BFC Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Sch... Surfstick... Doppelt...Jedenfalls isses völlich daneben, dass der Bock nur bis 8.150 U/min dreht... Bearbeitet 14. Juni 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Achso, ganz vergessen. Wie sind denn deine Einlasszeiten? Die der org. T5 Welle sind nämlich recht kurz... wenn da 110-50 anliegen kann sie ja kaum ausdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) 122/68... Mehr geht nach vorn und hinten mit dem Gehäuse ohne Wellenbearbeitung nicht (Basti Moeters sagte mal was von 130/75, kommt noch)- der Einlaß ist wegen des Moeters-Ansaugers riesig, Kanten sind da nicht mehr vorhanden, alles schön flutschig... Liegt 100% am für T5 frühen ZZP... Bearbeitet 14. Juni 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) du brauchst ein anderen auspuff bei mir hat der drehmo vom Tom auch nur knap über 8000 gedreht dann habe ich ihn kürzer gemacht und schau hin selbes setup und er drehtich schau mal ob ich ne kurve finde Bearbeitet 14. Juni 2009 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 du brauchst ein anderen auspuff bei mir hat der drehmo vom Tom auch nur knap über 8000 gedreht dann habe ich ihn kürzer gemacht und schau hin selbes setup und er drehtich schau mal ob ich ne kurve findeNaja, der Pott muss eh noch mal umgeschweißt werden, der Belly hängt im Fahrbetrieb nur wenige cm über der Straße (falsch am Flansch angesetzt...), deer muss noch höher, außerdem ist das eh n selbstgedengelter Bausatz ohne Wickelmaschine und mit ordenlich Schweißbatzen im Korpus - von daher schon ganz nett, aber n sauber gewickelter und geschweißter Pott legt da noch n bisken wat drauf, paßt aber optisch keinesfalls zum Roller... Ich habe ja noch nen Atom R5-Blechsatz speziell für T5, der muss endlich mal fertigwerden...Ich habe den Auspuff mit weniger Vorzündung (11°) schon mal auf knapp 9.000 gedreht, das war aber mit 30er PHB, da lagen dann knapp 22 am Rad bei ca. 7.400 an und das Drehmoment lag bei ca. 23 Nm, das gefiel mir besser...Hast Recht, ich werde den wohl mal kürzen, aber wo? Ne Drehzahlversion würde ich gern mal testen, nur auf das Drehmoment möchte ich ungern verzichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) nach dem bogen an dem langen stück geht es am bestenund zündung wieder zwichen 16 und 18 und die kare geht und dreht wieder Bearbeitet 14. Juni 2009 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Naja, 16-18° ZZP halte ich für nicht ganz so gesund beim 172er, der soll ja eher so bei 15° laufen und mit so einem Auspuff eher mit 14°... Der originale T5-Motor läuft ja mit 16° ZZP...Um wieviel hast Du den Krümmer gekürzt, damit ich mal nen Anhaltspunkt habe...? Bearbeitet 14. Juni 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 nach dem bogen an dem langen stück geht es am bestenund zündung wieder zwichen 16 und 18 und die kare geht und dreht wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Naja, 16-18° ZZP halte ich für nicht ganz so gesund beim 172er, der soll ja eher so bei 15° laufen und mit so einem Auspuff eher mit 14°... Der originale T5-Motor läuft ja mit 16° ZZP...Um wieviel hast Du den Krümmer gekürzt, damit ich mal nen Anhaltspunkt habe...?ich weis es nicht mehr genau aber denke so 2 bis 3 cm waren es schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Also werde ich den mal um 10-15mm kürzen... Schaden kanns ja nicht und zu viel sollte das auch nicht sein... Den ZZP nehme ich zusätzlich noch zurück, dann wird der Zylinder auch nicht mehr so warm...Kann das mangelnde ausdrehen auch evtl. an einer zu kleinen HD liegen? Derzeit fahre ich ne 290er, ursprünglich war ne 310er drin... Mit der 20er ND geht der Motor an der Ampel fast