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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wo gibt es denn diese Gummimuff in 90° ? Sind Vespagummis nicht im Abgang gerade ? 

 

Meine Spagehtti hängen da so ungeschützt runter  :-( 

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Bearbeitet von helma
Geschrieben

dann wird ja alles gut wenn die wurst da aktiv ist.

 

warum macht der das nicht gleich aus "edelstahl"?

 

Gummitülle aus Edelstahl. Wäre mal was wirklich neues.

Geschrieben

Um die Ästhetik geht es mir ;-) Auch Dicht wäre dann klar schön. Könnte sie dann an den anderen Strang anbinden. Fährt das Auge denn nicht mit  :-D 

Geschrieben

[...] Fährt das Auge denn nicht mit :-D

Doch. Unbedingt. Deswegen bitte nicht persönlich nehmen, aber ehe Du da unter der Backe im spritzwassergeschützten, nicht einsehbaren Bereich Gummis montierst, würde ich erstmal eine ansehnliche Sitzbank verbauen, die die Hecklinie nicht versaut :-P

(Wenn es um Haltbarkeit der Reglerkontakte für Paranoide geht, würde ich einfach Polfett da reinschmieren.)

Geschrieben (bearbeitet)

Ne original Gul. hatte ich drauf. Optisch ja schön, aber meinem Hintern gefällt die besser. Und der muss oft da drauf. OT

 

Polfett ? Naja Sonne und die Schwerkraft  :-D

Bearbeitet von helma
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ja einige (inkl. mir) bekennende Freunde der Wago Klemmen sind, hier ein kleines Geschenk von meinem Elektroinstallationsfachhändler. Sind im 10er Pack erhältlich und finde, damit lässt sich schön aufräumen. 

 

 

 

Angelehnt an die bei den Servetten verbauten Blockklemmen :-D  

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

clash, du bist der, der schön definier hat? Wow! Gratuliere....

Geschrieben

clash, du bist der, der schön definier hat? Wow! Gratuliere....

Nee. War ich.

Nehme gerne Glückwünsche entgegen.

Harald ruft deswegen ab und an durch, um sich in einzelnen Schönheitsfragen rückzuversichern.

Das mögen wir beide.

Geschrieben

Ja, du bist natürlich ein toller Hecht! Das spricht sich auch in Wien herum  ;-)

 

Hier folgt die Funktion der Form. Ich hab sein 30.000km am Roller keine Probleme mit Wagos was Litzenbrüche, feuchtigkeit, ect. betrifft. Bei Modifikationen ist man sehr flexibel, muss nicht immer Kabeln kürzen um neue Stecker zu krimpen und irgend wann dann mit Lot zu verlängern. Einfach praktisch und funktionell. 

 

Auf einer O-Lack DL würd ichs aber nicht nehmen  :-D

Geschrieben

Ruft jederzeit an, wenn es um Schönheit, Reichtum, Spekuationen und Immobilien geht.

V.a. in Kontaktvermittlungen, Weiban und Beischlafgelegenheiten on the run sind die Jetsons generell führend.

Geschrieben

clash, du bist der, der schön definier hat? Wow! Gratuliere....

 

danke für die gratulation.

im übrigen lasse ich alle meine beiträge bezüglich style und sexualität tatsächlich vom king m210 vor der veröffentlichung absegnen.

wenn dir die funktion wichtiger als die form ist würde ich dir auch zu einem kymco raten der hat dann alles was du brauchst. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Lass die ruhig labern. Ich find die Wago-Klemmen klasse. Praktisch, formschön und in harmonischen Farben.

Geschrieben

Ist eh schon inklusive Klemmbrett montiert,... ein gelernter Elektriker kann da nicht anders  :-D

Geschrieben

Ist eh schon inklusive Klemmbrett montiert,... ein gelernter Elektriker kann da nicht anders  :-D

 Kannst Du von der Montage mit Klemmbrett ein Foto reinstellen? Die Verlegung bei mir ist zwar mit Wago-Klemmen, aber immer noch etwas abenteuerlich.

Geschrieben (bearbeitet)

wie kymco...

So macht das keinen Spass! Ich bin momentan zu oft Clashs Meinung. :-)

Klar sind diese Klemmen der letzte Schrei, und sogar ich habe auf Tour ein paar im Werkzeugbeutel, aber es geht hier um schöne Kabelverlegungen, versteckte12v Regler in originalen Geyhäusen etc. Die Estetik des Fahrzeugs wird durch Herumhängende WAGOS beeinträchtigt. Und in dem Topic will man genau DAS vermeiden. Wir wollen sauber integrierte WAGOS in junction boxes sehen, uns davon inspirieren lass (der Topiceröffner soll laut seiner Angetrauten bei solchen Bildern sogar Hand an sich legen)! Lieblos (oder auch liebevoll) verbaute Wago Klemmen, gehalten von Kabelbindern, erfüllen ihren Zweck genau so, nur darum geht es hier nicht.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist eine WAGO lieber, als die orig. Steckverbinder, die ihrem Namen m.E. nicht zur Ehre gereichen.

Wenn das jemand als OFFTOPIC sieht, soll es es so sehen. Mir wumpe. :whistling:

 

Muß ja in Eurem Sinne sein, wenn ich auf kleiner Bauform hingewiesen habe. Läßt sich leichter verstecken. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

okay,... dann hab ich bisher den topictitel echt falsch interpretiert. für mich ist schön installiert nicht gleich tutti originale bzw. zwingend in originalhülsen verpackt.  ;-)

Geschrieben

okay,... dann hab ich bisher den topictitel echt falsch interpretiert. für mich ist schön installiert nicht gleich tutti originale bzw. zwingend in originalhülsen verpackt.  ;-)

 

Lass Waldorf und Statler ruhig meckern. Dieses Topic ist für alle da. Ich möchte sowohl schön verlegte Elektrik im Originallook sehen als auch sauber verlegte Elektrik, z.B.mit Wago-Klemmen.

 

In diesem Topic ist doch Platz für alle. Und wer nicht meiner Meinung ist, dem möchte ich mit einem Zitat von Rainer antworten: "mir wumpe".

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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