Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kacke Spider ... Läuft heute nicht...

ABER:

Steh hier grade und schraube, kommt Bettina Wulff oder wie sie nu heißt lang im Bonzenwagen und lächelt freundlich....

Weit weg? Besitze ja jetzt son Hundefänger und komme grad aus CE! Kann dich samt Altmetall einsammeln...

Geschrieben

Uha. Hatte ich so mal bei ´ner PX gesehen. Verlockt ja auch, die Kugeln sorum auf die Laufbahn zu drücken ...

:thumbsup:

Weit weg? Besitze ja jetzt son Hundefänger und komme grad aus CE! Kann dich samt Altmetall einsammeln...

Ein Auto reicht dir einfach nicht, wa'? :sigh:

Obwohl so'n Kasten natürlich für'n Zweiradtransport super ist. :thumbsup:

Geschrieben

Ein Auto?

Nächste Woche kommt noch der Alfa 156 ... ;)

Dann sind's 4 :D

Muss aber dringend abgebaut werden. Pandast und Passant gehen.

Hundefänger ist geil! Grad als LKW Diesel ;)

Geschrieben

Aber das isses eigentlich nicht, was nervt. Die Kiste springt nach gutem Zureden kurz an, läuft 2-3 Sekunden und geht aus. Danach will sie auch nicht mehr. Vergaser hab' ich zerlegt, gereinigt, durchgepustet, neu gedichtet. Frischer Sprit ist im Tank, neuer Benzinschlauch, Sprit kommt offensichtlich an, sonst würde sie nicht kurz starten. Hab' da grad keine Idee, woran es liegen könnte, dass sie gleich wieder aus geht.

Werde mal andere Düsen reinwerfen, obwohl das so passen sollte.

Was'n das fuer'n Motor? Kontaktierende Zuendung?

Eigentlich egal: Wenn sie kalt gut anspringt und dann sofort nicht mehr will ist es wohl was thermisches.

Kondensator bzw Pickup stehen da hoch im Kurs.

Und vielleicht auch mal die CDI probehalber tauschen.

Geschrieben

Ein Auto?

Nächste Woche kommt noch der Alfa 156 ... ;)

Dann sind's 4 :D

Muss aber dringend abgebaut werden. Pandast und Passant gehen.

Hundefänger ist geil! Grad als LKW Diesel ;)

Dachte, das wuschelige Pelztier sei schon lange weg.

Was'n das fuer'n Motor? Kontaktierende Zuendung?

Eigentlich egal: Wenn sie kalt gut anspringt und dann sofort nicht mehr will ist es wohl was thermisches.

Kondensator bzw Pickup stehen da hoch im Kurs.

Und vielleicht auch mal die CDI probehalber tauschen.

Spanischer Primavera T3 Motor (falls das drin ist, was drauf steht). Mit Femsa ohne -tronic, wenn ich das richtig gesehen habe.

Thermisch kann da nach 2-3 Sekunden nicht viel passieren, würde ich ausschließen. Sie springt ja kalt auch nicht gut an, sondern eher unwillig. Dann kommt sie kurz und lässt sich weder durch gutes Zureden noch Flüche dazu bewegen, am Leben zu bleiben. Werde mir den Gaser nochmal anschauen und Düsen von mir reintun.

Geschrieben

Uha. Hatte ich so mal bei ´ner PX gesehen. Verlockt ja auch, die Kugeln sorum auf die Laufbahn zu drücken ...

Örge:

Soll ich die Backen einfach vor die Tür legen wg. Abholung?

Ist so eilig mit abholen? Ok.

Mhh, abholen kann ich das morgen oder Sonntag?

Weit weg? Besitze ja jetzt son Hundefänger und komme grad aus CE! Kann dich samt Altmetall einsammeln...

Nee, fährt wieder (noch), aber danke fürs Angebot :-).

Trotz Reiber über 50 km gefahren :cheers:

Geschrieben

@ Spider: Kuscheltier noch da...

Mattes Kackfass: Mach doch ma Blitzpistole dran und schau, ob der Funken wegbleibt...

Geschrieben
Danke Dirk :-)

Ich hab hier noch ne schöne Lusso zündgrundplatte und bräuchte eine schöne alt Version, will jemand tauschen?

Sorry ich tausche mit Buschi.

Buschi !? Geht an?

Geschrieben

Wollen wir mal 'nen Wettbewerb starten? Jeder sagt an, was er bis zum Ende der Saison Alles an Roller-Technik beschicken will - und im Herbst machen wir dann mal Kassensturz (anna Theke) und schauen was wirklich dabei rumgekommen ist (also nicht Leistung sondern halt Projekte als Ganzes, wobei da natuerlich ein entsprechender Motor dazu gehoeren kann. Bei V50N69 waere vielleicht Plan 1 mal den Schuppen leer zu bekommen :-D )

Ich glaube bis ich alle Projekte fertig habe bin ich 120;)

Geschrieben

Mattes Kackfass: Mach doch ma Blitzpistole dran und schau, ob der Funken wegbleibt...

Da hab' ich wohl das Problem, dass ich dann nicht unterscheiden kann, was zuerst war: Funken ist plötzlich weg, Karre geht aus, oder Karre geht aus, daher Funken weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab' ich wohl das Problem, dass ich dann nicht unterscheiden kann, was zuerst war: Funken ist plötzlich weg, Karre geht aus, oder Karre geht aus, daher Funken weg.

Doch! Das sieht man wirklich gut...

Motor dreht ja noch mehrere Umdrehungen nach! Da muss dann noch nen Funken/Blitzen sichtbar sein ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Sorry ich tausche mit Buschi.

Buschi !? Geht an?

Ja, geht an ! Ich warte nur auf Dich :-D

Und wennde noch länger brauchst, kann ich se Dir Ostern auch persönlich vorbei bringen, wennde mich auf ne Reihe Schweizer Schocki einlädst :wheeeha:

Al.

Geschrieben

Nö, war noch nie in Roma. Du auch nicht und willst da nun mal hin? :-)

Mal gucken, man könnte es mit einem Familienurlaub verbinden.... :-D

Geschrieben

Moin

Bohar jetzte mussa mit 3 kleinen Mädels nachen

Retortenparadies hin......

Hab ich einen Bock mit meiner Erkältung, wat tutste nich alles fürs Kind ;)

Hauptsache das Pils is nicht so toier da :)

Potsdam ich brech ins Essen, nene

Oich ein schönes WE, weitermachen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier noch ne schöne Lusso zündgrundplatte und bräuchte eine schöne alt Version, will jemand tauschen?

Geht los.

Alle noch im verdienten Tiefschlaf

na dann leg ich mich auch wieder hin.

Da sollte ich noch sein. Jetzt ist weiter ausnüchtern auffa Couch angesagt. Schon wieder das einzige kaputte Bier inna Kiste gefunden gestern Abend. Ich verstehe auch nicht, dass immer ich das Pech haben muß kaputte Biere zu finden.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Moin!

Was hab ich Kopf und das ohne kaputtes Bier. Das Stündchen schrauben im Wind bei 3 Grad war wohl doch nicht soooo....

Ja, geht an ! Ich warte nur auf Dich :-D

Und wennde noch länger brauchst, kann ich se Dir Ostern auch persönlich vorbei bringen, wennde mich auf ne Reihe Schweizer Schocki einlädst :wheeeha:

Al.

Liegt hier Buschi :cheers: Die Schoko geht an :cheers:

Alle noch im verdienten Tiefschlaf

na dann leg ich mich auch wieder hin.

Joehann du bist aber auch immer früh wach ...

Geschrieben

Geht heute was in Richtung Ausfahrt?

Hannover? Celle? PeinePattensenParis?

Ich Rind traue dem Inder 80 km/h zu überland...

Also Ansage Jungs und Mädels!

Geschrieben

Ich muss erstma klarkommen und dann auf jeden Fall aufm Bock ne Runde drehen.

Geschrieben

So, Wasser auf'n Kopp und dann inne Klamotten, aufe Mopete und nen Tee in Lgh abschnorren.

Geschrieben

Hab' nix zum Fahren. Selbst die Fuffi muss stehen bleiben, weil ich vergessen hab', ein neues Versicherungsschild zu besorgen.

Werde daher nachher basteln.

Geschrieben

Wieder schoen anna Theke gestanden gestern. Und heute morgen dann alle Klamotten von gestern abend in die Waschmaschine, um den Rauchgeruch wieder loszuwerden - nur schade, dass mein Handy noch in der Hosentasche war. :wacko:

Geschrieben

Geht los.

Habe schon eine gefunden aber danke :-)

Dafür täte ich nen Lusso tank ohne getrenntschmierung brauchen, gibt's sowas in bezahlbar oder jemand einen brauchbaren gebrauchten übrig?

Der neupreis von knapp 100 bei sck muss ja nicht gerade sein

Geschrieben

Hi alle,

hat jemand noch 2 Gummipuffer für unter die Sitzbank übrig? Zustand egal! Hab irgendwie keinen Drang wegen 5€ irgendwo zu bestellen :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung