Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

Geschrieben
habs endlich geschafft ein foto zu machen in der heutigen abendsonne von meinem ringmoped. dezent genug?

fein, fein. sehr lobenswert. hast du den currly noch passend gemacht? wenn nicht, rate ich dir dringend eine verbesserung der bodenfreiheit. der marc hat letztes jahr den halben dämpfer auf dem asphalt gelassen...

ich werde im übrigen mit der li von katharina fahren. bis auf den taffspeed-currly voll zeitgemäß mit gg und amal. trommel sowieso.

gruss + frohes schrauben. vielleicht lassen mich meine frauen ja heute abend mal in die werkstatt, dann gibt es auch fotos.

stefan

Bearbeitet von menke

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

umgebaut hab ich da noch nix. der taffspeed hat mich bisher auch davor bewahrt in der kurve anzuschlagen. bin aber eh am überlegen nicht sicherheitshalber den normaloroad mitzunehmen. werde das noch testen nächste woche.

Geschrieben
  • Autor
Baustelle

chaka, ich schaffe es... :-D(

sauber! :-D

drück dir die daumen.. :-D

mal sehen ob ich den neuen racer auch zusammen bekomme.. :wasntme:

cu

tom

Geschrieben

Na - da muß ich mich langsam wohl doch mal in die nächste Ausbaustufe schmeissen ? nicht das da nachher zwei die gleichen Moppeds auftauchen :-D

Geschrieben

Genau, billige Massenware...... :-D

Geschrieben

So, endlich ist mein fahrwerk gedämpft. Das gibt die wichtigen Pluspunkte in den Kurven. Rennsitzbank ist auch drauf, Auspuff fertig bemessen, muss nur noch zusammengebraten werden. jetzt fehlt noch die Zündung, aber da bin ich drann

Der Rest ist Kosmetik ...

Geschrieben

hurtig, hurtig! Wenn ich heute flott bin, rennt die Kiste. Aber eher Eile mit Weile und sorgfalt ? aber realistisch noch diese Woche. Das ist was ? so früh war ich noch nie fertig :-D

Geschrieben

Bräuchte jetzt doch auch noch a bisserl mehr Zeit:

Hab mir mit dem Winterroller (originale VNB5) meinen Fahrstil versaut, ich hock auf dem Rennroller wie a Volldepp.

Muss mich wohl wieder komplett einlernen...

:-D

Geschrieben

was heißt hier Fahrstil versauen? Kannst Du dir vorstellen, wie ich nach fast einem Jahr Pause und jetzt zuletzt wieder ein paar Wochen Lambretta-Schwingsattel-Rumeiern fahre? :-D

Geschrieben

Also mein Motor liegt noch komplett zerlegt auf der Werkbank, und das Chassis ist heute zum pulvern gegangen! :-D

Geschrieben

meine kist läuft auch noch wie grütze, und ich bin die woche vorm ring nicht in köln, muss also alles vorher fertig werden...

Geschrieben
  • Autor
meine kist läuft auch noch wie grütze, und ich bin die woche vorm ring nicht in köln, muss also alles vorher fertig werden...

na dann mach mal hinne..nicht das wieder am ring schraubst..mach es so wie ich..von fr. auf sa. od. gar von sa. auf so.!! :wasntme: :grins:

gruß

tom

Geschrieben

Und ich dachte, ich wär mit Otto der einzige , der sich noch um den last-minute-Paola-Pokal prügelt... :-D

Geschrieben
  • Autor
Was macht das Paola eigentlich dieses Jahr?

wohl wie letztes jahr..glänzt mit abwesenheit! :grins: :-D

Geschrieben

der war doch nur beim Dahlemer Binz mit dabei

Geschrieben

Natürlich war der NUR beim Binz dabei. Aber man durfte ja die Vorbereitung zum Ring verfolgen :-D

Geschrieben

also mein moped sollte passen

die nummern hab ich; fehlt nur noch der weisse untergrund

aber beim lederwamst happerts noch gewaltig. ich hab nur eine 48er kombi von meinem schwager. da steck ich drinnen wie eine knacker. hoffe ich treib noch was auf. ich hab nur meine endurojacke (inkl. aller protektoren) aber die wird ja nicht reichen, oder?

edith hat sich gerade noch die fotos von letztem jahr angeschaut: da waren schon einige mit textiljacken dabei.

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben
edith hat sich gerade noch die fotos von letztem jahr angeschaut: da waren schon einige mit textiljacken dabei.

Da waren sogar welche/jemand ohne Handschuhe dabei!!! :plemplem:

Geschrieben

das waren sicher fleischfarbene tarnhandschuhe um die coolness der GS zu unterstützen :-D

Geschrieben

@Madmaex: Die Endurojacke mit Protektoren reicht für die Abnahme vollkommen aus. Ob dir das ausreicht....k.A.

edith meint: natürlich in Verbindung mit einer gescheiten Hose.

Gestern einen geliehene RZ right unter die Sprint gewschraubt. Leider haut der Schalldämpfer gegen die Seitenbacke beim einfedern. Schade. Bleibts beim alten Pitone.

Bearbeitet von dr177

Geschrieben

So dann ? mein Baby hat dann auch zur späteren Stunde und zur Freude aller Nachbarn, seit einem Jahr mal wieder gebrüllt. Und das gar nicht mal so schlecht ? das klingt schon nach mehr Druck wie letztes Jahr :-D

Grüße

MH

Geschrieben
  • Autor
So dann ? mein Baby hat dann auch zur späteren Stunde und zur Freude aller Nachbarn, seit einem Jahr mal wieder gebrüllt. Und das gar nicht mal so schlecht ? das klingt schon nach mehr Druck wie letztes Jahr :-D

Grüße

MH

na super! :-D

ist immer gut wenn man früh fertig wird.. :-D

mein alter DS-polini werkelt seit 2 wochen in meiner PX...jetzt gehts erst mal nach elba..mit T3bulli u. px verladen..u. in der KW 19 heist es umbauen in die super!

gruß

tom

Geschrieben

racingoldvespa.jpg

Sicherheitsbekleidung ist doch was für Schwuchteln...... :wasntme:

Geschrieben
Sicherheitsbekleidung ist doch was für Schwuchteln...... :wasntme:

Aber der hat wenigstens Handschuhe an! :-D

Geschrieben

So, mein Auspuff ist geschweißt, die Stoßdämpferhalterung angebracht und die Zündgrundplatte abgebaut. Die Zündung werde ich am Wochenende reinfrickeln und dann läuft die Karre hoffentlich wieder ...

p50304580xa.jpg

Rechts mein Racer mit Nachwuchsrennfahrer. Schemenhaft kann man meine Eigenbau-Sitzbank erkennen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.