Zum Inhalt springen

Filthy&Sly ScooterDive 17,5


Empfohlene Beiträge

Also, Klasseneinteilung erfolgt im Laufe dieser Woche!!

@pms wird auch berücksichtigt.... klar ist blöd gegen nen totalumbau der never ever street(part)legal wird....

greetz

tobi

<{POST_SNAPBACK}>

hi tobi,

ich weis nicht ob du dir mit meiner einteilung freunde machst,aber ich fand u. finde die jetzige einteilung zb. in stockach nicht wirklich gut,da es sicher genügend leutz gibt,die ihre reusen nicht mit high-tec-tuning aufgebaut haben,aber sich trotzdem mal mit "ihresgleichen" messen wollen...u. nicht gleich in der 1. runde ko gehen (gegen einen fremdzyl. conv.) wollen! :-D:-D

in der spezial klasse wird es schon genügend leutz geben... ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich find die gesonderte Klasse,für Neulinge,und Leute die zwar keinen Waschwechten Racer haben,aber trotzdem mal spaß haben möchten ganz wünschenswert.

Bei den DVD's müsste man dann mal schaun wie mans hinbekommt.

Vieleicht nen Bruchteil davon an irgend ne Organisation spenden,und somit an den guten Willen der Käufer appelieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einfach Klassen wie PMS das Vorgeschagen hat

kl1:bis 125

kl2:126-139

kl3:140-200

kl4: 201-open

kl5:spezial

sonst fahren eh immer die gleichen gegeneinander und die Lamyklasse ist nach 10 Minuten fertig.

die klase ab 200 nach oben auf 225ccm zu begrenzen find ich auch doof. Was soll da denn noch großes kommen mit normalen Zylindern?

dann vieleicht noch eine kleine Best of All werteung wo alle Gewinner gegeneinader fahren und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann vieleicht noch eine kleine Best of All werteung wo alle Gewinner gegeneinader fahren und gut.

<{POST_SNAPBACK}>

das auf alle fälle...dann kann sich die "spezial" klasse ihre lobeeren abholen...od. aber die "normale" klassen zeigen,was sie gegen conv./NOS- motoren ausrichten können..siehe rosa-SF-schweinchen!! ;-):-D

u. ab 201ccm nach oben offen lassen...es gibt ja auch leutz mit über 225ccm an TS1 od. malle zyl.!! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kl1:bis 125

kl2:126-139

kl3:140-200

kl4: 201-open

kl5:spezial

das hört sich vernünftig an, Vesparahmen mit Vespamotor, Lammyrahmen mit Lammymotor,alles mit Fremdzylinder/-motor ab nach Klasse 5, oder?!

Best of all: 1 gegen 3, 2 gegen 4 -- Sieger gegen Sieger gegen 5...

Mit soner Einteilung sollte man das ganze auch flott (und vorallendingen einigermaßen übersichtlich!) über die Bühne bekommen.

Bin mal gayspannt, ob das alles was wird....der Planungsumfang ist nicht zu unterschätzen mit dem ganzen Zinober drumrum, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch doof, wenn alle lamys immer in einem topf fahren...warum werden diese nicht einfach in die normale ccm klassen gesteckt?!

dann hätte mein 190er suzuki auch mal chancen....aber egal, nur mal so als bemerkung am rande...

<{POST_SNAPBACK}>

Deswegen fand ich in Bremen gut, daß die Lammies keine eigene Klasse hatten. "Heidewitzka" ist mit seinem 185er Imola ja auch allen Vespen in der Klasse bis -190ccm davongefahren.

Auch die den Vorschlag von PMS hinsichtlich "Spezial" KLasse halte ich für sehr gut. Es macht einfach keinen Spaß, einen 133 DR gegen einen 160er Fremdzylinder Polini Aprilia oder Scauri, KTM etc. pp. zu sehen.

Würde mich freuen, wenn so ein Event im Ruhrgebiet stattfinden würde. Ich wär dabei!

Viele Grüße!

Marc

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fand ich in Bremen gut, daß die Lammies keine eigene Klasse hatten. "Heidewitzka" ist mit seinem 185er Imola ja auch allen Vespen in der Klasse bis -190ccm davongefahren.

Auch die den Vorschlag von PMS hinsichtlich "Spezial" KLasse halte ich für sehr gut. Es macht einfach keinen Spaß, einen 133 DR gegen einen 160er Fremdzylinder Polini Aprilia oder Scauri, KTM etc. pp.  zu sehen.

