Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Setup Bedüsung 244/265 Quattrini mit 65mm Kingwelle

Featured Replies

Geschrieben

Ich fahr auch die 20L Mikunipumpe mit dem MRP Halter.

Hatte nie Probleme mit dem Ankicken, und auch das Abstimmen war nie ein Problem.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Hockl:

Servus, bei welcher Abgastemperatur bist dann bei AFR 12 in etwa rausgekommen?

Puhhh das weiß ich gar nicht mehr so genau rotwerd ich habe das so eingestellt, dass ich in etwa immer zw. 11.5 und 13.5 unterwegs war. Bei der Temperatur haben mich auch eher die Fahrten mit höher Geschwindigkeit interessiert, da habe ich geschaut, dass ich nicht über 600/620 komme, das war ich bei afr 11.5/12 um den Dreh….. (musste auch auf die Straße schauen bei der Geschwindigkeit….;)

Und dennoch hat’s mir den Motor zerlegt :)

Bin gerade voll im Neuaufbau mit kleiner 60er quattriniwelle, sonst bleibt alles nur Übersetzung leicht geändert mit 62/23 und Pumpe, die baue ich aber nicht in den Tunnel, sondern mit nem Eigenbauhalter hinten an den Motor. Hier fahren doch x loide mit der Pumpe am Motor, warum soll das nicht gehen? Die Rückführung ist bei mir erstmal raus, da der Schlauch nicht durch das streamlinescharnier passt….

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Patricks:

Da

5fbae909-9b4f-4a92-9138-94d528375076.jpeg

Eigentlich schon geil gelöst! Das geht nicht beim einfedern an? Ich hab die Runde jetzt genommen.

Geschrieben

Trotz Lambdaabstimmung den Motor zerlegt-was ist passiert?

Nimm mal ein Marmeladenglas und gib 2 Schlücke Sprit rein und dann schütteln, deswegen würde ich die Pumpe nicht ans Motorgehäuse bauen, aber jeder so wie er/sie/es möchte

Geschrieben

Ich fahre seit dreißig Jahren auf verschiedensten Motoren die Pumpe am Motor, nie Probleme. Aber ich setz die auch nicht höher als die Schwimmerkammer von Vergaser.

Im Idealfall ist die Pumpe auch luftleer und voll mit Sprit. Mach mal ein Marmeladeglas bis zum Rand voll mit Benzin und schüttel das:

Schaum? ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Puhhh das weiß ich gar nicht mehr so genau rotwerd ich habe das so eingestellt, dass ich in etwa immer zw. 11.5 und 13.5 unterwegs war. Bei der Temperatur haben mich auch eher die Fahrten mit höher Geschwindigkeit interessiert, da habe ich geschaut, dass ich nicht über 600/620 komme, das war ich bei afr 11.5/12 um den Dreh….. (musste auch auf die Straße schauen bei der Geschwindigkeit….;)

Und dennoch hat’s mir den Motor zerlegt :)

Bin gerade voll im Neuaufbau mit kleiner 60er quattriniwelle, sonst bleibt alles nur Übersetzung leicht geändert mit 62/23 und Pumpe, die baue ich aber nicht in den Tunnel, sondern mit nem Eigenbauhalter hinten an den Motor. Hier fahren doch x loide mit der Pumpe am Motor, warum soll das nicht gehen? Die Rückführung ist bei mir erstmal raus, da der Schlauch nicht durch das streamlinescharnier passt….

weil es keine Saugpumpe ist wenn die keinen Sprit bekommt kann die auch nichts weiter geben ;-) die ist da einfach zu hoch montiert

Auch bei einigen Automaten mit Pumpe ist es immer unter dem Tank montiert

Gibt sogar glaube ein Posch Video der das auch so sieht wie ich

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Eigentlich schon geil gelöst! Das geht nicht beim einfedern an? Ich hab die Runde jetzt genommen.

nein habe schon bei ca. 8 Roller so gemacht

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich fahre seit dreißig Jahren auf verschiedensten Motoren die Pumpe am Motor, nie Probleme. Aber ich setz die auch nicht höher als die Schwimmerkammer von Vergaser.

Im Idealfall ist die Pumpe auch luftleer und voll mit Sprit. Mach mal ein Marmeladeglas bis zum Rand voll mit Benzin und schüttel das:

Schaum? ;-)

wo ist da platz wenn du es so machst ?

Geschrieben

Quasi da, wo der E-Starter sitzt.

Ich möchte den Impulsschlauch so kurz wie möglich haben, um ein "ungepuffertes" Signal für die Pumpe zu bekommen.

Ich hab aber auch schon eine Pumpe auf dem Lüfterkanal montiert, da, wo die Kabel der ZGP raus kommen.

Da das immer gut funktioniert, hab ich für mich keinen Grund gesehen, dass zu ändern.

Geschrieben

Die Elegantere Lösung ist die Pumpe wie Patrick am Rahmen zu montieren. (So hab ich das früher auch gemacht)

Dafür muss man allerdings den Rahmen anbohren, was wiederum nicht jeder möchte.

Da die Pumpe am Motor seit Jahren keine Probleme macht, fahr ich das mittlerweile so.

Geschrieben

Habe Hardi 1312 pumpe verbaut. Habe mich als nicht Elektroniker immer davor gescheut, jedoch war's dann nur hab so schwer sie richtig anzuschließen. Jetzt bin ich froh darüber das ich sie verbaut habe. Habe SIP Vape (AC), Plus an Regler, Minus gegen Masse und fertig. Fahre nun den Tank komplett leer ohne Probleme. Zwei 40mm Loecher in den Rahmen der linken Seitenbacke(Luftzufuhr)für die Rahmenansaugung, mit Materialien aus dem Bauhaus-Zubehör. (Sanitär Bereich) Rahmenansaugung habe ich mit einen originalen Ansaugschlauch (zum Rahmen) und den Rest zum Vergaser mit Pur-Spiral Schlauch gelöst. Ganzer Tankraum mit Antidröhnmatten und Schaumstoff aus dem HI-Fi Bereich ausgekleidet. Für mich passt das. Und freue mich schonmal auf diese Saison. Dir noch alles gute für dein Projekt👍

Bearbeitet von Scheissnisdeisgeil