Zum Inhalt springen

Italjet mit "dickem" Automatisten


sukram

Empfohlene Beiträge

Hat hier irgendwer mehr Info zu den/m Italjet mit SKR - Motor ? Eintragung etc. , scheint aus dem Ddorfer Raum zu kommen , Lief auch schon mal bei e-bay. Eine Kiste - ganze Serie ???

Und natürlich das übliche Gesurge - Uh Audomadik Alder, bleib mir weg, ich bin schon mit einem Schaltknauf im Arsch zur Welt gekommen , etc......

Pictogramme für die Schreckhaften als Link

http://www.nukes.de/runsbilder/gs4-treffen/imag0006.html

http://www.nukes.de/runsbilder/gs4-treffen/imag0007.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so lenkerendblinker find ich immer zum kotzen....und ganz makellos ist das design nicht...obwohl...Hut ab vor der Arbeit....wenns glücklich macht...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die Arbeit...

Respekt vor der Arbeit kann ich da nur sagen!

Ich habe das Fahrzeug nicht nur Live und in Natura gesehen - sondern auch in Aktion!!

Schade um die Arbeit...

Muss man für sowas wirklich Oldies verheizen?!

Bei ner Pk oder so könnt man ja noch verschmerzen!

Einfach nur geschmacklos!

Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen, dann schau noch einmal genauer hin.

Und dann beachte mal bitte den ersten Beitrag oben - Sukram hat das schon beinahe richtig erkannt!

Auch Respekt!!

Aus diesem Fahrzeug ist es/er mit viel Arbeit entstanden! Guckst Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht gesagt, das da nicht viel Mühe und ws. auch Geld drin steckt.

Das steht glaub ich außer Frage. Ich könnte das mit Sicherheit nicht so umsetzten.

Nur ich bin der Meinung, dass so ein altes Gefährt nicht so verbastelt werden sollte, sondern eher ordentlich restauriert und erhalten bleiben sollte. Auch könnte ich mich noch sehr gut mit einem ordentlich gemachten Motor anfreunden. Aber das Mopped hier gefällt mir überhaupt nicht, und deswegen finde ich, die aufgewandte Kraft hätte besser genutzt werden können.

Ist nicht böse gemeint, jeder kann machen was er will.

Nur mir hats halt nicht gefallen.

Bearbeitet von Black PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP! STOP! STOP!

Seh ich das richtig, dass da nur so ein Plaste Roller "verschönert " wurde?!

Wenn dem so ist, nehm ich hier mal alles zurück... :-D

Wirklich täuschend echt gelungen!!! Dafür gibts auch von mir ein dickes Lob!!!

Peinlich....

Bearbeitet von Black PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch deine Meinug dazu haben, das möchte ich nicht in Abrede stellen.

Nur, dass Du da einem Irrtum unterliegst und es kein altes Fahrzeug ist!?

Sondern es handelt sich hierbei um einen Italjet Velocifero der auch den Rahmen lieferte.

Dieser aber Ähnlichkeit mit einem Vespabeinschild hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch deine Meinug dazu haben, das möchte ich nicht in Abrede stellen.

Nur, dass Du da einem Irrtum unterliegst und es kein altes Fahrzeug ist!?

Sondern es handelt sich hierbei um einen Italjet Velocifero der auch den Rahmen lieferte.

Dieser aber Ähnlichkeit mit einem Vespabeinschild hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Also das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß hier kein altes Fahrzeug verbastelt wurde.

Den Bildern nach würde ich mal sagen, daß das komplett Vorderteil alte Vespa / das komplette Hinterteil Velocifero ist. Und dann in der Mitte zusammengebraten.

Mag ja sein, daß das Beinschild der Velocifero Ähnlichkeit mit der Vespa hat, aber was ist mit der Kaskade? Kotflügel? Gabel? Lenker? Handschuhfach? Tunnelabdeckung?

Sind das natürlich alles nur Plagiate, dann ziehe ich meinen Hut vor dem begabten Fälscher, ich glaube aber nicht dran.

Außerdem, ist das Beinschild der Velocifero nicht schmaler, als das von den alten Vespas?

Sollte es sich um einen Unfallroller gehandelt haben, bei dem ein LKW über das Heck gefahren ist, dann ist die Sache natürlich völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Infos zu dem teil,da ichs auch gerade zum ersten mal sehe,aber ich würd meine Meinung würd ich schon gerne sagen.

Mir gefällt das Teil für einen Automatic verdammt gut.Mit der Optik könnte man sich anfreunden.Ok keine (schalt)Vespa,aber dennoch ein gut gelungener Automatic,mit dessem Optic man sich anfreunden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon von mehrern gehört die den Velucifero so umgebaut haben. da braucht man keinen opferrahmen. Nun die spzifischen Anbauteile. (Lenker, Gabel, Kotflügel...)