Würde mich freuen, wenn so ein Event im Ruhrgebiet stattfinden würde. Ich wär dabei!

Viele Grüße!

Marc

Viele Grüße

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

genau das meine ich doch :-D

warum die lammies extra werten..also ich habe keine angst vor TS1 etc.! ;-)

u. es gibt sicher die eine oder andere T5 conv. die da parolie bieten könnte,oder? :-D

man könnte die 5 klassen ja noch etwas ausbauen,indem man so wie vorgeschlagen einteilt u. aber wenn es mehr als 3 starter pro klasse gibt ,die ein O-tuning haben (org. zyl. getunt od. org. zyl. mit RAP etc.),die dann extra werten? ;-)

wäre noch mehr anreiz für leute die nur mal so mitfahren wollen,vielleicht früh im ko systme ausscheiden,aber die zeit wird dann event. beim o-tuning gewertet!

deshalb finde ich es wichtig das jeder lauf ne zeitmessung hat,nur dann macht es für mich sinn "just for fun" mitzufahren...wie meist in österreich praktiziert...so kann ich für mich selbst sehen,was meine veränderungen zw. den läufen gebarcht hat!

in die "spezial" klasse gehören meiner meinung :

zyl. von fremdmotoren/bike zyl.

fremdmotoren jeglicher art!

NOS

spezial reussen..lange karosserien..spezial rahmen

als "normale" zyl. sehe ich zyl. die für die vespa/lamie motoren in einer serie gefertigt wurden..also TS1..malle & co..scauri..zirri..u. die auf die org. stehbolzen passen ! ;-)

vespa cutts u. lamies mit vega beinschilder sind sehr grenzwertig...aber diese dann in die spezial klasse zu verweissen wäre dann doch etwas krass,oder? :-D

ich steh ja auf "full-body"!! ;-)

gruß

Tom

ps:das ganze hier hat mich echt so inspiriert mal zu schaun ob man im süden sowas nicht auch durchziehen kann..stockach ist ja noch nicht genaues bekannt,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich finde die Idee mit der geplanten QM sehr sehr gut. Das könnte wirklich mal eine QM geben die so richtig was zu bieten hat. Gerade die FORDERKLASSE ist meines erachtens UNERLÄßLICH !!!

Tobi, du scheinst ja sehr viel Rahmenprogramm zu planen,...was natürlich auch dementsprechend kosten wird. Ich für meinen Teil finde das ziemlich gut, weil sowas unterhält die Leute und macht es zu einem abgerundeten Event. Daher finde ich auch etwas höhere QM-Fahrpreise oder Eintrittspreise allgemein für gerechtfertigt wenn sie denn erforderlich sind. Wenn ich bedenke für was man sonst so sein Geld rausschmeist oder ein ganz banaler Kinobesuch heute kostet würde ich gute 25-30 ? hinblättern um bei dieser QM dabei zu sein. Natürlich muss einem da mehr QM geboten werden als z.B. in Stockach wo nach 2 Läufen bereits Tuck sein kann. Daher ja auch die Forderklasse oder allerlei Messwerkzeuge um seinen Lauf mit Zeiten, Highspeed usw. dokumentieren zu können. Ich möchte fast glauben, dass wenn ein Event wie in dieser geplanten Größe stattfindet, auch der Zulauf recht groß sein wird.

Ich bin bei sowas auf jeden Fall dabei und denke einige werden schon ebenso kribbeln im Sack haben.

Die Klassenunterteilung, auf jeden Fall in CCM und weiteren Kleinkrams wird man schon geregelt bekommen.

Grützi Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal die Idee ist sicher sehr gut, nur solltst Du darauf achten das Du/ihr euch nicht mit den Kosten übernehmt. Lieber mal ein paar Clubs aus der Umgebung anfragen ob die euch unterstützen, auch wegen der Organisation.

Die Einteilung von PMS find ich auch gut, aber wie gesagt sollte endlich mal etwas Einheitliches gefunden werden, sonst stellt jeder bald ne eigene Aufteilung auf.

