Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

habe ich noch nicht fotografiert. Wirst ihn aber kaum wiedererkennen ...

:-D

Geschrieben

Laß mich raten ? den Schwanz hast Du gekappt und die Tonne seitlich aufgeschnitten und aufgerollt. Aus dem Blech ein Segement rausgeschnitten und als Trichtermegaphon wieder zusammengerollt und direkt auf den Auslass geschweisst? Das hättest Du auch einfacher haben können! :-D

Geschrieben

Naja, nicht ganz, aber so ähnlich

lass Dich überraschen, ich lass mich ob des leistungszuwachses auch überraschen ...

Geschrieben

Willst Du wieder am Ring abdüsen? dieses Jahr hab ich aber keine Zeit ? meine Kiste läuft auch noch zu fett :-D

Geschrieben

Mal sehen, wie das mit der Zündung am WE klappt. Aber Rennen fahren ohne wilde Schrauberei oder mindestens Abdüsen vor Ort macht doch eh keinen Spass ...

:-D

Geschrieben

kurzer zwischenstand: gestern hatte ich die bedüsung fast perfekt. dann sicherheitshalber noch mal ein langes stück vollgas. klemmer bei über 120kmh. :-D:-D . schön gummi auf dem asphalt. der neue dämpfer vom currly scheint zu dicht zu sein, so daß der zylinder zu heiss wird. also ruckizucki wieder den bigman-auspuff drunter gepackt. jetzt fehlen zwar subjektiv 3 pferde, aber das wiehern ist auch wieder leiser und die kiste läuft sehr sauber. danach noch schnell am ersatzfahrzeug geschraubt. wollte noch nicht anspringen, die kleine D.

Geschrieben

Soweit kommst noch, das ich wegen einem evtl. zu kleinem Dämpfer einen fast-Original-Pott draufschmeisse. Sind wir hier auf einem Corso zum städtischen Altenheim oder auf dem Nürburgring? Das musst Du aber noch lernen Herr Menke!

Geschrieben

na, so langsam wird die kiste trotzdem nicht sein. 2004 hat es mit gleichem motor-setup immerhin für die 7. beste rundenzeit gelangt. und ich bin definitiv schneller, wenn ich keine angst um den motor habe, also mental gesehen. :-D

edith fällt noch ein, daß der kübler auch immer mit einem ori-T5-pott unterwegs ist...

Bearbeitet von menke

Geschrieben

Wen interessierts? Schau Dir mal das Video vom erasmo an und sag mir mal, wen man noch hört obwohl schon wieder auf dem Rückweg? :-D So gehört das!

Geschrieben

ankommen ist alles. ich weiss wovon ich spreche :-D(

Geschrieben

Oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das zieht bei den groupies deutlich besser als ankommen :-D

Um nochwas etws Offtoic zu bringen ? habe gestern noch mit Schrumpflack experimentiert. Bin gespannt was aus dem Zeugs heute abend geworden ist. Bin aber sehr skeptisch, hat nur widerlich gestunken das Zeugs!

Geschrieben
Um nochwas etws Offtoic zu bringen ? habe gestern noch mit Schrumpflack experimentiert. Bin gespannt was aus dem Zeugs heute abend geworden ist.

Ist doch logisch, hast jetzt 'ne Smallframe :-D:-D:-D

Geschrieben

Ach so funktioniert das Zeug :-D Muß ich mir heute abend direkt mal auf den Bauch sprühen :-D

Edit fällt in letzter Zeit immer öfter auf, was ich für eine rechtschreibe hab. Unter aller Sau, kann ich da nur sagen!

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben

OffTop: ON

smile.gif Muß ich mir heute abend direkt mal auf den Bauch sprühen biggrin.gif

aber vorsichtig, nich das da was auf den pillerman tropft... :wasntme:

OffTop: OFF

Geschrieben

und vor allem viel zu viel zeit, vorm rechner zu hängen. geh schrauben!

