Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

HAMMER! bin auf die testfahrten morgen gespannt, sofern dat wetter mitspielt.

Freu mich für dich! Können ja evtl. morgen ne Runde drehen... :-D

3. grillung, und gürgen wechselt sein gefrästes hinterrad (krasse sache, leider kein bild von)

aber ICH (siehe oben oder hier) :-D

@ Gürgen: Hat das Rechtskurventuning was gebracht? Also vor der Eisdiele biste mit DEM Hinterreifen vor den ZZZZZZZZR-Fahrern der Held :-D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: kunta, das ding heißt schraubstock... :-D

nochmal zur ersten fahrt mit dem neugemachten motor:

das ding ging so geil, kein heulendes getriebe, kein schleifen, supersauberer ganganschluss und extrem bissig. sauberer leerlauf, echt sehr lecker!

muss gleich noch 'ne dankesnachricht an den menschen schicken, der mir die primär ausgedreht hat. :-D

@ goof: morgen soll das wetter gut sein, werde auf jeden fall fahren, fahren, fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche mussten ja dann sogar unfreiwillig an ihrer Reuse schrauben. (Gürgen, ich hoffe es hat noch alles geklappt)

Jo das hat es, danke fürs erste anheben (des Rollers) :sly:

@ Gürgen: Hat das Rechtskurventuning was gebracht? Also vor der Eisdiele biste mit DEM Hinterreifen vor den ZZZZZZZZR-Fahrern der Held ;-)

Hehe, ja so hätte es werden können :-D

Tja also bin froph das wir das noch bemerkt haben, wer weiss was sonst passier wäre. Und in echt sieht es ja auch noch

übler aus als auf deinen Bildern. Btw. geile Bilders :-D Hasste da irgendeinen Filter eingestellt gehabt weil wirkt ja wie

teils schon vor 20 Jahren aufgenommen oder ist nur deine Linse so versifft? :cry:

Rückwegs habe ich mich dann erstmal vefranzt und hatte plötzlich die Option B1 nach BS oder A7 nach Hannover.

Also ich zack auffe Bahn und laufen lassen. Die 17km bis Laatzen Dauervollgas 112 (Wackelnadel zwischen 110 und 115 km/h)

Sachen gemacht, vonwegen Polini klemmt oder mag sowas nicht ;-)

Allerdings hatte ich danach für eine weile eine neue unart, bei beschleunigen von der Ampel weg konnte ich den ersten Gang

fast garnicht, der 2 und 3 auch nur unter heftigen gestotter und Fehlzündungen ausdrehen. Erst nachdem ich dann auf der Flughafenstraße

wieder im 4ten Gang Gas gemacht habe war danach der Spuk vorbei.

Einer ne Ahnung was das gewesen sein kann?? :-D

Fand es jedenfalls auch sehr nett und komme gerne mal wieder nach HI! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also bin froph das wir das noch bemerkt haben, wer weiss was sonst passier wäre.

Danke Goof das DUUUUUUUUUU das bemerkt hast ... :-D

Und in echt sieht es ja auch noch übler aus als auf deinen Bildern. Btw. geile Bilders :-D Hasste da irgendeinen Filter eingestellt gehabt weil wirkt ja wie

teils schon vor 20 Jahren aufgenommen oder ist nur deine Linse so versifft? :-D

Das liegt daran das ich damit auch immer meine wilden Sexspielchen aufnehme mit meinen diversen Gespielinnen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Goof das DUUUUUUUUUU das bemerkt hast ... :-D

Eigenlob... :-D

Das liegt daran das ich damit auch immer meine wilden Sexspielchen aufnehme mit meinen diversen Gespielinnen ... :-D

liebe35.gif

Dann klebt da.... vor 28.gif

:-D

Oder wars doch eher das Sonnenlicht? ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das ist ja ein richtig geiler Samstag gewesen!

Ich hoffe, ihr besucht uns noch öfter

Dirks Kleine ist nicht wiederzuerkennen, meine PX läuft macht nun auch richtig Spass beim Fahren.

