crisu Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 da is sie, die T.S. ich werd ganz wuschig bei dem gayräääät alles original an der karre. muss schon sagen das ich verwundert bin trotz 6V so eine gute lichtausbeute zuhaben.sogar der originale ersatzreifen is noch oben haha!die kriegt vielleicht maximal nen 177 dr oder 150 piaggio zylinder und nen siproad. aber nur vielleicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 weiss irgendwer die standartbedüsung eines 20 si vergasers in der 125 TS?im wiki find ich nix.wird ja nicht viel anders sein als bei ner 125 px oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 http://scooterhelp.com/scooters/VNL3T.125ts.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Danke vic! Somit weiss ich schon mal das ich mit der total falschen bedüsung unterwegs bin. Muss mir nur noch ansehen wo und warum sich da soviel Sprit in der vergaserwanne sammelt. Vielleicht fehlt wirklich je Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 crisu: gratulation zu dieser wirklich schönen TS mit leichter patina, die TS fährt sich meiner Meinung nachsehr gemütlich da schon mehr kraft als ne sprint usw.Viel Spass damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Danke cheesi! Bin voll zufrieden mit der TS. Fahrt sich echt fein und die bleibt auch zu 100% original 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ich habe meine leider vor ca 16 Jahren um 6.000 Schilling verkauft.......war zwar ned olack aber super basis.fahrbereit und ö Papierejo so is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hab auch eine! Die alte Rennhure vom Champ Bin über Umwege drangekommen. Zustand war echt übel, aber sie wird langsam.Ist ne 1976er mit ehemals Getrenntschmierung. Kommt aus der Schweiz. War Kotzegrün, wird ockergelb (RAL1024).Bilder folgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Habe auch einer 76er mit Getrenntschmierung im originalen orange, sowie einen rotbraunen ts-Rahmen, anscheinend auch orginaler Lack.@ape61: Die orange ist aus der Schweiz importiert, den Originalbrief habe ich noch und könnte ich scannen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Klingt ja spannend, her mit Bildern Meine is auch eine 76er. Im biancospino o-lack kleidchen.Morgen kommen die düsen und ich werd Sie gleich einbauen sowie die undichte Sache am vergaser nochmal inspizieren Naja und dann gleich mal anmelden.Is ein originaler 125 px Topf eigentlich besser als der was von Serie drauf is auf der ts, oder sind die baugleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 (bearbeitet) Crisu, sehr schön Dein Schätzchen.Der Vater meines Kumples hat seine jetzt in Italien komplett neu aufgebaut, leider den O-Lack runtergerissen, weil angeblich morsch.Da war nix dran, vielleicht bisschen unten am Beinschild halt.Schau selbst, das war vor der Renovierung Bearbeitet 30. Juli 2012 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Danke für die Blumen Na bumm die wär ja echt sauber gewesen, schade drum wenn man spass überlackiert. Meine hat am trittbrett lackaufplatzer, aber ich habs mit pelox versiegelt, mach mir da keine sorgen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 so,. originaldüsenstock heute raufgemacht. die kiste rennt gleich besser. sobald ich den choke ziehe riegelt sie ab.nur beim aufziehen riegelt sie mir ein bisschen zufrüh ab würd ich meinen, gute 80 km/h geht das teil. kanns sein das der auspuff verrotzt ist?hätt einen originalen 125px auspuff herumliegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Der gehört da eh von original wegen rauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Der gehört da eh von original wegen rauf!wie meinen? is ja ein original auspuff oben momentan!mein nur, ich hätt nen px puff herumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) wie meinen? is ja ein original auspuff oben momentan!mein nur, ich hätt nen px puff herumliegen.Der Originalauspuff der 125 t.s. und der Originalauspuff der 125 PX sind ident, das hab ich damit gemeint.Zwecks Endgeschwindigkeit: Meine 77er t.s, rennt 90 lt. Tacho, meine 76er ist damals (hab sie vor 2 Jahren verkauft) ist tlw. sogar 100 lt. Tacho gerannt.Hast schonmal die Zündung geprüft? Unterbrecherabstand/zustand, Kondensator,Vorzündung? Bearbeitet 3. August 2012 von schurl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Der Originalauspuff der 125 t.s. und der Originalauspuff der 125 PX sind ident, das hab ich damit gemeint.Zwecks Endgeschwindigkeit: Meine 77er t.s, rennt 90 lt. Tacho, meine 76er ist damals (hab sie vor 2 Jahren verkauft) ist tlw. sogar 100 lt. Tacho gerannt.Hast schonmal die Zündung geprüft? Unterbrecherabstand/zustand, Kondensator,Vorzündung?ach so is das, na dann erspar ich mir den wechsel auf den auspuff.ja so 85km/h komm ich hin, aber mir kommts vor als ob sie zufrüh abriegelt.zündung nicht geprüft. an dem kanns sicherlich liegen. was kontaktzündungen angeht, hab ich keinerlei erfahrungen. is meine erste die so ne zündung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 update:das zufrühe abrieglen und rotzen bzw. verschlucken is geschichte. bin jetz ech genug gefahren in letzter zeit mit ihr, hab keinerlei änderungen vorgenommen und siehe da, das problem hat sich von alleine gelöst. vielleicht war der auspuff ein wenig zu? keine ahnung, aber jetz is es perfekt.bin echt begeistert, die alte dame geht echt toll zum fahren. auch zu zweit kein problem. fährt sich total entspannt und zieht gut durch.lediglich der tacho zeigt zu wenig an, muss mir