aus, der Leerlauf liegt so bei ca. 850-900 U/min... Doch lieber ne 17,5er nehmen?Die Delle zwischen 4.500 und 5.100 möchte ich noch wegbekommen, dann passts prinzipiell mit der Kurve... Bearbeitet 14. Juni 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 sers.fahre auch 18 grad auf meinem kurzhubmalle mit 188-128.vollgasfest. mit weniger vz verliere ich nur leicht leistung. mehr drehzahl gibts nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 sers.fahre auch 18 grad auf meinem kurzhubmalle mit 188-128.vollgasfest. mit weniger vz verliere ich nur leicht leistung. mehr drehzahl gibts nicht.Echt?Hmmm, dann liegts an was anderem... Motor ist dicht und zieht keine Nebenluft, dann wohl doch eher die HD und den Krümmer kürzen... Bin, was den ZZP angeht, eher ein vorsichtiger Mensch... Aber warum peakt der Motor mit dem Auspuff dann so früh? Ist ja für T5-Motoren eher untypisch, bei ca. 6.500 die höchste Leistung rauszuwerfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) So, eben haben wir inner Werkstatt mal den Krümmer am langen Rohr um ca. 15mm gekürzt und nun dreht der Bock auf jeden Fall weiter und noch giftiger hoch... Werde gleich auf dem Rückweg vonner Arbeit mal testen, inwiefern der Peak und die Höchstdrehzahl sich nach oben verschoben haben... Danke Saban für den Tip!Die Investition in den Koso-DZM war ne gute, nur merkt der sich trotz 9V-Block nicht die Einstellungen (habe nen Schalter dazwischen gebaut, damit der nicht immer angeschalten ist...)...Weiterer Vorteil: der Belly hängt nicht mehr so megatief auf der Straße und ich hab wieder mehr Bodenfreiheit...Hat sich hoffentlich gelohnt... Bearbeitet 15. Juni 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 So, eben haben wir inner Werkstatt mal den Krümmer am langen Rohr um ca. 15mm gekürzt und nun dreht der Bock auf jeden Fall weiter und noch giftiger hoch... Werde gleich auf dem Rückweg vonner Arbeit mal testen, inwiefern der Peak und die Höchstdrehzahl sich nach oben verschoben haben... Danke Saban für den Tip!Die Investition in den Koso-DZM war ne gute, nur merkt der sich trotz 9V-Block nicht die Einstellungen (habe nen Schalter dazwischen gebaut, damit der nicht immer angeschalten ist...)...Weiterer Vorteil: der Belly hängt nicht mehr so megatief auf der Straße und ich hab wieder mehr Bodenfreiheit...Hat sich hoffentlich gelohnt...Freut mich das ich dir helfen konnte denke aber das 15 mm etwas wenig wahren kannst dich ja mal rantasten Gruß Saban Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Joar, dreht schon weiter aus, ohne untenrum groß zu verlieren, setzt ca. 700 U/min später ein, das ist i.O so... Nur regnet es heute im dicken B., so dass ich es inner Stadt nicht krachen lassen konnte...Mal sehen, evtl. kürze ich den Krümmer noch um weitere 10-15mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Hier auch mal mein Bildchen... hab ich vom run an race mitgebracht. Malle 210 Kolben offen / auslass breiter und leicht höherGlockenwelle LanghubTassinari VF 3Mikuni 35 TMX von Cagiva mit Ansaugbalg in Rahmen58er Nadel 2 Clip von oben320er HD12,5er NDDSE Race Auspuff mit 28er Lochrohr1800 G Elestart Lürad abgedreht1mm Fudi QK 1,7Steuerzeiten nicht gemessnt Bearbeitet 18. Juni 2009 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hier auch mal mein Bildchen... hab ich vom run an race mitgebracht. Malle 210 Kolben offen / auslass breiter und leicht höherGlockenwelle LanghubTassinari VF 3Mikuni 35 TMX von Cagiva mit Ansaugbalg in Rahmen58er Nadel 2 Clip von oben320er HD12,5er NDDSE Race Auspuff mit 28er Lochrohr1800 G Elestart Lürad abgedreht1mm Fudi QK 1,7Steuerzeiten nicht gemessntSteuerzeiten?Da fehlen noch ein paar Ponnys für das Set-Up. