eddy Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 hallo ich habe auf meiner PK 50 einen 75 DR Zylinder mit einen 19er Dellorto vergaser dazu habe ich noch einen unaffäligen sito plus auspuff.die kiste bringt aber nur so um die 75kmh.ist das normal oder habe ich was falsch gemacht!danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 das ist eigentlich normal, leider :( , die platik roller zum beispiel holen halt schon ein bisschen mehr aus dem selben hubraum, dafür sehen die roller aber auch scheisse aus :D gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 Das ist doch richtig gut für´n DR75!! Alle die ich kenne und den hatten, sind über 60/65 nicht hinaus damit... Würde mich freuen, auch wenn das jetzt sicher nicht das ist was du hören wolltest :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 eddy du crossposter :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Der DR bringt nicht viel mehr Drehzahl, ist halt ein echter Traktor. Es leigt bei dir aber auch an der Übersetzung(sollte sie original sein) Die XL ist ziemlich kurz übersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 danke für die ganzen antworten erst mal.was den fürn priemer kann ich den benutzen und was bringt er so?Und was kann ich machen um sie richtig schnell zu machen so das ich eine Arilia SR 50 Plastigroller ( von mein Bruder) :D die so um die 90kmh fährt, platt mache!!! :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Den DR rausschmeissen und mindestens 110 ccm draufbauen, bedeutet natürlich einen relativ großen Kosten- und Arbeitsaufwand im Vergleich zu dem einfachen Aufstecken vom DR.Vor ca. 40 Jahren hat sich der Konstrukteur der Vespamotoren sicher nicht überlegt, ob diese Motoren irgendwann mal so einfach auf über 90 km/h zu bringen sein sollen wie das bei den Plastikdingern der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hut ab! 75 aus nem 75DR , das verdient Anerkennung. Ich fahr den mit dem original Gaser und dann geht die Kiste gerade mal 60.Aber wegen den angestrebten 90 km/h. Da Hubraum durch nix zu ersetzen ist ( es sei denn sie soll 20.000 Touren laufen), einfach nen 125er Motor rein. Der geht sogar Standart ganz gut ( reisst nicht die Butter vom Brot, aber ganz nett). Der hat größere Lager und ist auch sonst für ne Menge Tuningmassnahmen geeignet.So vor ca. 10 Jahren haben meine Kollegen alle mit den 102er rumexperimentiert und einer ist da wirklich schnell mit geworden ( laut Streife sollen es wohl so 100 km/h gewesen sein). Allerdings fällt das dann schon ziemlich auf, bzw. man hört es. Also nur 102 mit grossem Vergaser wirds wohl auch nicht bringen und ein Auspuff der was bringt, fällt auf! ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 125er hat größere Lager?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO 73 Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Ich hatte das so in Erinnerung. Etwa nicht? Ich mag mich ja irren, aber sind die Lagersitze an der Kurbelwelle nicht größer, also auch die Lager ( naja, sagen wir Kugeln)? Wenn nicht, sorry. ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Lager sind gleich, außer bei der ETS. Und das Pleuellager ist kleiner bei der Fuffi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HighDive Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Mal ne frage, wie schauts eigentlich leistungsmäßig zwischen DR 75 Racing und Polini 75 Racing aus? Also jetzt nicht haltbarkeitmäßig, sondern nur leistung.Was dürfte man mit einem Polini 75R und 19.19 Vergaser mit Originalprimär und Pinasco Ritzel so rausholen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 ja O.Kihr habt ale recht.aber wie komt es das die Vespa 50 SR mit einem 50er zylinder und einen 19er vergaser so 72 kmh fährt? (steht bei vespa archiv) vom Bj 1976 bedencke man!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 @eddyDie Vespa 50 SR war Piaggios letzter Versuch in der Kleinkraftklasse.Die angeblichen 72 Km/ h wurden mit 4,4 PS nach italienischer Cuna Norm gemessen. (Ein kleiner Italiener nahezu liegend! ;) ). Der Zylinder ist aus Alu mit leicht geänderten Steuerzeiten. Der original Bananenauspuff sorgt auch für ein kleines Plus.Der Zylinder war aber null haltbar.Realistisch waren Piaggios Werte noch nie.Das Endergebnis was Du mit Deinem 75 ccm DR erreichst sind ziemlich gut.Gruß,Olli@Luckiauch PK 125 XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Die 50 SR ist auch circa 10 Kg leichter als eine PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 zur info die sr50-steuerzeiten:überströme: 114° (7,9 mm)auslaß: 162° (15,5 mm)verdichtung: 8,7zum vergleich die v50-steuerzeiten:überströme: 100° (6,2 mm)auslaß: 152° (13,8 mm)verdichtung: 7,2r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 ok. überzeugt.ich werde sie erst mal so faren und dann mal sehen danke an alle für die ganzen tips. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Freut mich, was ich hier lese! Ich fahre ne v50, einzige Veränderung: 75er Malossi. Bin 190cm lang und 90kg schwer, schaffe so 70km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 :) tja, wenn ich das so lese, darf ich mich wohl auch nicht beschweren. V50 3Gang Originalübersetzung (irgendwas um 3,6) 85 kg Lebendgewicht, DR75, 16,16 Gaser läuft locker 70 km/h.Jetzt kommt noch ne 3,0 Übersetzung rein und dann will ich mal sehen, was da kommt.racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusty Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 meine vespe mirt dr75/primärritzel/puffaus bringt auch so um die 70 kmh,nur von untenraus geht sie halt nicht mehr so gut wegen dem ritzel.....aber es reicht.... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mideon Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Also für einen 75 D.R., ist das ne ganz gute Leistung. Normal laufen die nur 65 - 70. Änder die Übersetzung noch auf 3.00, dann ist das in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gothmog Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 meine fuffi 3-gang läuft 45,83 (aber nur ungefähr)... :D ...aber net mehr lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Lochere 75 auffer Special mit 77er TP und 16.16er + ET3 Banane. Muss das Paellia Ritzel noch einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichl Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 habe auch v50 spezial mit dr75 und orig 16/16er und die kratzt gerade so de 70er marke bei gutem durchzug dank dem 16er pinascoritzel allerdings um den preis das sie heult wie eine turbine mit lagerschaden :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden