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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Das jetzt aber ein Bild Pest gegen Cholera :-D

 

Hab so schnell keins mit Einbecker gefunden… :whistling: hätta selba machen müssen… wara aber zu faul…

 

 

Oder zu abgelenkt... Neues Spielzeug abgeholt. Lorch Export 2000. Mit reichlich Buddel und Draht. Hat Kampfspuren, läuft aber sauber. Näht gut das Teil :thumbsup:

 

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vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiße, jetzt erst gelesen, ich könnte Dir morgen einen vorbei bringen! 

Das wäre geil!:thumbsup:

Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?

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5 hours ago, Spiderdust said:

Das wäre geil!:thumbsup:

Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?

 

Ich würd ja gerne mal meine Zahnfee ordentlich durchputzen.....:whistling:

(gibt aber leider keine Bilder)

 

Jetzt Kaffee machen und dann ab auf's Klo!

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Dank an @Humma Kavula für den Zug!:cheers:

Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.:shit:

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vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dank an @Humma Kavula für den Zug!:cheers:

Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.:shit:

Oh man, dabei ist das so´n schöner Fremdroller. Hast ne WhatsApp.

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vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die haben das auch in 500ml Gebinden?

 

Ob das altert, keine Ahnung. Nach Millionen von Jahren machen 15 mehr oder weniger wohl nix aus.:-D

Sonst nimmste Motul Gear Competition 75W140, ist genau so gut und meist etwas günstiger.

War ne grüne 1L-Buddel. 
 

Ausfällende Additive und so’n Voodoo-Gebimmel... :alien:

 

Naja... wenn ich mal mehr als 30 PS am Hinterrad habe, beschäftige ich mich mit Alternativen zum unlegierten 30er...

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Da ich das denke den Pferden überlasse ( wegen größerem Kopf usw.), glaube ich das es ziemlich egal ist wie alt dieses Synthese-Zeug ist. Die Eigenschaften die das Öl da unterstützen soll hat so ne Px bestimmt gar nicht! :whistling: von daher glaube ich auch an  @Polinski Voodoo Theorie und der 30 PS-These...

schlimmer als das Motul-Zeugs kann es auch nicht stinken! :muah:

Bearbeitet von Dude 1708
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Dank @Friedihab ich endlich ne "massefreie" Zündung, sprich, das Lichtstromkabel der Pfümpf hat jetzt keinen rudimentären Masseschluss mehr... Vielen Dank, auch für die vielen, schönen Teile:inlove::cheers:

Und dann bin ich quasi Dauervollgas aus Celle zurück gefahren, der 172er hält:wheeeha:

Jetzt noch KoDi an der braunen und beide Roller sind erstmal fettich :cool:

Prost, 

Humma 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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