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) ich weiß ist nicht überragend. Steuerzeiten (noch) nicht gemessnt. nach längerem Vollgas reißt der Benzinfluß ab -- auf der Straße -- nicht aufn prüfstanddenke dass die Lochrohrverengung und der Ansaugbalg etwas Leistungsmindernd ist.positiver Effekt jedoch -- die Geräuschkulisse ist viel leiser --- Bearbeitet 18. Juni 2009 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 so wie ich das sehe hast du n richtig nettes drehmoment plateu!! (mit steuerzeiten machst ihn halt vermutlich nur spitziger, ich würd evt nur noch bissl am außlass machen das dein dse richtig funtzt (oder gleich so lassen sieht echt super fahrbar aus!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 naja auf der Straße funktioniert das schon recht gut. Im vierten Gas geben bei niedriger Drehzahl geht mit dem kurzen 4en. Bei Vollgas im 4en sind eben noch die Spritprobleme wegen nicht vorhandener Benzinpumpe (werd ich demnächst nachrüsten) aber sonst is ok. Habe vorher mit 0,5 mm Fudi gefahren aber jetzt mit der 1 mm wurde er schon gefühlsmäßiger etwas spitzer. Werde am WE mal Steuerzeiten messen und reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Wie ist es wenn du das gas offen rutscht am niedrigen drehzahlen?Stottert der motor ab oder dreht es?Das nadelbereich sieht ein bisschen mager aus, und die HD ein bisschen gross?Has du fettere nadeln getestet mit kleinere hauptdüse?Mit der clip 2 von oben ist der nadeldüse nicht völlig frei, auch bei vollgas?Aber natürlich vorsicht machen, wenn du eine kleinere hautdüse testen. Aber fettere nadelbereich von 1/2-3/4 vielleicht testen?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 sers.fahre auch 18 grad auf meinem kurzhubmalle mit 188-128.vollgasfest. mit weniger vz verliere ich nur leicht leistung. mehr drehzahl gibts nicht.So, wir haben den Auspuff vor ein paar Tagen gekürzt und vorhin habe ich die Zündung erst mal ca. 2° zurückgenommen, nu drehtse freier und weiter raus, hat vorhin für einige Ampelrennen mit Autos gelangt... Die 20er ND ist gnadenlos zu fett - will an der Ampel immer am Gas gehalten werden, sonst geht der Bock aus. so lange der Motor jedoch kalt ist, geht es mit dem Leerlauf...Hoffentlich bekomme ich endlich mal nen Termin aufm Prüfstand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Die 20er ND ist gnadenlos zu fett - will an der Ampel immer am Gas gehalten werden, sonst geht der Bock aus. so lange der Motor jedoch kalt ist, geht es mit dem Leerlauf...Hoffentlich bekomme ich endlich mal nen Termin aufm Prüfstand...welche nadel hast vebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) welche nadel hast vebaut?Ne 6DL1-61-3... Die war bei der Lieferung von SIP drin... Sitzt ganz unten, die Mittelstellung war viel zu fett und auf der zweiten von oben auch... Ich fahre mit RamAir-Filter...Und nen 3,5er Schieber... Zu fett oder zu mager? Solln ja ordentlich Kohle bei Topham kosten... Geht schon geil ab jetze, nur ist der Eimer viiieeel zu laut... Bearbeitet 19. Juni 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Wie ist es wenn du das gas offen rutscht am niedrigen drehzahlen?Stottert der motor ab oder dreht es?Das nadelbereich sieht ein bisschen mager aus, und die HD ein bisschen gross?Has du fettere nadeln getestet mit kleinere hauptdüse?Mit der clip 2 von oben ist der nadeldüse nicht völlig frei, auch bei vollgas?Aber natürlich vorsicht machen, wenn du eine kleinere hautdüse testen. Aber fettere nadelbereich von 1/2-3/4 vielleicht testen?grüssTrulsder Motor überfettet immer noch leicht - mittel vom Stand bis Reso. Hatte vorher ne 56er Nadel drinnen da wars schlechter. Werd demnächst mal ne 60er Nadel bestellen und testen. Alles was weniger als 320er