Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Featured Replies

Geschrieben
Stimmt, muß die Karre vom letzten Jahr noch abstauben und volltanken.

Wenn Dir langweilig ist, bzw. der Renner vollgetankt ist, dann kannst ja derweil den Pavillion in den Transporter packen!

:-D

  • Antworten 1,9Tsd
  • views 122,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen

  • das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist d

  • So Jungs, wie schaut's mit Beiwagen aus? Ist das vielleicht irgendwann mal irgendwo umsetzbar?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hm,

Leute ich möchte nochmals auf folgende wichtige Tatsachen hinweisen:

- wir sind dort (Ring) die "Pausenclowns"

- das ganze läuft dort unter einem Art Korso oder Demonstrationslauf respektive Sonderlauf für historische Motorroller.

- das ganze ist kein Rennen!

- es handelt sich um ein Gleichmäßigkeitslauf

Augrund dieser beiden Tatsachen werden für uns bekloppte Rollerfahrer sehr stark vereinfachte und reduzierte Teilnahmebedingungen angwendet.

Wenn jetzt angefangen wird, diesen Sonderlauf in Klassen einzuteilen, wobei die dann noch von "offiziellen" Gutachtern des Veranstalters auf Einhaltung des Reglements überprüft werden müßen, dann droht diese klasse und lockere Veranstaltung in den professionellen Regeln (Helm nach sowieviel Norm, gesicherte Ölablassschrauben, die Prüfliste kennt jeder der sich schon angemeldet hat) unterzugehen. Abgesehen davon, daß wir dann alle noch eine Tageslizenz bräuchten. Es kämen Kosten ohne Ende auf einen zu.

Entweder lassen wir jetzt das bei einer Spassveranstaltungm bei der dann auch mal Rollerfahrer, die sonst nichts mit Rennveranstaltungen zu tun haben, und keine Zeit haben sich auf Gokartrtstrecken zu tummeln, ihre Vespa auf einer Rennstrecke bewegen können, oder das ganze geht runter in Regeln etc.

Laßt den gelben Heinkel starten, meinetwegen auch den Bajajklon, das ist doch alles Latte. Mensch, die Leute wollen Spass haben und dabei soll es m.M. auch bei bleiben.

Verstrickt Euch doch nicht in irgendwelchen Einschränkungen. Da kann keiner mehr die Grenzen ziehen.

Amen.

Geschrieben
Wenn Dir langweilig ist, bzw. der Renner vollgetankt ist, dann kannst ja derweil den Pavillion in den Transporter packen!

:-D

Geht klar, du den Grill ich den Pavillon - halt so wie letztes Jahr. Hoffentlich ist wieder so geiles Wetter. :-D

albert

Geschrieben

@DR177

Spekulier lieber nicht darauf, daß du ohne Norm-Helm durchkommst. Ich werde mir einen neuen Helm besorgen, da es an der Dahlemer Binz ausdrücklich das letzte gültige Jahr war. Nebenbei sollte Sicherheit das Letzte sein, von dem man sich den Spaß verderben lässt. :-D

Geschrieben

Norm Helm ist auch nicht das Problem. Nur werden die Regeln strenger, wenn das ganze als "Rennveranstaltung" läuft. Ich will und möchte hier nicht zur Einsparung an der Sicherheit aufrufen, sondern dafür das es eine Spassveranstaltung bleibt, ohne Reglementierung bezüglich Umbauten, Motoren etc.

Bearbeitet von dr177

Geschrieben
Geht klar, du den Grill ich den Pavillon - halt so wie letztes Jahr. Hoffentlich ist wieder so geiles Wetter.

Oh Mann bin ich heiß auf das Ganze, klar bringen wir wieder Grill und alles Zubehör mit.

Nur noch 60 mal aufwachen...

:-D

Geschrieben
  • Autor
Aber, es kommt ja immer alles anders als man denkt :wasntme: .

albert

so sieht es aus... :-D

bei mir ist es noch etwas arbeit.. :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben

Jop, ich habe auch noch etwas Arbeit. Kupplung ist bereits repariert, jetzt steht noch der Auspuff an und evtl. eine kontaktlose Zündung.

Wie steht es eigentlich mit Zündung bei Rennrollern?

Ist eine kontaktlose Zündung OK, auch wenn es kein zeitgenössisches Tuning ist?

Geschrieben
  • Autor
Jop, ich habe auch noch etwas Arbeit. Kupplung ist bereits repariert, jetzt steht noch der Auspuff an und evtl. eine kontaktlose Zündung.

Wie steht es eigentlich mit Zündung bei Rennrollern?

Ist eine kontaktlose Zündung OK, auch wenn es kein zeitgenössisches Tuning ist?

das machen die bikes doch auch! :-D

od. du müsstest konsequent einen kerze aus den 50er od. pre 78 montieren!! :grins:

gruß

tom

Geschrieben
od. du müsstest konsequent einen kerze aus den 50er od. pre 78 montieren!! :grins:

Und zeitgenössisches Benzin ..

Nee, das ist ja Quatsch und schon ein Unterschied.

Gibt es noch weitere Meinungen dazu?

Geschrieben

kann euch ja gerne so ein paar alte kerzen mitnehmen. hab einige in der toolbox meiner C gefunden. :-D

Geschrieben
kann euch ja gerne so ein paar alte kerzen mitnehmen. hab einige in der toolbox meiner C gefunden. :-D

Brauchste nicht, ich bin letztes Jahr auch noch mit der gefahren, die drinne war ...

Geschrieben

jungens, wie schon oben erwähnt: entspannt euch. erstmal bleibt alles beim alten. wenn überhaupt, werden sich nur details ändern bzw. verschärfen. und wenns nach mir geht, sollte sich das regelwerk in 5 sätze packen lassen.

sonst läuft das wie schon oben erwähnt auf deutsche regelwut hinaus. das beste beispiel, wo es hingehen kann, seht ihr hier

die englische rennszene ist unter anderem auch an der regelwut zusammen gebrochen. das sollte uns eine warnung sein.

stefan

Geschrieben
  • Autor
deutsche regelwut hinaus. das beste beispiel, wo es hingehen kann, seht ihr hier

stefan

ist echt krass...aber so sollte es nicht enden..dann macht es mir keinen spaß mehr! :-D:-D

gruß

tom

Geschrieben

bist du moped; da gibts ja für jeden furz a genormte vorschrift. die technische abnahme ist da ja spannender und länger als das rennen.

2.6 Seilzüge

Seilzüge müssen scheuerfrei verlegt sein. Als Seilzugnippel dienen ausschließlich Lötnippel oder Klemmnippel.

Keinesfalls dürfen Klemmschraubnippel Verwendung finden.

Seilzüge dürfen bei vollem Lenkeinschlag nicht unter Spannung geraten

tja bei der lammy hättest da schon mal ein klitzekleines problemchen beim gaszug!
3.1 Geräuschlimit

Bis Bj. 1965: 110 dB(A), gem. VFV -Prüfliste, bezogen auf Fahrzeug-Typen.

Ab Bj. 1965: 105 dB(A), gem. VFV-Prüfliste und Art. 79.11 der Techn. Bestimmungen der FIM.

find ich dafür wieder sehr nett! :-D

3.2 Hubraum

Der Hubraum darf vom historisch korrekten, im Fahrzeugpass angegebenen Wert bis zu maximal 10 Prozent nur dann

abweichen, wenn aufgrund von Verschleiß oder fehlender Originalteile die Bohrung vergrößert werden musste. Jede

andere Hubraumerhöhung oder eine wissentlich falsche Hubraumangabe führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.

Der Veranstalter behält sich stichprobenartige Hubraummessungen vor.

insbesondere der letzte satz :wasntme:
3.13 Vergaser

Es dürfen keine Flachschiebervergaser aus der Zeit nach 1978 verwendet werden.

3.14 Airboxtechnik

Der Einsatz von Airboxtechnik in jeglicher Form ist untersagt.

