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Rotor Fluktuator


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

ich spiele meine erlebnisse dieser art immer mit lego nach, dadurch kann ich dann auch im unterbewusstsein diese ääh, ich sag mal "dinge" verarbeiten!

oh, der rotor-fluktuator wurde von laien schon häufiger mit dem flux-kompensator verwechselt, also vorsicht ist geboten!

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Vielleicht steht hier was:

Frisch eingetroffen aus unserem Exportlager in Unter-Asien: Der haekelschwein Präponderanz-Fluktuator mit hyperventilem Sonar-Cerebranten.

Erstmalig ist hier die Kumular-Paranthese über zwei Bifokal-Attraktoren stufenlos variierbar, ohne die Synthese-Redundanz vertikal altruieren zu müssen. Der Pneumatik-Akzendent verhält sich dabei tetralokal zur Viskositätsparallaxe und kollidiert nicht mit der Gyroplasma-Diathese der Subsumenzindikatoren.

Im Handbuch heißt es dazu treffend:

Wir bewUnschglUcken sie zu der Erwerb dieses device. Bitte einsetten Kraft zelle.

Die Garantie erlischt drei Jahre vor Erwerb des Gerätes und gilt nicht für Fehler oder Defekte. Reklamationen sind strafbar.

Bearbeitet von Brosi
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haunebu_1.jpg

Das HAUNEBU I,

von dem zwei Exemplare gebaut wurden und das im Jahre 1943 auf der SS Entwicklungsstelle IV

zu insgesamt 52 Testflügen aufstieg.

Haunebu II

Ende 1942 war ebenfalls das »HAUNEBU Il« ausgereift. Der Durchmesser variierte von 26 bis 32m und in der Höhe zwischen 9 und l 1m. Es konnte eine Besatzung zwischen 9 und 20 Personen transportieren. Es war mit einem Thule-Tachyonator angetrieben und erreichte in Erdnähe eine Geschwindigkeit von 6,000 Km/h. Es war weltalltauglich und hatte eine Reichweite von 55 Flugstunden. Vom HAUNEBU II, mit bis zu 32 m Durchmesser, wurden sieben Exemplare gebaut und auf insgesamt 106 Flügen erprobt (ca. 6,000 km/h).

Der Haunebu II-Typ war tatsächlich schon für die Serienproduktion vorgesehen. Zwischen den Flugzeugfirmen Dornier und Junkers soll eine Ausschreibung stattgefunden haben, die Ende März 1945 zugunsten von Dornier ausfiel. Die offizielle Bezeichnung der schweren Flugkreisel sollte DO-STRA (= DOrnier-STRAtosphärenflugzeug) lauten.

HB6.jpg

haunebu_I-Plan.jpg

:-D:-D;-)

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Das steckt in dem Ding:

dopplerotor.jpg

Die Abbildung entspricht aus Sicherkeitsgründen nicht der kompletten Einheit

Quelle:

http://www.wuerth-ag.com/produkt.htm

Das Leistungs-Verstärkungsgetriebe

Das neue Leistungsverstärkende Getriebe der Felix Würth AG ist eine rein mechanische Einheit, die in jegliche Maschine mit drehender Welle integriert werden kann und die Leistung ohne äußere Energiezufuhr verdoppelt. Die zusätzliche Leistung wird aus Fliehkraft (Massenträgheit/ Gravitation) gewonnen.

Bei gleichbleibender Drehzahl an Ein- und Ausgangswelle kann an der Ausgangswelle das doppelte Drehmoment genutzt werden.

Das Leistungsverstärkende Getriebe ist aus den Entwicklungsarbeiten zur neuen Schwerefeld-Konversions-Technologie von Felix Würth hervorgegangen.

Die Felix Würth AG ist General-Lizenznehmer für das neue Leistungsverstärkende Getriebe von Felix Würth und vergibt Produktlizenzen um den Nutzen dieser ersten Anwendung möglichst weit in die verschiedensten technischen Gebiete zu streuen.

Produktlizenzen in Vorbereitung:

- für neue Sticksoff-Motoren (N-GINE - Bootsmotoren, Carts, Golfcaddy)

- für Biomassekraftwerke (SPOT AG/ Wasserstoff aus Gras, Holz und biogenen Reststoffen)

Bin gespannt, wenn das erste Getriebekraftwerk in ner Smallframe auftaucht :-D

Wenn das nicht überzeugend ist, weiß ich auch nicht weiter...

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image11.jpg

das teil sieht aus als wäre es auch schon im hanutabeo oder wie der fliegende Stahlhelm heißt, eingebaut gewesen. Achtet mal auf die Form der großen Teile.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das ist doch das gaytriebe vom opel kadett ;-)

der hatte doch auch keine H schaltung sonder ein H-kreuz schaltung und weber doppelvergaser :-D

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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