Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde aber frühstens um 19.00 oder gar erst um 20.00 Uhr Ausgang haben. Wie lange willst du schrauben? Lohnt das dann noch?

Ist wohl ob des Wetters jetzt eh hinfällig. Hatte kein Netz mehr, hab' mir bei der Telefondosenbastelei eine Leitung zerstört. :wacko:

 

War dann gegen 17.30h unten und hab' noch ein bisschen abgedüst und dann mal beim Simson-Schrauber Hallo gesagt. Netter Kerl, macht ausschließlich in Simson, hat nicht nur diese Garage, sondern noch eine mehr in der Stadt, wo auch noch 'ne Menge Roller stehen, als Lager sozusagen. Werde da sicher öfter mal vorbei schauen, seh' ja immer, wann er da ist. :-)

 

Die Rote geht übrigens immer besser, auch beim Standgas bin ich zuversichtlich, dass das noch irgendwann was wird. :thumbsup:

Geschrieben

Schmalfrehm!!!

Heute nochmal bein vergaser beigegangen.

und da wollte ich mal alles checken, auch das mit der ggf. Fehlenden klemme für die ansaugglocke.

also tank raus,vergaser ab.

dann wollte ich beim ansaugstutzen bei. Aber der geht nur ab,wenn die zylinderhaube pk runter ist. Und die geht nur runter,wenn das hinterrad ab ist. Also wollte ich den motor abhängen. Das geht aber wieder nur,wenn der auspuff ab ist. Zum kotzen.

also alles abansaugstutzebn raus und siehe da... alles da wo es hingehört. Erstmal alles gereinigt und malvtrocken den gaser draufgesteckt. Hm....die glocke geht beim aufschieben nicht ganz auf den gaser. Fehlen ca. 5mm. Aber wie gesagt. Klemmring ist da wo er hingehört,hält aber wohl die glocke nur nach vorn fest und nicht nach hinten. However. Ansaugstutzen mit dichtmorke wieder dran, alles wieder zusamnengehauen und zum schluss den gaser wieder rein. Jetzt hab ich nachträglich die glocke einfach auf anschlag nach vorn gezogen und verschraubt.

Nu war es leider zu spät für probefahrt...folgt morgen.

ABER: das war nur ein kurzer grund dafür, warum ich keine SCHMALFREHM fahre.

Geschrieben

Schmalfrehm!!!

Heute nochmal bein vergaser beigegangen.

und da wollte ich mal alles checken, auch das mit der ggf. Fehlenden klemme für die ansaugglocke.

also tank raus,vergaser ab.

dann wollte ich beim ansaugstutzen bei. Aber der geht nur ab,wenn die zylinderhaube pk runter ist. Und die geht nur runter,wenn das hinterrad ab ist. Also wollte ich den motor abhängen. Das geht aber wieder nur,wenn der auspuff ab ist. Zum kotzen.

also alles abansaugstutzebn raus und siehe da... alles da wo es hingehört. Erstmal alles gereinigt und malvtrocken den gaser draufgesteckt. Hm....die glocke geht beim aufschieben nicht ganz auf den gaser. Fehlen ca. 5mm. Aber wie gesagt. Klemmring ist da wo er hingehört,hält aber wohl die glocke nur nach vorn fest und nicht nach hinten. However. Ansaugstutzen mit dichtmorke wieder dran, alles wieder zusamnengehauen und zum schluss den gaser wieder rein. Jetzt hab ich nachträglich die glocke einfach auf anschlag nach vorn gezogen und verschraubt.

Nu war es leider zu spät für probefahrt...folgt morgen.

ABER: das war nur ein kurzer grund dafür, warum ich keine SCHMALFREHM fahre.

 

Und beie PKS Ekelstart mus fürn appen Auspuff auch noch der E-Starter raus, und dafür die Lüraabdeckung und dafür......

....to be continued......

 

:laugh::wheeeha::-D

 

Kenn ich!

Und iss scheiße :thumbsup:

 

Aber wie ich nen paar Seiten vorher dazu schon schrieb: die Dichtglocke mit Gummihammer von der Motorseite aus gegen den Vergaser dübeln, bis die Klemmschlitze überdeckt sind!

 

 

Al.

Geschrieben

Standardprozedur. Jetzt weißt du, warum nur die ganz harten Kerle Schmalrahmen fahren. :satisfied:

 

Ja - SF schrauben hat schon was ZEN-mäßiges...

Man braucht viel innere Ruhe um das leisten zu können/wollen

 

:-D

 

 

Al.

Geschrieben

Jawoll. Das mit gummi-glocke-dübeln hätte ich auch noch gemacht.wollte aber erstmal checken ob da alles roger ist.

und jeschwitzt hatta bein aufn boden rumkrauchen. :-(

Nu musse nur noch laufen die kagge. We will see tomorrow. ..

Geschrieben

Btw. Spricht eigentlich was gegen typenschild als aufkleber?

hab ich hier noch und falls der TÜV fragt...

wüsste auch sonst nicht wo ich eins blanko zum annieten für ne motovespa bekommen könnte.

Geschrieben

Hey friedel, alles gute zum börthday. Issa in ce oder inna Hauptstadt?

 

Hauptstadt issa. Schoen eine Hopfenkaltschale genossen und der Tag ist schoen :-D

Geschrieben

Moin!

Ach ja Schmalfrem ...

Einer der Gründe, warum die türkise v50 weg will.

Hat heute nicht Tine Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag :cheers:

Geschrieben

Moin

Dem Gürgen alles Jute zu seinem Ehrentag.

Oh, Gürgen auch alles Gute :cheers:

Einer der Gründe, warum die türkise v50 weg will.

Ist die von Töppi?

Die war vom Friedi, der hatte die wohl von nem Opa, der die seiner Enkelin ... Oder so :-D

post-14156-1369805208,6637_thumb.jpgpost-14156-1369805234,5419_thumb.jpg

Geschrieben

Den Geburtstagskindern (Gürgen und Tine) hier auch alles Gute. Genießt Euren Tag !

 

Btw. Spricht eigentlich was gegen typenschild als aufkleber?
hab ich hier noch und falls der TÜV fragt...
wüsste auch sonst nicht wo ich eins blanko zum annieten für ne motovespa bekommen könnte.

Typenschilder bekommt man sonst bei phantasia62, vielleicht kann er auch für eine MV was machen.

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen! Alles Liebe zum (gemeinsamen) Geburtstag :satisfied:  :cheers: 

 

Und Danke den Gratulanten jetzt und später :-)

 

 

230.4 mit H-Zulassung ;)

 

Supi :-)

Geschrieben

Alles Gute den Älterwerdern (Gürgen und Tine) und feiert so, als wenn ihr jung wäret!!!

;)

Micha, danke für Arschbacke ;)

Geschrieben

Oh, ich Spätaufsteher,.... Moin ich hoffe ihr habt alle warmen Kaffee in der Tasse!

 

@Gürgen und Tine: HÄPPI BÖRTHDEI,.... HAF MATSCH FANN ÄND ENJOI THÄ DAI!!!!!! REINHAUN oder ANGESTOSSEN!

Geschrieben

Den Geburtstagskindern (Gürgen und Tine) hier auch alles Gute. Genießt Euren Tag !

Typenschilder bekommt man sonst bei phantasia62, vielleicht kann er auch für eine MV was machen.

...leider nein. Nur piaggio kanna. :-(

Gibt es irgendwo offizielle anforderungen an so ein typenschild?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung