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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage in die Runde habe mir einen 244 / 265 Quattrini aufgebaut in einer Motovespa 150 S , mit der 65 mm / 128 mm Kingwelle, Membranansauger und der 30 er PHBH Vergaser mit Steuerzeiten 186 / 133 und 1,35 Quetschkannte.

Düsen sind momentan AS 266 / 158 HD / 58 ND und Clip 3  habe aber hier noch Probleme beim Bedüsen , Übersetzung ist 25 / 63 mit langen 1 u. 2. Gang kurzer 3. und extra kurzer 4. Gang

Fährt einer einen ähnlichen Motor und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen , werde jetzt dann Anfangen mit Lambda abzustimmen in jedem Gang aber momentan ist es so das er obenraus im ersten und 2 zu stottern beginnt, und im 3. Gang zwischen 6.000 - 6.500 ein loch hat.

 

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Motor Quattrini.jpg

Quattrini 2.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nitsche:

Rahmenansaugung mit Posch Box

Hast du da weiter Zuluftöffnungen im Rahmen? Oder nur das Originale Loch unter der Sitzbank?

Schon Mal ohne Rahmenschlauch gefahren?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schlueter:

Ich würde mit der Hd schrittweise runter gehen. Ist für mein Empfinden zu groß

Ok ja bin ich gerade dabei

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hockl:

Hast du da weiter Zuluftöffnungen im Rahmen? Oder nur das Originale Loch unter der Sitzbank?

Schon Mal ohne Rahmenschlauch gefahren?

Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉

Geschrieben

Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann.

Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Hockl:

Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann.

Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.

Ok ja auch zum probieren aber welche Düsen und Vergaser fährst du den ?

vor 10 Stunden schrieb Hockl:

Hast du da weiter Zuluftöffnungen im Rahmen? Oder nur das Originale Loch unter der Sitzbank?

Schon Mal ohne Rahmenschlauch gefahren?

Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Nitsche:

Ok ja auch zum probieren aber welche Düsen und Vergaser fährst du den ?

Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉

Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.

Geschrieben

Hola, ich fahre fast den gleichen Motor mit 64er Welle, Membran und phbh 30 mit Racing Resi. Ich bin jetzt gerade bei

hd132

nd56

40er Schieber 

2. Clip v.o.

und as266

mit x32

Rahmengesaugt

 

war untenrum zu fett, mit der x32 deutlich besser, jetzt 3/4 oben noch zu fett aber nur laut afr 11,5 bei 3/4 dann etwa 12 ggf. Mache ich das über den clip

 

ich fahre wieder ein 250er schwimmernadelventil und habe den benzinschlauch auf ca 15cm gekürzt über ein zusätzliches Loch im Rahmen


 

 grüsse 

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    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
    • Servus,  hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
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