Gänge flutschen, kein Knallen im Getriebe beim Gangeinlegen und überhaupt fährt sie sich durch die längere Übersetzung viel souvärener

Bin total begeistert und nochmal Danke an Goofy für die Hilfe und die Tipps

Ach ja,

Spiderdust war von seinem Zylinder dermaßen berauscht, dass ich ihn quasi irgendwann einfangen musste, damit er nicht mit besoffenem Kopf und OHNE HELM die Strasse hier mitten in der Innenstadt rauf und runterbrettert.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das ist ja ein richtig geiler Samstag gewesen!

Ich hoffe, ihr besucht uns noch öfter

Supergerne :-D

Dirks Kleine ist nicht wiederzuerkennen, meine PX läuft macht nun auch richtig Spass beim Fahren.

Gänge flutschen, kein Knallen im Getriebe beim Gangeinlegen und überhaupt fährt sie sich durch die längere Übersetzung viel souvärener

Bin total begeistert und nochmal Danke an Goofy für die Hilfe und die Tipps

Freu mich sehr für euch! ICH hab doch echt gar nix gemacht ausser mit dir ne Kupplung zu wechseln und bei Spider zwei mal am Motor anzufassen...! Sonst Bier trinken, doofe Sprüche machen und totes Tier essen :-D

Ach ja,

Spiderdust war von seinem Zylinder dermaßen berauscht, dass ich ihn quasi irgendwann einfangen musste, damit er nicht mit besoffenem Kopf und OHNE HELM die Strasse mitten in der Innenstadt rauf und runterbrettert.

Alter, wie geil! Gern hätt ich DAS gesehen .. :-D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

Spiderdust war von seinem Zylinder dermaßen berauscht, dass ich ihn quasi irgendwann einfangen musste, damit er nicht mit besoffenem Kopf und OHNE HELM die Strasse hier mitten in der Innenstadt rauf und runterbrettert.

jo mei... aber ich hab' mich dann ja noch zum helm überreden lassen. :-D

moinsen erstmal an alle!

dank auch nochmal an töppi und goof, die mich dazu beraten haben, die überströmer am motor anzupassen. das zusammen mit meiner selbstgemachten rennwelle und den heißen zusatzbohrungen im luftfilter (übles ansauggeräusch jetzt) hat den roller gestern im 1. tatsächlich mal kurz recht leicht werden lassen vorne!

bald geht's wieder runter, die letzten schrauben an ihren platz bringen, OT neu bestimmen und gucken, ob der ZZP noch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ausbaustufe 3:

Jetzt noch schnell Duschen, Umziehen und ab nach Bayern :-D . Zum Glück nur noch diese Woche und dann erstmal ne Woche frei...

@jamos

Sorry, dass ich schon so weit bin aber wenn man erstmal dabei ist...

Ist auch nur noch "Kleinkram" zu machen...

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ausbaustufe 3:

Jetzt noch schnell Duschen, Umziehen und ab nach Bayern :-D . Zum Glück nur noch diese Woche und dann erstmal ne Woche frei...

@jamos

Sorry, dass ich schon so weit bin aber wenn man erstmal dabei ist...

Ist auch nur noch "Kleinkram" zu machen...

Moin Töppi,

du macht ja richtig Gas mit dem Teil :-D! Schnell, schneller, Töppi ^^

Sieht schon richtig geil aus! Aber ma Kritik: Findest du DIESE Sitzbank passend zu DEM schönen klassischen Roller? Is ja nur Geschmackssache - aber so geil ich den Rest finde, so blöd find ich die Bank!