Geschrieben

Also ich für meinen Teil, habe offizielle "Arbeitszeiten" an die ich mich halten muß. Aber gleich geht's weiter :-D

Geschrieben

So ? war ja klar. Das einzige was da geschrumpft ist, ist die Optik. Sieht ziemlich misserabel aus. Absolut empfindliche Oberfläche noch dazu. Also nochmal neu ? diesmal mit Hammerschlaglack :-D

Geschrieben

Ho Motorhuhn,

ja, das mit dem Schrumpflack aus der Spraydose ist keine leichte Sache. Meine Erfahrung ist dabei: je gerader ein Teil (z.B. Seitenklappe eine PK :grins: ) desto besser das Ergebnis. Runde Sachen (z.B. Felge) gehen gar nicht. Die Temperatur des zu behandelnden Objektes spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle - leider habe ich vergesse welche ... :-D weil auf einmal die Dose leer war.

.rene

Geschrieben

Oje, jetzt wirds bei mir auch noch knapp. Meine neue Hurratröte ist fertig geworden und verbaut. Blöderweise rutschte die Kupplung, so daß ich meine verstärkte Cosa-Kulu aus meiner PX nehmen wollte. Denkste. Der Worbel-Ring hat sich zur Hälfte verabschiedet, d.h. an mehreren Schweißpunkten gebrochen und weggeflogen. Ins Getriebe will lieber gar nicht reinsehen. :-D(

Jetzt muß noch nen 30er Gaser verbaut werden, weil der 24er Astma bekommt. Die Blechschäden von der DB konnte ich jetzt auch nur noch mit Sprühdosenlackierung und ein wenig Spachtel ausgleichen. Wenigstens passt das Wetter für Testfahrten.

Manni

Geschrieben

gerade mit dem barlow harry telefoniert. bei denen ist es auch nicht anders, motoren sind noch offen. wie letztes jahr also :-D

vom klemmer erzählt. er meint, auf gar keinen fall damit das rennen fahren, das würde nur wieder klemmen. :plemplem: er bringt einen neuen zylinder mit. hurra, wieder schrauben am samstag. wäre ja auch gelacht gewesen, wenns diesmal klappt mit den entspannten benzingesprächen in der box...

Geschrieben
er bringt einen neuen zylinder mit. hurra, wieder schrauben am samstag.

So muß das sein, neuen Zylinder schön auf dem Ring "einfahren" :-D

albert

Geschrieben

Ist das kein Grauguss? Der kann das doch ab. Polinis werden so eingefahren *g*!

Geschrieben
Ist das kein Grauguss? Der kann das doch ab. Polinis werden so eingefahren *g*!

... aber zu 'nem gut laufenden Polini gehört auch der obligatorische Klemmer dazu.

Also besser nicht so dicht beim Menke im Windschatten fahren (duck und weg :-D )

albert

Geschrieben

na, den ts1 hab ich letztes jahr im training eingefahren, im rennen dann gleich vollgas :grins: . vielleicht kann ich das schrauben ja an den harry outsourcen und mich um meine `gäste` in der LCD-box kümmern :-D

Geschrieben

Wenn der Harry so schraubt wie letztes Jahr, dann wird der dieses Jahr auch etwas anderes zu tun haben, als sich um Dein Mopped zu kümmern :-D Ausserdem gehört sich sowas nicht!

Geschrieben

Ich habe sowieso das Gefühl, dass das jedes Jahr eher schlimmer wird, anstatt sich zu entspannen. Meine Reuse hat sich bisher auch noch nicht aus eigener Kraft bewegt, letztes Jahr war die Jungfernfahrt am Samstag kurz vor dem Einladen. Wird dieses Jahr nicht anders werden ...

Aber ich habe es ja schon mal gepostet, das gehört einfach dazu

Geschrieben

Frag mich mal, Motorhälften sind seit eben erst zusammen,Karosse ist noch beim pulvern... :heul:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.