Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Es gibt ja mittlerweile auch "Wahlösterreicher" die Automatikmopeten fahren :wacko:

Im Zelt pennen war noch nie mein Fall und da Katja eh noch mit ihren gebrochenen Zehen zu tun hat, fahren wir halt mit dem Camper.

Und Gewitter ist auch irgendwie blöd.

Der Wahlwiener hat zwar keine Gänge zum einlegen, wird aber immerhin auch noch selber nass :wacko:

Du aber ich kann dich verstehen, Zelt pennen ist auch nie mein Fall gewesen. Ich mache es, wenns nicht anders geht, aber gerne ist was anderes.

Herten wäre sonst auch ne Option gewesen für mich, aber wiegesagt 2 Nächte auf ner (soll ja regnen) matschigen Wiese zwischen geklapper, geplapper und gestöhne sein Zelt aufschlagen,

nee das muss nicht (mehr) sein. Früher konnte man sich ja noch ins Delirium schicken um einzupennen, aber wenn ich das heute 2 Nächte lang mache, dann kannste mich am Montag auf der Arbeit vergessen.... :wacko:

Bau doch mal an deinem WoMo ein wenig an, dann nehm ich ein Bett zur Untermiete :???:

Nix Ohr-O-Pax.... TINITUS!!!!! Alta, irgendein Konzert in den 90ern war mal zu laut seitdem....

Oha, das ist nichts schön sowas! Und immer wieder dieses Geräusch.... :wacko:

Gestern war ein wenig Seitenraumbasteln angesagt.

Joe's ZGStecker und Vergaser und bei mir Blocken des Blinkerschalters.

Dafür lief mein roter Klumpen Vollgas mit ( von Joe ermittelten )

echten 105 km/h.

Heut mal ruhig angehen lassen :wacko:

Noch so ein Fliegender Teppich :sly:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja im Anhänger poofen :wacko: Der hat auch ein Dach und zwei Türen.

Anhänger? was fürn Anhänger?

VW California in Gebraucht, da kannste den Roller reinschieben und vor Ort auf einer Liegewiese pennen. Hochdach einbauen, dann steht der Zulassung zum Wohnmobil "Stehhöhe" nix mehr im Wege...

Schon klar, aber was die Teile kosten....

Nur die Preisentwicklung vom California geht ähnlich der von alten Vespa´s immer mehr nach oben. :wacko:

... dafür kann ich mir so ein Teil nicht als Zweitwagen hinstellen. Wenn eher nen ranzigen T4 ohne Ausbau, alte Matratze rein und gut :wacko:

Aber den sonst statt des Audi´s im Alltag bewegen? Das isses mir (noch?) nicht wert, ein- zweimal im Jahr für ein (Vespa-)Treffen zu nutzen und sonst

damit durch die Gegend zu rumpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsein....

weger aktuell... braucht wer nen T3 diesel WOMO mit ausstell-hochdach in Gelb mit H-zulassung?

so.. gestern motor einbau (dank an die mitte bulette im gesicht) war ein teil erfolg. beim losfahren doch gemerkt das die kupplund noch nicht wirklich trennt... aber noch schnell gelöst das problem.

nu hab ich den Zylinder neu gedichtet und Quetsche verringert... jetzt habe ich doch laut popometer weniger leistung und oldi tacho kommt nicht über die hundert raus. (vorher durchaus bis 120 gedreht)

nun meine vermutung, da der zylinder vorher am kopf gesifft hat und jetzt scheinbar dicht ist, ist der klumpen nu einfach zu fett??? ich meine HD 130 auf drehmoment alu-zylinder finde ich auch schon recht stattlich!

heute mal end-basteln und dann entscheiden was nu fahren soll.... braun oder rot!

freu mir auf freitach und hoffe auf flavios und meine technik!

@frühschicht-fahrer: ich würde über wathlingen richtung burgdorf fahren... würde gern bei jemandem "zustossen"!!!!

watt trifft sich denn wo auf der strecke? al-wichse oder so?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gürgen: ein, zwei Treffen im Jahr? Auf welchem Treffen (mit Übernachtung) warst du denn überhaupt mal solange wir uns kennen?

@ KPvAlu: also Olli habe ich beim PARMA mit PIS ROT und 60mm ne 122 er meine ich eingebaut. Und die ist tendenziell noch zu fett ;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frühschicht-fahrer: ich würde über wathlingen richtung burgdorf fahren... würde gern bei jemandem "zustossen"!!!!

watt trifft sich denn wo auf der strecke? al-wichse oder so?!?!?!

starte hier gg. 08:00.

treffpunkt ist dann mcdoof in holtensen um 08:60.