Ich würde auch nicht unbedingt 2 Areas machen, lieber das Musikprogr. etwas weiter ausdehnen. Da sollte dann für jeden was dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ne idee..warum immer mega programm??

vielleicht bischen mehr programm als das wintercross in muc..mit ein paar club zusammentun..u. für ne gute party kommt es nicht drauf an,was alles geboten wird..die leutz machen es aus!! ;-):-D:-D

sowas wie stockach ist auch "gewachsen"!

würde das event auf die QM auslegen...zeitmessung etc,wie Ben schon angesprochen hat u. es reizt sicher sehr viele fahrer der schaltroller-fraktion da mal zu sehen was gayt! ;-)

rahmenbedingung zwegs klassen klar definieren...so das die meisten ihr ok dazu geben..u. los kann es gehen! :-D

cu

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine an die vom PMS angelehnte Einteilung:

Klasse 1: Schaltroller bis 125 ccm

Klasse 2: Schaltroller 126 ? 150 ccm

Klasse 3: Schaltroller 151 ? 200 ccm

Klasse 4: Schaltroller über 201ccm

- In den Klassen 1 bis 5 sind Fremdzylinder, NOS, Methanol, Fremdmotoren verboten

- Motoren /Zylinder/Chassis der unterschiedlichen Schaltroller Modelle dürfen untereinander verbaut werden

- Fahrwerks-, Bremsen- und Karosserieumbauten sind frei gestellt

Klasse 5: Top Racer Schaltroller bei denen erlaubt sind:

-NOS

-Methanol

-Fremdzylinder (alle Zylinder die ursprünglich nicht für Motoren der Klassen 1 bis 4 gebaut wurden)

-Fremdmotoren (alle Motoren die ursprünglich nicht für Schaltroller gebaut wurden, z.B. Automaticmotoren)

Klasse 6: Automatics

- Sämtliche Schaltroller starten zusammen in den jeweiligen Kubikklassen

- eine FUN Klasse kann ja je nach Bedarf eingefügt werden

Bearbeitet von volksspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen zur Klasseneinteilung scheinen dahin zu gehen, daß möglichst auch noch nach Farbe des Rollers getrennt wird... Dabei lasse ich mal offen, ob es dabei um faire Einteilungen geht oder man einfach in einer Klasse konkurrenzfähig sein will.

Meiner Meinung nach ist sowohl die Einteilung von Stockach als auch die von Bremen in Ordnung; ich hab auch kein Problem damit in der SF-Klasse gegen die 250ccm vom 2Stroker zu fahren, immerhin haben die Jungs sich den Arsch aufgerissen und das passend gemacht. Und wenns hält und noch fahrbar ist dann hätten sie meiner Meinung nach den Sieg verdient. Und auch wenn ich von ner Street-legal-Wertung viel halte, sollte das im Nachhinein anhand der gefahrenen Zeiten gemacht werden.

Fazit: Klasseneinteilung so simpel wie möglich (und fair :-D )bitte!

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine an die vom PMS angelehnte Einteilung:

Klasse 2:  Schaltroller 126 ? 150 ccm

Klasse 3:  Schaltroller 151 ? 200 ccm

- In den Klassen 1 bis 5 sind Fremdzylinder, NOS, Methanol, Fremdmotoren verboten

- Motoren /Zylinder/Chassis der unterschiedlichen Schaltroller Modelle dürfen untereinander verbaut werden- Fahrwerks-, Bremsen- und Karosserieumbauten sind frei gestellt

<{POST_SNAPBACK}>

warum 150ccm?? ist nur ne frage..wegen des 150er modells??

od. nur das es ne runde zahl ergibt? :-D

aber hast recht..dann könnten 150er O-tuning auch in klasse 2 mitfahren! ;-)

ich würde festlegen,das in kl.1-4 nur handeslübliches tankstellen benzin verwendet werden darf mit max. 100 oktan.

wegen des tauschens der karossen u. motoren untereinander...fand ich auch immer etwas ungerecht...Sf mit LF-motor ergibt dann schon gewichtsvorteile.

aber wie das gerecht lößen? :-D

mindestgewicht bei den einzelnen klassen??

od. nur SF mit SF-motor u. LF mit LF-motoren in klasse 1-4 zulassen?

auch mit den karoserie-umbauten finde ich grenzwertig.

so ein cut bringt schon seine vorteile...

cuts in klasse 5 stecken?

sicher gibt es nicht soo viel cuts die auf der straße fahren u. da kann man sicher im einzelfall entscheiden...aber wenn ich mir ein extra QM-racer aufbauen würde,dann gäbe es ne SF mit LF-block u. ohne beinschild...ohne groß elektrik..etc.finde sowas gehört in klasse 5..was meint ihr?

oder klasse 1-4 cut erlauben,wenn dies eingetragen ist?

