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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oerge. Schönes moped.

ich: Probleme grande.

grad mal nen paar meter mit dem oldi gefahren und quasi nicht fahrbar.

Ich eier von links nach rechts und kann keine spur halten.

nu hatta mal geguckt und wenn vorderrad frei ist ist alles tacko. Kein spiel im lenkkoplager und dreht frei nach links und rechts.

bock ich die karre ab und sitz drauf, dann ist der lenker schwergängig. Und das über die reibung des reifens hinaus.

kann a. Das zu dem geeier führen und b. Was kann das sein? Hatte das schon mal wer?

Geschrieben

Moin.

Ja, krass mitn Racerv50, so ohne Ansage.

Goof, schöne Kagge. Beileid, mit Gewährleistung ist das ja so eine Sache. Ich sach ma das wird nix.

Aus dem Grund auch mal mehr als 130 km/h zu fahren und auch öfter anzukommen ohne Schiss vor Pannen präsentiere ich mein alternatives Gefährt:

attachicon.gifuploadfromtaptalk1369240658974.jpg

Gestern erworben. Wie hoch wohl die Gefahr von Klemmah 600 ist bei >80 PS am Rad :whistling:

 

 

Ich liebäugel ja auch immer noch mit ner BMW F 800 R :inlove:

Mal sehen, wenn die Ypse nicht mit vertretbarem Aufwand auf die Straße zu bringen ist, werd ich so nen Dingen mal probefahren....

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

..und ich wollte doch freitag zum TÜV!!! :crybaby:

Irgendwas mit dem unteren Lenkkopflager würd ich sagen!

Aufgebockt ist das unbelastet...

@ Oerge: hat Friedemann dir etwas für mich mitgegeben?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

werd ich nochmal checken. wobei das neu eingebaut ist. komisch.

lagerschale sitz strmm und bündig auf der gabel. werd mal versucher allen mit bermsenreiniger blank zu machen und schauen ob die kugeln gescheit drehen.

Geschrieben

PK:

Was für eine Gabel ist denn jetzt drin? Und mit welchen Lagerschalen? Ich weiß, daß zum Beispiel ein unterer PX-Lagerring nicht mit der unteren Gabelseitigen Lagerschaler einer T4 / VNA / ... hormonisieren tutet. Welche Lagerschale ist im Chassis? Die PX/Rally/Sprint-Schale oder das Teil mit dem Absatz? M. E. brauchst Du dann IMMER die losen 8mm-Lagerkugeln unten.

Geschrieben

PK:

Was für eine Gabel ist denn jetzt drin? Und mit welchen Lagerschalen? Ich weiß, daß zum Beispiel ein unterer PX-Lagerring nicht mit der unteren Gabelseitigen Lagerschaler einer T4 / VNA / ... hormonisieren tutet. Welche Lagerschale ist im Chassis? Die PX/Rally/Sprint-Schale oder das Teil mit dem Absatz? M. E. brauchst Du dann IMMER die losen 8mm-Lagerkugeln unten.

also gabel ist pk nix xl2

lageschale auf der gabel ist px, im rahmen ist auch px.

Hatte vorher mit der sprintlenksaule auch das komplette lager drin ohne probleme, wobei das teil original lose kugeln hatte als ich sie kaufte.

Geschrieben

@ Oerge: Friedemann wollte dir nen Road-Puff und 2 Dichtungen für mich mitgeben. Hat er das nicht gemacht?

Danke dir schonmal in jedem Fall für DROP DROP DROP.

Geschrieben

Alteisen, Waschmaschinen, Edelmetalle, KINDA,....... klingellingelling.......           Alteisen, Waschmaschinen, Edelmetalle, KINDA,....... klingellingelling.......

Geschrieben

Ach ja:

Gesehen an einer Lusso 125 in metallic-rot aus Hannover...

Geschrieben

Tacho!

 

Hier immerhin 7°C!!!

Aber scheiße isses trotzdem. Und nass :thumbsdown:

Gott sei Dank bin ich Ende nächster Woche weg....

(und wahrscheinlich wirds dann hier wieder richtig schön :-( )

 

 

Al.

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Feier Marathon ist vorbei, gleich gehts wieder zur arbeit, das Schnitzel ruft!

 

Letzte Woche habe ich festgestellt das ich ein Gewinde rausgerissen hab, ich sollte mir mal einen Gewindeschneidersatz und Schraubensicherung anschaffen :D

 

Und zwar. Zwei schrauben halten den Vergaser, jetzt nur noch eine!

Die frage ist jetzt was machen, grüßere Schraube? Helicoil (bzw nietgewinde)? Oder einfach ne runde weinen gehen?

 

Bin über Tipps sehr dankbar, könnte das auch körperlich äußern.

 

 

Dingelingling Max

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    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen. 
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
    • Gibt es einen baugleichen Kotflügel zum dem der Chetak Classic? Bzw. suche ich leihweise einen original Chetak Kotflügel um eine PX Gabel anpassen lassen zu können. 
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