HD drinnen war klingelte im Reso. Benzinpumpe hab ich heute reingebaut. Nur will der Motor irgendwie im 4en nicht in Reso gehen. Kann ab 50-60 im 4en Gas geben und er geht so bis 110 hoch und dann ist ende und nix geht mehr. sprotzt vor Reso total rum. den 3en voll ausdrehen und dann in 4en rein geht wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) wieviel PS sind eigentlich bei den Rollern der LF Einheitsklasse vom R&R rausgekommen? Bearbeitet 23. Juni 2009 von borky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Welcher schwimmernadel ist verbaut?Ich glaube der mito vergaser hat eine 1,8 schwimmernadel eingebaut, das ist zu klein fur ohne pumpe fahren,aber das weiss du vielleicht auch?Mit ner pumpe reicht das und nun wenn er vollig sprit hast ist die hauptduse auch zu gross?ich glaube du nur am zundkerzenbild sollte abgedusen. wenn es sauber lauft im 4ten auf hauptduse.grussTrulsder Motor überfettet immer noch leicht - mittel vom Stand bis Reso. Hatte vorher ne 56er Nadel drinnen da wars schlechter. Werd demnächst mal ne 60er Nadel bestellen und testen. Alles was weniger als 320er HD drinnen war klingelte im Reso. Benzinpumpe hab ich heute reingebaut. Nur will der Motor irgendwie im 4en nicht in Reso gehen. Kann ab 50-60 im 4en Gas geben und er geht so bis 110 hoch und dann ist ende und nix geht mehr. sprotzt vor Reso total rum. den 3en voll ausdrehen und dann in 4en rein geht wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Habe bereits auf ne 3,5er Schwimmernadel umgerüstet, 1,8er war wirklich viel zu klein (ohne Pupmpe) mit Pumpe und 1,8 hab ich nicht getestet. Werde, da jetzt die Pumpe drinnen ist die HD versuchen kleiner zu machen, vielleicht hängt es daran das er dann überfettet und am Schluß nicht mehr richtig Leistung hat und im 4en deshalb bei 110 stehen bleibt beim durchbeschleuchnigen. Wird aber erst nächste Woche was da ich momentan keine Zeit hab. MfgAndreWelcher schwimmernadel ist verbaut?Ich glaube der mito vergaser hat eine 1,8 schwimmernadel eingebaut, das ist zu klein fur ohne pumpe fahren,aber das weiss du vielleicht auch?Mit ner pumpe reicht das und nun wenn er vollig sprit hast ist die hauptduse auch zu gross?ich glaube du nur am zundkerzenbild sollte abgedusen. wenn es sauber lauft im 4ten auf hauptduse.grussTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Ich fahre mit 1,8 schwimmernadel mit pumpe ohne probleme.mit 3,5 nadel ist das uberlauf sehr gross, aber keine unterscheid bei vollgas hatte ich gemerkt.mit 1,8 nadel ist der uberlauf prinzip nicht.Habe bereits auf ne 3,5er Schwimmernadel umgerüstet, 1,8er war wirklich viel zu klein (ohne Pupmpe) mit Pumpe und 1,8 hab ich nicht getestet. Werde, da jetzt die Pumpe drinnen ist die HD versuchen kleiner zu machen, vielleicht hängt es daran das er dann überfettet und am Schluß nicht mehr richtig Leistung hat und im 4en deshalb bei 110 stehen bleibt beim durchbeschleuchnigen. Wird aber erst nächste Woche was da ich momentan keine Zeit hab. MfgAndre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Nochmal hoch holen:So habe die Kiste von mir und nem Kumpel auf der Rolle gehabt Setup bei beiden wie folgt: MMW 2, Mikuni 35, 60 mm Glockenwelle jeweils einmal Fichtl einmal K2. QK 1,2mm, Steuerzeiten beim ME H 10 192/131, ME JB 3 190/130.Finde die Leistung fast ein bisschen mager , dafür das gerade bei dem ME H 10 alles weit aufgefräßt ist und ordentlich angepaßt wurde, würde gerne generell eure Meinungen hören.Hat sich bei Dir was getan?Ich häng in einer ähnlichen Situation fest, zus. KoDi hab ich probiert, bringt hinten raus was, verliert aber vorne zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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