Grüsse

Julian

@ Spider: Noch ma länger gefahren heut? Läuft geil? Konnte heut leider doch keinen Meter Vespe fahren... :-D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bank müsste 'ne andere farbe haben, ich denk noch darüber nach, welches die richtige wäre... ansonsten passt die schon gut in verbindung mit dem drop, finde ich. sieht echt schon arg nach roller aus, das teil! :-D

meiner geht auch sehr fein. heute noch zündung neu geblitzt, lag 3° daneben dank neuer welle. vielleicht ist sie deshalb gestern abend so fies von unten raus gekommen. lief heut dann schon moderater, wenn auch immer noch besser als vor der spaltung. selbst mit dem wind waren konstant knapp 80km/h nach tacho drin, also etwa 8km/h mehr nach lügometer.

hab' die zusatzbohrungen im lufi erstmal zugetaped, das ansauggeräusch war echt arg laut. wegen bedüsung muss ich noch schauen, ob ich da jetzt fetter gehen muss.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na-BERND,

so die vier Tage frei mit ohne Bier (wegen Atibiotics dicken Zahn) neigen sich dem Ende - so hatte ich das auch glaub ich noch nie... :-D Naja... viel schlimmer ist aber das mit dem Cosa gestotter.

Bin heute nochmal gut 40 km mit dem Bock gefahren, Anfangs und auch zum Ende hin war alles Tacko, der Roller zieht, dreht aus usw. wie es sein soll, aber zwischendrin - einfach so - kann ich nicht höher als 5000 U/min drehen! Versuche ich es doch und bleibe am Gas setzt sofort heftiges stottern ein und es gibt nette Fehlzündungen mit Piff und Puff Geräuschen aus dem PEP+. :-D

Ich also brav weitergefahren, immer gleich bei 4000 U/min geschaltet und nach einigen Kilometern, als ich mal wieder anfahren musste und es drauf ankommen ließ, konnte ich alle Gänge wieder voll ausdrehen, ohne Probleme! Der

Leerlauf ist übrigens immer gleich, also OK. Daran kann man es nicht merken wenn man Anfährt.

Einer ne Idee was das sein kann??? Keil abgeschert auf Lima Seite? Aber würde er dann nicht permanent scheiße laufen??

Bitte mal Hülfe. Danke! :-D

So, Ausbaustufe 3:

Heidewitzka, du altes Fleissbienchen! ;-)

Ist ja schon fast fertig nun. :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer ne Idee was das sein kann??? Keil abgeschert auf Lima Seite? Aber würde er dann nicht permanent scheiße laufen??

Bitte mal Hülfe. Danke! :-D

Klingt nach Nebenluft/zu mager, Pisse im Vergaser/Tank...! Wassertröpfchen vor der HD ... ! Auf jeden zu wenig Sprit denk ich!

Vielleicht sind die Fräßspäne vom Reifen in den Vergaser gekommen :-D

Edith fracht noch, ob de wenigstens ma die HD und ND rausgenommen und durchgepustet hast - oder hatteste ma wieder Schiss dich dreckig zu machen?! ^^

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na-BERND,

so die vier Tage frei mit ohne Bier (wegen Atibiotics dicken Zahn) neigen sich dem Ende - so hatte ich das auch glaub ich noch nie... :-D Naja... viel schlimmer ist aber das mit dem Cosa gestotter.

Bin heute nochmal gut 40 km mit dem Bock gefahren, Anfangs und auch zum Ende hin war alles Tacko, der Roller zieht, dreht aus usw. wie es sein soll, aber zwischendrin - einfach so - kann ich nicht höher als 5000 U/min drehen! Versuche ich es doch und bleibe am Gas setzt sofort heftiges stottern ein und es gibt nette Fehlzündungen mit Piff und Puff Geräuschen aus dem PEP+. :-D

Ich also brav weitergefahren, immer gleich bei 4000 U/min geschaltet und nach einigen Kilometern, als ich mal wieder anfahren musste und es drauf ankommen ließ, konnte ich alle Gänge wieder voll ausdrehen, ohne Probleme! Der

Leerlauf ist übrigens immer gleich, also OK. Daran kann man es nicht merken wenn man Anfährt.

Einer ne Idee was das sein kann??? Keil abgeschert auf Lima Seite? Aber würde er dann nicht permanent scheiße laufen??

Bitte mal Hülfe. Danke! :-D

Heidewitzka, du altes Fleissbienchen! ;-)

Ist ja schon fast fertig nun. :-D

Spulenbruch der Lima kündigt sich auch so an.....