@gotomutzi4

meine wahl bzw. dem konstanze lt. wohl:

geschichte 60

fr. trocken hin und so. trocken tsurück reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oerge: Du Schnitzelspezialist, DU!!!!

Dont call me Schnitzel :wacko:

... beim runterholen vom Ständer ...

:wacko: ...

... gestern motor einbau (dank an die mitte bulette im gesicht) ...

und meine technik!

Bitte :wacko: Das fette kommt bestimmt weil die Gummis des Vergaserdeckels ...

Die Technik wirds richten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top!

Danke!!!!!!!

War eben die ganze Zeit mit dem gelben Diesel auf der Straße, da hätte ich Dir die Dinger pers. in die Hand drücken können ...

starte hier gg. 08:00.

treffpunkt ist dann mcdoof in holtensen um 08:60.

@gotomutzi4

meine wahl bzw. dem konstanze lt. wohl:

geschichte 60

fr. trocken hin und so. trocken tsurück reicht mir.

Schwer zu lesen, aber ich hab's wohl verstanden :wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: was ist das für ein Schaltzug?

COSA kann es nicht sein, da gar nicht der Platz für die Klemmung unten ist ...

Foto ist von Rainer

Bleibt ja nur noch Icktzellzwei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weger aktuell... braucht wer nen T3 diesel WOMO mit ausstell-hochdach in Gelb mit H-zulassung?

Preis? 5K up, ne? :wacko:

@ Gürgen: ein, zwei Treffen im Jahr? Auf welchem Treffen (mit Übernachtung) warst du denn überhaupt mal solange wir uns kennen?

Auf keinem, aber ich würde gerne mal wieder zu nem "normalen" (wie Herten ja wohl ist, leider zu spät gesehen und Freitag, da Arbeit

bis 17.30h, keine Möglichkeit in na Gruppe mitzukommen) hin, wenn ich die Pennfrage geklärt wüsste. Ich dachte WoMo oder gar Hotelzimmer

buchen sei tabu! Aber scheinbar habe ich da was verpasst (zumindest wenn es "offizielle" Veranstaltungen sind). :wacko:

Klar könnte ich Samstag nachkommen und dann eine Nacht Zelten, aber das... lohnt nicht und außerdem bin ich Samstag schon verabredet.

Tja, dumm gelaufen, aber es ergibt sich bestimmt noch die ein oder andere Chance mal und wenn ich tatsächlich irgendwann mal den Audi gegen

nen Bulli tauschen würde, tja dann... Rentner-Style zum VCVD Treffen :wacko:

Aber ich kenn kaum einen der so ein Teil wirklich dauerhaft im Alltag bewegt hat. Irgendwann nervt´s schon wenn man die 500km zu Oma´s Geburtstag in so

nem rappelnden Kasten zurücklegt... :wacko:

Na, so´n Teil halt mit ´nem Dach drei Wänden und zwei Türen.

Schau´ doch nachher mal bei Badusche genauer hin, der hat solche Kästen da stehen.

So was "nobles" leihst du dir nur um den Roller mit dahin zu bekommen? Da tut es doch einer mit Plane, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kenn kaum einen der so ein Teil wirklich dauerhaft im Alltag bewegt hat. Irgendwann nervt´s schon wenn man die 500km zu Oma´s Geburtstag in so

nem rappelnden Kasten zurücklegt... :wacko:

Ok, klar. Das Argument zieht. Da man ja normalerweise um die 26 Omas hat, kommt das ja auch alle 2 Wochen vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klar. Das Argument zieht. Da man ja normalerweise um die 26 Omas hat, kommt das ja auch alle 2 Wochen vor.

Nicht zu vergessen die ganzen Tanten, Onkel, Schwager, Verwandte 2. , 3. , und 4. Grades...

Da kommt man schon auf 2000-3000 km ...-pro Woche ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sach ma letzte Preis" hab ich noch nicht gemacht! aber da neu lackiert... denke auch zwischen 4-6 k EUR

Ja so werden die gehandelt. Viel Geld aber auch ein schickes Auto :wacko:

Nö, leihta nicht.

Hattaaaaaa! :wacko:

Ok, klar. Das Argument zieht. Da man ja normalerweise um die 26 Omas hat, kommt das ja auch alle 2 Wochen vor.

Das war ja nur ein Beispiel :wacko:

Nicht zu vergessen die ganzen Tanten, Onkel, Schwager, Verwandte 2. , 3. , und 4. Grades...

Und wenn die alle sterben nach und nach, wirste mit dem Bus auch noch als Leichenwagen missbraucht! Echt, daher sind das soviele K.O. Argumente :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information