3.15 Kennfeldzündungen

Die Verwendung von Kennfeldzündungen ist untersagt, d.h. bei elektronisch gesteuerten Zündanlagen darf die

Zündzeitpunktverstellung nur über die Drehzahl geregelt werden.

also mein kosogaser gilt nicht aber meine varitronic ist erlaubt! :-D

die spinnen ja echt. also ich bin auch fix dafür wir bleiben beim bisherigen. bischen weniger ehrgeiz (tempo) und jeder hat seinen spass.

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben
bischen weniger ehrgeiz (tempo) und jeder hat seinen spass.

Tempolimit auf dem NBR? Da muß man ja schon masochistisch veranlagt sein! :-D

Geschrieben
  • Autor
Tempolimit auf dem NBR? Da muß man ja schon masochistisch veranlagt sein! :-D

..hey...ich will schneller werden..nicht langsamer!! :grins: :-D

cu

tom

Geschrieben

nein nein - richtig heisst das gleichmässig schneller! :-D

Geschrieben
  • Autor
nein nein - richtig heisst das gleichmässig schneller! :-D

mein ich doch!! :-D

Geschrieben

Öhm, kurze Frage zwischendurch, wie siehts aus: Vergaser bei der SF schaut aus der rechten Backe raus! Problem wegen der Optik oder nicht, wollte nur Fragen, bevor ich den ASS baue! :-D

Geschrieben

So wie ichs verstanden habe:

Problem wegen der Optik: wahrscheinlich ja :-D

Problem wegen dem Reglement: wahrscheinlich nein :-D

Geschrieben
So wie ichs verstanden habe:

Problem wegen der Optik: wahrscheinlich ja :-D

Problem wegen dem Reglement: wahrscheinlich nein :-D

Hmmm???

Also, machen, oder nicht? :-D

Geschrieben
Hmmm???

Also, machen, oder nicht? :-D

Meinst Du, dass sich der ganze Aufwand lohnt für 2 Runden?

:-D

Ich würde versuchen, bei der Optik möglichst original zu bleiben, denn ein Reglement, dass zumindest das Aussehen regelt, wird kommen. Nicht dieses Jahr, aber für 2007

Bearbeitet von Skawoogie

Geschrieben
Meinst Du, dass sich der ganze Aufwand lohnt für 2 Runden?

:-D

:grr:

Dafür warens in Dahlem zwei Runden mehr als du! :-D

:-D

Bearbeitet von blueaxel

Geschrieben
  • Autor
Hmmm???

Also, machen, oder nicht? :-D

...cutten tut immer weh..mir geht es auf alle fälle so.

würde es sauber machen u. die blechteile nicht entsorgen..event.baust die SF wieder um :-D

denke es werden noch krassere reussen am start sein als 2005..darauf stelle ich mich auf jeden fall ein.

..und irgend wann tuts halt mal den "schlag". :wasntme:

gruß

tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sollen wir die Heinkel-Debatte noch mal aufwärmen ? :-D :wasntme:

Es gibt einen neuen "Racer" nur "erlaubte" Teile verbaut..... :-D

Don´t Panic !

ES LEBT

Quote:

Hier nun die Videoclips....

Hosted byMotorhead. DANKE!

Leider macht mein Handy nur dieses MPG4 Format, mein Player (Nero Show Time) kanns, glaube aber der Windows Media Player kanns nicht oder nur ohne Ton ?

aber hiermit geht es sicher:

http://www.apple.com/quicktime/download/win.html]Quicktime

VIDEO 1

VIDEO 2

VIDEO 3

VIDEO 4

VIDEO 5

Rechte Maustaste...speichern unter...

Geschrieben

sehr fein, das ist doch eine ganz andere nummer als die superbike-heinkel. ganz nach meinem geschmack. viel ingenieurskunst kunstvoll in orginaloptik verpackt.

stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

habs endlich geschafft ein foto zu machen in der heutigen abendsonne von meinem ringmoped. dezent genug? :-D

rennmoped0hj.jpg

mein avatarracer wird leider nicht fertig bis mai. :-D

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben
mein avatarracer wird leider nicht fertig bis mai. :-D

Ist ja auch ne ziemliche Strecke, jedes mal zum schrauben von Österreich nach Köln (Glessen) zu fahren :-D:-D;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.