..gut wenn man einen TÜV'ler kennt!! :-D

bzw. was machen die jungs u. mädels aus österreich??da geht nix mit eintragen... ;-)

man sieht schon..so einfach ist das gar nicht ein gerechtes reglement zu machen...wird es das überhaupt geben?

@jan:

wegen einteilung so simpel wie möglich...gebe ich dir völlig recht...ne weile geht das gut....aber leider befürchte ich,dass es irgend wann "mutiert" bzw. es mutiert jetzt schon.. ;-) u. das sollte mit einer realtiven gerechten einstufung verhindert werden..

es kennen sicher einige die formel 1 reglung in den 80er..mit turbo u. schürzen etc.. :plemplem:

od. im dragrace in Dt....ende der 80er war NOS legal in der streetklasse,wenn eingetragen :grins:

30ps käfer hatten mit eingetragenen NOS 12er zeiten! :uargh:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum 150ccm?? ist nur ne frage..wegen des 150er modells??

od. nur das es ne runde zahl ergibt? ;-)

aber hast recht..dann könnten 150er O-tuning auch in klasse 2 mitfahren! :-D

Also ich fände Klasse 2 bis 160ccm besser, sonst würd ich wahrscheinlich nur gegen PX'en fahren :wasntme: ;-)

ich würde festlegen,das in kl.1-4 nur handeslübliches tankstellen benzin verwendet werden darf mit max. 100 oktan.
od. nur SF mit SF-motor u. LF mit LF-motoren in klasse 1-4 zulassen?

Volle Zustimmung!

auch mit den karoserie-umbauten finde ich grenzwertig.

so ein cut bringt schon seine vorteile...

cuts in klasse 5 stecken?

oder klasse 1-4 cut erlauben,wenn dies eingetragen ist?

..gut wenn man einen TÜV'ler kennt!! :-D

Das is ein heikles Thema. Schon alleine weil die SS z.Bsp. ein schmaleres Beinschild hat als normale SF's. Und dann müsste man auch fairerweise Roller, die ein Windschild am (ungecutteten) Beinschild montiert haben in Klasse 5 stecken. Von daher würde ich auf ne Einteilung ob Cut/Windschild etc. oder nicht lieber verzichten, schliesslich macht Rahmengeschnippel alleine auch nicht schnell.

Fremdzylinder/NOS etc in ne eigene Klasse finde ich vernünftig. Im Endeffekt battlen sich die Leute eh am liebsten untereinander. Kann ja auch nicht wirklich befriedigend sein, sich nur nen Fremdzylindermotor aufzubauen um damit 130er Polinis o.ä. zu versägen. Das sind dann ja irgendwie keine Gegner mehr. ;-)

Aber ansonsten find ich die Klasseneinteilung von dir prima! :-D

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den 150ccm war nur da es eben im orginal Bereich bis 150ccm geht und die 135DR 139 Malle und 149 Pinasco noch reingehen. Irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen. Ob jetzt 150 oder 160 ccm kann man ja festlegen, nur einheitlich sollte es sein.

Das mit den Motoren tauschen ist eben so eine Sache, ich finde es Ok eine SF mit LF Motor in den "kleinen" Klassen zuzulassen, geht ja nur um die Kubikbeschränkung. Sicher hat man dadurch einen Gewichtsvorteil, aber ein PX Cut wiegt nicht viel mehr. Und eine Regel für Karosse , Drop, Gabeln etc. zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Wie jannek schon sagte lieber so einfach wie möglich. Sonst kommt der nächste daher und will ne Fahrer Gewichtseinschränkung. Das macht im übrigen auch einiges aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Motoren tauschen ist eben so eine Sache, ich finde es Ok eine SF mit LF Motor in den "kleinen" Klassen zuzulassen, geht ja nur um die Kubikbeschränkung. Sicher hat man dadurch einen Gewichtsvorteil, aber ein PX Cut wiegt nicht viel mehr. Und eine Regel für Karosse , Drop, Gabeln etc. zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Wie jannek schon sagte lieber so einfach wie möglich. Sonst kommt der nächste daher und will ne Fahrer Gewichtseinschränkung. Das macht im übrigen auch einiges aus!!

<{POST_SNAPBACK}>

So gesehen hast Du natürlich auch wieder recht! :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information