Vom skr Motor hab ich da noch nix gehört, aber wäre sinnig, da der serienmäßige Moninimotor nicht den besten Ruf hat, ebenso wie die gesammte Verarbeitung beim Velucifero...glaubt man den Angaben aus der Scootering sind die binnen 5 Jahren weggegammelt (gleiches soll wohl auch für den Dragster gelten)

Für die, die den Velucifero nicht kennen: war ein Retroroller, Mitte der 90er, von Italjet. komplett aus Blech, beschissenes Fahrwerk, beschissene Trollebremsen. Die Dinger tauchten auch in einem Oasis Video auf (während der Britpop-Welle) und lösten einen kurzweiligen Käuferansturm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel stammen diese Anbauteile aber von irgendeinem Roller, da in den seltensten Fällen alles was man benötigt beim freundlichen Piaggio-Händler um die Ecke als Original-Ersatzteil im Regal liegt.

Ist alles eine Frage der Sichtweise, aber wenn ich einen kompletten Roller zerlege, die Anbauteile für so einen Quatsch benutze und den Rahmen nicht benutze, dann ist der Roller genauso "geopfert", wie wenn ich den Rahmen ebenfalls verbaue.

...und die alte Blech-Kaskade ist auch nichts so einfach als Ersatzteil zu bekommen.

Ist natürlich möglich den Velocifero umzubauen, ich meine aber trotzdem, daß das Beinschild dann schmaler wäre, läßt sich aber wahrschienlich anhand des Bildes nicht klären.

Interessant wäre eine Bild, auf dem das Beinschild von hinten zu sehen ist. die Kante um das Lenkrohr ist nämlich definitiv unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Meckerlisen...: Schaut doch erstmal Eure eigenen Roller an, bevor Ihr losschnattert. Ich habe den Roller ebenfalls bereits 'live' gesehen u. finde ihn (bis auf den langen Radstand bedingt durch den SKR-Motor) eigentlich ganz gelungen.

Klar, es ist kein toller Oldie-Schaltroller, aber das war ja wohl auch nie die Idee dahinter. Wer sich aufregt, weil ein ach so seltener Lenker / Kotfl. / Kaskade... verbaut wurden, der hat hier - glaube ich - nichts verstanden. Demzufolge sind ja dann alle Cutdown-Zirri & co. -Racer auch total schei*e, oder???

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

edith: rechtsschreibpunk

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velocifero.jpg

00DJD084703993B.jpg

klarheit? das wird dann wohl die ausgangsbasis sein - und ich denke nicht das da jemand irgendwas altes ausser dem kotflügel, kaskade, lenker, rücklicht, gabel und handschuhfach drangefrickelt hat

eddi: naja mir gefällts trotzdem ehr weniger....

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir fest vorgenommen hier nix mehr zu schreiben..ich tu jemandem nen gefallen..liebe internetrollerfahrer und "ich zerreissemirerstmaldasmaulohnefakten zu kennenleutz"

das einzige oldiebauteil is diie gabel mit allem was nach vorne weggeht..und das rücklicht..alles andere sind neuteile und verdammt viel arbeit eines lieben freundes...

wer fragen hat weiss wo er mich findet..und getz könnt ihr euch weiter die nichtwissenen klappen zerreissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir fest vorgenommen hier nix mehr zu schreiben..ich tu jemandem nen gefallen..liebe internetrollerfahrer und "ich zerreissemirerstmaldasmaulohnefakten zu kennenleutz"

das einzige oldiebauteil is diie gabel mit allem was nach vorne weggeht..und das rücklicht..alles andere sind neuteile und verdammt viel arbeit eines lieben freundes...

wer fragen hat weiss wo er mich findet..und getz könnt ihr euch weiter die nichtwissenen klappen zerreissen

<{POST_SNAPBACK}>

Danke Marcel!

Ausserdem sag ich nur noch dazu, ich weis was ich weis und gesehen bzw. mit dem Erbauer gesprochen habe.

Da könnt Ihr soviel reden und spekulieren wie Ihr wollt!

Ich habe fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache erstmal den Lachs aus der Hose hängen lassen ... :uargh: :-D

Das sind dann oft dieselben Strategen, die ihre 50N ohne Grund hinten "schön" schräg wegschneiden oder nen Kakerlaki-Spoiler unter ihre vom Oppa geerbte Erstserien-PX tackern damit das Ding ausschaut wie die sonst so verschmähte Tupperware (jaja, PX ist in den Augen vieler nicht erhaltenswert ...). Wie Scheisse seid Ihr eigendlich?

Was die Teile angeht:

Velocifero: technisch nicht unbedingt überzeugend (wurde schon gesagt). Der Velocifero hat ein modifiziertes Bajaj-Chassis; hinten unter den Verkleidungen sind sogar noch die unbrauchbar gemachten Aufnahmen für die Traversenschraube drin.

SKR-Malossi: fahren hier auch einige im originalen Plastekleid oder gar in "edleren" Maschinen, also wayne4.gif. Performance ist ja gut, solange die KuWeStümpfe halten ...

