Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Wenn die Lichtspule kurzgeschlossen wird passiert nichts. Es muss aber auch nicht gemacht werden. Ich würds lassen.

Bearbeitet von hiro LRSC

• Antworten 4Tsd
  • views 326,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Spiderdust
    Spiderdust

Noch eine andere ZGP, noch eine andere CDI, noch eine andere Kerze versuchen. Ich hatte kürzlich einen Roller hier, der lief erst mit der 3. Kerze, war dann eine Iridium. Warum auch immer. Erstmal ex

• eddizei
    eddizei

Ich würde am kupplungshebel anfangen und messen, ob der Sicherheitsschalter da schließt. Die geben gerne den Geist unerklärlich auf, bei meinem Automatikroller sind mal beide (!) Bremslichtschalter ei

• Lorenzzo
    Lorenzzo

Nachdem ich zuletzt den Zylinder gezogen hatte, um zu schauen, ob die Kolbenringe gut sitzen , alles wieder zusammengebaut habe, habe ich weiter mit der Elektrik rum gespielt. Zwei Tage hat mich das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der Scheinwerfer ner ET3 wackelt im Lenker und ist nicht fest. Gibts da n Trick oder was, was ich beachten muss? Unten ist er in der Klammer geführt, aber sonst liegt er so drin. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Spiderdust:

Fehlen die beiden Laschen oben?

Wohl nicht 

IMG_2473.thumb.jpeg.6d01cd0359e3228626b376f25c5b96fe.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Olly:

Wohl nicht

Ich sehe da keine Laschen. Die sind doch abgebrochen.

Bearbeitet von robertundsophie

Geschrieben

Frage war im falschen Topic. Sorry

Bearbeitet von Olly

Geschrieben

Hallo,

hier lesen es vielleicht mehr die mir mal einen Wink geben können!

ET3

Birnen fliegen

Lichtschalter schaltet zwischen Fern und Abblendlicht

Schnarre und Bremslicht geht nur wenn Licht aus

Ich hab es im Beitrag ausführlicher geschrieben.

Danke für Eure Unterstützung!

Geschrieben

Wollt meine V50 auf Fernlicht umrüsten , da ich dies für den TÜV brauche allerdings funktioniert bei mir nur das Standlicht und Abblendlicht beim umschalten auf Fernlicht ändert sich nichts . Angeschlossen sollte das ganze auch richtig sein . Scheinwerfer ist der Rinder  . 

angeschlossen wie im Bild  … Masse wird vom Hauptleuchtmittel abgezweigt zum Standlicht . Hoffe mir kann jemand helfen . Lg IMG_7147.thumb.jpeg.7b71c2977c8d26b95eb2bd21413be2a1.jpegIMG_7147.thumb.jpeg.7b71c2977c8d26b95eb2bd21413be2a1.jpegIMG_7147.thumb.jpeg.7b71c2977c8d26b95eb2bd21413be2a1.jpeg
IMG_7149.thumb.jpeg.2e82c480ed066dc875957d754ec047f8.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Violett und Braun sind am Schalter noch fest im Kontakt?

Beide Glühfäden sind funktionsfähig? Hast du mal am Schweinwerfer Braun mit Violett getauscht?

Beide Kontaktfedern liegen an der Birne an?

Der Haltebügel hat aber keinen kontakt zu einer der Kontaktfedern?

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb hiro LRSC:

Violett und Braun sind am Schalter noch fest im Kontakt?

Beide Glühfäden sind funktionsfähig? Hast du mal am Schweinwerfer Braun mit Violett getauscht?

Beide Kontaktfedern liegen an der Birne an?

Der Haltebügel hat aber keinen kontakt zu einer der Kontaktfedern?

Schalter ist neu von Sip …

ja Farben hab ich schon getauscht Kontakte liegen beide an der Birne an … 

wenn ich die Fassung aus dem Scheinwerfer ausbaue funktioniert es genau so nicht ….. es leuchtet nur einer der beiden Fäden … neue Birne kommt morgen zum Testen . Wie gesagt war aber alles neu …

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.7.2025 um 09:11 schrieb Kjer:

Moin, bei meiner PK 50S mit 12V ohne Blinker will der Motor einfach nicht anspringen. Ein Tip in einem Beitrag war, den Stecker der Bordversorgung zu ziehen.

Wenn das so ist, woraus weiss es dann hin? Kurzschluss im Kabelbaum? Gerade das gleiche Problem, springt nur an , wenn der Stecker gezogen ist. Desweitern Wechsel von ZGP 12V mit drei bzw. 6 Kabel auf 8 Kabel ( kommt aus einer PK50s elestart ) andere Pinbelegung?

Geschrieben
  • Autor

Weil dann das Kill Kabel zum Lichtschalter getrennt wird .

zu 2. Ja hat ne andere Pinnbelegung:whistling: 

.. Was du wolle?

Geschrieben

Hatte gerade sporadisch das gleiche Problem an einer PK - bei mir hatte der Zündschalter einen weg. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

zu 2. Ja hat ne andere Pinnbelegung:whistling: 

.. Was du wolle?

Die Verbindung richtig herstellen. Danke für die Antwort. Dann pin ich den Stecker um. Die Killleitung war bei mir anscheint verschliessen, und abgerissen. Aber bei anderer Pinbelegung kann es dann ja nicht funktionieren. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

bei mir hatte der Zündschalter einen weg.

was meinst du mit Zündschalter? Zündschloss? Werde ich als nächstes Testen. Aber auch die ZGP wieder wechseln auf 6 Kabel, muss dann nur die Kabellast neu löten , bei meinem Austauschobjekt sind die zerschlissen. Dafür bessere Messwerte als bei der vorhandenen ZGP. Ist wohl auch dann u.a. ein Fehlerverursacher gewesen.
Kann da der Spannungsregler auch ein mitbekommen haben durch ein Problem mit der ZGP?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb PK Rookie:

was meinst du mit Zündschalter? Zündschloss? Werde ich als nächstes Testen. Aber auch die ZGP wieder wechseln auf 6 Kabel, muss dann nur die Kabellast neu löten , bei meinem Austauschobjekt sind die zerschlissen. Dafür bessere Messwerte als bei der vorhandenen ZGP. Ist wohl auch dann u.a. ein Fehlerverursacher gewesen.
Kann da der Spannungsregler auch ein mitbekommen haben durch ein Problem mit der ZGP?

Ja genau, der Schalter hinten am Zündschloss dran, den du mit dem Zündschlüssel bedienst. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Ja genau, der Schalter hinten am Zündschloss dran, den du mit dem Zündschlüssel bedienst. 

Frage nur nach weil manchmal der Teufel im Detail steckt. Zündschluss hab ich komplett liegen kann ich also testen.

Geschrieben

Hat jemand einen Link für ne 12V DC Hupe/Summer oder sonstigen Soundeffekt der laut und im besten Fall klein ist ? Würd mir gern im Lenker oder hinter der Orginal Hupe was montieren..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

moin, 

folgendes Problem, 

bei meiner V50 kann ich ums verrecken den Zuendfunken nicht finden....
verbaut ist die BGM Zuendung elektronisch, sonst isl ALLES auch neu, Polrad, Zuendspule, Regler, Kabelbaum.

Der Funke war kurz da, nachdem ich die Spule gegen eine aus der PXgetauscht habe, aber gestern, beim erneuten Tauschversuch, war der Funke nimmer da. 

ich verzweifle, kann mir jemand mit einem gescheiten Schaltplan oder sonst helfen?

beim Kicken geht das Licht, ...aber kein Funke

Bearbeitet von metus

Geschrieben
  • Autor

Welche V50 hast du?

Für den neuen Kabelbaum sollte es doch einen Plan geben? ;-)

Schaltplanlinks stehen im 1. Beitrag von diese. Thread.

Ansonsten trenn mal den  den Motor vom Kabelbaum und probiers nicht mal.

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

V50 Spezial ohne blinker , 

danke, ich schaue nach dem Schaltplan und trenne mal den Kabelbaum

Geschrieben
  • Autor
vor 52 Minuten schrieb metus:

V50 Spezial ohne blinker , 

danke, ich schaue nach dem Schaltplan und trenne mal den Kabelbaum

überleg dir aber eine möglichkeit wie du ein Provisorium für den Kill herstellst.

Geschrieben

am einfachsten, Kerzenstecker abziehen :D

vor 9 Minuten schrieb hiro LRSC:

überleg dir aber eine möglichkeit wie du ein Provisorium für den Kill herstellst.

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Könnte Aua machen...:-D

Jupp, Strom oder Hitze...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

Jupp, Strom oder Hitze...

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Könnte Aua machen...:-D

ok, ich lass das einen Kumpel machen :-D dann passier mir nix:whistling:

Geschrieben