Zum Inhalt springen

Ich lese immer wieder: steigt im ersten


Empfohlene Beiträge

@salih: Hat die richtige, sogar schon etwas länger glaube ich. Is auch richtig dick was am Planen dranne, (allerdings LF), wenn man den Gerüchten glauben darf... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du seinen neuen motor?

der könnte richtig gut werden und sieht rein optisch auch richtig gut aus :sabber: :sabber: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinst du seinen neuen motor?

der könnte richtig gut werden und sieht rein optisch auch richtig gut aus :sabber:   :sabber: .

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Da is wohl alles verbaut um einen PX-Block äusserst zügig zu sprengen, man darf gespannt sein. :-D Von den verbauten Komponenten und der Auslegung sollten da lockerst die 30 anstehen. Wie bzw. wo hat er eigentlich diese riesen V-Force platziert, dass is mir irgendwie entfallen...? Interessant auch dass er für diesen Motor den EM modifiziert hat. :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man schon sagen, dass die Fremdzylinderteile schon steigen, aber der Rest nur mit kurzer Übersetzung, oder mit Reissen wie ein Tier am Lenker. Alles andere ist wohl eher Wunschgedanke, aber der ist ja passend zu Weihnachten! Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann noch ein paar Pferde mit, damit ich das auch mal spüren kann! :-D (habe es zumindest auf meinen Wunschzettel geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Kiste mit der bekannten Kurve und 2,56er Übersetzung NICHT steigt bist du entweder einfach zu schwer und sitzt weiter vorne als normal, oder deine Kupplung rutscht unter Last.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Kiste mit der bekannten Kurve und 2,56er Übersetzung NICHT steigt bist du entweder einfach zu schwer und sitzt weiter vorne als normal, oder deine Kuplung rutscht unter Last.

<{POST_SNAPBACK}>

Seh ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tue ich nicht!!! Mit 20,7 ist der nicht gestiegen!!! Bin mit dem neuen Setup noch nicht gefahren! :-D(

Ich habe halt aufgepolsterten Monositz und sitze somit schon ziemlich hoch und weit vorn, inkl. um 4cm gekürzter PK-Gabel und Scheibenbremse. Aber das haben andere doch auch. Ich denke es ist mal wieder wie mit Spritverbrauch, Frauen und Höchstgeschwindigkeit: da neigen die Männer halt häufig zu übertreiben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich! Gerade sitzen und noch etwas lupfen, oder. Besser wäre es zu nennen: Bei wem läßt es sich nicht vermeiden, dass der Roller im ersten steigt?

<{POST_SNAPBACK}>

deine Kupplung rutscht unter Last, was für eine fährst du, wieviele km schon, und was für Öl?

Ich musste beim Run and Race 3,5er Reifen hinten fahren (mit 2,34er Primär) weil ich sonst nicht nur in 2 sondern in 4 Richtungen hätte lenken müssen, und trotzdem isser mir eingekuppelt, vorne sitzend und ganz weit nach vorne gelehnt beim vollgas beschleunigen im ersten manchmal hochgekommen.

Wenn ich normal durch die Gegend "cruise" isses möglich immer gerade sachte genug mit dem Gas umzugehen dass das Vorderrad im ersten und zweiten beim beschleunigen für kürzere Zeit ein paar cm den Boden verlässt, das merkt man kaum, bzw erst wenn mans gesagt kriegt oder lenken muss

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung XLII mit härteren Federn wird alle 500km gewechselt, da dann die Nasen der Beläge aufgekrempelt sind! Fahre das Castrol weiß aber nicht mehr wie das heißt(vielleicht 75W140 oder so).Ich habe definitiv kein Kupplungsrutschen. wiege aber 105kg!!! :-D(

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo fahre eine V50N mit nem Dr 75ccm Zylinder 16.16 Vergaser mit ner 75 Düse.

muss nur Gas geben und Kupplung schnell kommen lassen ........und schon ist sie auf einem Rad unterwegs geht aus dem Stand auch im 2 Gang.

Geht auch vom ersten inden zweiten wärend der fahrt. Auch ohne das ich auf dem Rücklicht sitze oder ne Fette Alte hinten drauf habe*g*

post-14650-1143334149.jpg

post-14650-1143334191.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa 50N Bj 1979 75ccm derzeit leider zerstört

:heul:

:-D

Es ging hier doch nicht um blinde Zerstörungswut...es ging um Wheelies...richtige Wheelies.Nicht nur mal für nen Bruchteil ner Sekunde lupfen.Das kann jedes originale Mofa mit zugerotztem Auspuff.

Das man durch Kupplungsmalträtierereiinverbindungmitlenkkopfabbauohnewerkzeug der ranghöchste Oberhorst mit Deckrechten is,glaube ich auch nicht.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Also auch wenn das Thema hier schon ungefähr 1000 Jahre tot ist muss ich dazu was sagen (weil bei den Hot Topics steht)

Meine Pk s steigt mir im ersten gang mit 50 ccm Polini auch auf. da muss ich mich beim wegfahren immer schön nach vor lehnen. (natürlich alles vor meiner DS panne ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information