seinen einsatz. :-D

Flair%207.jpg

( Foto geliehen) Der wird demnächst (Mai 2006) auch 20 und kann auf die rote Nummer :-D

Flair%204.jpg

Porno-mäßige Innenausstattung

Olaf`s%20Plymouth%2070.jpg

Den teile ich mir mit meinem Cousin.

Olaf`s%20Plymouth%2070%20II.jpg

So das wars erstmal.

Viel spaß beim schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ja, daß bei Oldtimern (bzw. Youngtimern) ein Schlußstrich mit 1980 gezogen werden sollte. Offiziell!

Nix für ungut, aber Golf II als Youngtimer..........das ist der Untergang des Abendlands :-D Ist ja fast so, wie wenn eine PK XL Kat mal als SAMMLERSTÜCK angeboten wird :wasntme:

Aber die alten Audi Coupes schauen echt goil aus.....und das aus MEINEM Fingern geschrieben.....das ist echt ein Kompliment (mag keine Ringerl-VWs...)

:-D

Sag an, was kann der geile schwarze Schlitten (Leistungsmäßig).

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben

...hab eigentlich nur ältere Fahrzeuge(ausser 10-Zoller)...

- '86er Citroen CX 2,5 TRD

- '79er Moto Morini 500 sport

- '77er Moto Guzzi 850 Le Mans I

- '78er MV Agusta 125s

....hatte mal...

- Opel Admiral B (mein erstes Auto,hehehe)

- '73er Käfer

- /8 200D

- T2 Bulli

- C-Kadett

- '79er Granada....

Geschrieben
Ich finde ja, daß bei Oldtimern (bzw. Youngtimern) ein Schlußstrich mit 1980 gezogen werden sollte. Offiziell!

Nix für ungut, aber Golf II als Youngtimer..........das ist der Untergang des Abendlands ;-) Ist ja fast so, wie wenn eine PK XL Kat mal als SAMMLERSTÜCK angeboten wird :wasntme:

Aber die alten Audi Coupes schauen echt goil aus.....und das aus MEINEM Fingern geschrieben.....das ist echt ein Kompliment (mag keine Ringerl-VWs...)

:-D

Sag an, was kann der geile schwarze Schlitten (Leistungsmäßig).

Hmm, da merkt man das du mit den Ringerl-VW´s nicht viel am Hut hat. Das sind nämlich keine alten Coupe´s sondern jeweils ein Audi 80 der ersten Baureihe als 2-Türer. :grins: Aber nix für ungut.

Golf 2 wird in 5 Jahren doch auch spätestens optisch ein Youngtimer sein, wenn der Golf 6 auf den Markt gekommen ist... :-D Und viele andere Wagen aus den 80ern sind heute schon Kult! Ich würde das daher nicht so pauschal bei 1980 begrenzen.

@kerstin: 3000 ? ! ;-) Da hätt ich auch zugeschlagen!! Für ein Commo A Coupe so wenig Zaster, ich habe für das Geld nichtmal ein gutes Rekord C Coupe gefunden, und ein Commodore ist ja noch seltener. :love:

Glückwunsch dazu! Der blaue sieht auf den Fotos zwar noch ne Spur besser aus, aber wenn du sagst die Karosse ist bei dem grünen noch besser, ist das auf jeden Fall ein Argument. Und deiner hat noch die schönen originalen Zierleisten unten an der Schwellerkante, sind ja auch rar mittlerweile... :-D

Falls der Wagen mal Norddeutschland erreicht dann will ich Ihn mir gerne mal angucken..

Gitb auch ein ;-) zur Begrüßung.

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, da merkt man das du mit den Ringerl-VW´s nicht viel am Hut hat. Das sind nämlich keine alten Coupe´s sondern jeweils ein Audi 80 der ersten Baureihe als 2-Türer. :grins: Aber nix für ungut.

Ja was weiß ich...hab von deutschen Autos echt fast so gut wie keine Ahnung :-D Sieht trotzdem schick aus.

Golf 2 wird in 5 Jahren doch auch spätestens optisch ein Youngtimer sein,

Bitte nicht :-D

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben (bearbeitet)
Falls der Wagen mal Norddeutschland erreicht dann will ich Ihn mir gerne mal angucken..

Gitb auch ein :-D zur Begrüßung.

Klar, wenn ich ein Commo Treffen mit noname mache :D

Die Stoßstange liegt übrigens aufm Rücksitz, wird aber aber auch bald montiert :wasntme: :-D

Bearbeitet von Kerstin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung