Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Lorenzzo:

Vielen Dank für die  Gratulationen:cheers:. Dank Zwiebelsäckchen am Ohr darf ich Zuhause bleiben ...

Es Lebe die Zweirädrigkeit! Heute  gabs neue Laufräder für's Rennrad und ne PX mit extrem scharfen Reifen (Partnerlink) ( Vespa als Pizzamesser).

Lg

IMG_20161110_093031.jpg

Das Rad sieht fein aus!

Und wir liegen nur 10 Tage auseinander, wenn ich das richtig gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Oerge:

Morgan
 

 

 


Ja genau so ist das. Zweitakt scheitert an Abgas und ABS muss es auch sein :wacko: kann man sich nur selbst bauen mit altem Rahmen / Teilrahmen...

Glückwunsch an die Kollegen.
Gruß

 

 

 

 

Moinsen,

 

ja... War mir eigentlich klar! Habe ja wegen der tollen Abgasnormen 2012 auch nur fabrikneu eine PX 150 mit Katalysaror bekommen. 200er gab es nicht mehr. Obwohl mir immer noch schleierhaft ist wie ein 150ccm Zweitakter Euro 3 einhalten konnte...

 

Aber zurück zur Scomadi.... :-) Die Hoffnung stirbt zuletzt! Inzwischen auch gesehen, dass es din Automat wird. Schade! So ein hübschrr Roller...

 

Dann muss ich doch hoffen irgendwann einmal eine 350 YPVS aus England zu ergattern solange die noch in der EU sind...

 

Schönen Abend allerseits

 

rd350lc_124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooden Morgan,

Zulassung in GER ist dann nen dickes Brett. Der Brite darf sich ja sogar selbst Autos bauen, sogenannte Kitcars. Da dachten sich Anfang der 90er auch viele jetzt geht der German Standard (TÜFF) down. Die EU hat dann geregelt.

Auf einmal kannten deutsche Autoverrückte wen in England, und wohnen da mit zweiten Wohnsitz [emoji41] Polen ist auch beliebt oder Holland. In Holland darf man sich ohne viel Stress eigene Motorräder bauen. Ich erwähne mal nicht die USA ...

Und Deutschland ... ist halt Spießer. Ist ja nicht mehr so streng wie in den 80ern, wie man hört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember Weihnachts Wichtel Wurst!

 

Der Zufallsgenerator hat aus den letzten beiden Verbliebenen ausgewählt - und der Oerge ist es für den Dezember-Wichtel Termin geworden. Das Datum ist (passenderweise) der 6.12.2016. Auch dieses Jahr soll wieder das bekannte Wichteln stattfinden, die Budgetgrenze wurde die letzten Jahre immer bei ~10€ angesetzt, ich denke, wir sollten es auch dieses Jahr dabei belassen :cheers:

 

Da der Oerge nun den Dezember Wurst veranstaltet bleibt zuletzt noch der Heiko D. übrig - der ist nun also schon für den Januar Termin zuständig! Ab Februar geht es dann wieder von vorne los mit dem Zufallsgenerator :wheeeha:

 

 

Außerdem werde ich wohl eher (der fehlenden) freizeitbedingt meine Position als WurstWart zum 01.01.2017 nach 2 Jahren abgeben. Ich habe dieses Jahr aufgrund des tollen Dienstmodelles an keinen 5 Stammtischen teilgenommen - ein eher schlechter Schnitt! Ich denke, jemand, der aktuell häufiger an den Stammtischen teilnimmt, als es mir grade möglich ist, sollte dieses Amt demnächst bekleiden. Ich selber schaffe es selbst dieses Jahr nicht mal zum obligatorischen Weihnachtswichteln. Nachtdienst sei Dank!

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch schon mal Gedanken über einen potentiellen Nachfolger macht :cheers:

 

582433a1eaf3d_Bildschirmfoto2016-11-10um09_44_21_jpg_a5359ce1af5e9c5805d787939217ff81.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marucco:

Da der Weihnachtsstammtisch ja einer der beliebteren ist, wo auch Leute kommen, die sonst eher selten dabei sind, denke ich dass eine Lokalität in Hannover besser wäre. 

 

vor 2 Minuten schrieb Oerge:

Siehe oben ...

Sonst wer bereit, der in Hannover Lokale besucht? Ich buche auch eine Kaschemme, die ich nicht kenne. Nicht, dass sich dann wer beschwert!?

Oder kennt wer ein Lokal, wo es weihnachtlich geschmückt zugeht?

 

Hatta PN ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was annas:

Am nächsten Samstag spielt 96 um 13:00 Uhr gegen Aue. Wir suchen für das Trinkbecherprojekt noch vier Helfer, die Zeit und Lust haben für einen guten Zweck Becherspenden entgegen zu nehmen. Wir treffen uns eine Stunde vor Spielbeginn und bekommen dann Arbeitskarten vom Verein. An drei Ständen werden wir dann bis ca. 5 Min. nach Spielbeginn eingewiesen. Ca. 5 Min. vor der Halbzeit ist dann wieder am Stand treffen. Auch zur zweiten Halbzeit kann man dann wieder Fußball gucken und ca. 5 Min. vor Spielschluss ist erneut treffen. Nach Spielende kommen die meisten Leute mit Becherspenden zu uns. Ca. 30 Min. nach Spielende ist der Einsatz dann i.d.R. auch wieder vorbei. Wer also Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte bis Montagabend bei mir.

Danke

Info's:

hier

da

und dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal schlafen dann ist Clubabend :thumbsup: 

 

Hat hier eigentlich einer Bock auf ne Serie 2 mit dt. Papieren und Schlüssel ??

Bisschen was muss noch gemacht werden, ging aber vor Jahren schonmal an. Seitdem steht sie rum (aktuell in Süddeutschland)

Nähere Infos gerne Dienstag...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Wenn Schmalrahmen 2. Serie: Bock immer, aber kein Geld.

 

Bei -2°C mit'm Rad von der Arbeit nach Hause ist schattig, aber gar nicht so übel. Nur Ampeln stören, weil Stehen doof ist wegen auskühlen und so.:thumbsup:

ich wußte gar nicht, dass die Ampeln auch für Fahrräder gelten...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Das war ein schöner Ausflug in die Wedemark! Und lecker Grünkohl gabs noch dazu :thumbsup:

 

1 hour ago, cuni said:

 

ne ist ne Lambretta LI150 Serie 2 :thumbsup:

 

 

Hmmmmmm - da könnt ich schon ins Träumen kommen....wenn es eine 3. Serie gewesen wäre.

Wenn die Hütte nur schon stehen würde und ich abschätzen könnte, wie viel und ob überhaupt an Geld danach noch übrig ist :crybaby:

Wo in Süddeutschland und bei wem stünde sie denn?

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information