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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude :cool:

 

ich würde gerne das Batterifach meiner PK125S sinnvoll nutzen um bspw. Werkzeug etc darin zu lagern. Hat jemand eine Idee/Tipp/Vorschlag? 

 

VG Atze

WhatsApp Image 2025-06-05 at 21.16.19.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

@blutoniumboy Relativ teuer und dafür müsste das Ersatzrad weichen. 

 

@Dr.Tyrell Daran habe ich auch schon gedacht... Kumpel von mir hätte eine 3D-Drucker da. Hast du die Vorlage für die PX zufällig parat?

 

Bearbeitet von Atze51
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Atze51:

@blutoniumboy Relativ teuer und dafür müsste das Ersatzrad weichen. 

 

:censored: Mit allem Respekt!!! Das ist eine in Deutschland hergestellte Kleinserie. Von Hand gearbeitet.

Das Stahlblech kostet Geld, der Laserzuschnitt kostet Geld, die Kantbank kostet Geld, die Person die an dieser steht, das Pulver beschichten kostet Geld... 

Das Finanzamt und div. andere möchte auch noch was davon ab.

MMn sehr günstig! 

 

Seitenbacken - Gepäckbox für Vespa PK - MRP - High Performance Racing

 

Man sollte vielleicht direkt beim Hersteller bestellen :whistling:

 

 

vor 9 Stunden schrieb Atze51:

@Dr.Tyrell Daran habe ich auch schon gedacht... Kumpel von mir hätte eine 3D-Drucker da. Hast du die Vorlage für die PX zufällig parat?

 

 

Geh in den Aktion und hol dir ne Brotdose für 2€ und Tacker die rein. 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Geschrieben (bearbeitet)

So ne MRP Box in billo hab ich mir aus ner alten Munitionskiste gebaut. 7€ bei eBay + bisschen Arbeitszeit. 

 

ABER: Die Teile von @Basti_MRP sind ihr Geld immer wert!! 39€ dafür sind geschenkt.

 

Ich hab meine nur selber gebaut, weil mit der MRP Box der Krümmer vom Reso nicht passt. Meine Munitionskiste ist etwas kürzer..

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
Am 6.6.2025 um 11:58 schrieb -=SkReeK=-:

Aber Vorsicht, Vibrationen töten Bierdosen - immer wieder ein Problem auf Tour :-P

 

 

 

Nur volle... rechtzeitig leeren:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Für die LF, also z.B. Rally 6V gibt's "Dummy Batterien" zum Verstauen von Elektronik - gibt's da nix sowas in der Größe?

 

Ed:

 

Wobei.... 2-3 Döner.....:inlove:

Bearbeitet von nop
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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nop:

Für die LF, also z.B. Rally 6V gibt's "Dummy Batterien" zum Verstauen von Elektronik - gibt's da nix sowas in der Größe?

 

Ed:

 

Wobei.... 2-3 Döner.....:inlove:

Voll gut!! Stell Dir mal vor, Du fährst nach Stockach und hast quasi bei jedem Tanken nen schönen warmen Biss...oder nen Börek auch dabei. Alternativ nen Burger mit schön zerlaufenem Käse :inlove:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Voll gut!! Stell Dir mal vor, Du fährst nach Stockach und hast quasi bei jedem Tanken nen schönen warmen Biss...oder nen Börek auch dabei. Alternativ nen Burger mit schön zerlaufenem Käse :inlove:

Man könnte auch Fleischhaken montieren und   Rips direkt über 2-Takt-Rauch Smoken.. Das richtige Öl sorgt für Geschmack. 
 

Back to Topic: ich habe in meiner PK die Tasche von einem Fluke Multimeter mit einem kurzen Stück Zurrgurt ins Batteriefach gespannt, darin waren Bordwerkzeug, ZK usw. Verstaut. Vorteil vom Ledertäschchen ist das nichts Scheppert. 

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    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
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