Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kocki...  DAS ist mir alles zu VIEL Text! Haste mal ein BILD für mich....

 

ich habe schon in der Schule Textaufgaben gehasst....

 

Du kannst ja doch lesen ...:

 

Edith fragt sich, wie Luigi im Piaggiowerk das so grundsätzlich montiert hat bei der Montage.... Ist es möglich, dass das Ding da schon dran war, bevor es montiert wurde und das Gedös dann später weiterverlegt wurde... dem würde bedeuten, du müsstest das ggf. wo annas erst abmachen dranschrauben montieren und da wo du er an den anneren stelle vorlaeufig abgeschraubt hast wieder anschrauben...

 

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Wäre aber eigentlich nicht ganz logisch, da das bedeuten würde ich müsste den hinteren Bremsschlauch vom Radbremszylinder lösen (also das Bremssystem öffnen), nach vor schieben, dann alles montieren etc.

Würde gehen, das hieße aber, auch wenn jemand nur aus mechanischen Gründen die Platte ab haben will, muss er das hydraulische System öffnen. Wäre unlogisch - aber vielleicht seeehr italienisch.

 

Edith sieht gerade, dass Goof die Variante auch vorgeschlagen hat ...

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag war produktiv. Bei der neuen PX muss nurnoch Tank und Motor rein (beides einbaufertig) und die olle PK ist komplett fertig und wartet nurnoch auf Abholung.

Da bleibt am WE Zeit für eine kleine Ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen. :-)

 

Moin, war ganz schön Nebelig heute. Wenn die Leute in ihren dicken Karren mit der Lichtautomatik auch noch begreifen würden das das Licht nur bei Dunkelheit und nicht bei Nebel angeht wäre die Straße auch noch sicher.

 

Tja Verantwortung abgeben an die Technik und schon hat man es einfach :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So Sprint hat Tüv.

"Äh die Kupplung müssen Sie beim kicken loslassen......"

"Ach machen Sie mal an und fahren ne Runde"

"Ok"

"Ja, schön, geht ja alles oder"

"Ja"

"Schön"

Und nach 10 min. vom Hof gefahren ;)

Ick freu mir !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So Sprint hat Tüv.

"Äh die Kupplung müssen Sie beim kicken loslassen......"

"Ach machen Sie mal an und fahren ne Runde"

"Ok"

"Ja, schön, geht ja alles oder"

"Ja"

"Schön"

Und nach 10 min. vom Hof gefahren ;)

Ick freu mir !!!

So soll das! ;-)

Wird in 10 Jahren noch viel heftiger werden! Wer kennt denn überhaupt noch Griffschaltung?!

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Mittwoch mit der PX beim TÜV:

-Profiltiefe gemessen :wacko:

-Hupe nicht kontrolliert

-Dicke der Grimeca Bremsbeläge geprüft   :wacko:

-Fahrgestellnummer nicht geprüft

-AU dieses Mal problemlos (ich habe den Luftfilter prohylaktisch gleich abgelassen...)

-Das ging auch recht schnell alles

:thumbsup:

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Hallo du einer da :-D  

Wo warstn beim Wurst?

 

 

Moin

So Sprint hat Tüv.

"Äh die Kupplung müssen Sie beim kicken loslassen......"

"Ach machen Sie mal an und fahren ne Runde"

"Ok"

"Ja, schön, geht ja alles oder"

"Ja"

"Schön"

Und nach 10 min. vom Hof gefahren ;)

Ick freu mir !!!

Haha herrlich. Und das wird immer weiter in diese Richtung gehen da Schaltroller ja nicht mehr gebaut werden und der

Ingenieure Nachwuchs dann garnix mehr damit anfangen kann ;-)

 

 

Mahlzeit

Hallelujah Freitag. Hätte heute morgen noch 3 Stunden weiterpennen können.

Haha ich muss noch 2 Stunden und dann ist Wochenende... naja einen Tag, denn Sonntag muss ich auf der CeBIT Stand mit einrichten. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am renovieren, keine Zeit, aber im April bin dabei

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ah okay. Dann mach mal munter weiter :-)

 

Wird am WE irgendwo freiluftgebastelt? :-)

Leider nein, nur Indoor wie erwähnt. Trockenluft in der Messehallte :-(

 

Warum kaufst du dir denn auch sowas?

 

Reicht´s dir nicht das unsereins schon immer damit beschimpft wird? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst du dir denn auch sowas?

 

Ich wollte halt was haben, was man 365 im Jahr vor der Tür in HH ohne Reue stehen lassen kann, bei Regen, Schnee, ... und wenn einer meint, er müsse die Karre umschmeißen (mit PX / T5 schon 2 mal passiert), klauen, oder der Rost meint, er müsse daran nagen, dann sag ich: "Büdddde, immer zu, mir egal".

Es war nie der Plan, da viel Arbeit reinzustecken ... eigentlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Hallelujah Freitag. Hätte heute morgen noch 3 Stunden weiterpennen können.

Ausnahmsweise mal Dienstwochenende hier...

 

Wird am WE irgendwo freiluftgebastelt? :-)

Nö, aber kellergefräst. Is' dir aber vermutlich zu weit wech... :sigh:

 

Neuer Genericum-Dremel scheint übrigens zu taugen. Bisher nur einmal kurz eingeschaltet. Das Ding läuft so schön vibrationsarm und ruhig, eine wahre Freude! :thumbsup:

 

Dafür ist Miez immer noch krank. Rüsselpest tobt und wütet. Die orale Antibiotikumgabe fand sie vorhin auch nicht so gut. Immerhin futtert sie Kaustreifen, alles andere lehnt sie ab. Trinken ist schlecht nachvollziehbar, das wäre aber der Gau, wenn sie zuwenig trinkt... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisgekuehlter Bommerlunder...

Und schinken....

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Soll das ein parmakit werden?

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Ribs Junge !!! Morgen ist Gartenarbeit angesagt, da wird ein wenig nebenbei gegrillt.

Hatte den Sackruck vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information