das mal ansehen. nadel bleibt schön ruhig und ruckelt nicht, aber zeigt um 10km/zuwenig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) so, mittlerweile sind einige km abgespult it der feinen T.S.fährt sich echt total entspannt und auch im zwei personen betrieb wurde schon viel gefahren, mit der original sitzbank is ja das ein luxus da ich dem tacho ja nicht glaube, hab ich mir jetz so ne app geholt fürs handy. also son gps tacho zeugs.viel mehr als 85km/h is da aber nicht drinnen, das is aber schon mit heimweh. der originaltacho zeigt gute 5km/h weniger an.wie schnell gehtn so ne T.S.? oder taugen solche handyapps eigentlich was, geht das zeug genau?irgendwie glaub ich das der auspuff sehr verrotzt ist, is ja doch der erste also originale alte pott.wenn es was bringen sollte, wäre ich nicht gescheut einen siproad drunterzuwerfen, weil der ohne aussieht wie original und die lautstärke auf o-motoren nicht wirklich verändert. Bearbeitet 22. August 2012 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Das ist meine TSSo bekam ich das gute Stück...Das Faule musste weg, bzw. war schon weg! Warum auch immer?!Geschweißt, ausgebeult und komplettiert!Frisch aus der Beize!Grundiert!Frisch gelackt (Ocker Gelb)Aktueller Stand! Bearbeitet 19. September 2012 von ape61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 geile farbe!kommt dem giallo cromo der rally 180 nahe, oder isses das gar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 wirklich hübsche farbe, gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) RAL 1024 OckergelbIm Tageslicht wirkt es anders. Eher so wie das Beinschild ein Bild darüber.Edith hat das hier noch gefunden, da passt die Wiedergabe der Farbe: Bearbeitet 19. September 2012 von ape61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 ralfarben sind schon sexy! ich würd nie mehr metallic oder so lackieren meine o-lack ts in bianco spino find ich sehr sexy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich mag keine Metallic-Farben auf Vespen, egal welches Modell. Passt einfach nicht! Dann kann ich auch zur Kirmes gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich mag keine Metallic-Farben auf Vespen, egal welches Modell. Passt einfach nicht! Dann kann ich auch zur Kirmes gehen naja so schlimm is auch nicht auf ne px zb. passt eh alles.und auf meiner veloce find ich den ton auch sehr passend, sehr fein für nen oldie.aber nochmals metallic würd ich nicht lackieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 "Die Vespa 125 TS (= Turismo Speciale) wurde von Piaggio nur gute drei Jahre lang produziert und ist ein Übergangsmodell von der GTR zur PX. Ihr Rahmen entspricht weitgehend dem der Rally..."Zitat aus GSF Modellübersicht. Was heißt denn ...entspricht weitgehend dem der Rally ? Entspricht er nun oder nicht, was ist anders?In Italien wurde die TS als Rally für 16 jährige beworben, wenn ich das richtig übersetze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 auch mal meinen senf hier abgeben,- ja die TS entspricht bis auf den motor der rally- dass von den 30.000 stk. nicht mehr allzuviel unterwegs ist kann ich bestätigen, die meisten TSn sind halt restauriert alleine schon aus dem umstand dass die frühen 70er-jahre vespamodelle abartig rosten die TS speziell am beinschild hinter dem koti, liegt wohl daran dass die dafür eingepressten fiats aus den späten 60ig jahren mitunter dass rostigste war/ist dass es je an altblech gab und genau in der zeit dass wiederverwenden von blechen in mode kam- und sie läuft ungetunt überaschend sehr gut mit dem dreikanallayout- in österreich sieht man ab und an eine - die meisten halt neu gelacktkonnte im frühjahr auch so ein gutes stück erstehen im originallack und unverbastelt - der motor war wohl noch nie offen,bin einige zeit damit rumgefahren bis die wedis aufgaben (trotz mineralöl, ist halt ewig gestanden mit ihren 19.000 KM)- die kommen jetzt neu auch kolbenringe kommen neu ansonsten bleibt sie ungetunt, evtl. einen originalen 200er motor spendiere ich ihr den hab ich noch, der o-motor bleibt wie er ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 ja die TS wird auch oft als kleine rally genannt alles gleich, bis auf den motor wie mein vorredner schon geschrieben hat. bin auch erstaunt das der orginalmotor garnicht mal so schlecht geht.viel unverbastelte oder originallacke findet man wirklich nicht. bin froh das ich im sommer eine unverbastelte und im o-lack erhaltene ergattert habe. auch preislich war das total okay.für mich is das mein sahnehäubchen unter meiner kleinen vespasammlung bilder von ihr, findet ihr in meiner signatur (link) @maccoi: in silber sieht die auch sexy aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hab mal versucht die original Motorleistung zu ergooglen. Gar nicht so einfach. In einer Kleinanzeigeaus Austria stand 7PS, ist das richtig? Scooterhelp und dieses Wiki hier sagen dazu nichts.Meine ist auf dem Bild unten zu sehen. Bj 75, aus Italien nach England, von dort nach Berlinund dann über Hildesheim zu mir. Die grenzwertige Farbe hat der Berliner dem Roller verpasst,hat sie aber schon in babyblau aus England bekommen, also auch nicht original. Motor PXmit 28er Dello, Reso Pot und 19PS in den Papieren. Nett, dass die Italiener den Roller damalsnicht Rally 125 genannt haben, was eigentlich normal gewesen wäre, denn was anderes istsie nicht. Machte den Roller mindestens 1.000.- billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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