Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Aber es juckt so. Ich muß einfach noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen:

Hab ich das jetzt richtig verstanden: In diesem Jahr hat der stärkste Malle ca. genau soviel Leistung wie der stärkste TS1 (S&S und Worb)? Mit ca 25 ccm weniger und ohne Aufschweißen und alles neu fräsen, so dass nicht mehr viel von der eigentlichen Basis übrig ist? Und der TS1 ist der bessere Zylinder? :-D

Ich verstehe :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, nur leider ist das Band und die Performance wohl in keinster Weise zu vergleichen! Es macht schon einen Unterschied ob man erst mal wieder um 10 Ps fällt oder sofort mit ähnlicher Leistung weiter beschleunigen kann.

Aber wie du schon sagtest ist es in dem Sinne ja auch kein TS1 mehr!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag' jetzt mal einfach das der malossi aus der kiste der bessere zylinder ist. der ts1 wie er aus der kiste kommt ist ein thermisch ungesunder spritvernichter mit viel zu wenig vorrauslaß. das iss beim malossi schon alles einen tick sinnvoller. allerdings ist der motor auf dem der malossi nun mal hängt mehr so richtig für die füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

nachdem das hier ja ein bißchen eingeschlafen ist, poste ich mal meinen ersten ts1 motor.

das ziel war ein absolut haltbaren motor, möglichst mit günstigen teilen zu realisieren.

deshalb:

-ts1

-58er rennwelle

-af-sauger mit o-membrane

-angepasster indischer kopf

-"nur" 32er mikuni

-jl-road

-indischer klotz

das einzige, was getuned wurde, war der ts1. der hat jetzt einen vernünftigen auslass und angepasste steuerzeiten.

das erste leistungsdiagramm, gas wurde bei diesem lauf zugemacht, der motor dreht bis über 8800...:

knud_20051005_01.png

http://land.heim.at/pampa/252319/knud/knud_20051005_01.png

das fährt sich sehr gut, allerdings fehlt mir fürs ego noch ein bißchen overrev potential.

morgen wird die zündung nochmal auf 18° gestellt und ein 34er vergaser ausgetestet.

was meint ihr?

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf sieht genau nach JL road aus würde ich mal sagen und mit der Leistung bist du gar nicht so schlecht dabei für den JL meine ich.

Leider wirst du wenig im Overrev holen können bei dem Teil, aber vielleicht geht ja trotzdem nocht was.

Ohne das Loch vorne wäre das schön, etwas abstimmen, evtl. mehr Vorzündung und ne Vforce, dann dürftest du zufrieden sein.

Edith ruft grad aus der Küche dass Sie die NM für etwas viel hält, aber sie Dir gönnt!

Falls das so stimmt bist du ja mit Abstimmen und Vforce um die 30 NM dabei, ich denke da kansnt Dich nicht beklagen.

(wenn man jetzt mal die Worb Kurve als Vergleich ran zieht...)

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird auch ein 34er nicht mehr overrev bringen? oder etwas mehr auslasszeit (im moment 186°) oder ein af-lüfter?

im ts1 auspufftest in der cs drehte der jlroad deutlich mehr.

spitzenleistung an sich halte ich für ausreichend, zumal das gerät die 17/46 auch ziemlich zügig wegdreht.

das drehmoment ist im vergleich zu den übrigen geposteten motoren auch ordentlich.... .

über die nm habe ich mich auch gewundert, aber das programm an sich ist korrekt.

zumal auch der erfinder, atom007, persönlich gemessen hat :-D .

ich werde nächstes jahr mal einen prüfstand besuchen..... .

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Runnerforum hats einer mal wieder so richtig krachen lassen.

Das volle Programm bei einem 125er 4Takt Automatikmotor vom Leader.

Kipphebel bearbeitet

Kolben bearbeite

Kopf bearbeitet

anderer Auspuff

und PiPaPo

originale drückt der Leadermotor knappe 9PS am Hinterrad

acpower3ke.jpg

und jetzt die volle Leistungsenfaltung dank massivster Überarbeitung:

leistungsdiagrammvomzip1254t8y.jpg

na, das hat sich doch gelohnt würd ich mal behaupten, oder?

:-D

:-D

nurmalso was zum Ablachen zwischendurch :-D

Auspuff ist übrigens ein 50er 2T Technigas :plemplem:

Leute gibts :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast internationalplayboy
könnt ihr nicht lieber was erbauliches zu meinem diagramm sagen?

das andere kann doch keine lambretta mehr sein :-D .

falls auto, würde ich von den ps her auf einen panda tippen. :-D

Super.

könnt ihr nicht lieber was erbauliches zu meinem diagramm sagen?

das andere kann doch keine lambretta mehr sein ;-) .

falls auto, würde ich von den ps her auf einen panda tippen. :-D

Super.Lass mal morgen rumfahren,Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aargh, atom!!!! jetzt wissen ja alle, wie wir den ganzen tag testen und wir müssen uns keine gedanken mehr machen, warum die polizei alle paar minuten vorbeifährt.... :-D

um dem bild auch berechtigung zu geben:

der gestrige test ergab, dass ein 34er vergaser auf meinem motor gegen einen 32er vergaser 2ps brachte und das band dabei nicht schmälerte.

tauscht jemand 32er mikuni gegen 34/35er? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am samstag bei stoffis open day auch kurz auf der rolle mit meinem mugello 225. leider gibts bei so einer massenabfertigung keinen ausdruck. aber immerhin waren es 15,3 ps am hinterrad. bin ich ganz zufrieden damit. von der abstimmung her hats auch gepaßt; alle drehzahlbereiche sauber. kein sprotzen oder ruckeln - ganz im gegenteil zu den meisten kippelmopeds :-D

allerdings hat mich das ergebnis natürlich auch weiter bekräftigt daß nur ein ts1 echte leistung bringt!

ich werd nun über den winter noch ein paar sachen ausprobieren:

61er welle um hoffentlich endlich auf gescheite steuerzeiten zu kommen

32er koso gaser statt dem 28/30er keihin derivat

zylinder überarbeiten (insbesondere auslaß + einlaß)

mein ziel ist eine 20+ wertung, was mich aber nicht davon abhält jetzt schon auf den einser zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll nur ein TS1 richtig Leistung bringen ? Wenn der Rapido keine Leistung zeigt liegt der Hund doch irgendwo begraben..

Gerade mit Rennauspuff etc..

Unser 205er Honda hat ja mit 25er PHB und Clubman schon 13 PS und mit PM Auspuff dann 18-21 PS

Also fehler suchen...

Gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein rapido, sondern ein mugello. aber du hast vollkommen recht. irgendwo versteckt sich

die mehrleistung. obwohl sie ja auf der straße verdammt gut geht.

bin wie gesagt der meinung es liegt an den leider sehr unvernünftigen steuerzeiten. jetzt rennt er zwar vernünftig in kombination mit gravies kopf, jedoch sind die zeiten viel zu lange und die üs machen nicht einmal ganz auf.

daher werde ich im winter dann mit meiner 61er welle experimentieren und schauen ob es sich verbessern läßt. den zylinder nehm ich mir auch noch mal zur brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information