Check auf alle Fälle mal die Kabel zur blackbox, ob die nen Wackler haben.

Bor ey - iss ICE wiedermal beschissen!

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Töppi:Topkarre die Du da aufbaust. Da es die VNA eh nur in grau gab, Top Farbwahl, auch ganz nach meinem Geschmack. Sitzbank finde ich bei dem Konzept mit Scheibenbremse,Drop und fiesem Motor auch absolut beste Wahl! Echt schön das Teil, Neid!

@Olli:Wat issn mit Donnerstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

@Kotze

Danke :-D

Denke auch, dass die Sitzbank ganz gut passt. Wenn ich jedoch eine bessere finde, muss sie gehen... (ist schon ziemlich wackelig das Teil)

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

@Kotze

Danke :-D

Denke auch, dass die Sitzbank ganz gut passt. Wenn ich jedoch eine bessere finde, muss sie gehen... (ist schon ziemlich wackelig das Teil)

Wenn du was besseres findest, nehm ich die schlechte, wackelige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohoinsen.

So heute nochmal zu Arzt der Zähne, Antibio ist alle und die Beule noch nichtz ganz wech...

Mal sehen was der sagt, was es dann später mal kosten wird :-D

Klingt nach Nebenluft/zu mager, Pisse im Vergaser/Tank...! Wassertröpfchen vor der HD ... ! Auf jeden zu wenig Sprit denk ich!

Edith fracht noch, ob de wenigstens ma die HD und ND rausgenommen und durchgepustet hast - oder hatteste ma wieder Schiss dich dreckig zu machen?! ^^

Du Vogel, aussen Siff heisst nicht auch innen Siff. Der Versager ist pickobello sauber.

Und die Art wie es stottert hat nix mit Gaser dicht / zu wenig Sprit zu tun, DAS stottern kenne ich

schon zu Genüge :-D

Spulenbruch der Lima kündigt sich auch so an.....

Check auf alle Fälle mal die Kabel zur blackbox, ob die nen Wackler haben.

Kabel sind zumindest ab da wo Sie ins Kabelkästchen Treffen alle gecheckt worden, da ist alles Tacko.

Werde also mal das LüRa abnehmen dann und die Spulen/Kabel darunter checken, klingt mir am

schlüssigsten das es da was ist.

würde auch am ehesten auf zündung tippen.

Jepp. Daher gucke ich da dann mal... :-D

Danke erstmal für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Son Mist...wollte bei dem guten, angekündigten Wetter heute mitm Roller fahren, aber da mir heut morgen IM LIEGEN sowas von schwindelig wurde als ich mich gestreckt hab...da hab ichs lieber gelassen, fühlte mich irgendwie nich so in der Lage am frühen Morgen schon so einen Leistungsboliden im Verkehr zu bewegen :-D Jetz gehts aber schon wieder...

Schönen tag Euch allen!!

@Töppi: Sieht ja schon sehr geil aus die Bude. Was geht da setup-mäßig so?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!!

Scheisse, der Stehbolzen hat sich mit dem Malossikopf wieder losgerappelt.

Ist wohl, wie Goof schon vermutet hat, das Gewinde am Motorblock.

Mit dem DR Kopf habe ich nicht Problem nicht, da dieser wesentlich weniger Kompression aufbaut als der Malossi.

Das Ganze ist mir nun aber doch etwas zu heikel und ich werde wohl diese Helicoilbuchse einsetzen lassen.

Noch besser wäre gleich nen anderem Motor drunterzuhängen, statt Kohle in einen 80er Block zu investieren.

Hat Einer von Euch nen kompletten PX Motor den er schweren Herzens verkaufen würde?

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag meine Damen und Herren! :-D

@ Kunta: Wir machen da nen Heli rein und weiter gehts! Wieso willstn dafür nen top-Motor rauswerfen?

Habs ja leider geahnt mit dem Bolzen... :-D

@ Gürgen: DIR trau ich alles zu .. :-D Wer schon Reifen frässt ...^^

Klang für mich nach Magerknallen... - aber Zündung kanns natürlich auch sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information