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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist nen Vertex-Kolben. Die sehen immer so aus!

Ist u.a. Ausrüster von PARMAKIT

Geschrieben

Moin moin

Ich hab hier nen 200er moddor mit 210er Polini aufgebaut. Verbaut ist ein 125er elestart lüfterrad ohne kranz. Jetzt wolte ich heute die polradabdeckung als letzten finalen zug montieren. Passt net. Lüfterrad schleift !

Hab ich mir inna garage ne elestartabdeckung rausgesucht. Diese ist aber vom lochstich her komplett anderst und passt auch net ...

Was wäre denn da die Lösung?

Senk ju :cheers:

Geschrieben

Habe eine Frage zum vorderen Federbein. Wenn ich schnell Ein- und Ausfedere (Im Stand bei gezogener Bremse) macht das immer "Klock" in der vorderen Aufhängung (ich weiß, ist schwierig zu beschreiben). Ist das normal bzw kommt das von den beiden Gummis in der oberen Federbeinbefestigung? Hatte leider nie zuvor eine Vespa, daher diese für manche evtl. doofe Frage. Das Federbein ist neu, ebenso das Kopflager und die Schwinge hat kein Spiel.

Geschrieben

Mal davon ausgehend, das Du eine PX hast: nimm den Stossdaempfer mal raus und schau Dir genau an, ob irgendwo etwas gebrochen ist. Kann auch die Feder selber sein.

Geschrieben

Hallo, der Dämpfer ist neu, also kann ich den ausschliessen. Habe die obere Halteplatte mit der Wölbung nach oben eingebaut. Hoffe das ist so richtig. Andersrum wären die Schrauben auch zu kurz gewesen. Meine die, die durch die Platte und die Gabel gehen. Habe leider alle Bilder vom Zerlegen gelöscht.

Geschrieben

Moin moin

Ich hab hier nen 200er moddor mit 210er Polini aufgebaut. Verbaut ist ein 125er elestart lüfterrad ohne kranz. Jetzt wolte ich heute die polradabdeckung als letzten finalen zug montieren. Passt net. Lüfterrad schleift !

Hab ich mir inna garage ne elestartabdeckung rausgesucht. Diese ist aber vom lochstich her komplett anderst und passt auch net ...

Was wäre denn da die Lösung?

hat jmd watt für mich ?

:cheers:

Geschrieben

hat jmd watt für mich ?

:cheers:

Wenn die Abdeckung nicht verbogen ist, dann MUSS sie passen.

Elestart LüRa oder nicht ist latte bezüglich der Abdeckung.

Wenn's trotzdem schleift, ist was anderes im Arsch. Entweder sitzt die Kurbelwelle außermittig - oder der Konus sitzt nicht (Keil).

Geschrieben

Andere Löcher musst du wohl immer bohren. Ich glaub sogar bei den verschiedenen PX Rücklichtern!

nöö...

auf meiner lusso war mal ein MY Rücklicht dran. Momentan verbaut ist aber ein Bossata Rücklicht.

Beide sehr passgenau mit den Originalbohrungen!

Geschrieben

beim zusätzlichen Löcher bohren zB

Vielleicht formulierst Du Deine Frage mal neu:

Ueberleg Dir welches Ruecklicht Du fahren moechtest - und denne frag nochmal ob jemand das Ruecklicht ohne neue Loecher zu bohren auf die PX gebracht hat.

Geschrieben

Hat jemand die original Auslassbreite eines 210 Malossi verfügbar?

Komm nach meiner Berechnung auf ca 60% im Originalzstand.

Würde bedeuten um auf 67% zu kommen ca. 3mm rechts und links in die Breite zu gehen.

Oder hab ich mich da rechnerisch bzw. messtechnisch komplett verhauen...

Gruß

Geschrieben

original weiß ich nicht aber für 67 % musst du so fräsen

Bohrung in Millimeter 68,5 Sehnenmaß in Prozent 67 Sehnenmaß in Millimeter 45,895 Bogenmaß in Millimeter 50,2933019

Geschrieben (bearbeitet)

wie t5pien scho schrieb, bist mit 5cm bogen bei rd 67% dabei. die stehbolzen werdens überleben, wennst an der stelle vorsichtig rangehst... und trotzdem geht tatsächlich viel fleisch weg

auf dem unteren bild isser noch orginal - die äußeren markierungen sind 5cm bogenmaß

post-40724-0-16110100-1359181354_thumb.j

post-40724-0-05396200-1359181374_thumb.j

post-40724-0-53451200-1359181390_thumb.j

Bearbeitet von STom
Geschrieben

mit den kleinen 6mm schleifaufsätzen fürn dremel. brauchst zwar einige, geht aber dafür schön kontrolliert

biegsame welle dazu... und weg des fett

Geschrieben

Moin moin!

Weiß jemand ob und wenn wo ich ein neues beinschild für px alt herbekommen kann? Nur das Trittbrett wäre mir zu wenig... thx!

Schönes we euch allen! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
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