Gabel / Lenkrohr: gibt's ja durch den ich-brauche-unbedingt-'ne-Scheibenbremse-Wahn reichlich aus Umbauten

Koti: gibt's neu

Lenker: ... reichlich

Kaskade: stammt von dem hier (jedenfalls die vom ersten Versuch :wasntme: ):

pvba1t_1.jpg

Karosserie verzogen, durchgefault und von Axthieben übersät.

Was noch?

Hella-Rücklicht? Massenware ...

gecutteter TV-Schriftzug? Scheiss drauf ...

Sieht auf jeden Fall stilvoller aus als ein mattschwarzer Runner oder so was ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sieht man die teile nurnoch so selten?

Wurden die in D nicht vertrieben,oder war der Markt so klein!

Ich kann mich nicht entsinnen jemals einen gesehen zu haben,obwohl Retro Style ja wieder gefragt ist!

<{POST_SNAPBACK}>

selten??? nöö werden die nur langsam, aufgrundder von mir genannten schwächen.

Klartext: das Teils sieht eigendlich verboten Kacke aus, wie eine billige Kopie halt...

Kam im Hype der Retrowelle Mitte der 90er auf den Markt (Vespa et2,4, Malaguti Yesterday, New Beetle..). Das sich ein technisch alter Roller der neu auf den Markt kommt sich nicht lange halten kann wird wohl einleuchtend sein.

Das Teil wohl ist wohl so schlecht verarbeitet ist, dass selbst Italjet Händer Kunden vom Kauf abrieten.

Und mehr werden die Dinger (hier) sicher nicht mehr, da Italjet Pleite ist, die Porduktionsanlagen nach Indien gewandert sind, und die Produktion des Velucifero schon vorher eingestllt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Spreu und Weizen, wieder ein mal .

Was ist mit mehr input ? Lief nicht vor kurzem so ein Ding bei e-bay durch mit PX Lenker ( Uh Alder die sind so selten die darf man nur auf Originalkipplern in der Kurve umschmeißen !!) ....

Hochamüsiert und an mehr vernünftigen Infos interessiert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache erstmal den Lachs aus der Hose hängen lassen ...

Das sind dann oft dieselben Strategen, die ihre 50N ohne Grund hinten "schön" schräg wegschneiden oder nen Kakerlaki-Spoiler unter ihre vom Oppa geerbte Erstserien-PX tackern damit das Ding ausschaut wie die sonst so verschmähte Tupperware (jaja, PX ist in den Augen vieler nicht erhaltenswert ...). Wie Scheisse seid Ihr eigendlich?

Das ist wohl genau so eine Unterstellung! Niemand hat hier behauptet, das da nicht viel Arbeit drinnen steckt.

Genausowenig hab ich meiner PX nen Spoiler verpasst noch hab ich meine Sprint gecuttet.

macht mal langsam, Kollegen!

Ihr müsst euch doch nicht gleich angriffen fühlen, nur weil jemand seine Meinung zu nem Roller äußert, der noch nicht mal euch selbst, sondern lediglich einem Bekannten von euch gehört! Das steht doch in keiner Relation.

Also kommt, regt euch doch nicht wegen ein paar kritischer Worte auf!

Gute nacht

Gruß max

Bearbeitet von Black PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es im Blablabla steht - regelt homoerotische Dinge doch bitte per pm, es geht hier um technische Dinge, und da es in keine der "normalen" Technicksektionen paßt, steht es halt hier ... :-D

Das kein "Klassiker" geschreddert wurde, dürfte inzwischen ja auch jeder, außer Redpolohemd gecheckt haben...

Ist die Chose eingetragen ??? Schwingen/Rahmenmodifikationen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black:
Hab' ich Dich angesprochen? Es ging mir um eine allgemeine Tendenz zum grundsätzlichen detailgenauen "Runtersprechen" von Dingen die das eigene Auge nicht gesehen hat. Oder hast Du das Ding fahren sehen? Ist dasselbe wie das was JOB auf seiner Seite schrieb:
"Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, wie der Roller aussehen soll, und ich hasse auch nichts mehr als diese selbsternannten Gutachter, die einem auf Oldtimertreffen ungefragt einen Schwachstellenkatalog auflisten..."Schon deshalb sollte man mit seinem Fahrzeug an keiner Kasper- oder Kostümschau teilnehmen wenn man unter leichter mentaler Erregbarkeit leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon deshalb sollte man mit seinem Fahrzeug an keiner Kasper- oder Kostümschau teilnehmen wenn man unter leichter mentaler Erregbarkeit leidet.

@ t4:

:-D Klasse Satz !!!

Ja, ich hab mich von deinem vorherigen Statement auch angesprochen gefühlt, aber du vermagst es mit gut abgeschmeckter Syntax selbst erregte Gemüter zu besänftigen!

Respekt!

Also bis denn!

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information