Zum Inhalt springen

- Tank im Durchstieg -


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fließt natürlich nicht in den anderen Tank sondern über T-Stück in den Benzinschlauch. Bei mir gibt es keinen O-Tank, mußte der Wasserpumpe weichen :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

dann drückts doch durch die höhendifferenz vom zusatztank in den o-tank (wenn zb beide tanks voll).

oder hast da ne rückflussverhinderung eingebaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitt : ok thnx, verstehe !

mir erscheint die lösung , den zusatztank einfach in den o-tank rinnen zu lassen am sinnvollsten (sofern zusatztank net grösser als 6liter :-D )

ist der gleiche aufwand wie zuerst bis auf reserve fahren und dann reserve freischalten.

mfg motorhead

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert die technik des zusatztanks ? wenn der motor abstottert wegen benzinmangel ausn originaltank macht ihr den angebauten tank "auf" und alles rinnt in den o-tank rein ?

automatisches nachfließen sollts ja nicht gehen, da der benzinspiegel sonst den o-tank überragen würde, oder ?

@spice

seit wann hast du diesen tank ? bild mir ein deine AKTE X vespa im september diesen jahres in der näche vom hundertwasserhaus stehen gesehen zu haben.

mfg motor

<{POST_SNAPBACK}>

Sobald die Reservelampe meines Lusso-Tanks aufleuchtet schalte ich den Zusatztank auf "on". Die Benzinschläuche sind über ein T-Stück verbunden, was nicht in den Vergaser fließt wird in den Originaltank gedrückt. Sobald dann das zweite Mal die Reserve aufleuchtet dreh ich die Reserve beim Zusatztank auf. Somit kann nix überrinnen.

[offtopic] Den Tank hab ich seit ich das Moped hab, also 1998. Im August/September hab ich im 3. gearbeitet und bin immer mit der Vespa in die Arbeit gefahren (Sch... Parkpickerlbezirk). [/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade erste passprobe... anfang des jahres wird geschweißt!

Bei so einem Monstrum an Tank solltest Du bei der Passprobe auch mal einen Lenker dranhalten - nicht dass Du nachher einen Wendekreis wie ein Rennmotorrad hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahahahaaaaaaaaaaaaa, Dr. Lenkerhalter :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

jaja... das kann er gut! haben uns bei ein paar bier schöne abartigkeiten für den cutdown ausgedacht!

ich fürchte der tüv rutscht immer mehr in weite ferne... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Gibt es nicht einen etwas dezenteren Tank? Etwa in der Größe von der SS-Toolbox. Alles andere finde ich etwas zu überladen. Hat vielleicht auch jemand mal Bilder von den Halterungen und wie der Tank genau TÜV-gerecht befestigt werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Da bin ich schwer mit dem Spaten unterwegs gewesen, um das Topic wieder auszugraben...

leider sind bei der ganzen Diskussion keine Bilder (mehr) vorhanden. Hmmmm.

Ich fänd alternative Vorschläge zu Lösungen, wie man den Kram - insbesondere vorn -

befestigt und mit welchem Material. Schweißen is ja nich so Tüvchens Kumpel...

Bilder fänd ich toll, hat da jemand noch ein paar Nahaufnahmen?

cheers, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Da bin ich schwer mit dem Spaten unterwegs gewesen, um das Topic wieder auszugraben...

leider sind bei der ganzen Diskussion keine Bilder (mehr) vorhanden. Hmmmm.

Ich fänd alternative Vorschläge zu Lösungen, wie man den Kram - insbesondere vorn -

befestigt und mit welchem Material. Schweißen is ja nich so Tüvchens Kumpel...

Bilder fänd ich toll, hat da jemand noch ein paar Nahaufnahmen?

cheers, Andi

Ich schließ mich Revolverheld an, wer sowas verbaut hat könnt mal paar Bilder rüberlassen wie man das befestigt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information